• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.11

DeletedUser143

Das Update scheint ein echter Kracher zu sein, so viel Interesse hier.:p

Damit es etwas zum Thema passt. Gibt's schon einen Termin für das neue Event ? Wieder so von heute auf morgen als Überraschung oder doch erst mit Version 1.12 ?
 

DeletedUser4304

In der Auflistung der Features von Update 1.11 vermisse ich die Aufstockung der Bewohner von 850 auf 900 bei Stufe 21 der Wohnhäuser. Hat man das vergessen zu erwähnen oder kommt das erst mit einem späterem Update?
 

DeletedUser2812

Erst mal machen lassen, danach können wir immer noch Blitz und Donner über Inno schicken ;)

Das können wir erst machen, wenn Feedback zum Update 1.11 draußen ist. In der Zeit beschwöre ich Raijin und schicke mithilfe seiner göttlichen Kräfte, welche auf Blitz und Donner basiert, rüber. Mal sehn wie Inno darauf reagieren :p Nur Flamen/Meckern hier bringen ja garnichts... ^^

In der Auflistung der Features von Update 1.11 vermisse ich die Aufstockung der Bewohner von 850 auf 900 bei Stufe 21 der Wohnhäuser. Hat man das vergessen zu erwähnen oder kommt das erst mit einem späterem Update?

Das kommt später, eventuell 1.12 oder 1.13
 

DeletedUser11

Das Update 1.11 war ja bereits auf der Beta, als wir über die Erhöhung der Wohnhäuser geredet haben. Daher ist es erst in einem späteren Update vertreten.
 

DeletedUser548

Könnt ihr ein Gebäude nicht ausbauen, aufgrund dessen, dass euch etwas fehlt, wird dir das Spiel einen Vorschlag machen, was ihr tun könnt um die Möglichkeit zu erhalten, das Gebäude auszubauen.

Was heist das jetzt genau? Was ist anders als vorher? Ich habe da noch keinen Unterschied erkennen können zur vorigen Version.
 

DeletedUser2428

Ich schliesse mich Christine Echle an. Jetzt auf einmal muss man die ganzen antiken Wunder "nachforschen". Nicht sehr lustig.

Der Forschungsbaum ist nicht wirklich sinnvoll. Man muss ja sowieso alles erforschen (ja, es gibt ein paar Ausnahmen). Dann könnte man es auch einfach an den Spielfortschritt oder die Punkte koppeln.
 

Sunwind

Kluger Baumeister
was soll denn das nun?
35 WP Geheime Antike Wunder --> brauch ich nicht / will ich nicht
55 WP Antike Wunder des Sturms --> brauch ich momentan nicht / ich will mit den Fee weiter machen
80 WP Vergessene Antike Wunder --> brauch ich momentan nicht / ich will mit den Fee weiter machen
=========
170 WP ?? und furchtbar viel Platz wenn ich die Gebäude bauen wollen würde, was ich aber zu Zeit nicht will
Oh je und dann bekomme ich ja auch noch Runen für Dinge die ich nicht brauchen kann

von mir gibts da nen :(
Sunwind
 

DeletedUser2812

@Chimaira das fällt dir "früh" ein, obwohl wir dieses Thema schon über 2 Wochen drumdiskutieren ^^' Habe meine Gilde sowas schon extra vorgewarnt und die sind gut vorbereitet, um nicht gesperrt zu werden. Klar, ist mies, aber "Willkommen bei InnoGames!"
 

DeletedUser143

Hat mit Geld zu tun und einer indirekten Verringerung der Anzahl der Runen die man wirklich braucht bzw. haben will. Oder dem roten Faden, suchts euch aus.:p

Wie ich immer sage, öfter den Betathread lesen, dann steigt der Blutdruck zwar täglich auf 150, aber nicht schlagartig auf 200, was extrem gesundheitsschädlich ist.;)
 

randir

Blüte
Zum Event können wir nur sagen: "Lasst euch überraschen". :)
Das erachte ich, mit Verlaub, als nicht angemessen, beinahe als herablassend; elvenar ist kein Kindergeburstag, und in einem Strategiespiel sind Elemente der systemwidrigen "Überraschung" m.E. regelmäßig unpassend.

Und ein Ernstnehmen kann ich daraus auch nicht erkennen: falls Ihr es nicht wißt, sagt dies, ansonsten bitte den Termin.

Weiteres Feedback: die sog. "Wunder" sind für mich, jedenfalls die meisten, ineffizient und ärgerlich (Runen"zufall", Zersplitterungsproblematik); nunmehr habt Ihr tatsächlich alle "Wunder"erforschungen zur Pflicht gemacht, entgegen vieler Stimmen hier. Zumind. ich ärgere mich nun bei jeder entsprechenden Spielhandlung (mehr), und evtl. auch andere. Ihr nehmt damit zumind. billigend in Kauf, daß wir/ich uns beim Spiel ärgern/ärgere. Dies ist für mich unerfreulich, und ist in die Gesamtabwägung und in die, auch externe, Kommunikation zum Spiel einzubeziehen.

_verneig_.
 

DeletedUser631

Wäre schön gewesen wenn man auch die produzierte Anzahl der Orks hätte sehen können, ohne vorher auf eine Werkstatt klicken zu müssen und dann über die benötigten Orks mit der Maus zu fahren um letztlich zu sehen wieviele ich denn nun schon habe.
Auch der Weg über die Provinzen ist mehr als umständlich.
Ansonsten kann ich nicht viel zu dem update sagen, außer das einem visuell jetzt förmlich aufgedrängt wird Stadterweiterungen zu kaufen.

Gut ist, das der Fehler mit den zusammengerückten Städten behoben wurde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das erachte ich, mit Verlaub, als nicht angemessen, beinahe als herablassend; elvenar ist kein Kindergeburstag, und in einem Strategiespiel sind Elemente der systemwidrigen "Überraschung" m.E. regelmäßig unpassend.

Und ein Ernstnehmen kann ich daraus auch nicht erkennen: falls Ihr es nicht wißt, sagt dies, ansonsten bitte den Termin.
Wir werden zu diesem Zeitpunkt noch keinen Termin bekannt geben.

Wäre schön gewesen wenn man auch die produzierte Anzahl der Orks hätte sehen können, ohne vorher auf eine Werkstatt klicken zu müssen und dann über die benötigten Orks mit der Maus zu fahren um letztlich zu sehen wieviele ich denn nun schon habe.
Auch der Weg über die Provinzen ist mehr als umständlich.
Es wird mit einem der nächsten Updates etwas eingepflegt werden, damit man direkt sieht, wieviele Orks man bereits hat.
 

DeletedUser11

Mit den Wundern ist es so, wie mit jedem anderen größeren Feature, welches zu einem früheren Zeitpunkt in den Forschungsbaum eingepflegt wird, so, dass wir die Forschung zuerst obligatorisch lassen um sie bei großen Problemen eben doch noch zu deaktivieren. Nach einer entsprechenden Testphase ist es jedoch so, dass wir diese Features auch ganz normal integrieren und man sie erforschen muss, um im Forschungsbaum weiterforschen zu können.
 

DeletedUser3460

Also ich bin auch nicht sehr glücklich....um nicht zu sagen stinkesauer!....mit der Forschungssperre. Bauen kann ich die ganzen Wunder eh nicht, zumal es mir da auch an Platz mangelt. Und vorbereiten...toll....es gibt auch Member, die hier aus Spaß und Entspannung spielen und nicht täglich alles beobachten wollen.

Gruß Krimhilde
 
Oben