• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.130

12aay

Kompassrose
Wenn die Entwickelnden Gebäude die Möglichkeit bieten, zwischen Überschußgütern und knappen Gütern zu wählen, könnte das z. B. das Schriftrollenproblem (etc.) abmildern. => Jeder Spieler kann sich aussuchen, welches Gut 2 das Entwickelte Gebäude produziert (oder erweckte Gut, oder...)?
Klingt gut!
 

Noctem

Met & Ambrosia
Das mit den Umschaltdingern klingt auf jeden Fall interessant... fragt sich nur wie es am Ende umgesetzt wird.... ich auf jeden Fall bin gespannt...
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Wenn die Entwickelnden Gebäude die Möglichkeit bieten, zwischen Überschußgütern und knappen Gütern zu wählen, könnte das z. B. das Schriftrollenproblem (etc.) abmildern. => Jeder Spieler kann sich aussuchen, welches Gut 2 das Entwickelte Gebäude produziert (oder erweckte Gut, oder...)?
Klingt gut!

Das wird nur für zukünftige Gebäude gelten, daher würde ich deinen Anflug von Euphorismus bremsen wollen. Die Gebäude müssten ja erstmal bessere Grundwerte aufweisen, damit sie überhaupt vermehrt aufgestellt werden.
 

DeletedUser24934

Wenn die Entwickelnden Gebäude die Möglichkeit bieten, zwischen Überschußgütern und knappen Gütern zu wählen, könnte das z. B. das Schriftrollenproblem (etc.) abmildern. => Jeder Spieler kann sich aussuchen, welches Gut 2 das Entwickelte Gebäude produziert (oder erweckte Gut, oder...)?
für die ms-bib wäre die funktion wünschenswert

wen juckt Gut2 wenn man eine Umschaltungen zwischen Saat und Unurium haben kann
die spieler in kapitel 10 und darunter
 

Symeon

Starke Birke
Lustig, denn so eine ähnliche Idee mit neuartigen Gebäuden hatte ich schon vorher. Wobei es bei meiner Idee noch anpassbarer wäre, für jeden einzelnen Bonus sowie die Anzahl derer (und die Stärke eines Bonus wäre von der Anzahl abhängig). :)
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
dann bin ich ja mal tierisch gespannt auf die gebaeude des kommenden events. macht diese doppelt interessant.

Soweit die Ankündigung zu verstehen ist, wirst du noch länger warten müssen, da es nur um Evo Gebäude geht. Das kommende Event soll allerdings einen Set Gebäudekomplex beinhalten. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso das jetzt in den Versionshinweisen erwähnt wird.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Fragen über Fragen :) Was will uns dieses Update sagen?

Also ein Update würde ja nur Sinn machen, wenn sich auch was ändert?

"Das tritt nach meiner Kenntnis - ist das sofort, unverzüglich." :)
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Das wird nur für zukünftige Gebäude gelten, daher würde ich deinen Anflug von Euphorismus bremsen wollen. Die Gebäude müssten ja erstmal bessere Grundwerte aufweisen, damit sie überhaupt vermehrt aufgestellt werden.
Woher hast du diese Information? Das ist aus der News nicht erkennbar. Es heißt lediglich, dass wir die Gebäude bald sehen werden. Heißt in meinen Augen, dass man die technischen Voraussetzungen auf Evolutionsgebäude ausgeweitet hat. Aber nicht, dass man bestehende Evo-Gebäude nicht nachträglich anpasst.
Meine Vermutung ist hier eher, dass mit dem Sommerevent das erste umschaltebare Gebäude kommt und im gleichen Atemzug eine Reihe weitere Gebäude umgestellt werden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...warum sollte es einen Shitstorm geben, wenn man sich aussuchen kann, was man produziert?...also bei der Wahl Orks/Mana und Saat/Unurium ab den jeweiligen Kapiteln und Stufen könnte ich mir eine Auswahl auch bei bereits bestehenden Evos (Stonehenge z.B.) sehr gut vorstellen - man muss ja nicht gleich alles ändern....
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
...warum sollte es einen Shitstorm geben, wenn man sich aussuchen kann, was man produziert?...also bei der Wahl Orks/Mana und Saat/Unurium ab den jeweiligen Kapiteln und Stufen könnte ich mir eine Auswahl auch bei bereits bestehenden Evos (Stonehenge z.B.) sehr gut vorstellen - man muss ja nicht gleich alles ändern....

Weil ich nicht glaube, dass es etwas geschenkt gibt. Wenn ein umschaltbares Gut dazukommt, wird etwas anderes wegfallen oder in der Menge stark reduziert.
 

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
Es kommt kein umschaltbares Gut dazu, sondern die Produktion wird umschaltbar sein. Das bedeutet, dass du zwischen zwei Produktionsset umschalten kannst, die in ihrer Wertigkeit ebenbürtig sind. Dazu gibt es sogar eine Formel im Spiel. Zum Beispiel ist das Verhältnis Münzen zu Vorräte immer 1:10. Das Verhältnis Gut 1 zu Gut 2 immer 1:1.5, Gut 2 zu Gut 3 immer 1:1.5. Und auf dieser Basis kannst du z.B. auch deine ganze Produktion (Anzahl Manufakturen) auslegen um effektiv zu produzieren.
Musst aber auch die Event- und Kulturgebäude mit einbeziehen. Somit kommt man dann auch eine Produktionslinie von 10x Gut 1, 7-8x Gut 2 und aber nur 1-2x Gut 3 weil durch unzählige Evo-Gebäude die Gut 3 Produktion total übersättigt ist!
 

Mega Vier

Saisonale Gestalt
Es kommt kein umschaltbares Gut dazu, sondern die Produktion wird umschaltbar sein.

Das ist schon klar, aber verlass dich drauf, die Gebäude werden dadurch nicht besser.

Fiktives Beispiel:
Altes Evo Gebäude gibt
10k G1 und 3WP

Selbes Evo nach Update gibt entweder
5k G1 und 3WP
oder
3k G2 und 3WP

oder noch schlimmer
G1 oder G2 oder WP
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist schon klar, aber verlass dich drauf, die Gebäude werden dadurch nicht besser.

Fiktives Beispiel:
Altes Evo Gebäude gibt
10k G1 und 3WP

Selbes Evo nach Update gibt entweder
5k G1 und 3WP
oder
3k G2 und 3WP

oder noch schlimmer
G1 oder G2 oder WP
...wie kommst du denn auf sowas?...
...ich glaube kaum, daß man zwischen G1 und G2 wählen wird können und ebenso wenig zwischen Gold und Werkzeugen...
...denkbar wäre ein Wechsel bei der Art des Gutes innerhalb einer Güterklasse oder eben Orks/Mana oder Saat/Unurium (wie im Händler)....
...es wird auch nicht alle verschiedenen Positionen betreffen, sondern pro Gebäude nur eine Wahlmöglichkeit geben...

(keine Fakten, nur meine Vermutungen)
 
Oben