• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.138

Nicita20

Bekannter Händler
Tja ….ich will ja nich nörgeln ;) aber da ist diese online-Anzeige an der App vorbeigeschlittert
alles andere …top ;)
Mir ist etwas aufgefallen:
1633516388911.png


Ist das neu?
Das giebts schon länger ;)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Cruller
Vielleicht hätte ich meine Frage noch besser schreiben sollen, dass man mich nicht mißversteht?
Das Mouseover habe ich natürlich längst gemacht und nach den Begriffen im Wiki gesucht und im Forum, aber für das Symbol rechts und links keine Erklärung gefunden.
Dein Link - danke dafür - erklärt die beiden angefragten Symbole leider auch nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist das neu?
Ich habe im Wiki leider nichts dazu gefunden, was die Zeichen ganz rechts und links bedeuten sollen. Auch im Forum wurde ich erst einmal nicht fündig.
Summiert das Zeichen links nur unsere 10. Truhen (und seit wann?), oder bedeutet es noch mehr?
Was summiert das Zeichen rechts (und seit wann?)? Sagt es mehr aus als Gold/Silber/Bronze?
Als Erz möchte man ja schon gern wissen, womit die Gilde weshalb dekoriert wird ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Tja ….ich will ja nich nörgeln ;) aber da ist diese online-Anzeige an der App vorbeigeschlittert
alles andere …top ;)

Das giebts schon länger ;)
In den Apps kommt das update immer später, liegt aber auch an den Anbieter worüber die App bezogen wird und der die dann bereit stellt.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich freue mich sehr, dass meine Mondsteinbib und die endlose Schriftrolle nun Seide produzieren. Danke für die Änderung!
In den Kapiteln 1-3 wäre es in der Tat für die Spieler schöner, wenn die Bib wie nun in den höheren Kapiteln Gut 2+1 produzieren würde. Das hätten sie gut eintauschen können und ist auch noch etwas schwer zu produzieren, wenn die Gut 2 Manus dann erforscht wurden. Für Spieler in Kapitel 1-3 lohnt es sich daher kaum, das zu diesem Zeitpunkt sehr teure Mondsteinbib-Set in der Akademie herzustellen.
 

Gelöschtes Mitglied 25238

Für mich erreichte das Update nun so langsam endlich den Punkt, dass ich mit dem Spiel nach 7 Monaten aufhöre kann... vorwärts kommt man so gut wie garnicht, weil alles einfach zu lange dauert (die Gastrassen sind bisher nur der Höhepunkt - werden nichtmal von Mana oder Saat übertroffen). Da ich nun schon 4 Tage am Stück keinen Portalsegen bekommen habe und im Turm genauso wenig, frage ich mich wie man nicht hängenbleiben soll... schaffte ich in 10 Kapiteln nicht... nun ists demnächst durch das Update soweit und dann Wochen in denselben Forschungen - Wahnsinn.. Wenigstens ists in der Akademie so gelungen, dass die Auslöser jedesmal mit Fragmenten zu machen sind. Die braucht man ja unbedingt, wenn nichts zum produzieren reinkommt und eine Akademie in Stufe 5 vorhanden ist (zusätzlich Turm und Eventgebäude)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Für mich erreichte das Update nun so langsam endlich den Punkt, dass ich mit dem Spiel nach 7 Monaten aufhöre kann... vorwärts kommt man so gut wie garnicht, weil alles einfach zu lange dauert (die Gastrassen sind bisher nur der Höhepunkt - werden nichtmal von Mana oder Saat übertroffen). Da ich nun schon 4 Tage am Stück keinen Portalsegen bekommen habe und im Turm genauso wenig, frage ich mich wie man nicht hängenbleiben soll... schaffte ich in 10 Kapiteln nicht... nun ists demnächst durch das Update soweit und dann Wochen in denselben Forschungen - Wahnsinn.. Wenigstens ists in der Akademie so gelungen, dass die Auslöser jedesmal mit Fragmenten zu machen sind. Die braucht man ja unbedingt, wenn nichts zum produzieren reinkommt und eine Akademie in Stufe 5 vorhanden ist (zusätzlich Turm und Eventgebäude)
...naja, weißt du - ich war nach 1 Jahr in Kapitel 9 (Waldelfen), nach 2 Jahren dann in Kapitel 13 (Amuni), wo ich Endgamer wurde und ab da kam nur noch pro halben Jahr ein neues Kapitel hinzu und in den letzten 3-4 hab ich dieses halbe Jahr auch gebraucht, um durch das Kapitel zu kommen - die Portalsegen (die es zu meiner Anfangszeit noch gar nicht gab), helfen da nur noch bedingt weiter...mittlerweile spiele ich seit über 5 Jahren - das Spiel ist so aufgebaut, daß die Gastrassen-Kapitel lange dauern - dafür ist ja auch ständig etwas anderes nebenbei: Turnier, Turm, Event, GA...und du brauchst ja auch Zeit, um deine Stadt bzw. deine Wunder ausbauen zu können...(wenn du z.B. tolle Eventgebäude angesammelt hast, musst du ne Menge Blaupausen/Restaurationen sammeln, um diese Gebäude auch mitleveln zu können)...es ist ein Spiel für Jahre - nicht für Wochen....

...du bist nach 7 Monaten in Kapitel 11 (Halblinge) und hast nur 35 Wunderlevel - da solltest du eigentlich eher so um die 100 Wunderlevel haben, um mit der Saat gut klar zu kommen....du bist viel zu schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
...du bist nach 7 Monaten in Kapitel 11 (Halblinge) und hast nur 35 Wunderlevel - da solltest du eigentlich eher so um die 100 Wunderlevel haben, um mit der Saat gut klar zu kommen....du bist viel zu schnell....
Ich denke mit ausreichend Verkaufsständen und Saat-produzierenden Event-Gebäuden müsste man das ausgleichen können. Werde es demnächst selbst testen, meine Beta-Stadt steht kurz vor den Halblingen mit nur 24 AW Leveln.

Aber @00onkelz77 das aktuelle Update hat nichts mit den Gastrassen oder den Portalsegen im Turm zu tun...
Wenn man generell (zu Beginn eines Kapitels) wenig Portalsegen im Inventar hat, sollte man sich beim Aufbau der Gastrassen von denen nicht abhängig machen, die Gastrassen sind ja immer auch ohne Portalsegen spielbar (s. Romilly).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber @00onkelz77 das aktuelle Update hat nichts mit den Gastrassen oder den Portalsegen im Turm zu tun...
...doch - hat es - das eine neue Rezept taucht in dem Slot auf, in dem auch die Portalsegen sind (auf den Turm wirkt es sich nicht aus, das stimmt)...

...naja - und die Wunderlevel bzw. die Wunder helfen ja nicht nur bei der Saat - die sind auch so wichtig, um gut durchs Spiel zu kommen, wenn man sehr einseitig fortschreitet (also z.B. nur im Kapitel), dann hat das Konsequenzen auf das gesamte Spiel...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
das eine neue Rezept taucht in dem Slot auf, in dem auch die Portalsegen sind
Ich habe nur gesagt, dass das Update nichts mit den Gastrassen und dem Portalsegen im Turm zu tun hat. Für die beschriebenen Schwierigkeiten mit Gastrassen und allgemeine Unzufriedenheit mit dem Spiel kann das Rezept sicherlich nichts...

Man kann natürlich auch bewusst auf Wunder (und viele Stadterweiterungen) verzichten und eine Stadt in eine recht spezielle Richtung weiterentwickeln :)
 

DeletedUser26181

Online-Status: Ist ganz nett. Eine Änderung, die schnell selbstverständlich sein wird und keine großen Für-&Widerdiskussionen gibt.

Handwerk-Rezepte: Kurzfristig toll, aber erst wenn es länger da ist, merkt man die Nachteile.
Ich hoffe ja noch, dass diese beiden Rezepte vgl. mit den Artefakten u.ä. nur für eine bestimmte Dauer bleiben.
Die belegten Schlote fehlen momentan enorm und ich bin sogar seit heute unfreiwillig im Forschungsstop wegen fehlender Portalgewinne aus der Aka. Turm bis ganz nach oben reicht nicht.

Mondstein-Bib.: Vollkommen unnötige Änderung aufgrund von Beschwerden, wie man es an den Wieder-/Weiterhin-Beschwerden bemerkt.
1.Problem
2. Reaktionen auf das Problem seitens der Spieler:

Drei Spieler-Typen: a) Ich passe mich an. b) Ich habe kein Problem. c) Ich meckere.
3. Änderung
4. Reaktionen seitens der Spieler auf die Änderung:

Zwei Spieler-Typen: a) Ich hatte unnötige Arbeit. b) Ich meckere.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Kommen die Bibliotheken dann bitte wieder in den Turm oder sonstwohin, wo man sie holen kann?
Man kann nämlich zu wenig davon haben und andere widerum haben mehr als genug.
Fragmente ergeben sogar WP in der Akademie.

Ich schwimme in Fragmenten, manche Spieler haben keine, obwohl auch sie den Turm ganz rauf rennen.
Turm komplett: 14700 Fragmente laut meinen Brechnungen
8 Bibliotheken + 4 Endlose Schriftrollen: 27300 Fragmente (bei 7 Ernten, zusätzlich zum Turm)
1 Bibliotheken + 1 Endlose Schriftrolle: 3675 Fragmente (bei 7 Ernten, zusätzlich zum Turm)
Ich hoffe, das reicht, um aufzuzeigen, wie unfair es ist, wenn da nichts passiert.

Ich finde, wenn man laut Firmenpolitik alles mit oder ohne Dias bekommen kann,
warum darf man dann unendlich viele Verkaufsstände craften, Bibiotheken und manch andere Sachen aber nicht?
Wenn ich 100 Feuerphönixe stellen könnte, bräuchte ich trotzdem Artefakte, Truppen und Futter, also was wäre falsch daran?
Ich müsste dann ja trotzdem gucken, dass ich meine Stadt vernünftig plane und bräuchte mehr Platz, würde also weniger stellen als möglich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kommen die Bibliotheken dann bitte wieder in den Turm oder sonstwohin, wo man sie holen kann?
...das wurde schon beantwortet...
Wir haben uns jetzt bei den Entwicklern nach den Plänen zu dieser Thematik informiert:
  • Forschungskosten:
    Bis zu einem eventuellen allgemeinen generellen Rebalancing wird es bei den derzeitigen Forschungskosten bleiben.
    Die Anforderung an Schriftrollen ist geringfügig und hält das Fortschreiten im Kapitel nicht übermäßig auf.

  • Stückzahl-Begrenzung:
    Daran, jeweils 1 Mondstein-Set je Spieler im Handwerk herstellen zu können, wird sich nichts ändern.
    Analog zu allen anderen seltenen Gebäuden im Handwerk wie z.B. Phönixe.

  • Rückkehr in den Turm der Ewigkeit:
    Derzeit ist nicht geplant wieder Mondsteinbibliothek-Sets im Turm auszugeben.
    Sets sind wertvolle Bauwerke und diese wird man, analog auch dem Schachspiel-Set, nicht mehrfach erhalten können.
Ich möchte generell um Contenance in diesem Thread bitten, um ihn nicht wieder schließen zu müssen. ;)
Die ursprüngliche Frage ist hiermit jetzt beantwortet.
 
Oben