• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.17

DeletedUser143

Ein Händler wird gezwungen Kampfgebäude zu erforschen.

Die Erforschung macht mir keine Sorgen, ist nur ein kurzfristiges Übel und eben 1-2 Tage später erledigt und vergessen.
Ich warte eher darauf, das die auch noch Pflichtgebäude werden, so wie die Akademie. So wie das bisher läuft auch nur eine Frage der Zeit.:rolleyes:
 

DeletedUser4930

Caliosthro, kann ich dir total zustimmen. Mit dem Kämpfen wollte ich mal irgendwann evtl. anfangen, war immer froh, wenn ich mich bei der Forschung vorbeidrängeln konnte.
Noch was anderes zu Teuerung - wahrscheinlich ist es schon immer so? Ich habe einige Erweiterungen schon gekauft, die letzte kostete 650 dias, war ok. Aber für die nächste soll man mal eben 2600 hinblättern! Also find ich ein bißchen übertrieben diese Steigerung.
Im Forschungsbaum wirds ewig dauern bis zur nächsten Erweiterung, muß ja erst mal alle Kampf/Arena...aufgaben lösen.
Schade :(
 

DeletedUser1863

Tja aufgrund der zusätzlich eingebrachten Forschungen haben bei mir erstmal ein paar Leute ne Auszeit genommen und ich glaube das ich auch bald mal Urlaub von hier brauche..Noch ne off Topic Frage hat sich nun beim Krampf was geändert oder immer noch wie vorher.
 

melste

Blüte
seit der umstellung kann ich leider keine wissenpunkte mehr in den baum einfügen. :-( ist das bei anderen auch so?
 

DeletedUser4522

seit der umstellung kann ich leider keine wissenpunkte mehr in den baum einfügen. :-( ist das bei anderen auch so?

Dir fehlt weiter vorne eine Forschung. Die musst du zuerst machen. Bei Menschen ist das der Granatwerfer in Kapitel III, bei den Elfen müsste es das Trainingsgelände oder der Zerberus sein. Irgendwo bei Kapitel II-IV. Ich spiele keine Elfen, daher kann ich nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser679

Was ich von der Verteuerung der PE´s halte habe ich schon an anderer Stelle erwähnt! Von mir gibt's keinen Cent mehr!
Zitat:
"Viele Einheiten haben eine leichte Ausgleichsanpassungen erhalten, auch aufgrund von Feedback der Community"
Ich persönlich habe nicht eine einzige Forderung der Community gelesen , die eine Herabsetzung der Reichweite der Magierinnen fordert!

Ich finde es sehr schade,dass man in den letzten Monaten ,nicht ein einziges mal mehr sagen konnte:
Toll gemacht INNO...weiter so!
Es wird ausschliesslich gegen die Community geupdatet!
Das "gewünschte" Feedback von engagierten Spielern wird mit Füssen getreten!
Alles...aber auch wirklich ALLES wird von den Moderatoren versucht als positiv zu verkaufen!

...und ich meine nicht,dass man nun im FB weiter vorne noch irgendwas zu Ende forschen soll/muss! Das sind Peanuts!!!
 

DeletedUser5613

1366 mal 768. trotzdem nervt es langsam mit den nachgeschiebe .will ja auch mal fertig werden mit den Forschungen.

Versuch doch mal das Spiel im Vollbildmodus zu spielen. Alternativ dazu kannst du aber auch deinen Browser-Zoom eine Stufe verkleinern. Dann sollte dir der Forschungsbaum auch ohne auf/ab-scrollen angezeigt werden.


Die Nadel soll doch auf alle Einheiten in der Kaserne gleich wirken. Wo diese Prozente der Nadel genau eingerechnet werden habe ich aber noch nicht finden können.

Eventuell wurden generell die Ausbildungszeiten vereinheitlicht? Da habe ich nicht drauf geachtet.

Nadeln des Sturms erhöht die Ausbildungsgeschwindigkeit der Kaserne (Kaserne/Ausbau/Ausbildungsgeschwindigkeit) und erhöht die Stärke der leichten Fernkämpfer (leichte Fernkämpfer/Info/Schaden).
Mit dem heutigen Update, hat sich da aber wohl ein Fehler eingeschlichen. Die Ausbildungsgeschwindigkeit wird zwar mit Boni angezeigt, aber beim Start einer Ausbildung, erhöht sich die Laufzeit dieses Trainings. Ich hoffe mal einer der Mod´s liest hier mit und leitet es weiter, ohne das ein extra Beitrag im Fehler-Thread erstellt werden muss.
 

Deleted User - 149950

@DerLema
Ich habe eben bei mir mal kontrolliert und bei mir passt die Ausbildungsgeschwindigkeit in der Kaserne. Alle Einheiten werden mit der angegebenen Zeit, die bereits den Nadeln-Bonus beinhaltet, ausgebildet. Ich spiele aber die Elfen, evtl. liegt hier nur bei den Menschen ein Fehler vor, kannst du mal bitte nen Screen posten, wo man das Problem sieht? Danke.

Und ausserdem, wenn es erst mit dem nächsten update in 2 Wochen Pflicht wird diese Forschungen zu haben dann wäre ein nur fair den Spielern gegegenüber das zu kommunzieren, so dass man dann selber diese Forschungn abschließen kann und nicht einfach aus der bereits angefangen Forschung rausgerissen wird, aber mit der Kommunikation hapert es eh bei Inno.
Das wurde doch gemacht. Schau mal hier beim letzte Update, da steht bei den neuen Technologien überall dabei, dass sie "bis zum nächsten Update optional" sind.

"Viele Einheiten haben eine leichte Ausgleichsanpassungen erhalten, auch aufgrund von Feedback der Community"
Ich persönlich habe nicht eine einzige Forderung der Community gelesen , die eine Herabsetzung der Reichweite der Magierinnen fordert!
Stimmt, das wurde von uns Spielern nicht gefordert. Hier wirfst du leider zwei unterschiedliche Punkte in einen Topf. Aufgrund unseres Feedbacks wurden Einheiten angepasst. Und außerdem wurden die Magierinnen/Zauberinnen aufgrund des Kampfupdates angepasst.
Ich als Elfen-Spieler bin auch nicht glücklich darüber, aber die allgemeinen Änderungen des Kampfupdates können wir Spieler leider nicht beeinflussen. Die Priester der Menschen wurden vorher schon geändert und können nun nicht mehr überallhin schießen, nun waren leider unsere Magierinnen dran.:(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Um ins nächste Kapitel zu kommen, mußten doch bis auf ein paar Stadterweiterungen bzw. Truppvergrößerungen schon immer alle Forschungen gemacht werden, oder sehe ich das falsch? - bin ja erst seit Mitte August da. Die neuen Forschungen muß man ja auch noch nicht machen, es sind die vom letzten Update, die jetzt evtl. blockieren. Mich stört es nicht, wenn Forschungen auch schon weiter vorne eingeschoben werden. Ich mag die Zerberus (oder Zerberi?), aber hätte ich denn bis in Kapitel IX drauf warten sollen, oder gar auf eine Verbesserung in X? Meiner Meinung nach, sollten diese eingeschobenen Forschungen aber auch für das Gesamtkonzept berücksichtigt werden. Wenn ich immer mehr WP in die ersten Kapitel investieren muß, dann dauert es auch wieder länger, bis ich generell in der Geschichte weiter komme. Zu viele Provinzen soll ich aber auch nicht haben, d.h. ich muß noch länger warten, bis ich endlich wieder kämpfen bzw. handeln darf, um im Soll zu bleiben. Kann man das System nicht so anpassen, das wenigstens pro Forschung auch eine Provinz erobert werden darf, und zwar mit den Mitteln (also sowohl Güter als auch Truppen) die man bis dahin gemäß Forschung auch zur Verfügung hat? Warum krieg ich Ende Kapitel II in Ring 4 bei 33 eroberten Provinzen schon Ranger als Gegner vorgesetzt, oder Truppen, für die ich eigentlich Granatwerfer (nach Mitte Kapitel III) bräuchte? Das finde ich unfair!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3822

1 Frage, 1 Vorschlag:

Frage:

Ist das gewollt, dass Einheiten, die ich im Trainingsgelände ausbilde (Zerberus) auch die Kaserne belegt ist?
Ich finde das sehr unschön, wenn beide Gebäude arbeiten, wozu hat man denn sonst zwei verschiedene?
Wenn ich in der Gaststätte im Nachbarort was essen gehe belege ich ja schließlich auch nicht gleichzeitig einen Platz in der Kneipe nebenan ;)


Vorschlag:

Bei Updates eine kurze Info ins Spiel einfügen, was sich grundlegend geändert hat.
Bei technischen Fehlern und Turnieren klappt das ja auch und sollte nicht so viel Arbeit machen.
Grundlegende Änderungen wär dann sowas wie neue Forschung in alten Zeitaltern.
Beim letzten Mal habe ich mich total gewundert, weshalb ich plötzlich nicht mehr forschen kann und musste im Forum nach der Lösung suchen. Diesmal habe ich es per Zufall gesehen, da ich aus Langeweile den Forschungsbaum durchgescrolled habe.

Ich persönlich gucke nicht (oft) ins Forum, da es ein Spiel für "nebenbei" ist, in das ich mich nicht so reinsteigere wie in andere, wo cih alle neuen Infos aufsauge ;)
Ich denke das geht vielen ähnlich.


Die Frage kann mir ja vllt. schon einer beantworten. Wird der Vorschlag auch von den Mods an den Staff geleitet, oder sollte ich mich da lieber direkt nochmal an den Support, bzw. an anderer Stelle im Forum wenden?

LG
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
@Melios ... hab ich gelesen, aber nicht realisiert, weil mich das Kampfgedöns absolut nicht interessiert. Ich hab mich für Elvenar entschieden weil ich NICHT kämpfen muss, nun werde ich gezwungen zu kämpfen resp. gezwungen sämtliche Forschungen für den Kampf zu tätigen und sicher kommt auch bald der Zwang dass die ungewollten Gebäude auch noch gebaut werden müssen, die dann wiederrum unnötigen Platz wegnehmen, der bei Euch ja ach so wertvoll ist ... tolle Planung ... da gruselts mich wenn ich mir das so anschau was hier abgeht. Ein Vorteil hat es, ich spar mir viel Geld und brauch nur noch 1 mal täglich online kommen.

Na wenigstens das Turnier funktioniert jetzt .... lachmichschlapp
 

DeletedUser679

Hier wirfst du leider zwei unterschiedliche Punkte in einen Topf.
Völlig richtig @Melios ,
ich versuche mich händeringend euch anzupassen! ;)
Bei euch ist es der "Positiv-Topf"...bei mir ist es der "Ist eh alles Käse-Topf"!
Die Frage ist nur,welcher Inhalt ist geniessbarer???:D

Damit wir uns richtig verstehen...DU bist noch einer derjenigen,deren Aussagen ich am ehesten nachvollziehen kann,wenn auch nicht immer akzeptieren!;)
 

DeletedUser

Benutzerfeedback:

Ich habe Geld in dieses Spiel "investiert". Das war ja meine Entscheidung.

Ich weigere mich jedoch, für den Gegenwert von 5x5 Quadraten in Pixelform über 54,00€ zu zahlen. Auch das ist meine Entscheidung.

Denn auch, wenn jemand mit diesem Spiel ausschließlich immaterielle Werte verbindet, so steht die hinzugekaufte Erleichterung und die damit erzielbare Reputation in keinem Verhältnis zum bemessenen Wert. Das liegt an meiner höchsteigenen Wahrnehmung (die vielleicht gestört ist, was ich nicht bestreiten kann):

Dieses eine Grundstück für 54,00 € (spätere haben einen viel höheren Wert) kann nichts anderes, als gesetzt, um dann bebaut zu werden. Und die Voraussetzungen für die Bebauung schafft der Spieler selber. Man kann Premiumgrundstücke noch nicht einmal verschieben (sollte man es an die falsche Stelle platziert haben. Laut Murphy geht ja bekanntlich schief, was schief gehen kann). Der reine "Nutzen" besteht also darin, irgendwie in der Gegend herumzuliegen, und bebaut werden zu können.

"Okay", denkt sich das Spielerhirn, "dann bau ich halt weniger, und bin noch länger im Spiel unterwegs ... Wenn überhaupt ... Orientiere mich dann aber ab sofort bewusst an kostenlosen Spielvarianten. Dann fällt mir auch ein Ausstieg leichter."

Über die spektakulären Spielinhalte möchte ich nichts sagen. Es gibt sie nicht, was ja gerade der Reiz für mich an diesem Spiel ist. Etwas irritierend finde ich die neue Preisstruktur jedoch im Verhältnis "Angebot" und "Nachfrage", wenn dann plötzlich maßgebliche Spielinhalte, wie etwa Turniere, ausfallen.

Innogames möchte etwas anbieten, offensichtlich wird dieses Angebot auch gegen Bezahlung bestimmter Erleichterungen angenommen, und dann muss sich der Spieler fragen: "Hey, warum habe ich etwas bezahlt, dass nicht so funktioniert, wie versprochen?" Es ensteht somit ungewollt und im subtilen Zusammenhang die Frage nach der Investition und dem "Wert des Ganzen".

Meiner Meinung nach ist deshalb die neue Staffelung der Preise für Premium-Erweiterungen obszön (im Sinne der Wortbedeutung, und nicht als Kraftausdruck zu verstehen).

Ich mache daher den Vorschlag, die gegebene Preisstruktur noch einmal kräftig zu überdenken. Um überhaupt ein Interesse daran zu wecken, Diamanten zu kaufen. Ich gehe immer noch davon aus, dass ein geringerer Preis bei der grundsätzlichen Wahrnehmung eines nur geringen Gegenwertes dennoch einen größeren wirtschaftlichen Impact hat.

Vielleicht überdenke ich dann ja auch noch einmal meine Entscheidung.
 

DeletedUser996

nadelbugxcmu5f2gy9.png


Hoffe von mir tuts der screen auch^^
ob dann der andere Bonus auch nicht wirkt, kann ich nicht sagen. Wäre beim Turnier, falls es nochmal eines gibt, nicht besonders nett.

Edit meint noch: bei den Sturmbarden verhält es sich auch so (screen wird hoffentlich keiner
mehr gebraucht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

@Knabsi
Der Vorschlag wurde schon vor einiger Zeit weiter geleitet und im Moment wird daran gearbeitet, das Prozedere der Ingame-Nachrichten zu vereinfachen, damit wir mehr Infos im Spiel erhalten können.

@Teufel0815
Tja, ich versuche das auch. Und du kannst dir sicher sein: Auch wenn ich die Gründe des Updates und der ganzen damit zusammenhängenden Änderungen verstehe und akzeptiere, so finde ich das als Spieler trotzdem in einzelnen Punkten nicht schön. Aber der "Angepasst aufgrund euren Feedbacks"-Topf schmeckt mir auch viel besser, immerhin ist das der Topf, wo wir zumindest ein klitzekleines bisschen mit würzen durften.;)

@Aylana
Danke, genau das brauchte ich. Habe es eben weiter gemeldet.
 

DeletedUser996

danke Melios,

und ich habs im Fehlerfaden verewigt, damit es da auch festgehalten ist. Sicher ist sicher ne?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oh, ein neues Turnier hat begonnen!

und der Fortschritt wurde nicht erhalten, Laufzeit 4T, 4h?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben