• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.109

whighlander

Starke Birke
Die Truppenerweiterung 47 ist in Kapitel 13 und die Nr.46 ist nicht optional, was ist denn nun richtig und wo genau werden Truppenerweiterungen durch Schriftrollen ersetzt ?
 

Aileene

Pflänzchen
liest doch zunächst mal gut, mal auf die Umsetzung warten - weil das mit den Schriftrollen hab ich wie whighlander auch nicht ganz verstanden
 

whighlander

Starke Birke
Und was ist mit den optionalen Erweiterungen, die vorher nicht gemacht wurden und auch Gastrassengüter erfordern ?
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich vermissen die Fehlerbehebung , dass das Hauptgebäude in der mobilen Version letzte Ausbaustufe nur als Minigebäude abgebildet wird.
Der Fehler ist lange bekannt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
wieder ein paar Schriftrollen mehr verbraucht. Wobei es wohl kaum einen Spieler gibt, der Erweiterungen auslässt ;)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Danke Inno, dass ich für die Stadterweiterungen eine Haufen Portalsegen ausgegeben habe. Nun würde ich sie für meine überlaufenden Klo-Rollen bekommen ... tolle Änderungen, besten Dank für diese Benachteiligung!
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe es so verstanden, dass das neue Turnier das Nachholen der optionalen Truppenerweiterungen sinnvoll macht. Dafür wäre ein Rebalancing von Forschungsgütern zu normalen Gütern wünschenswert.

Jetzt wird eine Stadterweiterung, genauer 2, mit Schrift erkauft.
Ist meine Vermutung richtig, dass man mit diesem Balancing dem Schriftüberhang herr zu werden versucht?
Also. wenn ja, wäre das ziemlich stümperhaft. Wie kann man eine systematische, kontinuierliche Inbalance durch eine einmalige Ausgabe ausgleichen wollen?
Und wenn nein, fällt mir ein Grund erst gar nicht ein.
Hm - Innos Wege bleiben verschlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich habe es so verstanden, dass das neue Turnier das Nachholen der optionalen Truppenerweiterungen sinnvoll macht. Dafür wäre ein Rebalancing von Fporschungsgütern zu normalen Gütern wünschenswert.

Jetzt wird eine Stadterweiterung, genauer 2, mit Schrift erkauft.
Ist meine Vermutung richtig, dass man mit diesem Balancing dem Schriftüberhang herr zu werden versucht?
Also. wenn ja, wäre das ziemlich stümperhaft. Wie kann man eine systematische, kontinuierliche Inbalance durch eine einmalige Ausgabe ausgleichen wollen?
Und wenn nein, fällt mir ein Grund erst gar nicht ein.
Hm - Innos Wege bleiben verschlungen.

Ja, sehe ich auch so, dass versucht wird, an Symptomen rumzudoktern, statt an das Grundübel zu gehen. Genau in diese Richtung zielt doch auch der (mangelhafte) Versuch, in Kapitel 16 im Verhältnis zu anderen Ressourcen mehr Schriftrollen zu fordern.
 

Deleted User - 1552195

Bei den Änderungen der Browser-Version ist für mich nichts großartig Spannendes dabei … aber kleine Verbesserungen/Fehlerbehebungen sind durchaus schön. :)

Zur App-Version:
Hier habe ich wieder mal von Dingen erfahren, die für mich als Browser-Nutzer fast selbstverständlich geworden sind. Schön, dass sich da was bzgl. Informationsgehalt angeglichen hat – in die richtige Richtung.

Ich habe es so verstanden, dass das neue Turnier das Nachholen der optionalen Truppenerweiterungen sinnvoll macht. Dafür wäre ein Rebalancing von Fporschungsgütern zu normalen Gütern wünschenswert.

Jetzt wird eine Stadterweiterung, genauer 2, mit Schrift erkauft.
Hinweise hierzu:
  • Die Änderung bei den optionalen Stadterweiterungen gab es auf dem Beta-Server mit v 1.108 (3. Post) über eine Woche vor der Turniersystem-Ankündigung.
  • Entsprechende Änderungen der optionalen Truppenerweiterungen wurden inzwischen ebenfalls angekündigt.
Es wird also zumindest was am nachträglichen Gastgüterbedarf geändert.

Ob die Wahl von Schriftrollen als Ersatzkosten langfristig sinnvoll ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Wer weiß … vielleicht gibt es hier einen tieferen Sinn/Masterplan, den wir einfach noch nicht durchschauen. :cool:
 

DeletedUser9098

Alles gut und schön,

ich vermisse in der mobilen Version immer noch die Möglichkeit sich beim Handel nur die Angebote der Gemeinschaft anzeigen zu lassen.
Auch die Anzahl Blaupausen die ich in meinem Besitz habe wird in der mobilen Version nirgends angezeigt.

Schöne Grüße vom Bodensee

Elf Aldenar
 

Seeker5207

Meister der Magie
ich vermisse in der mobilen Version immer noch
Ich vermisse in der App noch so viel mehr! Anzeige der Dauer von Verzauberungen, das Schlachtfeld und den manuellen Kampf, das Suchen und anzeigen lassen (auf der Weltkarte) anderer Spieler (natürlich auch das Besuchen der Stadt) und GM's, das Einzahlen von WP in Wunder noch nicht entdeckter Spieler.

Das Update ist aber wieder ein Schrittchen in die Richtung von Angleichung Browserfunktionen und App. Es sollte nicht sein, dass man ein Spiel nicht vollständig spielen/nutzen kann, nur weil man in der App spielt - vor allem ohne den Hinweis beim Download der App :confused:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Auch die Anzahl Blaupausen die ich in meinem Besitz habe wird in der mobilen Version nirgends angezeigt.
Es gibt 1 Stelle, wo sie angezeigt werden: In der Magischen Akademie - aber nur, wenn man ein Rezept mit Kgl. Restaurierungen angeboten bekommt. Neben der Anzeige der Kombinationsauslöser ist ein blauer Button mit 3 weißen Punkten, den klickt man an:
1595326245464.png
 
Oben