• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.121

Deleted User - 2070600

Meine größte Hoffnung ist das durch das neue GA und das Update, nicht die gleichen Fehler hier Einzug halten wie auf der Beta ( einfrierender Bildschirm, keine Nachrichten mehr u.s.w. )
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Mir fehlt immer noch der Ablehnung Button für das super GA. willst du teilnehmen ja oder NEIN

Die Belohnungen sind mal wieder ein Witz
 

Sardukar

Ragnarok
Ich find nach wie vor traurig das der Turm beim letzten Update geändert worden ist für Städte Kapitel 5 und kleiner und das als Fehler abgetan wurde.

Der Turm ist dann also nach über eine Woche und neuem Update noch immer "Fehlerhaft".

Das hier auch nichts weiter kommuniziert wird ob das noch geändert wird oder so bleibt oder einfach drauf gesch**** wird finde ich genauso schade.
 

Sardukar

Ragnarok
@Sardukar : Was meinst du genau?

Seit dem letzten Update gibt es keine Portalsegen mehr im Turm für Kapitel 5 und kleiner nur 50% und 100% Werkzeugsegen.

Turm.jpg


Wurde von einem Forum Mod (Ogoya Kohane) als Fehler abgetan und weitergeleitet seitdem Totenstille.

Schau mal => Turm der Ewigkeit 11. Jänner rein.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sardukar : Hierzu wird es im Laufe der Woche eine Ankündigung geben. Bis dahin kann ich leider noch nichts verraten und muss euch um Geduld bitten.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
solche Fehler dauern halt, bis die behoben werden;)

obwohl wer braucht denn noch Portalsegen??, ich habe ohne ende

@Schnalle 04 : Auf den Button wirst du wohl auch immer warten müssen. Es ist nicht in unserem Sinne, einzelne Elemente des Spiels ausblenden zu können.

@Sardukar : Was meinst du genau?
Ich würde mich nicht ärgern, wenn es so ein Button geben würde, vielleicht spiele Ich ja irgendwann mal wieder GA, aber im moment lohnt sich der aufwand nicht wirklich
 

salandrine

Orkischer Söldner
na ja, das ist die Änderung auf der Beta, die sich hier schon eingeschlichen hat. Ist kein Fehler, sondern einfach nur zu früh gewesen.
 

Sardukar

Ragnarok
solche Fehler dauern halt, bis die behoben werden;)
obwohl wer braucht denn noch Portalsegen??, ich habe ohne ende

Ka ob du schon so viele hast das du bis ende Kapitel 17 laufen kannst, wenn nicht hast du nicht genug^^

na ja, das ist die Änderung auf der Beta, die sich hier schon eingeschlichen hat. Ist kein Fehler, sondern einfach nur zu früh gewesen.

Mondsteinset gibts noch also war es so ne halbe Sache. Das böse daran ist das die Änderung am Montag kam also unter dem laufendem Turm.
 

Jalemda

Meister der Magie
1611260766061.png


Dieses Dingsbums erscheint, wenn man die Maus auf einer Werkstatt parkt.

Die Restlaufzeit hat die intuitive Form einer klickbaren Schaltfläche, jedoch ist diese nicht anklickbar.

Es irritiert mich , wenn ich versuche, diese angebliche Schaltfläche anzuklicken. Der gesamte Hinweis verschwindet einfach - so, wie es bisher war. Warum wird mir eine intuitiv anklickbare Schaltfläche vorgegaukelt, die aber verschwindet, wenn ich versuche, sie anzuklicken?

Sollte es sich um einen echten Fehler handeln, dann verschiebt diesen Beitrag bitte ins Fehler-Forum.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
@Jalemda bei mir tritt dieses Verhalten bisher nicht auf, weder bei Level 1 Werkstätten noch bei denen aus meinen Kapitel - hast du mal C+C versucht? :)
 

Jalemda

Meister der Magie
Nein C+C habe ich nicht "versucht", da es in diesem Fall meines Wissens zu keiner Besserung geführt hätte.

Die von mir angezeigte Sonderheit tritt allerdings neuerdings nichtdings mehr aufdings, so dass ich das Dings erstmal unter "dings" verbuche, weiter beobachte und bei erneutem Auftreten ein Fehlerdings ansetzen werde.
 

xafio

Inspirierender Mediator
@Tacheless

Ich wurde soeben von einem GM-Mitglied auf eine äusserst ungünstige Auswirkung dieser Änderung hingewiesen:
Das Baumenü wurde erweitert, um zu zeigen, welche Manufakturen vorrangig zum Bau in Betracht gezogen werden sollten. Dies geschieht durch eine Hervorhebung von den Manufakturen, welche die Bonusgüter produzieren. Darüber hinaus wurde eine Meldung hinzugefügt, welche erscheint wenn Manufakturen gebaut werden die kein Bonusgut sind. Das soll Spielern mit wenig Erfahrung helfen, sich auf die wichtigsten Gebäude zu konzentrieren.

Bei den erweckten Gütern wird vom System eine Meldung ausgegeben, dass man seine Bonusgut-Manufakturen NICHT bauen soll.
Das finde ich extrem ungünstig. Ingame ist es immer wieder schwierig den Spielern zu erklären, dass sie nach all den 11 Kapiteln plötzlich im Kapitel 12 noch eine zusätzliche "nicht Bonusgut Manufaktur" bauen müssen, weil das ab jetzt auch ein Bonusgut von ihnen ist...
Wenn jetzt das System auch noch davon abrät, seine Bonusgut-Manufakturen der T4, T5 und T6 zu bauen, dann kann man den Spielern nun wirklich nicht mehr weiterhelfen. Sowas versteht doch keiner mehr...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Bei den erweckten Gütern wird vom System eine Meldung ausgegeben, dass man seine Bonusgut-Manufakturen NICHT bauen soll.

Das ist mir letztens auch aufgefallen. Ich glaube die Entwickler sind davon ausgegangen, dass man sich in den höheren Kapiteln mit den Bonusgüter schon gut auskennt und den Hinweis nicht mehr braucht bzw. ihn ignorieren kann. Das ist allerdings irreführend, vor allem weil die Erweckten Güter auch nicht so viel ingame Erklärung mit sich bringen. Am besten wäre es, wenn der Hinweis auf die Bonusgut-Manufakturen ab dem Kapitel der Elementare durch einen Hinweis auf die Erweckten Bonusgüter abgelöst würde. Zumindest sollte der Hinweis auf die Standard-Bonusgüter bzw. die Warnung beim Bau von Nicht-Bonusgut-Manus z.B. ab Kapitel 6 deaktiviert werden, da bis dahin eigentlich jeder Spieler gemerkt hat, was seine Bonusgüter sind.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nur mal generell, falls es nicht bekannt ist:

Dieser Hinweis lässt sich in den Einstellungen rausnehmen, indem der Haken rausgenommen wird. Hilft zwar nicht bei der Falschmeldung, kann aber für den Bau bei GA hilfreich sein.
 
Oben