• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.147

lovelymonster

Weicher Samt
Es ist schön, einmal mehr zu sehen, dass Inno SpielerInnenwünsche erfüllt.

Und es lässt sich daraus schließen, dass es wieder Abenteuer geben wird (sie haben mir gefehlt).
Auch wenn mir jetzt ein paar Ecken und Kanten fehlen werden, das Abenteuer werde ich weiterhin mit Freude spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Das mit den Abzeichen beim GA klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut. Danke dafür, dass inno hier auf die Wünsche der Spieler eingeht.:)

beim Vitalitätsschub: weiß jemand schon, in welchem slot in der Aka der hergestellt wird- ich hoffe mal nicht auf 1 (Gebäude. Dann kämen die Kampfbooster noch seltener) oder 5 (weil dann Einfluss auf die Häufigkeit des Futters)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
im dritten, steht glaube ich auch so in der Ankündigung

jep: Drei neue Rezepte sind im Slot #3 verfügbar:
 

Saritana

Starke Birke
Slots sind die 5 Fensterchen in der AKA, die einzelnen Slots haben unterschiedlich geartete Rezepte, aus denen du auswählen kannst
 

eilif

Pflänzchen
Fein, dann ist das Spielen auf jeden Fall mit der App wesentlich besser. Weil man hier nicht gesehen hat, welche Produktion man denn gerade angestoßen hatte.

Und ansonsten ist es nun wesentlich einfacher, überhaupt ein GA zu spielen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Ich bin noch skeptisch ob der Formulierung

...jeder Fortschritt, der über die Anforderungen eines Abzeichens hinausgeht, nicht mehr verloren geht, sondern auf das nächste Abzeichen desselben Typs angerechnet wird.

Ich bezweifle bis zum Beweis des Gegenteils, dass man einfach 100 Manus absammelt und danach 50 Halsketten einsammeln kann.
 

DeletedUser

Sehr schön, hoffentlich funktioniert das dann auch wie gedacht. Spart deine einige Blocks bei mir. Aber auch gut zu wissen, das die GAs nicht ganz abgeschrieben sind.
 

Lorinar

Geist des Berges
Das sind aber mal schicke Änderungen :).
Hoffe, Inno arbeitet noch weiter am GA (Ansicht der Abzeichen in den Lagern für die Gemeinschaft ersichtlich), aber das sind gute Anfänge, die schon helfen. Freut mich :):):).
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich finds auch gut, hoffe nur, dass einfach abgeholt werden kann und dann sich die Abzeichen selbst sortieren.

Ich befürchte allerdings, dass die Anzahl, die gesammelt werden muss, dadurch massiv erhöht wird. Denn die bisher überschüssigen Materialien sind ja jetzt verfügbar, gehen nicht mehr verloren und dadurch muss eigentlich die Anzahl pro Abzeichen erhöht werden.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass es vermehrt Abzeichen wie die Armreifen geben wird, die sich aus mehreren Komponenten zusammensetzen.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Gibt es eigentlich eine exakte Liste der Belegung der einzelnen Slots im Handwerk, nach heutigem Stand?
Wäre nützlich für die grobe Einschätzung wieviel Wochen/Monate man auf bestimmte Dinge, so im Schnitt, wenn man Pech mit dem "Zufall" hat, warten darf. ;)
 

Fayence

Bekannter Händler
Gibt es eigentlich eine exakte Liste der Belegung der einzelnen Slots im Handwerk, nach heutigem Stand?
Wäre nützlich für die grobe Einschätzung wieviel Wochen/Monate man auf bestimmte Dinge, so im Schnitt, wenn man Pech mit dem "Zufall" hat, warten darf. ;)
Ja, würde mich auch interessieren. Ich habe jetzt mal angefangen, selbst zu beobachten und eine Liste zu erstellen. Die Slots werden nicht immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt. In der App springen sie etwas.
Deswegen habe ich die Slots wohl auch nie als solche wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ja, manchmal springen die Slots. Sollten dann aber nach dem 2. Öffnen immer in der gleichen Reihenfolge angezeigt werden, bis zum nächsten Re-log dann.

Ich warte z.B. seit mind. Anfang Dezember mal auf ein Orknest, nichts zu machen.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Eine offizielle Liste gibt es nicht.
Grob gesagt gibt es 5 slots
slot 1 (Gebäude: also alles von Verkaufsstand über Orkstrategen, Kampfbooster, Dekozeugs bis hin zu Grundplatten von Evogebäuden)
slot 2 (AWP, WP, königliche Restaurierungen, Splitter und Schwaden)
slot 3 (Portalos, Münzregen, Vorratsregen und Kombis)
slot 4 (Zeitbooster von 20 h bis runter zu 6x10 min)
slot 5 (Relikte, Futter und Artefakte)

Die Verteilung ist höchst unterschiedlich.
ich hab mir jetzt seit 2.8. letzten Jahres (als mal wieder wochenweise kaum Kampfbooster kamen) die Rezepte in eine Tabelle eingetragen (für slot 1 und 5 lückenlos, für 2-4 fehlt auch immer mal wieder ein Rezept, weil es mir egal war, wenn beim Rezeptwechsel da nichts neues kam)
aber eine prozentuale Auflistung, wie häufig welche Rezepte erscheinen, würde hier den Rahmen sprengen:cool:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Athaneia

Ori's Genosse
Eine offizielle Liste gibt es nicht.
Grob gesagt gibt es 5 slots
slot 1 (Gebäude: also alles von Verkaufsstand über Orkstrategen, Kampfbooster, Dekozeugs bis hin zu Grundplatten von Evogebäuden)
slot 2 (AWP, WP, königliche Restaurierungen, Splitter und Schwaden)
slot 3 (Portalos, Münzregen, Vorratsregen und Kombis)
slot 4 (Zeitbooster von 20 h bis runter zu 6x10 min)
slot 5 (Relikte, Futter und Artefakte)

Die Verteilung ist höchst unterschiedlich.
ich hab mir jetzt seit 2.8. letzten Jahres (als mal wieder wochenweise kaum Kampfbooster kamen) die Rezepte in eine Tabelle eingetragen (für slot 1 und 5 lückenlos, für 2-4 fehlt auch immer mal wieder ein Rezept, weil es mir egal war, wenn beim Rezeptwechsel da nichts neues kam)
aber eine prozentuale Auflistung, wie häufig welche Rezepte erscheinen, würde hier den Rahmen sprengen:cool:).
Danke @giuni - Ja, und da stellt sich natürlich die Frage wieviele Teile sich in Slot#1 und Slot#5 befinden, denn das dürfte der "Knackpunkt" sein.
Bei meinem letzten Experiment zeigte ja selbst Slot#2 innerhalb von ca. 6 Wochen nicht ein einziges Mal KR.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

In slot 1 befinden sich 21 fixe Teile + die Grundplatten von Evos (wenn man sie noch nicht aufgestellt oder im Inventar hat)
in slot 5 befinden sich 10 Teile (9 versch. Relikte und Futter) + die jeweiligen Artefakte (Phönix und Bär immer wieder mal, Rest was halt grad die Ankündigung angibt, im Moment Lebkuchenhaus und Maibaum)

was die Umwandlung Blaupause => königliche Restaurierung angeht, taucht die - jedenfalls bei mir- häufig auf: allein in den letzten 10 Tagen 12 x und die längste "Pause" waren mal etwas mehr wie 7 Tage
 
Oben