• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.113

DeletedUser7720

Ich weiß ja, dass man es nicht immer allen recht machen kann, aber ich find die Änderung mit der Aufhebung der gemeinsamen Produktionsschleife echt Kacke!!! Jetzt muss ich auch noch mein Söldnerlager ausbauen, um dort wieder 5 Slots zu haben.
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Kämpfer bin, sondern lieber verhandle. Kämpfe führe ich nur manchmal bei Turnieren. Eigentlich nutze ich nur das Söldnerlager und das auch nur, um bei Events schnell Einheiten zu produzieren, da es schneller ist als Kaserne und Trainingsgelände. Doof, dass man nicht einmal die Kaserne abreißen kann, sonst würd ich mir die mit Stufe 1 wieder hinstellen.

Aber es ist ja inzwischen auch allgemein bekannt, dass das Elvenar-Team alles tut, um seine Spieler zu verärgern...

Kapitel 14 dauerte aus meiner Sicht schon viel zu lange. Aber Kapitel 15 zieht sich jetzt so richtig laaaaaaaaaaaaange hin................................... (mal so drei Wochen für eine Forschung, vielleicht auch länger)
Ich bin gespannt, wie das bei Kapitel 16 wird... (ich habe keinen Kontakt zu Spielern, die dies schon wissen) Aber wenn die benötigten Güter pro Forschung weiterhin so exponential ansteigen, werd ich wohl pro Forschung zwei Monate brauchen.......

Hier käme jetzt der Kotz-Smiley, aber den gibts hier ja nicht.

Also stattdessen: KOTZ, KOTZ, KOTZ, BRECH und WÜRG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Echt super so, liebes Elvenar-Team, macht ruhig weiter so. Es wird immer genug Dumme geben, die neu anfangen und denen man auch die Kohle in reichlichen Mengen abnehmen kann.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Black Elf , auch wenn du negatives Feedback abgeben möchtest, was durchaus legitim ist, müssen wir dich doch bitten, auf deine Wortwahl zu achten. Ich denke, wir sind alle alt genug, um nicht in einer solchen Ausdrucksweise kommunizieren zu müssen. Danke für dein Verständnis.
 

Deleted User - 149950

@Black Elf
Söldnerlager und Kaserne in ihren Endstufen sind gleichschnell, Unterschiede ergeben sich nur durch die Wunder Nadeln des Sturms (machen die Kaserne schneller) und Fliegende Akademie (machen das Söldnerlager schneller). Natürlich braucht das Söldnerlager weniger Platz (11 Felder), aber wenn deine Kaserne bereits größer als 11 Felder groß ist, dann würde ich die Kaserne benutzen und den Platz vom Söldnerlager sparen. ;)


Ansonsten mein Feedback zum Update:
Ich bin tatsächlich rundum zufrieden mit dem Update und hoffe, dass meine Produktion von Vorräten mit dem erhöhtem Bedarf auch Schritt hält. Wenn nicht, muss ich halt entweder die Türme der Reichhaltigkeit weiter ausbauen oder noch ne weitere Werkstatt setzen.
 
Vielen Dank für dieses längst überfällige und wichtige Update mit den einzelnen Kasernen !

Der getrennte Einheiten Ausbau ist (bei 3 Gebäuden) endlich mal etwas, was absolut Sinn macht !

Und dazu noch allen wirklich Aktiven Spielern einen kleinen Vorteil gegenüber den weniger Aktiven bringt.


Liebe Grüße
Wiki
 

Greca

Blüte
Der Mondbär wurde von mir aufgestellt, da er vor dem update eine wirklich gute Menge Saat produziert hat. Jetzt nach dem update ist die Saatproduktion weg und er produziert Platin. Für mich reif für den Abriss. Das Event ist noch nicht mal zu Ende und dann das..
 

DeletedUser21302

Der Mondbär wurde von mir aufgestellt, da er vor dem update eine wirklich gute Menge Saat produziert hat. Jetzt nach dem update ist die Saatproduktion weg und er produziert Platin. Für mich reif für den Abriss. Das Event ist noch nicht mal zu Ende und dann das..
Noch ein Kapitel später machte er zwei der erweckten Güter Kategorie 2! Wäre das besser???
Downgraden ist leider nicht möglich...
Habe mir auch schon oft gewünscht, einen Gummibaum der elvenar in einen der Halblinge zu verwandeln.
Der gibt nämlich 15 Saat pro Feld/Stunde! Nicht mal ein Verkaufsstand der elvenar kommt da in die Nähe! (er schafft 10 Saat/Feld/h)
Habe auch wenig Saat ;-)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Auch wenn ich da wohl aleine auf weiter Flur stehe... Nach anfänglichem Enthusiasmus bin ich nun doch schnell ernüchtert. Ich habe ein halbes Dutzend Wunder datsehen, die über Jahre mühevoll aufgelevelt wurden - Weil sie die Einheitenproduktion erhöhen. Deren Wert hat sich nun merklich dadurch halbiert dass die generelle Einheitenproduktion sich mal eben verdreifacht hat. Dazu gehören auch Gebäude wie der magische Golem...

Ich bin unbegeistert. Abreissen mag ich die Wunder nach der langen Investition nicht... Aber eigentlich werden sie jetzt kaum noch gebraucht.
 

DeletedUser

Auch wenn ich da wohl aleine auf weiter Flur stehe... Nach anfänglichem Enthusiasmus bin ich nun doch schnell ernüchtert. Ich habe ein halbes Dutzend Wunder datsehen, die über Jahre mühevoll aufgelevelt wurden - Weil sie die Einheitenproduktion erhöhen. Deren Wert hat sich nun merklich dadurch halbiert dass die generelle Einheitenproduktion sich mal eben verdreifacht hat. Dazu gehören auch Gebäude wie der magische Golem...

Ich bin unbegeistert. Abreissen mag ich die Wunder nach der langen Investition nicht... Aber eigentlich werden sie jetzt kaum noch gebraucht.

@Feytala1986 : Man sollte auch gönnen können. Außerdem ist es längst nicht so, dass die drei Rekrutierungsschleifen einen riesigen Vorteil bringen. Abgesehen davon bleiben die Vorteile der Kampfwunder gleich, eher werden sie noch verstärkt. Außerdem: Mit dem neuen Turniersystem werden uns schon genug Einheiten aus den Taschen gezogen, da bin ich mir sicher. Dreifacher Vorteil, vierfacher Einsatz, so in der Richtung.

Nachteile der drei Rekrutierungsschleifen: Die Slots wurden downgegraded, hat sich was mit zehn Zusatzslots. Wer die haben will, muss nochmal ran und ausbauen. Was aber verständlich ist. Schließlich ist das Leben kein Ponyhof.

Dann braucht man mehr Vorräte zum rekrutieren, und es ist ja nicht grade so, dass jeder rund um die Uhr am PC oder am Handy hängt, um jetzt drei Kasernen zu verwalten statt einer. Bei maximaler Ausnutzung braucht es künftig mehr Planung, was bedeutet, dass Militaristen noch mehr Grund haben, zu tabellisieren und Formelwahnsinn zu betreiben. :eek:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auch wenn ich da wohl aleine auf weiter Flur stehe... Nach anfänglichem Enthusiasmus bin ich nun doch schnell ernüchtert. Ich habe ein halbes Dutzend Wunder datsehen, die über Jahre mühevoll aufgelevelt wurden - Weil sie die Einheitenproduktion erhöhen. Deren Wert hat sich nun merklich dadurch halbiert dass die generelle Einheitenproduktion sich mal eben verdreifacht hat. Dazu gehören auch Gebäude wie der magische Golem...

Ich bin unbegeistert. Abreissen mag ich die Wunder nach der langen Investition nicht... Aber eigentlich werden sie jetzt kaum noch gebraucht.
...komisch - dieses seltsame Argument taucht immer wieder auf - aber
1. sinkt doch nur der prozentuale Anteil aller produzierter Truppen (und der ist praktisch jedes Mal gesunken, wenn man die Geschwindigkeit der Kaserne gesteigert hat - eine Truppforschung hat ja bekanntlich im Turnier keine Vorteile gebracht und auch alle anderen truppenproduzierenden Gebäude wie Braunbär, Golem, Platz der Orkstrategen, Vall. Heldenmut hatten diese Wirkung)...
2. wurde die Produktion jetzt nur verdreifacht, wenn in allen 3 Gebäuden die Geschwindigkeit gleich hoch war...
3. muss man auch erst einmal genügend Werkzeuge haben..
4. geben die Wunder jetzt doch nicht weniger Einheiten ab - im Gegenteil, wenn ich jetzt endlich mal die optionalen Forschungen nachholen kann, dann steigt der Output doch....
5. das hört sich immer so an, wie wenn diese Wunder nur diesen einen Effekt hätten..
...aber Bollwerk und Pilze erhöhen die Ausbildungsgröße - das ist gut
...die flieg. Aka brauch ich auch für die Geschwindigkeit des Söldnerlagers
...der Krötentempel stärkt meine schweren Fernkämpfer und die erweckten Güter aus der Pyramide find ich auch ganz nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:

65536

Weltenbaum
Ich bin gespannt, wie das bei Kapitel 16 wird...

Das dauerte auch recht lange. Aber nicht wegen der Güter, sondern wegen der steigenden Anzahl der Forschungspunkte. Die werden nämlich immer mehr. Aber da bei dir scheinbar die Güterproduktion eine Engstelle ist, wirst du die punktemäßig verlängerten Forschungen nicht bemerken.
 

DeletedUser

Wenn ich mir die Beiträge hier so ansehe, dann entsteht der Eindruck, dass einige Spieler die Wirkung des Updates falsch verstanden haben. Es ist immer die Rede von der 3-fachen Menge an Einheiten. Das ist so nicht richtig, ich kann jetzt lediglich in den 3 Produktionsgebäude für Einheiten gleichzeitig produzieren ohne die bisherige gemeinsame Produktionsschleife. Die Beschränkungen auf die den Gebäuden zugeordneten Einheiten bleibt erhalten. Ich kann also nicht in allen Gebäuden gleichzeitig Paladine oder Treants produzieren. Insofern behalten die antiken Wunder durchaus ihre Berechtigung.
 

DeletedUser21302

Ich habe ein halbes Dutzend Wunder datsehen, die über Jahre mühevoll aufgelevelt wurden - Weil sie die Einheitenproduktion erhöhen. Deren Wert hat sich nun merklich dadurch halbiert dass die generelle Einheitenproduktion sich mal eben verdreifacht hat.
Das stimmt nur zum Teil... Ja die Bonustruppen die du alle 3h ernten konntest sind anteilig kleiner geworden aber Wunder wie fliegende Akademie oder Quelle der Reflexion machen jetzt überhaupt erst Sinn aufzubauen! (Wenn man die Nadel nicht schon auf Stufe30+hat)
Wer würde denn kostbare Zeitbooster ins Söldnerlager investieren wenn er in der Kaserne + Nadel mit gleichem Aufwand doppelt soviele Trupps bekäme??? ...auch wenn die jetzt nicht so super gut sind.
Das find ich jetzt vieeel besser gelöst!

Dazu gehören auch Gebäude wie der magische Golem...
Ja das seh ich ein, der wurde entwertet... Aber im Gegensatz zu den anderen Militärkulturgebäuden liefert er noch ordentlich ab!
Denn die ganzen Plätze der Orkstrategen und ValloSaunen... sind ihren Platz kaum noch wert...
Mich würde es nicht wundern wenn dafür bald auch ein update kommt?!

Eigentlich ja auch die 48h Bonustrupps des Braunen... aber gut: seine 50% mehr Truppen sind eh non-plus-ultra! :D
Da isses wohl egal?
 

Rich3000

Kompassrose
Weiß nicht so recht, wird sich zeigen was besser ist. Für den Braunbären ist es auf jeden Fall besser.
Leider muss ich nun doch schon das Söldnerlager hinstellen, da ich bisher nur die Kaserne hatte. Auch die entsprechenden Wunder müssen jetzt schnell auf 16 gebracht werden. Das wirft mich bei allen anderen Wundern ein ganzes Stück zurück :(
Auch die NBH-Politursegen werden nun wie wild gebraucht, damit die dauerhaft Werkstätten mit >200% laufen.

Da INO so etwas nie ohne Hintergedanken macht, befürchte ich die mehr produzierten Einheiten werden im neuen Turniersystem auch dringend benötigt. Somit hat man, unterm Stich, wohl eher Nachteile.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da INO so etwas nie ohne Hintergedanken macht, befürchte ich die mehr produzierten Einheiten werden im neuen Turniersystem auch dringend benötigt. Somit hat man, unterm Stich, wohl eher Nachteile.
....selbstverständlich werden sie das - vorausgesetzt, du spielst in einem Bereich >2000 Turnierpunkte - aber das ist doch schon bekannt - dem kann man aber auch mit Zeitsegen aus Turm und Aka entgegenwirken..

(Kleine Anmerkung: Vor fast 4 Jahren, als das bisherige Turniersystem designed wurde, gab es weder Segen noch Tierchen, da gehörte man mit 2500 Turnierpunkten zu den sehr guten Turnierspielern - für die allgemeine Stadtentwicklung reicht das aber auch - damals wie heute - da mittlerweile aber auch die 10-fache Punktzahl möglich wurde, müssen hier strenge Begrenzungen her oder eben ein steil ansteigender Schwierigkeitsgrad, bei dem man schnell an den Punkt gerät, wo einem die ganzen Truppen nix mehr nützen, weil man ganz einfach nur noch verliert bzw. viel zu hohe=unrentable Verluste hat)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Als Rückantwort - Ich gönne anderen durchaus. Für mich ist es dennoch ein Nachteil. Ich baue generell bisher keine Einheiten die a) Orks kosten (da hab ich einen Dauerengpass) oder b) Nicht drei Sterne haben. Das Söldnerlager ist daher für mich sehr uninteressant... Und damit nun auch die fliegende Akademie. Was ich viel habe sind die oben angesprochenen Vallosaunend und ein paar Orkstrategen - lange mein Rückgrad fühlen sie sich jetzt wie Platzverschwendung an. Ansonsten mache ich eigentlich wenig Unterschied ob ich nun Treants, Vallorianer oder Orkkrieger schicke.

Worüber ich mich ärgere ist nicht die Aufwertung der Produktionsschleifen - Sondern das - FÜR MICH, MICH ganz persönlich, nicht ALLE ANDREN - Die Wunder die ich mit unzähligen Forschungspunkten gepusht habe weniger wert sind. Ja, der Krötentempel hat "auch noch" den Boost auf Fernkämpfer. Dauer oder Truppenvolumen sind mir aber einfach nicht sehr wichtig - Mit der Neuerung noch weniger.

Wer NICHT viel in diese Gebäude investiert hat oder für wen deren andre Effekte für ihren Spielstil genug sind, wer kaum Zusatzgebäude gebaut hat die Einheiten liefern - Ja, für die wird diese Änderung wohl rein positiv sein. Ich sehe sie eben mit gemischten Gefühlen. Aber: Man kann es eben nicht allen recht machen. Auch bin ich nicht sicher obs mir nur so vorkommt, aber die Kämpfe scheinen merklich schwerer zu sein... Da mag ich mich aber irren, man hat ja immer mal ne Tunierflaute.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
nach der auftrennung der trainingsschleifen sollten, der vollständigkeit halber, die entsprechenden texte bei traningsgelände und söldnerlager in der forschung geändert werden.
 
Oben