• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.120

xafio

Inspirierender Mediator
Nun also. Das mit dem Verteiler anpassen ist definitiv keine Lösung für dieses Problem. Nachrichten nicht mehr löschen zu können, ebenfalls nicht. ^^

1.
Wenn ich den Verteiler anpasse, dann werden die Mitglieder, welche aus einer GM entlassen sind, auch weiterhin mit den Rundmails bespammt. Sie stehen eben im "Verteiler".
Der Verteiler und die GM-Rundmails "funktionieren" unterschiedlich (das ist auch gut so! Also bitte nicht ändern!). Eine GM-Rundmail gilt nur für Spieler innerhalb der Gilde. Sobald man die Gilde verlässt, schmeisst das System diesen Spieler aus der Rundmail "raus". Der Briefkasten enthält beim Austreten kein einziges der alten GM-Rundmails mehr. Ein allgemeiner Verteiler funktioniert da anders. Er ist GM übergreifend. Sprich, egal in welcher GM du bist (oder auch ohne GM) du bekommst die Nachrichten und sie bleiben im Briefkasten liegen.
Bsp. Ich nutze den Verteiler in der App häufig, wenn ich eine GM besuche/verlasse, um mich zu verabschieden oder zu bedanken. So kann ich nach dem Austritt noch immer mit den Spielern schreiben und bin nicht einfach wusch & "weg".

2.
Was man am Browser nicht sieht, aber dafür in der App: GM Rundmails enthalten die Flagge. Verteilerrundmails haben Figuren mit Anzahl der Teilnehmer. Mit einem Ketten "Verteiler" kann man in der App auf den ersten Blick die GM Rundmails nicht mehr von den anderen Rundmails unterscheiden. Als AppSpieler finde ich das auch als Verlust...


Das hier ein Elvenar-Team einfach "blind" etwas umsetzt, ohne dabei zu berücksichtigen, wie ihre Kundschaft das Spiel spielt, lässt sich nun wirklich nicht mehr schön reden. Man hat solche Teams gerade weil diese die gesamte Kundschaft bei Änderungen im Auge behalten muss.
Jeder der irgendwo in dieser Branche arbeitet, weiss genau, dass Kundenwünsche selten bis nie für die ganze Kundenbreite gedacht werden. Sondern immer nur für die Anspruchsgruppe, aus welcher der Wunsch zur Änderung kommt. Dass hier das Elvenar-Team einfach mal umgesetzt hat, dass ist es was mich am meisten verärgert an der Situation.

Man hätte von solch einem Team erwarten können, dass sie über den Tellerrand hinausschauen und bemerken können, dass hier die Möglichkeit eines definitiven Löschens oder Spamfunktion von einer PN mitgeben wird, wenn sie diese Änderung produktiv setzen.

In der App kennen wir ja auch ein "gestartet" und ein "gelesen". Was ich beides auch nicht mehr hergeben möchte. Das zeigt doch, dass dieses Team auch mitdenken kann, wenn es den will. ^^
 
Oben