• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.108

DeletedUser21400

Häh - also bei einem mehrfachen Millionenbetrag sind Unterschiede bis zu 100.000 nicht wirklich so relevant - oder?

Für was brauchst du denn einen so hohen ausgeglichenen Güterstand? Weils so besser aussieht (der innere Monk zufrieden ist)? - sieht doch mit 1,7, 1,7, 1,7 auch schön aus?
innerer Monk?? Was soll das denn? Nein, ich bin erst in Kapitel 9 und ich habe keine Lust, plötzlich auf einen Schlag 100.000 Güter ertauschen zu müssen.
Aber gut, ich habe mein Feedback gegeben und belasse es dabei.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
plötzlich auf einen Schlag 100.000 Güter ertauschen zu müssen
aber warum solltest du das denn müssen? Damit die Anzeige verkürzt wird, musst du doch schon über 1 Million des Gutes haben - für was musst du denn so eine hohe Summe ausgeben, daß du dafür soviel auf einen Schlag tauschen MUSST? Bei diesen Mengen sind 100.000 hin oder her egal - da hast du keinen Mangel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieso kannst du andern nicht ganz einfach mal ihre Meinung lassen?
...ich würde sie einfach gerne verstehen bzw. nachvollziehen können - ok?

EDIT: dass die neue Anzeige manchen nicht gefällt, versteh ich ja - ich versteh nur nicht, was diese für Nachteile (im Spiel) haben soll
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser23405

@Arminius89
Mein Vorbild:)

Du hast aber ein Feuerphönix! Ohne den wurdest du nicht immer 9000 oder 10000 Punkte machen:)
Lass doch bitte die anderen auch einen kriegen und dann noch die Möglichkeit zu bekommen den zu erweitern:)
Ich will meinen auch erweitern, ich schaffe 50 - 100 Punkte im Turnier:) Aus dem Grund ist es wie es jetzt ist Ungerecht und die, die keinen haben sind dir gegenüber und die anderen die den Feuerphönix haben stark benachteiligt:-(
LG
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
@Arminius89
Mein Vorbild:)

Du hast aber ein Feuerphönix! Ohne den wurdest du nicht immer 9000 oder 10000 Punkte machen:)
Lass doch bitte die anderen auch einen kriegen und dann noch die Möglichkeit zu bekommen den zu erweitern:)
Ich will meinen auch erweitern, ich schaffe 50 - 100 Punkte im Turnier:) Aus dem Grund ist es wie es jetzt ist Ungerecht und die, die keinen haben sind dir gegenüber und die anderen die den Feuerphönix haben stark benachteiligt:-(
LG
Ja das sind sie. Ich wäre ja dafür den allgemein abzuschaffen.
 

Tanysha

In einem Kokon
seit dem aka update des grauens habe ich portalsegen und relikte nun in dauerschleife plus noch dem garantierten gebäude was ich nicht möchte.. die sachen die ich gerne hätte sehe ich, bis auf die zeitbooster, so gut wie gar nicht mehr. und dann noch ewig die nullrunden dazwischen.. weil ich nicht punktgenau den einzig noch brauchbaren slot geleert habe..
 

Tanysha

In einem Kokon
besonders nutzlos finde ich auch die nun aufpoppenden belohnungsfenster wenn ich was produziert habe. herzlichen glückwunsch.. sie haben drei schwaden erhalten und einen segen produziert.
euer ernst jetzt??
wofür soll das gut sein? ich weiß selber was ich produziert habe.. für mich ist das nix weiter als unnötiger "klick müll"
nützlich hätte ich gefunden bei erhaltenen wunderbelohnungen mal zu erfahren woher sie kommen das erspart ewiges herumsuchen.. aber nicht sowas nutzloses, was nur dazu dient es wegklicken zu müssen :rolleyes:
 

PAMELA123

Weltenbaum
Dass die App-Spieler jetzt auch ihre Stadt umbenennen können ist super!
Vor allem für die NBH-Wünsche & Abwesenheits-Info sehr nützlich...

Die neue Gütermengen-Anzeige gefällt mir persönlich auch überhaupt nicht...
Mir hat die alte k-Anzeige wesentlich besser (weil genauer) gefallen als die neue m-Anzeige...
 

DeletedUser24003

Finde die Umstellung von 1000k zur 1m Angabe nicht wirklich sinnvoll, manch (so wie meiner) einer möchte ja gerne vorbereitet sein, was an Gold fehlt, wenn sie ausbauen, beim Händler kaufen etc....Ich baue ein Gebäude aus...joah was habe ich danach an Geld noch übrig? Manchmal ändert sich die Zahl gar nicht, auch blöd :rolleyes: muss ja ordentlich wirtschaften und nicht wie bei meinen Einheiten durch Turm und Zwangs Autokampf als App Spieler einfach rigoros verfeuern.

Wenn man bei minimum 10 Millionen ist, dann sind die einzelnen 100k Schritte nicht mehr so grundsätzlich wichtig... so meine persönliche Meinung. Dafür hat man genug auf der hohen Kante!

Jedenfalls bei Gold. Bei Gütern wäre es schon was anderes, da habe ich auch gerne die genaueren Mengen im Überblick.
 

Aleanca

Zaubergeister
Mit der m-Anzeige habe ich auch echt Probleme, das ist defintiv keinerlei Verbesserung.
Auch dass dann noch zusätzlich auf/abgerundet wird macht die Sache noch viel schlimmer :eek:.

Wenn ich mich in der App im Markt befinde, sehe ein paar Angebote und denke "ach komm dem hilfst jetzt", zack trau ich danach meinen Augen kaum: wo hab ich jetzt 200.000 Güter gelassen? Hab doch davor auf das kleine Drop-Down-Icon geklickt, das war doch mehr?
Tja gar nicht, davor war aufgerundet und ich hätte nicht so viele Angebote annehmen sollen.
Ist mir in 3 Jahren nicht passiert, seit neuestem ständig. Das ist echt ärgerlich, ich hab gern ausgeglichene Güter. Zudem nehme ich so an einem Tag zu viel an, am nächsten kann ich einem Gildenmitglied nicht mehr helfen weil meine leichte Schieflage sonst ne schwere Schieflage wird. Um das zu verhindern muss ich ständig unter "Markt - einstellen" zwischendurch den aktuellen Bestand anschauen, dann wieder zurück zu "annehmen" und "Güter auswählen"
NERVIG !!!!

Auf der einen Seite wird versucht das Spiel schneller & benutzerfreundlicher zu machen, mit weniger Klicks. Jetzt kann ich meinen wirklichen
Bestand aber NUR über den Markt und über "einstellen" einsehen, nicht mehr durch das kleine Symbol und nicht im HG.
Saumäßig umständlich und einige Klicks mehr!


Zudem verwirrt mich die ständige Neusortierung der Akademie.
Ist das noch keinem aufgefallen? Nicht nur bei jedem Rezeptwechsel vermischt sich alles, auch nach einem Rezeptwechsel und einmal aus- und wieder einloggen: immer sind die Sachen dann wo anders. Jedes Mal stutze ich kurz: "war wieder ein Rezeptwechsel? Nö, nur neu gemischt".
@Tacheless soll das so? oder ist das eher ein Bug?

IMG_9270.PNG
Bild 1: crafte einen WP, der Gebäudeslot ist bspw. links

IMG_9271.PNG
Bild 2: Rezeptwechsel, der nochlaufende WP ist an 4. Stelle gerutscht, der Gebäudeslot nach rechts

IMG_9272.PNG
Bild 3: schaue 2h später wieder rein, kein (!) Rezeptwechsel, plötzlich ist der Gebäudeslot wieder links und der WP auch anderer Stelle, alles einmal umgemodelt
 

Bardinor

Bekannter Händler
Grundsätzlich habe ich dieses Update begrüßt, es klang ja recht gut und hat auch einige Vorteile. Aber mittlerweile musste ich für mich auch einen spürbaren Nachteil feststellen:

Relikte können jetzt nur noch auf einem Slot auftauchen und das auch nicht immer. Ich habe aber die produzierbaren Relikte immer verwendet, um meine Lücken bei den Reliktarten aufzufüllen, die ich für die Herstellung von Kombinationsauslöser brauche (kostet 3 Relikte, bringt 5 Relikte). Dafür habe ich ggf. auch mal Booster eingesetzt, wenn gerade 2 (oder selten auch mehr) Slots mit für mich brauchbaren Relikten angeboten wurden.

Im Turnier kann ich - zumindest bisher - schlichtweg nicht so viele Relikte der benötigten Arten erzielen (zu wenig Provinzen, zu schwache Truppen, begrenzte Güterproduktion), dass es reicht, bis nach 9 Wochen dieses Gut wieder an der Reihe ist.

Mangels Wunschbrunnen, Dschinnen o.ä. kommt es für mich dann auch nicht in Frage, das Sortiment mit Dias zu ändern - zumal ich keine Garantie habe, dass die nächste Auswahl besser ist.

Dadurch werden auch viele andere Handwerks-Slots uninteressant, denn für den x-ten Münzregen, Vorratsregen oder Portalsegen (letztere kann ich noch gar nicht einsetzen) und für die zahlreichen immer wieder gleichen Gebäude fehlen mir dann wiederum ... die Kombinationsauslöser. Momentan ist es so, dass ich mindestens jeden zweiten Zyklus im Handwerk auslasse, weil mir die Produkte nichts bringen und die Kombiauslöser knapp sind.

Zugegeben, das ist wohl eher ein Problem in den unteren Kapiteln (oder für Wenig-Turnier-Spieler), aber trotzdem ärgerlich.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Hallo,
Nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist mein Feedback zur Neuerung in der mag. Akademie.

Es soll ja Spieler geben die nun tatsächlich mehr Kampfhelfer erhalten. :mad:
Ich kann davon nur noch träumen. In meinen beiden Welten habe ich seit der Neuerung 1x Magiemultiplaktor erhalten in meiner kleinen Welt. In meiner großen 1x Magiemultiplikator und 2x Lebenspunkteverbesserer.

Was ich nicht mehr sehen kann, teils sogar mehrmals aufeinander folgend sind Winterschreine. Achja Kodex und Flammen - ganz wichtig :(. So macht das keinen Spaß. Einfach nur noch frustrierend!!!

Für mich ist diese Neuerung daher der Vollreinfall, der mir das Spiel immer mehr verleidet.

Minna
 

Jalemda

Meister der Magie
Es soll ja Spieler geben die nun tatsächlich mehr Kampfhelfer erhalten.
Mir ist genau dies in meinen Akademien aufgefallen. Beim Tierfutter, der zweitwichtigsten Ressource, bin ich mir noch nicht sicher. Da es nur noch einen Slot für Futter gibt, werden nicht mehr mehrere Säcke gleichzeitig angeboten. Um einen aussagekräftigen Vergleich zwischen Vorher und Nachher anstellen zu können, will ich aber noch etwas Wasser die Elbe hinunterfließen lassen.
 

Deleted User - 552596

Erst wenn die letzte Gemeinschaft auseinander gebrochen ist,
der letzte Kämpfer den Turnierplatz verlassen hat
und Indiana Jones keine Gemeinschaftsabenteuer mehr mag
wird INNO feststellen, dass man so keine Spiele leiten kann..

Die Anforderungen werden immer grösser. die Belohnungen immer geringer.
Wo bitteschön bleibt da der Spass am Spiel?
Man kann die Daumenschraube nicht immer nur fester anziehen.
Es heisst doch: Zuckerbrot und Peitsche.
Anscheinend hat INNO das Zuckerbrot vergessen.

INNO Ihr lebt von uns. Man kann uns nicht auspressen wie eine Zitrone

Mal ganz lieb angemerkt von Sensibelchen.
 
Oben