• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Update auf Version 1.148

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir freuen uns auf euer Feedback zum Update auf Version 1.148. Die Versionshinweise findet ihr hier.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
 

Killy

Schüler der Goblins
" Von nun an wird eine beträchtliche Menge an Gemeinschafts-Vorteile zu den Gemeinschafts-Abenteuer-Ranking-Belohnungen hinzugefügt. "

Kann mir jemand den Satz übersetzen und erklären was genau damit gemeint ist?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gibt bei jedem GA Belohnungen für bestimmte Platzierungen im GA. Dort werden dann eben auch Gemeinschafts-Vorteile mit dabei sein.
 

Denni

Zaubergeister
Womöglich gibt es zusätzlich zu den Zeitboostern und Gebäuden für die Platzierung im GA nun eine beträchtliche Menge Vorteilspunkte für die Gemeinschaft?
Schaumermal :)

Ha Tacheless war eine Winzigkeit schneller...
 

Killy

Schüler der Goblins
Vorteilserfahrungspunkte gibt es also beim GA zu gewinnen? Danke fürs Übersetzen.
 

Sardukar

Ragnarok
  • Von nun an wird eine beträchtliche Menge an Gemeinschafts-Vorteile zu den Gemeinschafts-Abenteuer-Ranking-Belohnungen hinzugefügt.

Was ist bitte eine "beträchtliche" Menge?

Zahlen wären schön gewesen aber hey wozu hat man die Beta dort weiß man es dann in 63 h wenn es anfängt.....
 

DeletedUser

Hmm, einerseits erweitert man die Benachrichtigungen, damit mehr Aktionen nachverfolgt werden können, andererseits schafft man die - sehr gute - Verbesserung für die NBH über den Browser. Da ist zumindest ein Teil doppelt angepackt worden.

Die Ankündigung der Einbeziehung von Gemeinschaftsvorteils-Punkte in die Platzierungsbelohnungen sehe ich sehr skeptisch. Der Abstand zwischen Groß und Klein wird da vermutlich noch schneller wachsen. Wenn man Vorteils-Punkte pro erledigte Runden und Wege erhält, hätten sehr viel mehr als die üblichen Verdächtigen Vorteile und würde vielleicht auch den Reiz der GAs wieder etwas erhöhen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Die Ankündigung der Einbeziehung von Gemeinschaftsvorteils-Punkte in die Platzierungsbelohnungen sehe ich sehr skeptisch. Der Abstand zwischen Groß und Klein wird da vermutlich noch schneller wachsen. Wenn man Vorteils-Punkte pro erledigte Runden und Wege erhält, hätten sehr viel mehr als die üblichen Verdächtigen Vorteile und würde vielleicht auch den Reiz der GAs wieder etwas erhöhen.
Naja, das sehe ich etwas gelassener. Die Gemeinschaften, die auf Rangliste spielen, erhalten sicherlich auch in Turm und Turnier mehr Vorteilspunkte als der Durchschnitt. Und irgendwann sind alle Vorteile auf Maximum ausgebaut.
Ist für mich jetzt jedenfalls kein Anreiz auf Rangliste im GA zu spielen. Je 1 Weg und fertig - wie gehabt. :)
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Änderungen im Nachrichtensystem und bei der NBH klingen super. :) :)
Und es ist schön, dass manchmal tatsächlich die Ideen und Wünsche aus den Foren aufgenommen und umgesetzt werden. ;)

Wenn es aber stimmt, dass es für die Ranglisten-Platzierung im GA Vorteilspunkte gibt - das zeigt, wohin Elvenar immer mehr abdriftet: In ein rein leistungsorientiertes Spiel. Ist genauso mit den hochtrabend als "Ligen" bezeichneten Ranglisten bei Events. Belohnungen werden immer stärker nur an große Vielspieler-Gemeinschaften mit Leistungsdruck und durchoptimierten Städten ausgeschüttet. Da muss man sich nicht wundern, dass es viele reine Turnier- oder GA-Städte gibt. Und die Schere geht immer weiter auseinander. Das ist dann nur noch was für Spieler, die im real life nicht so viel zu tun haben. Aber sei es ihnen gegönnt (und das meine ich ehrlich!) - meiner Gemeinschaft geht das am Allerwertesten vorbei. Ob das allerdings den Spielspaß der grossen Masse erhöht, wage ich zu bezweifeln.
 

Deelfin

Elvenar Team
Was genau stört dich? Mit der von dir getätigten Aussage kann ich rein gar nichts anfangen. Was genau fehlt dir?

Ganz einfach, dass wenig preisgegeben wird (oder verschachtelt in Sätzen, aus denen man nicht schlau wird) so wie hier bei der Neuerung GA/GM-Fortschritt - oder sogar gar nichts, so wie bei den Runenscherben mit diesem dubiosen "Konto".
Das ist ziemlich aufwühlend für Erzis, die Wert auf eine gute Struktur legen, ihre Gildies gern im Lichte haben, wenn es zu Änderungen kommt.
Die letzte Zeit war hier m.E. fast zuviel an Änderungen, obwohl ich tatsächlich alle super finde. Dafür auf jeden Fall "Daumen hoch".
Es kam nur zu geballt und nicht gut kommuniziert.
Und um im Thema zu bleiben, wie oben erwähnt, ist dieser Satz von wegen GA/GM Fortschritt nicht präzise genug formuliert. Führt erneut zu Verunsicherungen und noch eine Änderung im GA...
Puh...
Momentan ist es mühselig Elvenar zu spielen. Das vermiest schon die Stimmung und den Spaß. Manchmal ist "häppchenweise" vllt besser ;-)
 

Lorinar

Geist des Berges
Das mit der NBH ist S U P E R ... das mit den Gemeinschaftsvorteilen schau ich mir an. Ist für mich immer noch "nice to have" und nicht überlebensnotwendig, obwohl sie schon recht praktisch sind.
 

Don Tomato

Blüte
mit den < Gemeinschaftsvorteilen > komme ich überhaupt nicht klar und weiß bis heute nicht, was ich damit für meine Spielgemeinschaft anfangen und verbessern soll ,,, :rolleyes: ,,, !!!
Da ich < Erzmagier > bin , wird dieses aber von mir erwartet ,,, :mad: ,,, kann ich aber nicht, da ich bis heute nicht weiß, wie man diese "einzustellen" hat ,,, ???
eine Erklärung darüber wäre schon nett, die ich auch verstehe ,,, :) ,,,
 

gergerw

Ragnarok
@Don Tomato
"Perks for Dummies":

Schrammt ihr oft an der 10ten Kiste im Turnier vorbei?
Dann ist der Turniervorteil interessant!
...aktivierbar mit grünem Plus in Turnierkistenübersicht.

Schrammt ihr oft an Turmgold vorbei?
Dann ist der Turmvorteil interessant!
...aktivierbar mit grünem Plus im Turm-"Thermometer"

Schafft ihr sowohl Turmgold als auch jede Woche 10 Kisten im Turnier?
Dann ist das WP Archiv interessant!
...einmal pro Tag einem Gemeinschaftsmitglied x WP spenden für lau!

Wenn ihr nicht mehr wisst, wohin mit den Perks?
Dann NBH!
Sorry, ich weiß auch nicht wofür das gut ist?
Eine Gemeinschaft die das wirklich *braucht*, wird weder Turmbronze noch 5 Kisten im Turnier schaffen...

===> Die Feinheiten ergeben sich dann... learning by doing ;)
jeden Monat könnt ihr die Perks kostenlos zurücksetzen...
Falls ihr jetzt einen bestimmten Perk nicht mehr braucht?
Sagen wir mal:
ihr schafft sowohl Turmgold als auch 19 Kisten im Turnier ===> Dann wollt ihr erstmal nur die 10 WP täglich aus dem WP Archiv
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Lord Maz : habe ich schon mehrmals getan, trotzdem n i c h t verstanden, leider :(
bin wohl zu doof dafür :mad:

erstmal eine stufe nbh vorteil, damit die chance steigt, bei jeder nbh die vollen punkte zu bekommen
als nächstes freuen sich deine mitspieler vermutlich über 1 - x wp extra pro tag
und wenn euch regelmässig ein paar punkte turm oder turnier fehlen, sind dafür andere vorteile erhältlich

oder frag einfach deine gm, was sie sich wünschen.
 

DeletedUser

kann ich aber nicht, da ich bis heute nicht weiß, wie man diese "einzustellen" hat ,,,
meinst du damit wie man diese aktiviert?
ansonsten würde ich mit Xebifeds Vorschlag konform gehen und in deiner GM vlt per Abstimmung fragen was gewünscht wird, gegerw hat ja recht gut aufgelistet welche Vorteile was bringen,
ich wünsche dir viel Erfolg
 
Oben