• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.108

Tanysha

In einem Kokon
hmm statt kaufe zehn wp, was dann also kaufe sämtliche wp und das wunder zu befüllen?? ojeee.. hoffentlich klicke ich das nicht mal versehentlich an. da wäre ich aber wenig begeistert davon.

gerne würde ich mehr erfahren über: " Die Art und Weise wie Handwerksrezepte vom System ausgewählt und im Handwerk der Magischen Akademie angeboten wurden, wurde generalüberholt um die angebotenen Rezepte relevanter zu machen."

bin ich mal gespannt. bislang war ich eigentlich im großen und ganzen zufrieden damit wie es derzeit noch ist.. bei mir proddet die aka quasi rund um die uhr.
 

Deleted User - 149950

"Als Teil der oben genannten Änderung im Handwerk, wurden einige Rezepte, die zuvor entfernt worden waren, wieder zugänglich gemacht, die Wahrscheinlichkeiten des Erscheinens bestimmter Rezepte angepasst und einige Rezepte entfernt. Unter den entfernte Rezepten sind die Stufe 1 Version von allen Evolutionsgebäuden mit Ausnahme der vier Phönixe (Goldener, Feuer, Sturm und Eisfeuer), sowie des erst kürzlich zugefügten Maibaums. Weitere Änderungen der verfügbaren Rezepte könnten in zukünftigen Updates vorgenommen werden. "

Hmm, wieso werden die Phönixe drin gelassen und die Bären nicht? Hat das einen Grund, wieso das unterschiedlich gehandhabt wird?

Ansonsten finde ich die Neusortierung so wie sie im Beta-Thread beschrieben ist in Ordnung.

Edit: Noch ne Frage:
Wenn ich jetzt ein Rezept (z.B. nen WP-Segen) herstelle, welches über den Rezeptwechsel hinaus andauert, dann ist der entsprechende Handwerks-Slot ja belegt. Bedeutet das, dass beim Rezepturwechsel kein neues Rezept dieser Gruppe (hier die WP-Segen) auftauchen kann, oder kann dann eins in einem anderen Slot auftauchen? Also sind die Slots den Rezeptgruppen fest zugewiesen oder nicht?
Hintergrund der Frage: Wenn die Slots fest zugewiesen sind, wäre es sinnvoll, die aktuelle Produktion mit Zeitsegen abzuschließen um erneut ein entsprechendes Rezept zu erhalten. Wenn die Slots nicht fest zugewiesen sind, kann man sich dies sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Soweit ich das aktuell einschätzen kann finde ich diesmal alle Änderungen OK bis sehr gut. :)

gerne würde ich mehr erfahren über: " Die Art und Weise wie Handwerksrezepte vom System ausgewählt und im Handwerk der Magischen Akademie angeboten wurden, wurde generalüberholt um die angebotenen Rezepte relevanter zu machen."
Da gab es im "Neues vom Beta-Server"-Thread schon ein paar Infos/Diskussionen.
Was mich aber sehr wundert: In den Release-Notes vom Beta-Server steht nichts dazu, aber es kommt jetzt schon zu den Live-Welten? o_O
 

Jirutsu

Noppenpilz
Hmm, wieso werden die Phönixe drin gelassen und die Bären nicht?

Vielleicht (nein, ich habe keine Kristallkugel :) weil es irgendwann mal wieder ein "Phönixevent" gibt, bei dem Artefakte zum aufleveln möglich wären? (Das würde bedeuten, die Bären können nie wieder aufgelevelt werden? Aber der Maibaum doch?) Fragen über Fragen. (Jetzt hätte ich doch gerne eine Kristallkugel :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...auf der Beta sind übrigens auch Phönix-Artefakt-Umwandel-Rezepte aufgetaucht :) ...
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich hätte da mal eine Frage, wieso ist meine Akademie bereits geändert und die von allen Spielern die ich gefragt habe noch nicht? Dachte am Donnerstag gibt es das Update? Bin ich ein Versuchskaninchen oder so? :D Soll keine Beschwerde sein, ich finde das neue System ganz gut bisher, wundere mich nur darüber und frage mich ob das denn auch so sein soll.

Ich habe auf 2 Welten je 2 Rezeptrotationen gesehen und dann noch einer auf einer anderen Welt und alle Rezepte sind genau so in den Slots verteilt, wie es laut dem Betaserver ab Donnerstag hier sein müsste (der Taschenrechner hat mir verraten, dass das durch Zufall praktisch unmöglich ist).
 

Tanysha

In einem Kokon
sehr blöde änderung in der aka :(
nun ist die chance auf gute rezepte deutlich geringer geworden.. aber es wurde ja hier mal so gewünscht. großartig :rolleyes:
genau das gegenteil von dem was erreicht werden sollte.
schildbürger geniestreich :mad:
wirklich ägerlich.. ihr kriegt auch wirklich alles kaputt was mir an diesem spiel noch gefällt.. da werde ich nie wieder einen einzigen diamanten einsetzen um rezepte zu drehen. soviel ist schon mal klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ansichtssache.
wenn ich viel glück habe kann ich nun maximal einmal wp dabei haben. habe immer ein gebäude dabei was ich sowieso nicht möchte. ect.
ich fands gut so wie es war. und das feedback bislang in meiner gm ist auch bescheiden über die änderung um es mal freundlich zu formulieren. war allerdings auch nur noch einer wach.. zugegeben.. aber der findets genauso ärgerlich wie ich. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Zum einen finde ich es gut, wenn die "lästigen" Rezepte der Evo-Gebäude verschwinden und sinnvollerem Platz machen.

Andererseits sind die Evo-Gebäude in Events teilweise die einzig praktikablen Gebäude, wenn 30 Schwaden produziert werden müssen. Ich produziere häufig ein solches Gebäude vor und hole es auch dann über 2 oder 3 Tage nicht ab, um für Schwaden schon mal eine Grundmenge zu haben. 30 Schwaden mit Möglichkeiten von 1 bis 3 Schwaden zu produzieren, finde ich echt ätzend, kosten Unmengen von Zeitboostern und Kombizaubern und Zeit.
Und außerdem war das bisher immer eine Möglichkeit, das Evo-Gebäude dann zu craften und aufzustellen, wenn es sinnvoll geworden war. So z.B auf einer Welt, in der ich inzwischen zu den Waldelfen aufgestiegen bin, um dort mit Freuden dann einen levelgleichen Maibaum aufzustellen, der nun das heiß begehrte Mana liefert. Damit zwei Trauerweiden sinnvoll umgangen.

Und die Frage ist ja, soweit ich mich erinnere, die entfernten Rezepte waren welche, die in der Community im großen und ganzen als sinnfreie Rezepte angesehen wurden. Und die sollen wieder kommen? Damit ist doch keinem geholfen. Dann lieber die Evo-Gebäude mit den beiden genannten Vorteilen: Schwadenproduzent in Events und levelgleiche Evo bei Kapitelaufstieg.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... um dort mit Freuden dann einen levelgleichen Maibaum aufzustellen, ...
Aber genau der Maibaum (und die Phönixe) bleibt doch weiterhin im Angebot, wenn ich die Ankündigung richtig gelesen habe.
Was ärgerlich ist, ist dass es die Bären nicht mehr gibt. Nicht, weil dadurch wertvolle Rezeptplätze nicht mehr belegt werden können. Sondern weil das wahrscheinlich heißt, dass es nie wieder Artefakte für diese Gebäude geben wird :(
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Für mich sehr bedenklich ist es, dass man ausgerechnet die Phönixe in der Aka belässt. So hätten alle im nächsten Frühjahrsevent die Chance, einen weiteren Feuerphönix zu erspielen und die Turnierewerden noch leichter, als sie jetzt schon sind. Das wäre dann für mich der Punkt, wo ich nur noch minimal Turniere spielen werde. Ich verbringe doch nicht meine Lebenszeit mit monotonem geklicke von hunderten Provinzen. Das ist der absolute Horror, schon jetzt.
An die Mods: Bitte teilt den Entwicklern doch mit das sich hier endlich etwas ändern muss. Das ist ein wirklich gravierender Balancingfehler. Ich schreibe euch gerne alle wirklich stichhaltigen und mit Zahlen und Fakten belegte Argumente nochmal auf, die ihr dann nur noch weiterreichen braucht.

Edit: Noch ne Frage:
Wenn ich jetzt ein Rezept (z.B. nen WP-Segen) herstelle, welches über den Rezeptwechsel hinaus andauert, dann ist der entsprechende Handwerks-Slot ja belegt. Bedeutet das, dass beim Rezepturwechsel kein neues Rezept dieser Gruppe (hier die WP-Segen) auftauchen kann, oder kann dann eins in einem anderen Slot auftauchen? Also sind die Slots den Rezeptgruppen fest zugewiesen oder nicht?
Hintergrund der Frage: Wenn die Slots fest zugewiesen sind, wäre es sinnvoll, die aktuelle Produktion mit Zeitsegen abzuschließen um erneut ein entsprechendes Rezept zu erhalten. Wenn die Slots nicht fest zugewiesen sind, kann man sich dies sparen.
Für mich auch ein wichtiger Punkt. Gerade wenn der Gebäudeslot belegt ist, müssen Turnierspieler wohl jetzt auf die Uhr schauen, damit sie rechtzeitig einsammeln, damit sie insgesamt nicht zu wenig Truppenbooster bekommen.... oder eben Zeitbooster verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Arminius89 wie kommst du darauf, dass es für alle einen weiteren Feuerphönix geben wird? Das war ja dieses Jahr im Phönix-Event auch nicht der Fall und die Rezepte der Phönixe erscheinen ja nur für die die noch keinen haben.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....naja - die Phönixrezepte sind dann wohl auch noch drin, weil ja auch wieder Rezepte zum Umwandeln aufgetaucht sind (das sind dann wahrscheinlich auch die, die entfernt worden sind - hoffentlich kommen die dann auch live). Ich finde die Umstellung gut - mit den Zeitboostern hab ich nun jedes Mal mindestens 1 Rezept, welches ich auch brauchen kann und daneben noch relativ häufig Gold- oder Werkzeugsegen (die brauch ich für den Turm). Relikte kommen höchstens 1x. Was man vielleicht noch ändern könnte, wären die Gebäude vom mystischen Objekt - das sieht zwar aus wie eine Schneekugel, deshalb müssen da aber nicht lauter Wintergebäude drinnen sein - brrrr...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Ich finde es sehr gut, dass die Evo Gebäude aus der AKA verschwinden. So können vor allem neue Spieler nicht mehr in diese Falle tappen. Warum ausgerechnet die Phönixe und der Maibaum drinnen bleiben erschließt sich mir nicht und gefällt mir auch nicht. Denn an die Artefakte kommt man eh nicht.
Bei der Zuteilung zu den Slots würde mich hier auch folgendes brennend interessieren:
Wenn ich jetzt ein Rezept (z.B. nen WP-Segen) herstelle, welches über den Rezeptwechsel hinaus andauert, dann ist der entsprechende Handwerks-Slot ja belegt. Bedeutet das, dass beim Rezepturwechsel kein neues Rezept dieser Gruppe (hier die WP-Segen) auftauchen kann, oder kann dann eins in einem anderen Slot auftauchen? Also sind die Slots den Rezeptgruppen fest zugewiesen oder nicht?

Die Änderungen für die App gefallen mir - endlich auch den Stadtnamen ändern können :)
Schritt für Schritt kommt der Angleich zum Browser, auch wenn es noch ein weiter Weg ist bis dahin.
 

Tanysha

In einem Kokon
logischerweise kann bei einem rezeptwechsel leider kein weiteres rezept der gleichen kategorie auftauchen solange der slot belegt ist. denn dann müsste ja eine andere kategorie sonst komplett wegfallen. man muss sich ergo künftig sehr genau überlegen ob man die dargebotenen wp segen oder zeitbooster wirklich produzieren will, da sie den platz für eventuell bessere booster oder segen wegnehmen wenn man nicht pünktlich zum rezeptwechsel ernten kann. leider eine drastische verschlechterung einer sache die wirklich gut und rund lief bislang.

da werde ich den großteil meiner biblios wohl bald einmotten können, da ich diese menge an kombizaubern kaum noch brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Arminius89 wie kommst du darauf, dass es für alle einen weiteren Feuerphönix geben wird? Das war ja dieses Jahr im Phönix-Event auch nicht der Fall und die Rezepte der Phönixe erscheinen ja nur für die die noch keinen haben.
Stimmt das hatte ich vergessen. Damit will man sicher allen neuen Spielern die Möglichkeit bieten, einen Phönix zu bekommen, damit sie nicht auf immer benachteiligt sind.
Die Phönixe wurden eingeführt, weil die Entwickler befürchteten, dass die Spieler mit der Doppelbelastung von Turnier und Turm nicht zurecht kommen, als letzteres eingeführt wurde. Das behaupte ich einfach mal und die Tatsache, dass gerade diese Evos weiterhin in der Aka erhältlich bleiben, bestätigt mir, dass die Entwickler um deren Wert wissen.
Wie wir aber sehen ist trotz des Turms die durchschnittliche Turnierleistung durch die Decke gegangen. Der Turm ist keine zusätzliche Belastung, sondern er sorgt durch die Zeitbooster dafür, dass man mehr Turnierprovinzen spielen kann.
Somit war der Feuerphönix eine völlig unnötige Maßnahme, die großen Schaden angerichtet hat.
Ich würde wirklich bitten, dass wir dieses Thema nochmal extra besprechen. Ich bin seit den Anfängen dabei und kann mir sicher ein Urteil erlauben. Da ist einiges absolut aus den Fugen geraten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@Killy
Magste bitte mal einen oder mehr Screenshot(s) machen dass ichs mir anschauen kann? Ich bin so untalentiert in Vorstellen...

11.jpg12.jpg14.jpg13.jpg15.gif

@Tacheless Kannst du mir vielleicht sagen, wieso ich schon die neue Funktion in der Akademie habe?
 
Oben