• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.111

ustoni

Seidiger Schmetterling
Zu dem Update direkt eine Frage:

In der Beschreibung zum Update wird nur die neue Schwierigkeitsberechnung zum Turm der Ewigkeit erwähnt.

Ändert sich auch zeitgleich die Berechnung im Turnier?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, am akutellen Turniersystem auf den Live-Welten ändert sich mit dem Update nichts.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Gebäude - Die "freigeschalteten Slots" wurden aus der Liste der Vorteile auf des Ausbau-Tabs des Gebäudes für die Stufen, für die sie nicht erhöht werden, entfernt.
Das habe ich nicht verstanden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gebäude - Die "freigeschalteten Slots" wurden aus der Liste der Vorteile auf des Ausbau-Tabs des Gebäudes für die Stufen, für die sie nicht erhöht werden, entfernt.
Das habe ich nicht verstanden.
....ich weiß jetzt zwar nicht, wie es in der App aussieht, aber ich vermute mal, das da....
Ausbau-Slots.png
....fällt dann weg.....
 

DeletedUser

  • Die Anforderungen verschiedener Technologien zu Beginn des Elvenar-Kapitels (Kapitel 15) wurden reduziert, da die Kosten im Vergleich zu früheren Kapiteln zu hoch waren.
Zehn Monate danach fällt euch das auf, dass die Anforderungen zu hoch waren?
Ist ja nicht so, dass man die Güter etc. hinterher-geschmissen bekommt und ist ja nicht so, dass die außer der Zeit was kosten.
Hehe .. .. .. bist du zu schnell ist es falsch, bist du zu langsam ist es falsch und nimmst du die Goldene Mitte, tja selbst da kann es dir passieren das es falsch ist. Egal wie und egal was du tust, irgendwo stehst du jedesmal fragend da und fragst dich, "als damals XXX Spieler aufschrien, es sei zu viel etc., war alles ok und i.O, doch dann auf einmal doch wieder nicht - das verstehe wer will". ^^
Willkommen im Kapitel und Spiel Elvenar - Wie IKEA entecke die Möglichkeiten. :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, uns ist das nicht erst 10 Monate später aufgefallen. Jedoch ganz so einfach, wie sich mancher das vorstellt, ist es nicht. Zum Beispiel bedarf es immer ein wenig Zeit um etwas neu auszubalancieren und es kommt noch die Priorität hinzu, wann etwas bearbeitet wird, um mal 2 Punkte zu nennen, warum nicht immer gleich und sofort gehandelt wird/werden kann.
 

DeletedUser

Nein, uns ist das nicht erst 10 Monate später aufgefallen. Jedoch ganz so einfach, wie sich mancher das vorstellt, ist es nicht. Zum Beispiel bedarf es immer ein wenig Zeit um etwas neu auszubalancieren und es kommt noch die Priorität hinzu, wann etwas bearbeitet wird, um mal 2 Punkte zu nennen, warum nicht immer gleich und sofort gehandelt wird/werden kann.
Leuchtet alles ein und alles verständlich, doch hier wieder die Frage, für was hat man dann den Beta-Server?
Denn bereits da wurde dies damals genauso wie hier Kritisiert, dennoch startete man die neue Gast-Rasse 2 Wochen später am 14 Oktober 2019 hier (Live)?
Prioritäten alles Recht und schön, doch es erschließt sich mir nicht, wieso man einen Beta-Server hat und wieso man dort Feedback anfordert wie hier. Schaue ich mich dann noch in anderssprachigen Foren zu Elvenar um, so wurde dies überall (genauso wie hier) bemängelt.
Nun 10. Monate später wird es geändert? Für all jene die mit den Immensen Kosten klar kommen mussten eine weitere "kleine Ohrfeige".
Naja ist ja nur meine Meinung und wie ich das sehe ... .. ..
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Hab nur ich diesen Fehler (nach diesem Update), dass wenn ich mit der Maus die Stadt ziehe, stets die halbe Stadt verschwindet, oder auch andere?
Bei mir genau das Gleiche. Total bescheuerte Ansicht... Zudem man dann auch nicht erkennt, ob in dem "blinden" Bildschirmbereich (rechts und unten) Produktionen fertig sind oder nicht. Hat wieder super geklappt, das Update :p:rolleyes:
edit: Auf der Weltkarte das gleiche Spiel: Provinzen rechts und unten sind nur beim Verschieben sichtbar, sonst unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
wenn ich jemanden bestimmtes Suche in der Rangliste kommen andre, aber die Person die man sucht ist nicht dabei, nicht alle, ist das auch so gewollt ?
 

DeletedUser

Lässt sich beheben bei Chrome wie folgt ... .. .

1597916259259.png


Der Zoom muss mindestens auf 90% sein, dann geht es. Sobald man den kleiner stellt, ist der Fehler da.
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Das ist ja aber nicht mein Problem, wenn das Spiel plötzlich nicht mehr mit kleinerem Zoom klarkommt und hundertpro ein Missverhalten durch das Update, weil wieder was nicht ordentlich programmiert wurde ;)
Aber danke für den Tipp. Ich spiel nur nicht mit so großem Zoom. Da muss man ja bei der großen Stadt noch mehr hin und her schieben, damit man überall hinkommt.
 

DeletedUser

Das ist ja aber nicht mein Problem, wenn das Spiel plötzlich nicht mehr mit kleinerem Zoom klarkommt und hundertpro ein Missverhalten durch das Update, weil wieder was nicht ordentlich programmiert wurde ;)
Aber danke für den Tipp. Ich spiel nur nicht mit so großen Zoom. Da muss man ja bei der großen Stadt noch mehr hin und her schieben, damit man überall hinkommt.
Nein ist es nicht und sollte so auf gar keinen Fall sein, denn ich spiele auch auf 67% um die ganze Stadt im Überblick zu haben und da der Flat eigentlich groß genug ist. Sollte definitiv behoben werden!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Seit dem Update auf Version 1.111 ist es möglich, dass Gebäudegrafiken in der Stadtansicht verschwinden, wenn der manuelle Browser-Zoom angewendet wird (typischerweise durch eine Lupe oder einen %-Wert in der Adressleiste angezeigt).
Obwohl wir die Kompatibilität des Browser-Zooms auf allen Geräten nicht vollständig und offiziell unterstützen, wissen wir, dass viele Spieler diese Methode nutzen, um mehr von ihrer Stadt zu sehen. Daher werden wir versuchen, dieses spezielle Problem so bald wie möglich zu beheben. Bitte beachtet jedoch, dass bestimmte Probleme (wie z.B. das Reißen von Bildern, Leerräume zwischen Interface-Elementen, etc.) auftreten können, wenn nicht die Standard-Zoom-Option des Spiels verwendet wird, und dass diese Probleme nicht verhindert werden können. Bitte verwendet daher das Browser-Zoomen mit Vorsicht, wenn ihr Elvenar spielt.
 
Oben