• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.147

DeletedUser24964

Die Änderungen im GA sind wirklich klasse, erhöhen den Spielkomfort enorm! Jetzt freue ich mich auch wieder auf das nächste GA :)
 

ForgeS44

Meister der Magie
Eine angenehme Vereinfachung beim GA, die es 10fach wichtiger auch bei der WP-Leiste geben sollte.
Wenn dort 30 Min. Rest kann man nicht mal eben die Tagesproduktion aller Eventgebäude von z.B. 20 WP einsammeln, oder eine Runde Turnier auf einmal machen. Immer bevor die Leiste voll ist, muss man umständlich zu Forschung oder zu einem Wunder im Ausbau, bei Turnier heißt das von Weltkarte in die Stadt und zurück mit nervigen und vielleicht den PC wenn nicht gar das ganze Internet unnötig beanspruchenden sekundenlangen Warten.
Am schlimmsten war das bei 5 WP einzusammeln früher, nach jedem einzelnen Schritt in die Stadt, aktuell maximal 4 WP nur noch halb so schlimm, nach 2x Einsammeln in die Stadt..

15 oder 30 Min. warten bis die WP-Leiste gerade voll geht nicht immer und ist sonst auch eine üble Sache, das Spiel läßt einen warten..

Warum (nette) Vereinfachungen bei Produktionsgebäuden/ GA, aber das wichtigste Problem nicht angegangen?
Zwei simple Lösungen:
- Im Parallelspiel, dessen Namen nicht zu nennen, bleibt der Timer der WP-Leiste stehen statt auf 0 zurückzuspringen, lockerleicht mal drüber zu gehen, 5 Min. sind immer zu verschmerzen. Wenn Leiste wieder leer geht der Timer weiter.

- Nur hier hat man das Feature der Zeitbooster, die auf ziemlich alles anzuwenden sind. Warum nicht auf die WP-Leiste?
Wenn nur noch 5 oder 20 Min. offen kämen bestens die kleinen Booster zur Hand. Schnell mal dort beschleunigen und dann in Ruhe große Sachen machen. Das wäre doch genial.
Für die großen Zeitbooster 5h+ gäbe es damit die interessante Referenz 5 WP wert. Dagegen müßte sich alles messen. Ich verwende aktuell noch Booster für bis zu 30h Erkundungen bei 14 WP Bonus von Eisfeuer-Phönix. ;)
Oder wenn man das nicht zusätzlich einführen will, dann da eine Sperre einbauen falls möglich, nur maximal eine Stunde zu boostern alle 12h oder was auch immer.

Fazit: Gute Änderung, aber den Elefant im Raum kaputt gelassen, unverständlich.
 

Wolfesy

Starke Birke
hab ich da eine IngameNews verpasst? Weder in diesen Versionshinweisen noch in der vorangegangenen steht ein Wort von dem Runen.zu.WP.Tausch, nicht was das ist, nicht wann das kommen soll oder welche Vor/Nachteile das mit sich bringt. Dankenswertet Weise gibt es kurzfristige eine separate Ankündigung und den 'Flurfunk'. Wäre schön, wenn beides 'Anündigung' und Versionshinweise zumindest mit einander verknüpft werden oder auch InGame ein Link zu einer kurzfristigen, zusätzlichen Änderung der Spielinhalte (vgl. Ankündigung) verschickt wird. Nicht jeder ist BetaUser oder studiert täglich das Forum.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Hier im Forum ist separate Ankündigung doch genausogut.
Im Spiel steht zum aktuellen Update selbst von GA-Änderungen nichts..

1645109290860.png


Allgemein wäre es sinnvoller, die insgesamt ja selten berauschende Menge Neuerungen besser zu verteilen.
Das zum GA ist vor neuem GA gar nicht wichtig. Aktuell gleichzeitig mit Runensplitter-Änderung, das sorgt für viele Themen auf einmal, statt jedes in Ruhe verarbeiten zu können.
 

beinster

Weltenbaum
Aber die darstellung der Scherben, jetzt nach den zu sortieren welches mann am meisten hat finde ich richtig NEGATIV, da ist die Zuordnung von welche mann jetzt wieviele hat, einfach sehr schwer.
Ich meine das die vorher einfach nach den Wundern sortiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Das hier?
1645189031833.png


Stimmt, Sortierung macht es schwerer, aber so richtig kann man davon eh nix ablesen, insbesondere mit 3 Arten je Zeile statt 2 oder 4 um halbwegs Kapitel abschätzen zu können, falls man jene direkt Wundern zuordnen kann.
Viel mehr als Grundannahme 'von alten Wundern viele, von neuen Wundern wenige', was auch so zu wissen, kann man da nicht mitnehmen, vielleicht für die allerneusten sehen ob Runen da, falls erkannt.
Hinsichtlich Tausch und sonst genauere Informierung muss man letztlich einzeln schauen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
nein - die wurden schon immer nach Mengen sortiert - es ist aber gar nicht so schwer, die zuzuordnen, denn die meisten geben symbolisch die Gastrasse wieder - und die ersten sind nach "Zahl der Ecken" geordnet - Kapitel 2: rund, Kapitel 3: Dreieck, Kapitel 4: Viereck, Kapitel 5: Fünfeck

und dann kommen: 6 (Zwerge): Schatztruhe, 7 (Feen): Schmetterling, 8 (Orks): so ne Runde Tatze (wo du 36 bzw. 25 hast), 9 (Waldelfen): Blatt (51 bzw. 18 Stück), 10 (Drachen): Drachenkopf (8 Stück), 11 (Halblinge): Käfer (12 bzw. 8 Stück), 12 (Elementare): Schild mit Kreuz, 13 (Amuni): Katzenkopf, 14 (Konstrukte): Zahnrad (1 Stück), 15 (Elvenar): Kugel mit Rand (oder gefasste Perle?) - danach ähneln sie den anderen mit ähnlichem Gastrassen-Thema....

...das beschränkt es dann nur noch auf 2 verschiedene Wunder (von denen man aber meist ähnliche Bestände hat)...
 

Marzena

Weltenbaum
Hallo miteinander,
juhuu die Rüstkammern kann man alle auf einmal starten so wie die Manus und in der App,
seits bitte gnädig wenn dies nicht der richtige Platz ist für mein Jubelgeschrei :D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei mir funktioniert das leider nicht, dass man die Rüka alle gemeinsam starten kann. Der Haken ist gesetzt und es startet nur eine Rüstkammer.
Geht das anderen auch so?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Das "Problem" ist, dass das gemeinsame Starten nur geht, wenn man mit der Maus auf das grüne Feld klickt. Dann starten alle Rüstis gemeinsam.

Klickt man allerdings mit den Zahlen der 10er Tastatur oder mit den normalen Zahlen oberhalb der normalen Tastatur, startet nur eine einzige Rüstkammer, eben die, die gerade angeklickt ist. Das ist irgendwie noch dumm gelaufen.
 

Vayiana

Pflänzchen
Das versteh ich nicht so ganz. Was kann man denn in den Rüstkammern starten? Die produzieren doch nichts?
 

Inioch

Knospe
Leider eine Verschlimmbesserung. Seit dem letzten Update ruckelt es furchtbar und das Bild springt ständig auf und ab. Verdirbt den ganze Spielspaß, schade.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Gleichzeitiger Rüstkammer-Start:
Sehr gut, dass dieser Wunsch endlich umgesetzt wurde. :)
Allerdings hätte man des Start wie bei den Werkstätten unabhängig von der Gebäudestufe machen können (ab dem Level, in dem Orks produziert werden). Denn man kann ja nur eine Art von "Gut" dort produzieren: Orks. Und kleinere Rüstkammern produzieren sowieso nichts)

GA-Verbesserungen:
Klingt zwar gut, aber ein echtes Urteil kann man erst abgeben, wenn man es im nächsten GA mal live gesehen hat.

Vitalitätsschub im Handwerk:
Die Vitalitätsschübe sind eigentlich nur für Spieler*innen interessant, die im Turm besonders hoch hinauswollen und dort kämpfen. Für alle anderen sind diese Vitalitätsschübe kaum sinnvoll und verstopfen nur einen Handwerksslot.
Im Verhältnis zu anderen Rezepten sind die Herstellungskosten in der Akademie (eine Menge Kombis) viel zu hoch, die Visionsschwaden-Gutschrift (im Verhältnis zu den Kosten) deutlich zu niedrig.
Diese Neuerung bewerte ich darum als schlecht! :(
 

beinster

Weltenbaum
nachdem beim letzten Event diesen "Vitalitätsschube" schon als Preise waren, kann ich nur beim Vorgänger beipflichten. Zu teuer für das was die machen.
Aber ich bin der Meinung das einen der das Tournier bis zum 20+ Runde und 4+ Welle macht, da durchaus auch ein Plus verzeichnen könnte.. aber ja, da musste mann die auch mehr produzieren können. Heute zum ersten mal einen 50% zugeteilt bekommen für 6 Kombinationsauslöser, und damit ziemlich "Teuer".
 

Fayence

Bekannter Händler
Zu der Ankündigung:
  • Ressourcenwerte werden nun immer abgerundet, um Fälle zu vermeiden, in denen es so aussieht, als hätte ein Spieler genug Ressourcen für eine Aktion, obwohl er sie nicht hat.
Funktioniert sie nicht für Mana? Wird da nicht abgerundet? Ist mir eben aufgefallen, als ich voller Vorfreude mein Hauptgebäude ausbauen wollte...

Viele Grüße
Fay
 
Oben