• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.2

DeletedUser

Bei mir sind die ablehnbaren Questaufgaben immer noch durcheinander. Neue Questaufgaben habe ich auch noch nicht bekommen. Und die Zwergenquestaufgaben sind immer noch da, wenn man das Zwergenkapitel schon beendet hat. Der Kulturfehler ist auch noch nicht behoben.

Wenn das Gastrassenportal gelöscht wird, bleiben nun die spezifischen Güter dieser Rasse erhalten.
Wer die verpflichtende Hauptquest nach dem Update 1.1. schon gemacht und sein Zwergenportal verkauft hatte, bei dem sind die Rohstoffe unwiderruflich gelöscht. An anderer Stelle heisst es, dass man diese nur noch für die Strassen braucht. Wenn dem wirklich so ist und die Rohstoffe auch für später nicht mehr benötigt werden, sind mir die fehlenden Rohstoffe irgendwo im Inventar oder Lager egal. Aber hier wurde schon öfter gesagt "braucht ihr nicht mehr" und dann kam es doch anders. Verlässlich sind solche Aussagen also nicht mehr.
Irgendwo hab ich hier gelesen, man sollte sich wegen den Rohstoffen vom Zwergenportal an den Support wenden. Das find ich ziemlich witzig. Ich hatte mich bereits vor dem Update 1.2 an den Support gewendet und zwar gleich als der Irrsinn rauskam. Ich gehörte nämlich auch zu den Pechvögeln. Antwort vom Support, sinngemäß: es tut ihnen leid, sie könnten da nichts mehr machen. Was ist jetzt nach diesem Update anders? Bekommt man jetzt andere Auskünfte vom Support?
Wie gesagt, wenn man die Rohstoffe DEFINITIV irgendwann in der Zukunft nicht mehr braucht, ist es mir egal. Sonst aber nicht. Für die Zwergenstr. brauch ich nix mehr, ich hab schon alle Feenstr. gebaut. Aber vllt. kommen die Zwerge ja irgendwann zurück, wer weis oder irgendwas anderes wo man das Zwergenzeugs dann doch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2980

Jetzt wo die Akademie ja Pflicht ist, finde ich es umso blöder, dass weder sie selbst noch ein Ausbau Punkte für die Rangliste bringt... aber das hatten wir ja alles schon, und trotzdem wurde sie einfach zur Pflicht und nichts ist dran geändert worden :-(
 

DeletedUser2032

was mir merkwürdig erscheint, warum vergeuden entwickler zeit damit, die güter nun ohne portal zu speichern ?
haben sie sich was dabei gedacht, oder hatten sie nur zuviel zeit die irgendwie gefüllt werden mußte ?

bin eh an dem punkt, wo ich offizielle aussagen erstmal in derren richtigkeit anzweifle ....
 

DeletedUser2080

ich find grad das kämpfen interessant. mit ein bissel geschick und logik kann man auch größere truppen besiegen. es gibt sogar jetzt noch ab und zu provinzen, wo ich kaum was verliere. nur verhandeln ist keine option für mich. das du nicht kämpfst, also auch keine truppengröße benötigst, ist ja dein ding @Tha Loaharge . hier jetzt eine akademie einbringen und die zur pflicht machen, obwohl die im forschungsbaum ganz vorn ist, find ich rein logisch etwas daneben. die akademie hat null mit kämpfen oder truppen zu tun. und nicht alle truppengrößen muss man erforschen. es gibt auch kultur, die man nicht zwingend braucht und trotzdem erforscht oder die anderen güter. wer weiss, was noch irgendwann in den forschungsbaum kommt, welches später noch erforscht werden muss. hab nichts gegen neuerungen, welche das spiel aufwerten oder interessanter machen. die akademie gehört definitiv nicht dazu
 

DeletedUser143

Genauso wie es bald zur Pflicht wird, dass man Geld bezahlen muss, um überhaupt zu spielen?


Oh, wait, das kommt latürnich nicht. ;)

Lasst mal die Kirche im Dorf!

Gibt es schon, nennt sich Abospiel und ist leider am Aussterben.
Glaubst du die Entwickler würden eine Sekunde damit zögern, wenn sie der Meinung wären, es würde mehr Geld einbringen.:p
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
@Tha Loaharge
Schön, sehr schön:D
Kämpfen tust du nicht? Wenn es nun zur Pflicht wird? Der Weg dorthin ist schon Vorbereitet und Geplant(siehe Inno TV April) Natürlich kannst du auch verhandeln, aber wie lange noch?
Dann sagst du: Danke Inno jetzt werde ich zur Amazone und Kloppe mich durch das Spiel-oder "Motzt" du dann auch?
Evtl. haben die "Motzer" nur Angst, das Inno Elvenar einfach nur "Kaputtmacht";)
Du glaubst es nicht, aber wenn ich kämpfen muß, werde ich mir sogar die Mühe machen, unseren Gildefaden: "Wie kämpfe ich mit was gegen wen am sinnvollsten?" durchzulesen und zu erlernen. Bin ja nicht blond :p nur: Solange ich es entscheiden kann, nehme ich den für mich günstigen Weg.

Das die Aka nun zur Pflicht wird und man gestoppt wird, obwohl schon bei den Zwergen / Feen, ist natürlich blöd. Wie gesagt, in die Bredoullie kam ich nicht, weil ich die Aka erforscht habe, als ich am Baum eh nicht weiterkam. Sinnvoller wäre es gewesen, den Zwang zur Erforschug in eine nicht ablehnbare Quest zu stecken, so das man zwar noch weiterforschen kann, aber irgendwann halt nur noch Schleifenquest bekommt oder nicht mehr forschen kann, weil dazu (zum freischalten der Forschung) ein Zauberspruch fehlt. (den man ggf nicht in den Truhen bekommen oder schon verbraucht hat.)
Die Zaubersprüche habe ich auf Welt 2 schon verbraucht, neue kann ich nicht produzieren, obwohl ich die Aka erforscht habe. Allein: mir fehlt der Platz zum Bauen ;) Also baue ich da schon Zwergenhäuser :D

Es ist jedenfalls äußerst interessant festzustellen, daß viele sich über einen lang vorher angekündigten Zwang aufregen, wenn er denn nun da ist.... Anderseits wundert es mich immer wieder, daß die User meinen, Inno würde auf die Wünsche derselben Rücksicht nehmen. Das geschieht nur 1 x bei 1.000 Änderungen!! Und ich spiele drei Inno-Spiele, weiß also wovon ich rede ;)
 

DeletedUser

Hi, Tha Loaharge
nee,nee ich bin bei den Feen, Aka erforscht und alle Mauern(Truhen) in der Forschung schon lange weg;)
Es geht nicht um die Akademie als solche, sondern nur um die Einschränkung "sein eigenes" Elvenar zu Spielen:rolleyes:
Wenn man von Seiten Inno solche Gebäude, für die Spieler atraktiver machen würde, bräuchte man den Spielern solche "Futures" nicht aufzuzwingen.
Und genau dieses Verhalten von Inno sehe ich auch als Hauptgrund, für die viele Kritik und Gemotze;) Ohne Zwang hätten nach und nach sehr viele Spieler die Akademie auch gebaut-und keiner hätte sich aufregen können/müssen-weil eigene Entscheidung:)
Aber der "rote Faden" wird hier langsam zum "rotem Fesselstrick" ich denke mal das stört die meisten(mich auch) hier;)
Aber ein Spiel bist du mir voraus, ich bin nur bei 2 Inno Games:D
Schönes WE;)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Warum sind in der Nebenquestreihe immer noch auf Zwerge bezogene Aufgaben vorhanden?
Nachdem man ja Anfangs in der Hauptquest das Zwergenportal abreißen sollte, tauchen immer noch die alten Schleifenquests mit "Produziere 8k Granit, Zwergenstatue, Gürtelschnalle... auf.
Und nein, ich habe keine Feennebenquests weggedrückt.
Das macht doch keinen Sinn mehr, wenn die Zwerge weg sind.
Auch das Abschiedshauptquest hatte ich schon, wo die Zwerge entgültig "Auf Wiedersehen" sagen und ihren Reiseproviant mitnehmen. Jetzt sollten eigentlich Feenquests da kommen und keine Zwergen mehr.
Wo ist da der "rote Faden"?

(Oder hat den Zwusch mit seiner Signatur geklaut?)
 

DeletedUser

@Haro vom Wald
Ja, die kommen leider immer noch:oops: Das Feenportal steht, die Tag und Nachtfarmen sind am Produzieren-und die Zwergenquest´s kommen nach wie vor:(
Das System sollte den aktuellen Forschungsstand der Spieler erkennen, und die Questreihe entsprechend anpassen;)
 

DeletedUser2459

Wenn das wirklich so ist das die Zwergen Quests immer noch kommen nachdem sie sich Verabschiedet haben, muss ich Haro und Ausnahmsweise Innos Ritter Recht geben. Sowas hätte nicht passieren dürfen und sollte schnell behoben werden. Dürfte auch kein allzu grosser Aufwand sein.
 

DeletedUser920

ich denke mal, das noch keine auf die feen bezogene schleifenquests programmiert wurden, sowas wird doch immer erst eingefügt wenn mans nicht mehr braucht, mit dem aktuellen update wurden doch "erst" quests eingefügt die die zaubersprüche vorstellen.....:rolleyes:

und die quest bei der man runen als Belohnung bekommen soll, habe ich noch nie gesehno_O
 

DeletedUser406

Bei den Feenquests gab es bei mir bisher 1 Rune und ein paar wenige Relikte
 

DeletedUser

... (Oder hat den Zwusch mit seiner Signatur geklaut?)
Nee, der Faden schwebt derzeit (ziellos?) im Raum und ist nicht greifbar. Durch „Unser langfristiger Plan ist es die Schleifenquests komplett durch ein neues System zu ersetzen.“ Ist Inno in der komfortablen Situation, die Schleifenquest nicht weiterentwickeln zu müssen und alle Fragen diesbezüglich mit Hinweis auf „bald kommt was Neues“ abzuwürgen :eek:
Spezielle Schleifenquests für die Feen wird es daher wohl kaum geben. Dass die Zwergenquests mit Beginn des Kapitels der Feen rausgenommen werden (und die Schleife dadurch durch weniger Klickerei attraktiver gemacht wird) kann man natürlich hoffen :rolleyes:
 

DeletedUser

Ich hätte übrigens nichts gegen Quests a la "Leiste X Mal Nachbarschaftshilfe." . Für die aktiven sind die Quest mal eben auf der linken Pobacke erledigt und die etwas passiveren Spieler kommen wieder aus ihrem Häusschen gekrochen und bemerken vielleicht, wieviel man da verdienen kann. In jedem Fall eine Winwin Situation für alle.
 

Deleted User - 186166

und was machen Spieler die diese Anforderung mangels Nachbarn nicht erfüllen können?

1nen Nachbarn hat ja wohl jeder. Ansonsten erhöht es den Druck, in eine Gemeinschaft einzutreten...

....alternativ überspringt man den Quest. Wäre nicht der erste aber auch nicht der letzte.

Die Idee halte ich trotzdem für sinnvoll. Über diese Art von Geldquelle bin ich auch nur zufällig gestolpert, weil meine mittlerweile inaktive Nachbarin mich mehrmals politiert hatte. Diese Art von Quest wäre tatsächlich mal etwas sinnvolles, wie man junge Spieler an das Spiel sinnvoll heranführen könnte.
 

DeletedUser

cthulu hat es bereits treffend erklärt. Und nicht jede Quest muss innerhalb von 10 Minuten gelöst werden. Ich hab es schon einmal erwähnt, so ein kleines klitzekleines Bisschen Anspruch darf schon vorhanden sein. ;)
So eine Quest würde sich auch für eine *trigger :p *Schleifenquest eignen. Polieren muss(?) man ja sowieso immer mal wieder.

Eine "Trete einer Gemeinschaft bei"-Quest wäre auch eine Idee. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das so gut finde.
 

DeletedUser572

Hallo zusammen,

für alle, welche es noch nicht gesehen haben: Wir sammeln sehr aktiv konstruktives Feedback zur Magischen Akademie. Es ist uns wichtig, dass es ein angenehmes Feature ist, deshalb nehmen wir eure Kritik sehr ernst. Bitte schaut dafür hier vorbei.

Siehe Akademie;) Wurde auch als Optional angepriesen und dann zur Pflicht-wer soll dann solche "explizite hinweise" noch Glauben?
Manchmal ändern sich Dinge, so wie bei der Magischen Akademie. Deshalb gleich alle zukünftigen Features ins Fadenkreuz deiner Misstrauens-Kanone zu stellen halte ich dennoch für unbegründet. Vor allem die Wahl zwischen Verhandeln und Kämpfen ist ein sehr wichtiger Bestandteil in unserem Spiel. Das zu ändern würde Elvenar zu einem anderen Spiel machen. Soweit lassen wir es nicht kommen. Beide Optionen stehen euch auch in Zukunft (auch in den Turnieren aus der InnoGames TV April Episode) zur Verfügung.

Das find ich ziemlich witzig. Ich hatte mich bereits vor dem Update 1.2 an den Support gewendet und zwar gleich als der Irrsinn rauskam. Ich gehörte nämlich auch zu den Pechvögeln. Antwort vom Support, sinngemäß: es tut ihnen leid, sie könnten da nichts mehr machen. Was ist jetzt nach diesem Update anders? Bekommt man jetzt andere Auskünfte vom Support?
Zu dem Zeitpunkt waren wir in der Tat nicht vorbereitet auf diese Art von Fragen. Ich werde mich in kürze über das Ticket bei dir melden.

Nachdem man ja Anfangs in der Hauptquest das Zwergenportal abreißen sollte, tauchen immer noch die alten Schleifenquests mit "Produziere 8k Granit, Zwergenstatue, Gürtelschnalle... auf.
Und nein, ich habe keine Feennebenquests weggedrückt.
Das ist ein bekannter Bug und betrifft auch nur die Elfen. (8798) Der Fehler wird voraussichtlich in Version 1.3 behoben.
 

Elrondriel

Meister der Magie
Um den genauen Grund, weshalb die Magische Akademie jetzt durch eine Story-Quest obligatorisch gebaut werden muss, erkundigen wir uns gerade und teilen ihn euch gerne zeitnah mit.

Huhu !

Wie sehen denn die Recherchen zu dem o.g. Thema aus ?

Des Weiteren, ich hab noch mal gesucht - bin aber nicht fündig geworden, wo die Ankündigung gemacht wurde, dass die Akademie jetzt verpflichtend gebaut werden muss (eine nicht-ablehnbare Quest definiere ich jetzt mal einfach als Verpflichtung). Der Erforschungszwang war ja immerhin bei 1.2 angekündigt. Hat jemand gerade den Link dazu zur Hand ?
 
Oben