• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.129

Kamajo

Kluger Baumeister
Nö, denn ich verstehe nicht, warum es auf der App geht und im Browser nicht. Für mich ist das ein Fehler und nicht eine neue Idee. Deshalb die Frage von mir hier im Feedback eines Updates, in dem das wieder nicht angekündigt wird. Gab es irgendwo eine offizielle Aussage von Inno, warum das nur auf der App funktioniert?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kamajo : Nein, es ist kein Bug, dass es dies noch nicht für die Rüstkammern gibt. Ob dies umgesetzt wird, können wir derzeit aber noch nicht sagen.
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Und was ist die Begründung, warum es nicht sofort auch für den Browser umgesetzt ist? Bei den Manus war das doch auch gleichzeitig.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Ich muss mich an das Kästchen da in der Ecke zwar erst gewöhnen, finde es aber nicht so dramatisch mit den Anzeigen. Dann warte ich eben eine oder auch zwei Sekunden. Länger dauert es bei mir nicht, bis das Kästchen wieder frei erreichbar ist.
Nötig fand ich es nicht, aber ich hoffe immer, dass Inno sich was denkt bei Veränderungen :)
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich habe mir eingestellt, dass das Häkchen dauerhaft gesetzt ist. Warum macht ihr das nicht auch so? Dann brauch man da gar nicht mehr dran.

Mir ist heute aufgefallen, warum das evtl. an den Rand gerutscht ist... wenn man die erleuchteten Güter hat, dann ist die Übersicht der Produktionen um zwei weitere Starts erhöht und da war dann wohl in der Mitte nicht mehr der richtige Platz für das Kästchen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich muss mich an das Kästchen da in der Ecke zwar erst gewöhnen, finde es aber nicht so dramatisch mit den Anzeigen. Dann warte ich eben eine oder auch zwei Sekunden. Länger dauert es bei mir nicht, bis das Kästchen wieder frei erreichbar ist.

Naja, es heißt doch eigentlich auch "Zeit ist Geld" und Wartezeiten sind dann da ja eher schlecht. Mir gefällt das Kästchen da rechts eigentlich überhaupt nicht, auch nicht nach gefühlten 3 Wochen oder mehr am Beta. Ob man sich an diese Platzierung nach 2-3 Monaten gewöhnt hat werden wir ja sehen.

Nötig fand ich es nicht, aber ich hoffe immer, dass Inno sich was denkt bei Veränderungen :)

Sollte man denken und hoffen ;)

Mir ist heute aufgefallen, warum das evtl. an den Rand gerutscht ist... wenn man die erleuchteten Güter hat, dann ist die Übersicht der Produktionen um zwei weitere Starts erhöht und da war dann wohl in der Mitte nicht mehr der richtige Platz für das Kästchen.

Das Problem gabs bereits in früheren Kapiteln mit den Gastrassengütern, da sind dann halt Reiter halb versteckt, und da links das gleiche sein würde eben nach rechts verschoben. Kann man nur hoffen das es irgendwann mal keine Reiter gibt welche bis dahin führen, dann wäre das "Verdeckungsproblem" nur auf einen anderen Zeitpunkt verschoben und müsste halt nochmals verändert werden. Nur wohin dann und warum nicht gleich?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich freue mich über die neue Suchfunktion im Inventar!
Habe das in der Ankündigung überlesen und nur bemerkt, als ich die App im App-Store aktualisiert habe (da werden dann neue Funktionen aufgeführt).
Es gibt jetzt also ein Textfeld, wo man gesuchte Gebäude leichter finden kann. Gibt man „z“ ein, werden schon alle Gebäude angezeigt, die mit „z“ anfangen (also z.B. alle zwergischen Waffenschmieden), kann man dann Buchstabe für Buchstabe verfeinern, aber im Prinzip genügt es, wenn man sich an die Anfangsbuchstaben erinnern kann. Gut gelöst!
 

Nightcab

Pflänzchen
  • UI - Für die Browserversion wurde das Element Massenproduktion für alle Manufakturen in die rechte Ecke verschoben, um Überschneidungen zu vermeiden.
Lange (Aus)Rede kurzer Sinn - es nervt tierisch immer zu warten, bis das ganze Geblinke das Kästchen wieder freigibt. Wieder so ein klassischer Fall einer Verschlimmbesserung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sobald ich in diesem Turnier über das Menü eine neue Begegnung gewinne, öffnet sich automatisch erneut das Menü und ich kann sofort die nächste Begegnung öffnen - find ich praktisch, ist mir aber bisher nicht aufgefallen. Hab ich da irgendwie ein Update übersehen, gehöre ich da zu einer Testgruppe oder ist das eine unangekündigte kleine Verbesserung?

Turnier.png
Turnier2.png

...öffnet sich automatisch wieder...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Diese Erleichterung im Turnier ist Bestandteil des Updates 1.129 von gestern. Das war auf Beta auch so und wurde auch nicht in den Update-Infos erwähnt.

Daher wurde dann mit der Zeit ein Thread namens "undocumented changes" im Beta-Forum eröffnet
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Geht wohl bei allen. Kommt man allerdings aus einem manuellen Kampf zurück, muss man das Fenster selbst öffnen.
 
Oben