• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.133

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich glaube, das gibt es nur auf der App. Dort habe ich das gestern war genommen, aber nicht im Browser. ;)
 

Niya Snow

Blüte
Irgendetwas stimmt bei mir nicht. Bis gestern hatte ich eine laufende Version 1.132 (Anzeige unten links beim laden, dahinter in Klammern das 1.133).
Heute lädt das Ganze jedoch nicht mehr komplett, bricht ab. Ein Fenster erscheint beim Ladevorgang mit der Warnung für die veraltete Version, und ich soll im Appstore die neue runter laden. Gehe ich aber in den Store und zur Anzeige meiner aktuellen Version, wir angezeigt, ich hätte bereits 1.133 installiert. Ich kann nichts mehr updaten oder aktualisieren. Gleichzeitig wird aber als Darum der letzten Aktualisierung der 28.06. angegeben.Das ist aber zu früh für 1.133, oder? Da muss irgendwo ein Fehler sein. Muss ich also die App deinstallieren und neu installieren? Ich habe auch schon das Tablet komplett runter und wieder hoch gefahren, kein Unterschied.
 

Niya Snow

Blüte
Ok, hab ich jetzt versucht.
Ich habe es jetzt mit Zeitabstand schon 2x gelöscht & wieder installiert.
Im Appstore steht Version 1.133 von 12.07. Die habe ich neu installiert. Dann versucht zu öffnen. Ich komme bis zum Starbildschirm für entweder Neuanmeldung oder Log In. Dann - Immer noch die Fehlermeldung, ich hätte eine veraltete Version und soll im Appstore die neue runter laden. Was ich aber gerade getan hatte. 2x
Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe heute erst im 5. Anlauf das Spiel starten können. Das kenne ich gar nicht, bislang lief es gut los.
Seit heute gibt es ab und an ein Flackern und hopsende Scrollbars beim Laden, da hilft dann nur Reload der Seite bis das Laden mit den gewohnten Bildschirmen zu sehen ist.
Hat noch jemand dieses Scrollbargehopse?
 
Ich habe heute erst im 5. Anlauf das Spiel starten können. Das kenne ich gar nicht, bislang lief es gut los.
Seit heute gibt es ab und an ein Flackern und hopsende Scrollbars beim Laden, da hilft dann nur Reload der Seite bis das Laden mit den gewohnten Bildschirmen zu sehen ist.
Hat noch jemand dieses Scrollbargehopse?

Im Firefox ja, im Opera und in der App hat er einfach nicht mehr aufgehört zu laden. Wenn ich doch mal reingekommen bin, hat die Hälfte der Häuser gefehlt und die Icons wurden nur zum Teil dargestellt.

Jetzt geht es wieder.

Vielleicht arbeitet Inno gerade am Zufallsgenerator :p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, der Zufallsgenerator läuft ja wie er laufen soll. ;) Dafür gibt es Probleme beim einloggen/laden der Bilder...daran wird aber derzeit gearbeitet, wie man hier nachlesen kann.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Nicht nur einen Gärtner! Ein Holzfäller oder am besten noch einen ganzen Trupp!
In alten PC Strategie Spielen hab ich gerne die Bäume schnell abgeholzt aber hier :(

Ich frag mich ob jemand sich beschwert hat über die leere Fläche? Aber das ist echt zuviel!

Das hellgrün zu hoch gewachsene Gras könnte auf jeden Fall weg, dazu ein paar Bäumchen weniger und eins von den doppel Toren reicht finde Ich!

Ich wohne zwischen Feld, Wald und Wasser und mag ja die Natur, aber mich erinnert die Landschaft gerade an die von meinen Nachbarn und der war ca 10 Jahre nicht auf seinen Grundstück.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich mag dieses überbordende Gestrüpp auch nicht. Die Abgrenzungen zur eigenen Stadt gehen einfach verloren.

Und mit Sommerbild hat das wahrscheinlich nichts zu tun, Frühjahr-, Sommer-, Herbst- und Winterdesign wechseln immer zum 1.3., 1.6., 1.9., 1.12.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
müssen wir uns sorgen machen, das der wald bald die stadt überwuchert, und beim umbauen
auch bäume umgesetzt werden müssen (kann man die dann auch einlagern?)?
vielleicht braucht man auch kein holz mehr herstellen, sondern kann bäume schreddern.

aber mal im ernst, man sollte in den einstellungen (auch in der app) sowas zumindest reduzieren können.
ich vermute mal, das ganze drumrum braucht auch speicherplatz/bandbreite.
und scheint nicht nur mich zu stören.
ist auch wieder typisch. eine idee, die im kern nicht schlecht ist, durch übertreibung ins negative zu drehen.
nur das es diesmal keine direkte auswirkung im spiel hat.
 

Fayence

Bekannter Händler
Super Idee, Uheim, wenn das Gestrüpp wenigstens einen Zweck hätte.
Zum Beispiel, es wird mehr, wenn man einige Tage nicht online ist, und reduziert sich wieder, wenn man regelmäßig spielt und liefert nebenher auch noch Holz.

Na gut, Spaß beiseite, ich wäre zufrieden wenn es auf ein gesundes Maß reduziert würde. Ohne das zu grell wirkende Gras, nur wenige Bäume und vielleicht ein paar Ruinen wie in der Browser-Version.
Mir gefallen die Ruinen, weil sie auf die glorreiche Vergangenheit von Elevenar hinweisen. Ich weiß noch, dass ich mich als Neuling gefragt hatte, was es mit denen auf sich hat. Dann lernt man durch die Story ja mehr und mehr darüber.

LG Fay
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
In der App fehlt ohnehin die Möglichkeit, bei der Qualität zwischen hoch, mittel und niedrig zu wählen.
Aktuell saugt die Elvenar-App den Handyakku in einem geradezu atemberaubendem Tempo leer.
Im Winter mag es ja ganz nett sein, wenn man das Handy als Handwärmer nutzen kann, ansonsten ist das nur ärgerlich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich finds immer noch toll, daß man die Evos nun beliebig ein- und auslagern kann - so hab ich nun bei Bedarf (bzw. wenn ich eine große Fütterungsrunde mache) doppelte Panda-Power....

Pandapower.png
...(und das mal 6 ein halb :) )

...wobei ich jetzt etwas verwirrt bin - es dürfte eigentlich nur die Hälfte sein, weil es eigentlich nur 27500 je Bär je Gut sind - da erscheint aber das 4-fache?!? - muss ich mal den Support anschreiben...

...ok - war nur ein Anzeigefehler - aber 3x 55k je weitere Fütterung sind immer noch eine fette Beute ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastsida

Saisonale Gestalt
Mich ärgert das ganze Baum Unkraut Gestrüpp immer noch!
Als nächsten kommt dann wenn wir eine Erweiterung setzten, das wir nen Holzfäller bauen müssen der alles abholzt damit wir da Siedeln können:rolleyes:
Ich hab da nun auch schon nen paar mal Seepferdchen Ragout gesucht...läßt sich bloß nichts finden im Urwald:D

Ich dachte auch es gibt nen Open Beta Server zum testen!
 
Mich ärgert das ganze Baum Unkraut Gestrüpp immer noch!
Als nächsten kommt dann wenn wir eine Erweiterung setzten, das wir nen Holzfäller bauen müssen der alles abholzt damit wir da Siedeln können:rolleyes:
Ich hab da nun auch schon nen paar mal Seepferdchen Ragout gesucht...läßt sich bloß nichts finden im Urwald:D
Deswegen kosten die erforschbaren Erweiterungen auch viel :coin: - weil da der "Hansi, Karli und Franzi" mit ihren Geräten durch müssen :D:D
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ja. Das Gestrüpp ist etwas gar übertrieben ausgefallen. o_O

Mir fällt in der kleinen BetaStadt bei jedem Einloggen spontan ein MMORGP der ersten Stunden ein und mich befällt dieses seltsame Gefühl auf mein Nightmare zu steigen und im Wald Pilze suchen zu gehen.
Mit dem Grandmaster Lumberjack würde ich da gar nicht erst einloggen. Zuviel Unkraut und zu wenige Baumstämme... Kostet nur unnötig Stamina.
 
Oben