• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.141

gergerw

Ragnarok
Ja ich finde auch, dass Schrift in die Irre führt.
Man soll doch auch ohne Sprachkenntnisse elvenar genießen können.

Ich hab ehrlich gar nicht gemerkt, dass was anders ist? Bin seit der Hummel so oft die gleichen Schritte gewöhnt...
Gut, dass sonst alles gleich blieb.
Nu sind da eben wenig aussagekräftige Symbole? Naja, die könnte man immer noch ändern?
Auf jeden Fall ist schon mal viel Platz für massig neue Händlerfunktionen.
Der Halbling kann kommen...? und soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst ;)

Ich hoffe noch so sehr auf ein Güterwunder wie die Hummel im 20ten Kapitel! ...ich will nicht ständig von diesem ollen Halbling abhängig sein.
Die Wunder im 19ten Kapitel gefallen mir schon mal.
Das Rangerparadies wird meins! *_*

Das ganze 19te Kapitel gefällt mir!
Zerfallende Gebäude??? Die Entwickler behalten ihren Humor! :D
und alles bissl auf Horror - fetzt!
 

Ayori

Blühendes Blatt
Selbsterklärend ist immer eine Frage des Verständnisses jedes Einzelnen und das ist eben unterschiedlich.

Und genau hier kommt unsere schöne Muttersprache ins Spiel. In meiner App mit Version 1.141.10 sieht es so aus (siehe Bild) und ist völlig eindeutig, was gemeint ist. Wobei der Reiter "Erstellen" auch unter "Meine Angebote" unterzubringen wäre. Da lösche ich ja auch meine eigenen Angebote. Dann wäre sogar noch Platz für drei weitere Reiter. Die Symbole haben den Nachteil, dass sie nicht universell sind. Viele spielen sicherlich auch andere Spiele, vielleicht sogar in anderen Sprachen. Und es werden leider nicht in allen Spielen auf diesem Planeten die gleichen Symbole für die gleichen Dinge verwendet. Und etwas Übersetzungsaufwand beim Spieleentwickler und durchschnittliche Sprachkenntnisse der jeweiligen Landessprache beim Spieler darf ruhig verlangt werden.

Das Herzchen bei den Wundern finde ich übrigens super, da weiß jeder wo er hin soll. Wobei es an dieser Stelle ja völlig egal ist, was da für ein Symbol steht - soll ja nur eine Markierung sein. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-15 Marktplatz.jpg
    Screenshot 2021-11-15 Marktplatz.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 114
Oben