• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.2

DeletedUser2812

Mein zweiter Beitrag heute...


Ich spiele das Spiel Elvenar erst seit 19. März und mir war absolut klar, als ich Forschungsbaum angeschaut habe, alles läuft mit Magie (auch bei Menschen), und das Spiel hier noch weitere Kapitel dazukommen plus Extra-Feature. Daher war ich der Meinung, Magische Akademie trotzdem zu erforschen (bauen kann ich ja jederzeit, solange noch Platz vorhanden ist), auch wenns dort "Sackgasse" Kapitel 1 war. Denn, wie ich gelesen habe, entwickelt sich das Spiel weiterhin und genau da war mir klar, es wird irgendwann Magische Akademie eine Rolle spielen, somit habe ich das Recht behaltet. Verstehe wie Andere hier der "Aufstand" bzw Tumult/Wirbel um die Magische Akademie nicht, denn Elvenar ist ein "magisches" Spiel, völlig klar ist es ja dass man trotzdem Es erforscht haben...

Und wie dieser Update gezeigt hat, habe ich meine Hausaufgaben erledigt *yay*


Zudem möchte ich, wenns geht, dass man im Chat Markieren- und Copy&Paste-Funktion einführen sollte :) Ein Chat ohne Copy&Paste ist wie ein Teenager ohne Freundin
schadenfrohe-smilies-0001.gif
 

DeletedUser3028

warum? man muss alle Forschungen (bis auf einige Truppgrößen und Stadterweiterungen) erforschen... egal ob man es braucht, oder nicht... wenn Forschungen nachträglich hinzu kommen ist es doch verständlich das diese dann auch erforscht werden müssen... was ist daran inkonsequent?

Inkonsequent ist nur, dass man so tut, als ob der Spieler eine tatsächliche strategische Ausrichtung (Kampf oder Handel) wählen könnte, man ihm dann aber lediglich freie Hand bei der Art der Provinzeroberung und einigen wenigen Forschungen lässt. Das ist nicht konsequent durchdacht und hätte schon im Voraus ein sehr komplexes Planen bedurft. Das Spiel ist jetzt so und so ein bisschen Inkonsequenz ist ja auch schön. ;)
Alternativ kann man auch einfach alles erforschen und bauen lassen und den Spieler mit nicht ablehnbaren Quests in die gewünschte Richtung schubsen. Zum Glück ist das hier (noch :eek:) nicht so. :D
 

Deleted User - 186166

es nervt etwas wieder zurück gehen zu müssen im Forschungsbaum... ok... aber wenn die Forschung von Anfang an da gewesen wäre würde hier keiner meckern:p

Eigentlich schon...

...ich seh nicht wirklich nen Mehrwert für die Spieler, wenn alle alles erforschen müssen, obwohl die Gilden (Gemeinschaft ist mir zu lang) ein zentrales Element des Spieles sind.

...warum wird die Individualität eigentlich auf Provinzen (siehe Statement über mir) und ein bisschen Stadtplanung beschränkt?

...übrigens sitze ich links oben in der Ecke - innerhalb des aktuell bezahlbaren Umkreises habe ich satte 5 aktive Nachbarn... Und dank der Neuverteilungslogik wird sich daran auch nichts ändern - warum lässt man auch bei den Provinzerkundungen nicht mehr Spielraum? Ich hätte auch gerne aktive Nachbarn, meinetwegen durch erkunden - aber selbst das ist bei den Kosten nicht drin....
 

DeletedUser286

Alles gut und schön bei dem Update, jedoch:

Tacheless schrieb:
  • Wenn das Gastrassenportal gelöscht wird, bleiben nun die spezifischen Güter dieser Rasse erhalten.

Was ist mit denen, die das Gastrassenportal der Zwerge schon abgerissen haben, im Zuge der Quest? Bekommen die ihre Güter wieder, die sie beim Abriss verloren haben?

Warum sind eigentlich die Nebenquests noch von den Zwergen drinnen, wenn man da das Portal schon abgerissen hat?
 

DeletedUser3043

Schade, schade Elvenar war so ein vielversrechendes Spiel. (Interssantes Kampfsystem, netter Städtebau, Handel mit anderen Spielern ..... ) .
Leider aber ist es mit dem Kämpfen schon seit einiger Zeit vorbei und ob die neuen Truppen was bringen weiß ich nicht. Einen guten Forschungsbaum finde ich auch super aber was soll ich mit diesem Forschungsbaum. Ausser der Stadterweiterung und Truppgrößenerweiterung
musssss man ja jetzt alles erforschen. Ja ich meine diese "tolle" Akademie die man womöglich auch noch bauen muss. Einen Forschungsbaum bei dem man alles freischalten muss ist doch sinnlos, Truppen mit dem man kaum noch kämpfen kann brauche ich auch nicht.
Ich würde mir mehr Möglichkeiten für eine freie Gestaltung meiner Spielwelt wünschen und da ist dieses Update ein weiterer Rückschritt. (da nützt es mir auch nix wenn das als "Roter Faden" verkauft wird !)
 

DeletedUser

Ich wollte keinen neuen Thread wegen der Frage aufmachen: gibt es keine Inno-TV-Ausgabe für April?
 

DeletedUser2976

das man die arkademie im forschungsbaum forschen muss war zu erwarten wurde ja auch so angekündigt
es wäre schön gewesen wenn wie obern bereits erwähnt angefangene forschungen man zuende machen könnte
55 wp ist nicht die welt und somit zu verkraften
ich finds nur sehr schade das man nun den bau zur pflicht machen will
es gibt doch eh schon zu wenig bauplatz
wenn sich das teil für die eigene spielstrategie lohnt wird man s eh bauen
aber es sollte jedem freigestellt werden bzw wenns nicht gefällt wieder abreissbar sein
wenns soweit ist werde ich wohl die hauptquest erstmahl ruhen lassen
denn ich seh keinen sinn darin für ein gebäude ohne das ich bisher gut gespielt habe
ein wichtiges lv 15 gebäude abzureissen damit ich platz für die akademie bekomme
auf den einwand hin es kommen dann und wann stadterweiterungen sag ich nur
die sind in meine spieleplanung für die extrem grossen feengebäude bzw die algemein grösser werdenden gebäude bereits verplant
 

DeletedUser2459

ACHTUNG, Langes Offtopic Incomming......

So ich melde mich jetzt noch ein letztes mal für Heute hier zu Worte. Und es tut mir leid das es schon wieder nichts mit einem eigentlichen Feedback zum Thema zu tun hat, aber es Brennt mir den Fingern das einfach loszuwerden !

Hier wird immer wieder unter dem Deckmantel der Kritik, gewisse Aspekte des Spiels angeprangert. Doch statt einen konstruktiven Vorschlag zur Verbesserung zu machen, begnügen sich viele damit einfach Salop ausgedrückt: "Alles ist Scheisse, macht es so wie ich will oder ich Zahle nicht mehr", ist in meinen Augen keine wirkliche Kritik.

Es gibt hier viele Spieler die auch Kritik am Spiel oder an den Mods üben, aber diese Spieler nehmen sich auch die Mühe und schreiben was man besser machen könnte. Was soll Inno mit dieser einfachsten Form der Kritik, nennen wir sie mal "Motzkritik" denn bitte schön Anfangen ?!

Nehmen wir mal an, ihr bekommt von eurem Chef bei der Arbeit zu hören: "Das ist Scheisse, mach es anders !"...... Könnt ihr damit wirklich was Anfangen ? Wollt ihr nicht Wissen was denn bitte schön genau der Störende Punkt ist ?

Leider sieht man das mittlerweile Recht Häufig im Internet, scheint so ein Neu Modisches Ding zu sein..... Statt Konstruktiv an einer Lösung mitzuwirken und das Spiel oder die Gesellschaft voran zu bringen, motzt man einfach mal ohne wirklich zu schreiben warum genau man eigentlich motzt.....

Sorry aber die grossen Philosophen der Vergangenheit (Platon, Sokrates) würden sich im Grabe umdrehen ab dieser neu Modischen Art und Weise des Umgangs miteinander.

Kritik kann doch nur zu einer Verbesserung führen wenn man auch Gründe angeben kann, wenn man gemeinsam mit anderen nach einem Konsens sucht...

Also bitte wenn ihr euch schon die Mühe nehmt, hierher ins Forum zu kommen, dann sagt doch auch konkret wo euer Problem ist, eröffnet einen Verbesserungs Vorschlags Thread und helft mit das Spiel besser zu machen, statt einfach nur alles "Scheisse" zu finden.....

Besten Dank das ihr euch die Zeit genommen habt meine Kritik, an der Kritik zu lesen :D. Ich hoffe niemand fühlt sich deswegen jetzt in seinem Dasein als Mensch beleidigt. Sollte es zuviel Offtopic sein, so löscht meinen Beitrag in ein paar Stunden, aber gebt ihm etwas Zeit wenigstens ein kleines Publikum zu erreichen, nur so können wir langfristig etwas im Spiel und ganz allgemein in der Welt Verbessern.....

Philosophische und Nachdenkliche Abendgrüsse

Euer OBR :rolleyes:
 

DeletedUser2976

@ rabe ich dachte das wäre der sinn eines feedbacks zu sagen ob die neuerung einem gefällt oder nicht
Wollt ihr nicht Wissen was denn bitte schön genau der Störende Punkt ist ?
antwort ja genau das machen wir hier
das hauptproblem ist bei den meisten ja nicht die akademie an sich sondern nur das man nicht die wahl hat ob man sie baut oder nicht
 

Skyeema

Blüte
So, jetzt bin ich also gezwungen, den Manufaktur Zauberspruch zu erforschen. :mad:
Die ganzen Zaubersprüche sind für die Fische - solange sie zeitabhängig sind und nicht auf Anzahl umgestellt werden. Ist ja toll einen 9 Stunden Zeitrahmen zu haben, in dem ich dann vllt wenn es gut geht zweimal Zeit habe ins Spiel zu schauen (ja, ich habe auch ein Real Life!) - dafür ist der Aufwand einfach zu hoch. Solange das nicht auf eine zeitunabhängige "Anzahl von Einsammeln" umgestellt wird, sind die Dinger für mich uninteressant.
 

DeletedUser

Kurz zum Thema Spielraum in den Forschungen:
Es gibt in meinen Augen bei der Forschung zwei Möglichkeiten -
Zum Einen die Forschung relativ linear aufbauen und auch Bereiche verpflichtend machen, die für die Spieler vielleicht (noch) nicht so wichtig sind. Dadurch haben alle Spieler Zugriff auf alle Spielfeatures, du kannst deine Stadt auf "Rangpunkte" ausrichten, auf "Geschwindigkeit", auf "Schönheit" oder auf "Selbstversorgung".

Oder aber du baust die Forschung relativ frei wählbar auf, mit keinen/wenigen Verpflichtungen - um das Balancing aufrecht zu erhalten würden die Forschungen in dieser Variante aber natürlich sehr viel teurer werden.
Dadurch könnte jeder genau das erforschen was er braucht. Die Spieler hätten nicht mehr Zugriff auf alle Spielfeatures und müssten sich im Vorfeld genau informieren, was zu ihrer Strategie passt und was nicht - denn später die Ausrichtung der Stadt zu ändern könnte einen Rattenschwanz an ausgesparten und sehr teuren Forschungen hinter sich her ziehen.

Wie man sieht haben beide Bereiche ihre Vor- und Nachteile. Der prinzipielle Aufwand für die Spieler hängt aber vom Balancing ab und würde daher immer mehr oder weniger gleich hoch bleiben. Wer sich also darüber beklagt, dass er "unnötige" Forschungen erledigen muss, sollte sich über die Auswirkungen einer Umstellung hier auch bewusst sein.

Ähnlich verhält es sich in Bezug auf das Balancing bei Gebäuden die gebaut werden müssen. Hier dreht sich das Balancing um den Platz. Wenn es keine Pflichtgebäude gibt, die den Platz beschränken, wäre es Beispielsweise naheliegend den Spielern insgesamt weniger Platz zur Verfügung zu stellen.

Damit will ich nicht sagen, dass das aktuelle Balancing perfekt ist, aber es hat nunmal alles auch seine Kehrseite.
 

DeletedUser

Bei der wenigen Auswahl an Forschung lohnt es eh nicht was aus zu lassen, es ergibt sich nur manchmal ein "Vorteil" was vorzuziehen.
So richtig schön wären viel viel mehr unterschiedliche Gebäude mit einer Vielzahl von Vor und Nachteilen, die in einem "freien" Forschungsbaum und jeder könnte nach seiner Lust entscheiden was er gerne bastelt oder lieber handelt. Alleine für Nahrungsproduktion..
Upps jetzt bin ich ins träumen gekommen
 

DeletedUser370

Ich melde mich hier dann auch mal zu Wort^^
Was mir sofort auffiel: der Grafische Bug an der linken Seite ist weg, endlich sieht meine Stadt wieder richtig aus^^ Die Akademie... nun, erforscht habe ich sie Überall, gebaut nur beim Großen Account, die beiden anderen werden das Ding erst später, viel später hinstellen... Beim Zweiten habe ich jetzt erstmal "Pause", denn ich habe den Zwergen-Kundschafter erreicht, aber es fehlen immer noch 18 Provinzen... aber ich habe ja ein Wunder für die anfallenden WP stehen, also was soll's.
Der kleinste bewegt sich auch mit Riesenschritten auf die Zwergesperre zu, der wird sogar noch länger Pause machen, aber egal. Da ich bei den kleinen praktisch ohne Queste vor mich hin daddel, ist es auch egal, wenn da eine Akademie Quest kommt - man muss halt Prioritäten setzen^^

Bis jetzt bin ich noch über keinen größeren (oder kleinen) Bug gestolpert, also alles gut
 

DeletedUser

Positiv ist mir aufgefallen das nach dem Updates das Spiel noch läuft, sich flüssig spielen lässt, die Updatezeit ziemlich kurz war, schwere Bugs wohl keine Chance hatten.:) Da bin ich von anderen Spielen ganz andere Sachen gewöhnt. Bitte gebt das Lob ruhig an die Programmierer weiter, viel davon bekommen sie hier ja kaum.
 

DeletedUser2812

Positiv ist mir aufgefallen das nach dem Updates das Spiel noch läuft, sich flüssig spielen lässt, die Updatezeit ziemlich kurz war, schwere Bugs wohl keine Chance hatten.:) Da bin ich von anderen Spielen ganz andere Sachen gewöhnt. Bitte gebt das Lob ruhig an die Programmierer weiter, viel davon bekommen sie hier ja kaum.



Was ich bei mir nicht behaupten kann: Seit der Update lädt die Seiten sehr langsam und beim Einsammeln von Gold/Vorräte hängt... (braucht ca 15sek-1Min Zeit zum Gutschreiben)

Von Kampf will ich nicht wissen, wie langsam die dann sind... :( Dabei habe ich ne flüssige Internet... Die andere Seiten laden sehr schnell, nur die Spielseiten (also ingame) nicht... Woran liegt das?


Google Chrome
 

DeletedUser

@Scylthe das hört sich Übel an, an Google Chrome sollte es nicht liegen, benutze ich auch. Mein System ist auch nicht das "Neueste" i5-2320 3Ghz und 4GB Ram, Grafik GTX 550Ti, Internet DSL50
 

DeletedUser2812

Glaube nicht dass daran liegt @Micha0268 , denn wenn es daran legen würde, wäre andere Seite auch langsamer wie hier, was aber nicht der Fall ist... :/
 

DeletedUser

Ich spiele auf Welt 1 und 2 da läuft bei mir alles flüssig, gab schon mal andere Zeiten, als die Welt 1 gefüllt wurde..
 
Oben