• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.120

Jeanne68

Zaubergeister
Also ehrlich gesagt finde ich das besser so wie es jetzt ist...

Ich habe öfter mal beim Aufräumen pns versehentlich gelöscht, die dann für immer weg waren.
Und ich kenne eigentlich kein System, dass das mit den Nachrichten so restriktiv handhabt wie es hier der Fall war.

Ok, unwichtiges in eine Art Spam-Ordner verschieben zu können wäre schon toll ;)
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@Jeg Chamei
Du bei uns im Team war auch mal ne tolle Spielerin, die einfach so ne krasse Neuigkeit wie die Geburt eines Kindes verpasst hat...
Da war sie mega sauer! Sie hatte die Nachrichten nur gelöscht um aufzuräumen...
Dass dann in der gelöschten Mail nochmal so ein Wust an tollen Glückwünschen, Fragen... Und Mega-WP-Geburtsspenden... besprochen wurden... Bekam sie einfach nicht mit!
erst ne Woche nach der Geburt...
Für sie ist das ne tolle Funktion!

P.S.: Wie kann man sich eigtl. von Nachrichten aus der Gilde belästigt fühlen???
Ersteres ist natürlich ärgerlich. Zu deinem PS: Wir haben z.B. sowohl Ketten als auch QF. Wer nur eines davon braucht/nutzt ist von dem anderen dann genervt. Klar gibts schlimmeres :)
Wie ist das eigentlich mit Nachrichten von Ausserhalb der GM? Kann das da auch passieren?
 

salandrine

Orkischer Söldner
o.k., wenn ich lösche, möchte ich auch, dass mein löschen vom Programm akzeptiert wird. Ich finde die Lösung nicht gut.

Aber meine Frage:

Wann werden denn diese Nachrichten tatsächlich gelöscht? Wenn sie als 100. PN hinten rausfallen oder nach 3 Monaten oder wann bitte?
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@Tacheless dann hoffe ich sehr das dies geändert wird, bin ja nur noch mit Löschen beschäftigt :oops:
yep, so gehts mir auch; löschen, löschen und nochmals löschen

@Xani : Wir haben es weitergeleitet, dass einige Spieler nicht glücklich darüber sind. Ob und wann sich was ändert, können wir jetzt natürlich noch nicht sagen.
nur einige Spieler? Ich hab noch keiner gefunden der sich darüber freut :mad:

Also ehrlich gesagt finde ich das besser so wie es jetzt ist...

Ich habe öfter mal beim Aufräumen pns versehentlich gelöscht, die dann für immer weg waren.
Und ich kenne eigentlich kein System, dass das mit den Nachrichten so restriktiv handhabt wie es hier der Fall war.

Ok, unwichtiges in eine Art Spam-Ordner verschieben zu können wäre schon toll ;)

Also, wenn du die Nachrichten aufmachst dann hast du hinten so ein Zeichen X. Es ist kaum zu glauben aber wenn man darauf geht so löscht sich die Nachricht. Wenn du ne Nachricht nicht löschen möchtest dann klickst da nicht drauf. Solltest mal aus versehen was löschen so ist das kein Problem denn du schreibst einen Spieler an und er kanns dir "rüberschupsen".;)
So schwer kann das doch nicht sein dass jetzt Spieler zugespamt werden nur weil wenige das mit dem "x" nicht verstehen :mad:
 

DeletedUser337

So schwer kann das doch nicht sein dass jetzt Spieler zugespamt werden nur weil wenige das mit dem "x" nicht verstehen :mad:
Dir ist aber schon klar, dass diese von Dir als Spam bezeichneten Nachrichten von Deinen Leuten, Deiner GM kommen?
Das ist das tatsächliche Nachrichtenaufkommen in Eurer GM - nicht das Werbeblättchen von Netto, und von uns sind die auch nicht.
Ist es das Wert, sich so daran aufzuhängen?Obwohl jetzt mehrfach von unserer Seite gesagt wurde, lief nicht so glücklich?

.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Dir ist aber schon klar, dass diese von Dir als Spam bezeichneten Nachrichten von Deinen Leuten, Deiner GM kommen?
Das ist das tatsächliche Nachrichtenaufkommen in Eurer GM - nicht das Werbeblättchen von Netto, und von uns sind die auch nicht.
Ist es das Wert, sich so daran aufzuhängen?Obwohl jetzt mehrfach von unserer Seite gesagt wurde, lief nicht so glücklich?
ja, ist mir schon klar dass sie von meiner Gemeinschaft kommen. Nur, was für mich ein Spam ist, ist für andere kein Spam sondern Spass. Und das ist auch gut so. Es sollte jedoch jedem selber überlassen sein was er gerne haben oder eben nicht in den Nachrichten drinn haben möchte und das ist momentan nicht der Fall. Also; Spam
ach, keine Angst, ich häng mich nicht auf, ich liebe das Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
ja, ist mir schon klar dass sie von meiner Gemeinschaft kommen. Nur, was für mich ein Spam ist, ist für andere kein Spam sondern Spass. Und das ist auch gut so. Es sollte jedoch jedem selber überlassen sein was er gerne haben oder eben nicht in den Nachrichten drinn haben möchte und das ist momentan nicht der Fall. Also; Spam
ach, keine Angst, ich häng mich nicht auf, ich liebe das Leben ;)

Umfrage in der GM machen wer überhaupt die Kettenmails haben möchte und dann die Ketten neu machen mit einem neuen Verteiler.
Das wäre zu mindestens eine Möglichkeit um die täglichen Kettenspams los zu werden.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Umfrage in der GM machen wer überhaupt die Kettenmails haben möchte und dann die Ketten neu machen mit einem neuen Verteiler.
Das wäre zu mindestens eine Möglichkeit um die täglichen Kettenspams los zu werden.
na klar doch, und wenn mal jemand von ner Kette ne Auszeit haben möchte so startet man einfach immer alles wieder neu.
Und alle müssen bluten nur weil es Spieler gibt die das "x" bei den Nachrichten nicht beherrschen.
Ich kann immer noch nicht verstehen wie das überhaupt durchkommen konnte. Ich hab inzwischen gehört dass es auf dem Betaserver deshalb auch enorme Diskussionen gab.
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
...also bei uns müssen die sowieso nach spätestens 10 Tagen neu gemacht werden - sonst gehen die vor lauter Einträgen nimmer auf ^^...
seitdem die Nachrichteneinstellung geändert wurde weiss ich erst wie aktiv die Spieler in den Ketten sind^^

Auf das wollte ich hinaus ;)

Und wenn man was eh fast wöchentlich neu macht warum nicht anpassen.

Wie gesagt wär zu mindestens eine Möglichkeit.
Ich hoffe dass die Einstellung ganz schnell wieder rückgängig gemacht wird :cool:
Ich kanns einfach nicht verstehen; wie konnten "sie" nur? Wieso? ou man :mad:
 

DeletedUser24003

Und alle müssen bluten nur weil es Spieler gibt die das "x" bei den Nachrichten nicht beherrscht.

Macht Elvenar noch ein Stück realistischer, sozusagen noch mehr ein spielernes Abbild unserer Gesellschaft. Da müssen auch viele bluten und leiden, weil es wenige gibt die es nicht auf die Kette kriegen...

Man muss den Menschen (egal ob jung oder alt) ja eigentlich auch nicht erklären, die Logik alleine gebietet es, dass wenn man mitten im Ausgang stehen bleibt an der Engstelle, es nicht die Idee des Tages war, weil man einfach richtig kacké im Weg steht

Oder im/vor'm Bus den Türenbereich frei halten und die Leute erst aussteigen lassen, was einem selbst dann das Einsteigen erleichtert...

Ungeklärte Phänomene o_O
 

Jalemda

Meister der Magie
Echt jetzt: wie könnt ihr Angeketteten es ertragen, mehrvielfach täglich mit Nachrichten bombardiert zu werden, die - solange ihr nicht XX WPs wild oder mit Gewinnabsicht (auf Kosten Eurer Mitspieler) wegwerft - die eigentlichen Nachrichten im Schwarm des Spams verschleiern?
 

Jalemda

Meister der Magie
Wie wäre es mit folgender Lösung?
  • Klick (ohne Nachfrage - wir sind erwachsen!) auf "Löschen" => der "Thread" taucht erst dann auf, wenn er eine neue Nachricht bekommt
  • Klick auf "Leckmich/KickMe" => der "Thread" erscheint nie wieder
Ich stelle mir also eine 2-Button-Lösung vor. Es ist eine "Idee", für deren Umsetzung ich (und viele andere genervte Spieler) das Ideen-Forum umgehe, weil ich einfach nicht monatelang auf die Behebung eines - wie ich und viele andere finden - groben Fehlers warten möchte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jalemda : Wie so oft erwähnt, wir haben die Entwickler darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Umstellung jetzt nicht so dolle ankommt bei den meisten Spielern. Auch wenn ich mich daran erinnern kann, dass selbst hier in der deutschen Community sich darüber beschwert wurde, dass wenn man eine PN löscht und wer anderes antwortet darauf, dies nicht mehr angezeigt bekommt. ;) Aber gut, die Entwickler werden sich bestimmt damit auseinander setzen. Müssen wir abwarten wann sich hier etwas ändert. Wir können an dieser Stelle nicht(s) mehr tun und müssen genauso warten. :)
 

feuerengelchen

Blühendes Blatt
@Tacheless Gebt uns die Adressen von denjenigen die sich da beschwert haben, wir haben Teer und Federn :p;):cool:
ouuuuu, ich übernehm das Teeren damit alle Federn kleben bleiben

Die Adressen sind meiiiiin Schaaaatz! Hörst du? Sie wollen uns unseren Schaaaaaatz stehlen! Grrrrr...
:p

P.S. Ähm...ich habe keine Adressen der Spieler. Brauch ich auch nicht. Habe nicht vor, einen von euch zu besuchen.

nicht stehlen, nur ein klein wenig teeren und federn
 
Oben