• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.143

Uheim

Schüler von Fafnir
in den hinweisen steht "Das Inventar wird in "Zauberinventar" umbenannt ".
sollte wohl heissen zaubersprüche wird in zauberinventar umbenannt.
und eigentlich hätte man inventar auch einfach lassen können, sind ja nicht nur zauber drin.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ist ein zweischneidiges Schwert, die grünen Kombis und die RR oben im HUD (Head Up Display) anzuzeigen.

Eigentlich gehören beide für mein Verständnis genau dorthin und sind auch dort gut sichtbar und jederzeit auffindbar, ohne langes Suchen.

Negativ ist, durch das Entfernen aus dem Inventar können beide nun nicht mehr entzaubert werden. Für manche Spieler eine der letzten Möglichkeiten, um noch an Fragemente zu kommen.

Außerdem habe ich immer, bevor ich die Aka angestellt habe, nachgeguckt, wieviel ich wovon noch vorrätig habe und was ich am besten nachproduziere. Das geht nun nicht mehr bei den Kombis, da diese ja aus dem Inventar entfernt wurden und nur oben noch zu finden sind. Ich muss also jedes Mal an beiden Orten nachgucken. Das gefällt mir weniger.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Da kann man bei dem anstehenden Update nur hoffen, dass der auf Beta aufgetretene Fehler sich nicht auch auf die Live-Welten überträgt.
Zwar hat Marindor sich dahingehend geäussert, dass der Fehler auf Beta behoben wurde und sich nicht in die Live-Welten übertragen wird, aber wer soll das getestet haben, denn auf Beta war das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Ob da der hauseigene Test-Server von INNO für die Überprüfung ausreichend war, muss abgewartet werden.

Der Fehler war:
Sämtliche Kombinationsauslöser, die bereits fertig in der Akademie auf die Abholung gewartet haben und auch alle Kombinationsauslöser, die vor dem unsäglichen Update in Auftrag gegeben wurden, sind durch das Update ins Nirvana ersatzlos verschwunden.
Da gab es Spieler, die dadurch etliche fertige Kombinationsauslöser verloren haben (ich selbst habe um die 20 Kombis verloren) und auch die, die sich noch vor dem Update in der Akademie in der Produktion befanden hatten, wurden nicht für die entsprechende Quest des Events gewertet und waren auch einfach weg.

Da es sich bei der Feststellung um den Beta-Server gehandelt hatte, gab es auch keinerlei Ersatz oder Ausgleich und wie es dann bei doch auftretenden Fehler auf den Live-Welten aussieht, ist schwer abzuschätzen.
 

Wolfesy

Starke Birke
Da kann man bei dem anstehenden Update nur hoffen, dass der auf Beta aufgetretene Fehler sich nicht auch auf die Live-Welten überträgt.
Zwar hat Marindor sich dahingehend geäussert, dass der Fehler auf Beta behoben wurde und sich nicht in die Live-Welten übertragen wird, aber wer soll das getestet haben, denn auf Beta war das Kind bereits in den Brunnen gefallen.
Ob da der hauseigene Test-Server von INNO für die Überprüfung ausreichend war, muss abgewartet werden.

Der Fehler war:
Sämtliche Kombinationsauslöser, die bereits fertig in der Akademie auf die Abholung gewartet haben und auch alle Kombinationsauslöser, die vor dem unsäglichen Update in Auftrag gegeben wurden, sind durch das Update ins Nirvana ersatzlos verschwunden.
Da gab es Spieler, die dadurch etliche fertige Kombinationsauslöser verloren haben (ich selbst habe um die 20 Kombis verloren) und auch die, die sich noch vor dem Update in der Akademie in der Produktion befanden hatten, wurden nicht für die entsprechende Quest des Events gewertet und waren auch einfach weg.

Da es sich bei der Feststellung um den Beta-Server gehandelt hatte, gab es auch keinerlei Ersatz oder Ausgleich und wie es dann bei doch auftretenden Fehler auf den Live-Welten aussieht, ist schwer abzuschätzen.
kleine Unterscheidung: like, Danke für für Hinweis! dislike, zum Fehler ansich. bin mal gespannt, ob so ein krasser Fehler tatsächlich gefixt ist
 

Wolfesy

Starke Birke
interessanter Fehler. Wer kommt auf die Idee WÄHREND eines Events solch eine Änderung zu implementierten?! Warum verschiebt man solch riskanten Sachen nicht in die Zeiträume zwischen den Events und GAs? }:‑)
 

DeletedUser

Das war noch die einfache Variante. Durch das Update hatten etliche Spieler über den Browser Probleme den Turm zu benutzen. Und das wurde auch noch mit angekündigt, mit der Empfehlung auf die App auszuweichen!!!!!!!!!
 

Froschkoenig

Kluger Baumeister
hmm, seit dem update produziert mein Gummibaum Platin (vorher Elfenharz) mein Mondsteintor Seife (vorher Bismut) . Davon stand aber nix in der Ankündigung. Ich empfinde das als eine Verschlimmbesserung, da ich Seife und Platin als Bonusgut schon selbst habe. Nun muss ich mehr Handeln als vorher
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier wird INNO nur vergessen haben, eine separate Mitteilung dazu zu machen, so wie es auf Beta gemacht wurde. Diese Änderung kam auch nicht mit einem Update auf Beta, sondern gesondert. Und dann ist es sicherlich in der Update-Mitteilung untergegangen, da hier sämtliche kleinen Beta-Updates (die oftmals auf Beta ohne Mitteilungen erfolgen und auch mehrere in einer Woche erfolgen können) in das heutige Live-Update integriert wurden.

Auf Beta wurde diese Änderung am am 23.11. angekündigt und am 24.11. abgeändert.
 

gergerw

Ragnarok
Danke für das update.
Meine Gütermillionen lassen sich jetzt viel leichter lesen!

Die genaue Auflösung in 100er und 1000er braucht man eh nicht mehr auf dem Level.

Ich hatte kein bug wie auf beta bemerkt. Meine Kombis sind noch immer gespeichert.
(Nur 2! ...wollte nichts riskieren)

Vorschlag:
Wenn ihr schon die Zahlen so schön lesbar macht. Macht es doch einheitlich ;)
Unurium, Mana, Saat, Orks ...auch von denen haben wir tausende und Millionen.

Vorschlag2: bitte verwendet keine deutsche Abkürzung.
Im englischen lassen sich
million, billion, trillion so schön unterscheiden.
Abk.: M, B, T ...erst bei Quadrillion und Quintillion wirds doof! So kapitel 30 aufwärts? :D

im deutschen:
Million, Milliarde, Billion
Mio.,Mrd.,Bil,Brd. usw. ...Da wirds schon in Kapitel 21 doof!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

bevor ihr irgend solche mehr oder weniger kosmetische updates macht, die meistens eh mit Fehlern behaftet sind:
wie wär es, wenn ihr dafür sorgen würdet, dass das Spiel endlich mal auch über browser stabiler läuft und nicht dauernd zusammenbricht (liegt weder an Verlauf noch cache und auch nicht an meiner internetgeschwindigkeit, die ich regelmäßig teste, wenn es wieder passiert ist und die sehr hoch ist)
es geht ja nicht nur um den Zeitverlust durch das ständige neu einloggen oder den Verlust an den eh schon nicht allzu üppig kommenden Kampfverstärkern oder dem Ablauf der Phönixfütterung (normalerweise alles so bemessen, dass es für Turnier und Turm reicht und Phönix mit 3x füttern auskommt- klappt aber nicht, wenn man für einen manuellen Kampf in Provinz 32 oder obere Stufen Turm statt 3-4 Minuten wegen ständigen Abbruch 25 Minuten braucht). Das Hauptproblem ist, dass beim Spielabbruch während eines Kampfes (passiert gern kurz vor Ende) alle Einheiten, die bis dahin "gestorben" waren weg sind ohne dass der Kampf gewonnen wäre und dass eine Rückkehr in den Kampf über "möchtest du den Kampf fortsetzen" regelmäßig dazu führt, dass das Spiel sofort wieder abbricht.

Wäre wirklich schön, wenn sich die Techniker von inno mal um wirkliche Probleme kümmern und nicht um irgendwelchen Kleinkram.
 

Pukka

Geist des Blattes
die verschiebung der gummibaumproduktion auf das eigene bonusgut hat mich zuerst auch irritiert, und jetzt ärgert es mich maßlos. das mondsteintor brachte mir sowieso bismut, das ist also nicht so wild. aber, bitte, wo finde ich jetzt die genauen lagerbestände? außer ich gebe im handel mehr ein als ich habe, damit die verkaufsmenge auf den verfügbare lagerbestand springt..... unschön.
ich fühle mich ehrlich gesagt ein wenig ... hmmm ... brüskiert (das wort ist vermutlich salonfähiger als das was ich beinahe geschrieben hättte)
 

gergerw

Ragnarok
Wäre wirklich schön, wenn sich die Techniker von inno mal um wirkliche Probleme kümmern und nicht um irgendwelchen Kleinkram.
Ja wäre cool.
Die scheinen sich aber nicht daran zu trauen?

bevor ihr irgend solche mehr oder weniger kosmetische updates macht, die meistens eh mit Fehlern behaftet sind:
wie wär es, wenn ihr dafür sorgen würdet, dass das Spiel endlich mal auch über browser stabiler läuft und nicht dauernd zusammenbricht (liegt weder an Verlauf noch cache und auch nicht an meiner internetgeschwindigkeit, die ich regelmäßig teste, wenn es wieder passiert ist und die sehr hoch ist)
Ich könnte wetten, du hast die Abbrüche und Instablilitäten wenn der scout aktiv ist?

Seit ich die Zeitschleife auf 30 und den Eisbären habe, schicke ich meinen Scout immer von Freitag abend bis Samstag mittag in den Urlaub. Notfalls ist mir das sogar Zeitbooster wert!

Ist der scout nämlich aus, läuft elvenar wie es sein sollte!!! Klick, Klick Sieg usw.
keine halbe Sekunde Latenz zwischen meinen Befehlen...

Aber wehe der Scout ist aktiv! Dann schießt der RamVerbrauch in die Höhe! gut und gerne 6 GB!!! Da kann es schon mal 5 Minuten dauern bis der nächste Kampf geladen ist. Oder die Turnierübersicht aufploppt
Sogar Verhandeln dauert dann schon mal 2 Minuten!!!
...wenn ich dann zwischenzeitlich so alle 8 Begegnungen nicht elvenar neustarte, schmiert mir der Laptop ab!

@A S L A N und @Jalemda haben den Fehler schon vor einem Jahr identifiziert. und auch mögliche Fehlerquellen vermutet.
Doch noch immer traut sich kein Programmierer da ran...

Solange wie dieser Fehler im Programmcode besteht, kann ich Jedem nur wärmstens raten, den Scout heimzuschicken bevor man Turnier spielt ;)
 

Muhakl

Blüte
Ich finde die Änderung bei den Zahlen für die Güter in "k" und "M" absolut - entschuldigung, wenn ich das so deutlich sage - dämlich.
Man steht im Turm und plötzlich fehlen 500 Stück *irgendwas*, was man anhand der gekappten Zahlen vorher nicht erkennen konnte.
WARUM macht man sowas?
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich könnte wetten, du hast die Abbrüche und Instablilitäten wenn der scout aktiv ist?

Nein. Der Scout war nicht aktiv. Der ist bei mir eh nicht so oft aktiv . Meiner braucht auch "nur" ca 26 h.
Den hatte ich letztmals am Sonntag laufen (damit ein paar Provinzen für das Event da waren). Am Sonntag hab ich aber keinen Kampf gemacht, weil ich Turm für Montag und die Folgequests im event aufheben wollte .
Die Abstürze erfolgen auch meist so ab 16.30 Uhr, sonntags ab 16.00 Uhr. So ab 22.30 Uhr wirds meistens etwas besser (da sollt ich aber eigentlich ins Bett, sonst kann ich den nächsten Tag vergessen).

Ich werd trotzdem mal drauf achten, dass mein scout brav zu Hause bleibt, wenn Turm oder höhere Provinzen anstehen, wobei sich vermutlich Überschneidungen nur durch boostern vermeiden lassen. Zeitschleife hab ich noch nicht, kann also die Kämpfe auch leider nicht auf einige wenige Tage zusammenballen :confused:
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Gemischte Ansicht zum Umzug der Kombis. Tatsächlich habe ich bereits ins Auge gefasst, diese bei Engpässen zu entzaubern. Geht jetzt nicht mehr.
Also müssen die Portalsegen erstmal herhalten - da meine kleine Stadt diese erst seit Kapitel 6 bekommt, besteht da aber natürlich auch kein vergleichbarer Überschuss zur großen Stadt. Also mal schauen, wie sich das entwickelt.

Wirklich super finde ich, dass nun das gesamte Mondsteinset geändert wurde. Das hier noch Kritik geäußert wird, man müsse jetzt wieder mehr handeln, ist mir unverständlich nach den Marktproblemen, die damit zusammenhingen. Von mir dafür zwei Daumen hoch.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Umstellung der Güter bei der Bibliothek:

Ich habe durchaus für viele Änderungen von INNO Verständnis, aber hier fehlt mir momentan jegliches Verständnis, denn ich frage mich, wie soll das zur Balance im Handel beitragen?

Wenn jeder nur noch sein Bonusgut erhält, dann muss zwar am Marktplatz mehr gehandelt werden, aber dies wird auch in den "unterschiedlichen Handelsbereichen der einzelnen Welten" dazu führen, dass dies eine Vermehrung der unschönen Tatsache ist, dass einige Güter zu extremen Preisen angeboten werden und man Handel (wie bisher auch schon) nur mit erheblichem Rabatt tätigen kann. Es vermiest einem zudem die "Freude" auch mal was echt "nützliches" zu erhalten.
Ich vermag hinter dieser Aktion keinerlei Logik in Richtung Balance erkennen, denn es werden hier zusätzlich nur die gestärkt, die bereits jetzt ihren Handel in extremer Form betreiben, denn nun ist man gezwungen noch mehr von einem unliebsamen "Massengut" handeln zu müssen. Ein paritätischer Handel wird dadurch in den unterschiedlichen Handelsbereichen, auf den Welten, derzeit noch unmöglicher.
Meiner Meinung nach, wird es nämlich sehr, sehr lange dauern, bis in sehr, sehr ferner Zukunft vielleicht einmal jeder Spieler auf die Güter anderer Spieler angewiesen sein könnte, falls dieser zukunftsträchtige Gedanke dahinter stehen sollte. Ich sehe da jedenfalls derzeit keine Balance beim Handel.

Beispiel: In meinem Handelsbereich auf Sinya Arda ist mein Bonusgut "Elfenharz" von mir nur mit größeren Rabatten oder gegen extreme Angebote handelbar. Die Spieler mit Platin und Mondstein werden hier also zusätzlich gestärkt, denn es fällt jegliche Quelle für z.B. " Mondstein" nun auch noch weg. Ich schätze mal, dass sich diese Situation in anderen Handelsbereichen/Welten mit anderen Bonus-Gütern ähnlich verhalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Warum verschiebt man solch riskanten Sachen nicht in die Zeiträume zwischen den Events und GAs? }:‑)
Es gibt doch gar keine Zeit zwischen Event, GA und wieder Event :D

Ich finde die Änderungen ok. Auf mich hat sie bei den Zauberern nur kosmetische Auswirkungen. Die oben genannten Resourcen kenne ich noch nicht
 
Oben