• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.111

Gelöschtes Mitglied 4718

weiß man schon mit welchem update die Anforderungen für die Botschafter angepasst werden?
Dann würd ich noch ein bisschen warten
 

DeletedUser22096

Das Problem kommt mir größer vor als angekündigt. Ich spiele am Monitor mit 100 %, aber mir werden jetzt die Häuser rechts oben abgeschnitten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto von 2020-08-20 15-37-02.png
    Bildschirmfoto von 2020-08-20 15-37-02.png
    364,4 KB · Aufrufe: 125
  • Bildschirmfoto von 2020-08-20 15-36-48.png
    Bildschirmfoto von 2020-08-20 15-36-48.png
    458,8 KB · Aufrufe: 131

FCL001

Zaubergeister
grade eben festgestellt, zurückstellen auf Flash hilft, der blöde Fehler ist nur bei html - also zumindest für eine Weile können wir den umgehen, vorausgesetzt man hat den Flash nicht deinstalliert
 

DeletedUser21931

Habe das Zoom_problem auch, ebenso in der Weltansicht, da sind rundum schwarze Ränder... Im neuen Microsoft Edge ist alles OK, anscheinend probieren die Programmierer alles nur im Edge, das kann man ja sonst nicht übersehen.
Finde ich lästig, kann aber damit leben bis ne Abhilfe da ist, muss ich halt "Edgen" :)
 

DeletedUser5416

Man stelle sich vor, jedesmal wenn eine neuere Version aufgespielt wird gibt es neue und vereinzelt sogar mehr Probleme als zuvor.
Dann kommt der Gipfel "man soll die Finger vom Browser Zoom lassen" auch wenn 2/3 deiner Stadt verschwinden oder man sieht
sie nicht mehr. Ein Fehler der seit längerem auf dem Testserver bekannt war, trotzdem auf den Live aufgespielt wurde.
Warten ist nicht so? Perfektion nicht mehr notwendig bei den Gameprogrammierern. ABER das Beste ist daran auch noch
eine Obermoderatöse, die immer alles als gewollt und selbstverständlich darstellt. Ja der Gamer ist der Dumme, der auch nicht
mitbekommt, dass bereits an den Turnieren herumgedreht wird, damit in Zukunft die Verschlimmbesserung nicht mehr so auffällt.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Doch da der Fehler bereits am Beta war und demzufolge bekannt und da ich Brillenträger bin und eine Sehschwäche habe und alles so eingestellt ist, dass es passt! Dann kommst du und schreibst sowas?
Darf ich fragen, was das für eine Sehschwäche ist, bei der man alles kleiner stellen muss? Wenn du den Zoom höher stellen müsstest, würde ich das ja nachvollziehen können. Aber bei einer Sehschwäche alles kleiner stellen?
Nein ist es nicht und sollte so auf gar keinen Fall sein, denn ich spiele auch auf 67% um die ganze Stadt im Überblick zu haben und da der Flat eigentlich groß genug ist. Sollte definitiv behoben werden!
 

Fuenarb

Kompassrose
Nein, uns ist das nicht erst 10 Monate später aufgefallen. Jedoch ganz so einfach, wie sich mancher das vorstellt, ist es nicht. Zum Beispiel bedarf es immer ein wenig Zeit um etwas neu auszubalancieren und es kommt noch die Priorität hinzu, wann etwas bearbeitet wird, um mal 2 Punkte zu nennen, warum nicht immer gleich und sofort gehandelt wird/werden kann.

Ich finde es auch nicht so dramatisch, wenn ein Fehler erkannt und Zeit benötigt wird, diesen zu korrigieren. Was ich aber nicht gut finde, dass Kritik seitens der SpielerInnen zu diesem Problem zuerst abgetan wird, als unberechtigt angesehen wird, um dann 10 Monate später die Kritik als berechtigt bekannt zugeben. Rechtzeitige Kommunikation ist in derartigen Fällen hilfreich. Fehler die kommuniziert werden sind ein deutlich geringeres Problem, erzeugen mehr Verständnis, als solche, die erst einmal laufen gelassen werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....wenn du - mit Brille - alles kleiner stellst, dann vermutlich Weitsichtigkeit - bei mir ist das andersrum - ich bin Kurzsichtig. Hab sonst nie mit Brille spielen können, weil die alles kleiner macht, aber jetzt hab ich das mal getestet und es wird tatsächlich angenehmer wie ohne, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß es eine Sonnenbrille ist und mir so meine vielen hellen Gebäude nicht so in die Augen stechen. Aber sehen tu ich natürlich viel weniger von meiner Stadt wie mit meiner üblichen Einstellung von 67 % - und ich hab auch keine Lust, immer mit Sonnenbrille zu spielen - da seh ich meine schwarze Tastatur nimmer - also bitte schnell beheben....
 

DeletedUser13906

schönes update... ich könnt rückwärts essen.... hab schon leute für weniger müll rausgeschmissen
wer den sinn und zweck eines beta/test systems nicht versteht sollte die branche wechseln, wie wäre es mit einem job in der müllttrennung?
wenn bei uns in der firma ein/e admin/in auf die idee kommt ein fehlerhaft getestetes programm auf produktiv systeme zu schalten dann macht diese/r admin/in ein rollback, räumt den schreibtisch und wird mit einem brief fürs arbeitsamt nach hause geschickt. aber bei uns geht es ja nicht um dumme gamer sondern um zahlende kunden.

alles andere als ein rollback ist nicht akzeptabel.
nehmt das update zurück und fertig.
so überragend wichtig sind die restlichen punkte des update nicht, als das ein solcher grafik-bug auch nur einen tag akzeptabel ist.


die todesspirale fängt an sich zu drehen...
kein geld für gute programmierer=mehr fehler=weniger leute sind bereit geld zu bezahlen=kein geld....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können es nachvollziehen, dass ihr euch ärgert. Jedoch bitten wir euch dennoch, auf euren Ton zu achten!
Gerne zitiere ich mich auch nochmal selbst mit der offiziellen Erklärung:
Seit dem Update auf Version 1.111 ist es möglich, dass Gebäudegrafiken in der Stadtansicht verschwinden, wenn der manuelle Browser-Zoom angewendet wird (typischerweise durch eine Lupe oder einen %-Wert in der Adressleiste angezeigt).
Obwohl wir die Kompatibilität des Browser-Zooms auf allen Geräten nicht vollständig und offiziell unterstützen, wissen wir, dass viele Spieler diese Methode nutzen, um mehr von ihrer Stadt zu sehen. Daher werden wir versuchen, dieses spezielle Problem so bald wie möglich zu beheben. Bitte beachtet jedoch, dass bestimmte Probleme (wie z.B. das Reißen von Bildern, Leerräume zwischen Interface-Elementen, etc.) auftreten können, wenn nicht die Standard-Zoom-Option des Spiels verwendet wird, und dass diese Probleme nicht verhindert werden können. Bitte verwendet daher das Browser-Zoomen mit Vorsicht, wenn ihr Elvenar spielt.
Von unserer Seite aus wird also die Kompatibilität des Browser-Zooms nicht vollständig und offiziell unterstützt. Da wir jedoch wissen, dass es Spieler gibt, die diesen Zoom gerne nutzen, sind wir dabei die Problematik zu beheben. Dies kann aber, wie mit allen anderen Fehlern auch, dauern. Bis dorthin müssen wir euch um Geduld bitten. Einen Rollback wird es nicht geben.
 

DeletedUser

zum Browser-Zoom:

Der wirkt sich doch auch auf andere Seiten aus, nicht nur auf Elvenar.

Ich habe meinen auf Standard und scrolle per Mausrad. Meine Stadtansicht ist nicht abgeschnitten.
 

huebi26

Starke Birke
ich frage mich warum werden wir nicht benachrichtigt, ein Sorry wir haben Mist gebaut hört man nie. Aber wenn der Ton sich verschärft wird ermahnt, arbeit mal an sowas. Fehler können passieren, aber dann sollte man auch mal den Schneid haben es zuzugeben. Jetzt kommt das nächste Bärenevent welcher wieder gefüttert werden soll, ich bekomme noch nicht mal den Braunbären gefüttert, von den anderen ganz zu schweigen. Das Problem ist auch bekannt, tut sich aber nix, ich würde es mal mit miteinander reden versuchen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Huebi26 : Wir haben hier im Thread darüber informiert und im Fehlerbereich im Forum haben wir auch darüber informiert. Wer also informiert sein möchte, kann jederzeit das Forum aufrufen.

Ein Problem mit den Braunbären ist uns nicht bekannt.
 

huebi26

Starke Birke
@Tachleless mit dem Bären gibt es keiner Probleme, aber womit soll ich diese Füttern, die Aka nervt seit Wochen mit 15 und 30 min Booster nebst Splitter, aber kein Futter.
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Ich habe eine Sehschwäche und bin deshalb Brillenträger, wenn ich den Zoom auf 100% stellen muss wird das Spiel für mich unbespielbar :mad:
Ich habe einen 32 Zoll Bildschirm und wenn der auf 100% gestellt ist sehe ich gerade mal 5-10% meiner Stadt!!!
 

Deleted User - 1552195

@Tachleless mit dem Bären gibt es keiner Probleme, aber womit soll ich diese Füttern, die Aka nervt seit Wochen mit 15 und 30 min Booster nebst Splitter, aber kein Futter.
Das Tierfutter teilt sich den Slot mit den Relikt-Rezepten.
Die Zeit-Booster und Splitter haben also nichts damit zu tun.
 

huebi26

Starke Birke
was nützt mich das, kein Futter in der Aka seit Wochen und ich habe alle 6 std 4 x am tag geschaut. Ich bin nach diesem Turnier blank, wie ich da noch Eisbär, Braunbär und die Phönixe füttern soll, bleibt ein Rätsel
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... hm, bis jetzt hatte ich damit keine Problem (Zoom) - ist aber echt top fürs GA, da ist falsch abholen vorprogrammiert :( ganz toll gemacht - 100 Punkte, ich dachte immer, updates dienen Verbesserungen und Fehlerbehebung - hier ist etwas richtig gut verschlimmbessert worden - so langsam fällt es mir nach 1 1/2 Jahren doch schwer, noch Freude am spielen zu haben :(
 

DeletedUser

was nützt mich das, kein Futter in der Aka seit Wochen und ich habe alle 6 std 4 x am tag geschaut. Ich bin nach diesem Turnier blank, wie ich da noch Eisbär, Braunbär und die Phönixe füttern soll, bleibt ein Rätsel

Bären und Co bringen auch ohne Tierfutter Vorteile bzw. Leistung. Tierfutter ist ein Booster und vervielfacht die Vorteile nur.

Ich hab übrigens jeden zweiten Tag Tierfutter im Handwerk. Würde dir einfach mal empfehlen, dir einen Vorrat anzulegen und nur zu füttern, wenn es notwendig ist. Zum Beispiel bei Turnieren, oder bei Produktionstierchen, um die Produktion zu erhöhen.

Du brauchst auch nur doppelt Tierfutter, wenn du den Panda hast. Einmal Panda füttern, ein zweites Tierchen dazu, bringt Bonusgüter UND den Bonus der Tierchen dazu. Einfach mal so einen Rundumschlag machen mit füttern bringt dir auch nicht viel mehr, außer dass du eben mehr Tierfutter brauchst.
 
Oben