• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.101

Deleted User - 1055148

Habe im Playstore, das Update runter geladen. Das Wunderfördern über App funktioniert immer noch nicht. :(:(:eek:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Habe meine App gerade im Playstore aktualisiert. Habe jetzt Version 1.101.5-1a857a8-256(de1.101).
Wunder anderer befüllen geht da noch nicht!
 

DeletedUser23256

Habe meine App auf die Version 1.101.5 heute aktualisiert kann dennoch nicht an die Wunder anderer Spieler spenden. Hat noch jemand dieses Problem?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab heute zufällig eine über 3 Jahre alte Liste meiner Nachbarn gefunden (vermutlich vom Jahreswechsel 2016/17 war da noch in Kapitel 6)

Damals hatte ich 89 Nachbarn (die Hälfte davon inaktiv) und von denen existieren immer noch 50 Stück - allerdings sind jetzt nur noch 10 davon aktiv
7 Spieler hatten damals schon exakt die gleiche Punktzahl wie heute und einige andere haben nicht mal mehr 1000 Punkte seitdem hinzu bekommen. Einer hat seit über 3 Jahren exakt 58 Punkte und ein anderer baut schon seit Anfang 2017 (oder länger) sein HG aus ^^.

Mal sehen, was sich denn da nun alles ändern wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 194095

@Tacheless :

Kannst Du bitte mal ausdrücklich weiterleiten, dass DIES

Die Antiken Wunder der anderen Spieler sind in folgender Sortierung aufgelistet: Favorisierte Antike Wunder, offene Antike Wunder sortiert nach der Anzahl der bereits eingezahlten Wissenspunkte und am Schluss alle Wunder, bei welchen gerade nicht geholfen werden kann, da sie entweder gerade im Ausbau oder in der Runenphase sind.

nicht klappt?

Wie schon einige Vorredner hier im Thread angemerkt haben, sortiert das System stattdessen wie folgt:

- favorisiertes Wunder (Herzchen),
- bespendbare Wunder "stumpf" nach dem Kapitel im Forschungsbaum völlig unabhängig von deren Füllstand
(also beginnend mit Kap II Abgrund/Wälzer dann nach hinten bis Kap XV Wirbel und Thermalbrunnen),
- nicht bespendbare Wunder (Ausbau, Runenphase, Max-Stufe).

Das ist absolut suboptimal, weil es dazu einlädt, auch in solchen Wundern, die man gar nicht entwickeln möchte (z.B. allein auf Stufe 1 zum Runensplittern nutzt bzw. deren weiterer Ausbau nach Balancing-Änderungen nicht mehr interessant ist), aber eben auch mal einige Zeit stehen lässt, wenn es der Platz zulässt, faktische "Fehlwürfe" an WP zu versenken. Denn es sind ja gerade "frühe" Wunder, für die dies häufiger zutrifft (Bsp. Wälzer, Ausgrabung, Glockenturm/Leuchtturm).


o_OUnd bei DER Gelegenheit:
Hat es einen besonderen Grund, warum nun Spieler von draußen sehen können, wie weit die Runenkreise aller Wunder gefüllt sind?
Das hat bislang niemand gesehen und ich wüsste auch nicht, warum dies sinnvoll und notwendig wäre.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Antike Wunder sind nun auch in der App vollständig integriert! Die folgenden Aktionen können in der mobilen App durchgeführt werden:
  • In Wundern anderer Spieler helfen. Die vollständige Liste von allen Antiken Wundern eines anderen Spielers kann über die Weltkarte oder durch die Gemeinschafts-Mitgliederliste aufgerufen werden.
  • Die Belohnungen welche für die besten Helfer eines fremden Antiken Wunders vergeben werden können eingesehen werden.
  • Festlegung von favorisierten Antiken Wunder sowie die Ansicht der favorisierten Wunder anderer Spieler.
  • Bitte beachte: Die Aktivierung der Antiken Wunder Funktion ist von der App-Veröffentlichung entkoppelt und wird erst dann erfolgen, wenn die App-Version für alle Benutzer in allen Stores vollständig verfügbar ist.
Das war die Ankündigung.
Nun habe ich auf meinem Handy Version 1.101 instaliert. Ich kann keine der angekündigten Aktionen mit meinem Handy ausführen.
Wenn Ihr es nicht völlig gebacken bekommt, warum ändert ihr dann nicht die Ankündigung, oder gebt eine Mitteilung zur Verzögerung heraus?
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@j.fili : Wenn Du Dir den letzten Satz des von Dir zitierten Abschnitts aus der Ankündigung anschaust, dann steht genau die Info, die Du gerade forderst da schon drin!
Bitte beachte: Die Aktivierung der Antiken Wunder Funktion ist von der App-Veröffentlichung entkoppelt und wird erst dann erfolgen, wenn die App-Version für alle Benutzer in allen Stores vollständig verfügbar ist.
Sorry, ist leider aber so!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt bestimmt in Timbuktu noch einen Store, der das erst 2021 zur Verfügung stellt. So ein gequirlter Quark.
War gerade auf Amazon. Da ist Elvenar verfügbar.

Ich weiß es jetzt. Die meinen nicht verfügbar sondern runtergeladen. Die warten auf die Inaktiven. Dann haben sie mehr Zeit.:mad:

Auf Beta ist es jetzt möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auf beta ist es erst mit der Version 1.101 (1.102) also einer wesentlich späteren Version möglich geworden. Daher bezweifel ich, dass die Aussage mit den Stores so tatsächlich korrekt ist. Zum Glück darf hier jeder glauen was er will.:cool:
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Auf beta ist es erst mit der Version 1.101 (1.102) also einer wesentlich späteren Version möglich geworden.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf Beta die gleiche Appversion (1.101.5) wie auf den Livewelten. Auf Beta kann ich schon seit letzter Woche über die App in fremde Wunder spenden - auf den Livewelten geht es leider noch nicht.
 

Sreafin

Geist des Berges
So lange Amazon es nicht schafft das Update auf 1.101 freizugeben/einzustellen, kann Inno auch nichts ändern, denn es ist fair bzw. konsequent, dass Inno mit dem Freischalten der Funktion (wie auch schon öfters) wartet, bis das Update überall verfügbar ist. Also statt hier (meiner Meinung nach sinnlos) Inno zu kritisieren, schreibt doch Amazon Nachrichten, denn die können was daran ändern.
 

DeletedUser19213

Da das Update recht umfangreich ist kann es sogar sein dass die alten Versionen nicht mehr korrekt laufen wenn umgestellt wird.
Das Geschrei hier im Forum möchte ich dann nicht hören ;).
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auf Beta die gleiche Appversion (1.101.5) wie auf den Livewelten. Auf Beta kann ich schon seit letzter Woche über die App in fremde Wunder spenden - auf den Livewelten geht es leider noch nicht.
Also ich kann erst seit Gestern per App in andere Wunder einzahlen und in meiner Gilde gibt es wenigstens 2 denen es ebenso erging.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ich hab auf mein Wunder ein Herz gesetzt, es ausgebaut und möchte nun ein neues Herz auf ein anderes Wunder setzen, jedes Mal wenn ich das probiere kriege ich interner Fehler ?
 
Oben