• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

DeletedUser591

ich bin eben bissel verwirrt^^. Wenn die Dryade optional sein soll, wieso kann ich da jetzt bei angefangenen Forschungen nicht weitermachen, sondern die sind plötzlich blockiert? :confused:
 

DeletedUser5613

ich bin eben bissel verwirrt^^. Wenn die Dryade optional sein soll, wieso kann ich da jetzt bei angefangenen Forschungen nicht weitermachen, sondern die sind plötzlich blockiert? :confused:
Dryade I im 4. Kapitel, kam schon letztes Jahr und ist jetzt zur Pflicht geworden. Dryade II und Wespenreiter II sind jetzt dazu gekommen und bleiben bis zum nächsten Update optional
 

DeletedUser2812

ich bin eben bissel verwirrt^^. Wenn die Dryade optional sein soll, wieso kann ich da jetzt bei angefangenen Forschungen nicht weitermachen, sondern die sind plötzlich blockiert? :confused:

Die sind nicht mehr optional. Es wurde gesagt, dass die "vorerst" optional bleiben, nach 2 Wochen dann Pflichtforschung. Alle nachträglich eingeführte Forschung werden zuerst optional, nach 2-4 Wochen dann Pflicht. Das war schon immer so
 

DeletedUser5839

Ich bin ganz Deiner Meinung.
Mich ärgert es auch, das ich jetzt gezwungen werde Kampfeinheiten zu erforschen, die ich eh nicht brauche.
 

DeletedUser5839

Nachsatz: was ist die Dryade überhaupt?
Ich kann im wiki nichts darüber finden.
Wenn schon eine neue Einheit eingeführt wird, was ja nichtmal in der Ankündigung zum update so drinne steht, dann hätte ich auch gerne Infos über diese Einheit, die man zwangsweise erforschen muß.
 

Feyeria

Pflänzchen
was soll den der schwachsin? reicht es nicht schon nicht benötigte manufakturen erforschen zu müssen, nein, jetzt wird einem auch aufgezwungen unnötige einheiten zu erforschen!!! also langsam aber sicher reicht es mit der willkür hier :(
 

DeletedUser5613

Feedback ? GGRRR
Produktionskosten aus der Kaserne nicht rückerstattet bekommen.
Fertig trainierte Einheiten im Söldnerlager oder Trainingsgelände werden nur angezeigt wenn Produktionsschleife nicht mehr läuft. Dafür aber nun auch mit Namen ist nur ein kleiner Trost.
Mal schauen was sich sonst noch findet. (wolkig ist nix, bei mir ist strahlender sonnenschein :p )
 

Deleted User - 149950

Wenn schon eine neue Einheit eingeführt wird, was ja nichtmal in der Ankündigung zum update so drinne steht
Die Dryade wurde ganz normal beim letzten Update eingeführt und dort auch angekündigt:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-19.4186/

Nachsatz: was ist die Dryade überhaupt?
Ich kann im wiki nichts darüber finden.
Das Wiki wird wie bereits mehrmals gesagt im Moment überarbeitet:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/wann-wird-das-wiki-geändert.4438/#post-61367

wolkig ist nix, bei mir ist strahlender sonnenschein
Die "Wolke" wurde nicht eingeführt:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-20.4434/#post-61492
 

DeletedUser

wenn schon die vorherigen Einträge zitiert werden: wo stand, daß die Einheiten in den Provinzen von jetzt auf gleich geändert werden ???
 

DeletedUser5613

Nachsatz: was ist die Dryade überhaupt?
Ich kann im wiki nichts darüber finden.
Wenn schon eine neue Einheit eingeführt wird, was ja nichtmal in der Ankündigung zum update so drinne steht, dann hätte ich auch gerne Infos über diese Einheit, die man zwangsweise erforschen muß.
angekündigt wurde es immer. das wiki hängt leider immernoch etwas hinterher. ist aber auch nicht unbedingt nötig, da du ja die info zu den einheiten auch in dem jeweiligen ausbildungsgebäuden einsehen kannst. manchmal findest du auch solche einheiten beim gegner und kannst dir da ihre wertigkeiten einsehen.

was soll den der schwachsin? reicht es nicht schon nicht benötigte manufakturen erforschen zu müssen, nein, jetzt wird einem auch aufgezwungen unnötige einheiten zu erforschen!!! also langsam aber sicher reicht es mit der willkür hier :(
wiederum andere warten vlt schon lange darauf? man kann nunmal nicht plötzlich das spiel auf jeden einzelnen spieler zuschneiden. es ist nunmal ein browser-game. und in einem solchen, erwarten die spieler auch veränderungen und erneuerungen. wer dies nicht leiden kann, sollte sich eine spiele-cd kaufen gehen und bis "Game-Over" spielen.

Edit: @Melios war schneller ;-)
 

DeletedUser2812

Als Händler darf man nicht erwarten, genauso viele Forschung zu erhalten wie die als Kämpfer, weil Provinze/Turniere erhandeln ja nix "anspruchsvoll" ist, mal die Provinz-Fortschritte und die Erhöhung deren Kosten abgesehen davon. Vll eine Forschung einführen, wo die Kosten der Provinze reduziert wird (ist für Händler sehr interessanter als die Kämpfer)? Das wäre was :)

Zudem sollen die Händler nicht erwarten, sich wie Kämpfer gleichgestellt werden, da "Kämpfen" sehr zeitintensiv ist und bedarft eine "Arsenal" an Waffen und Vielfalt, um verschiedene Lösung gegen verschiedenen Schwierigkeiten der Gegner behaupten zu können. Als Händler kauft man es einfach frei und fertig, da braucht es ja keine krasse Vorteile
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
was regt ihr euch eigentlich über die neuen truppen auf ? ich brauche diese truppen auch nicht aber: sollen diese neuerungen nur in zukünftige spielwelten eingeführt werden und in den bestehenden nicht? so ist das eben wenn sich ein spiel noch in der entwicklung befindet. die neuen sachen kommen eben auch zu den alten spielwelten hinzu.

was ich beim neuen update unglaublich mißlungen finde ist, dass unter dem bild meiner kämpfter nun nicht mehr die anzahl der rekruten steht sondern die anzahl der möglichen gesamt-trupps. früher stand unter meinen bogenschützen 8000. also wußte ich sofort aha: ich habe nun 8000 bogenschützen. vor meinem letzten kampf hatte ich 8500 also habe ich eben 500 im kampf verloren. das ist für mich eine einfache information
nun steht da 3.3 wenn ich nun 500 bogenschützen im kampf verliere, was steht dann da? eine 3.2 oder 3.1? Das zu wissen hilft mir rein gar nichts.


vielleicht kann mir das mal einer erklären
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser6485

Ich kann die Händler, die sich hier zu Wort melden, nur unterstützen. Es fehlen noch ein paar Marktfunktionen.
Und wenn ich hier lese, dass sich das Spiel Richtung Kampfspiel entwickelt, stimmt mich das etwas nachdenklich.
Ich bin von FoE zu Elvenar gewechselt, weil Elvenar im Vergleich zu anderen Spielen, ein recht friedliebendes Spiel ist. Man hat als Händler/Güterproduzent keine Nachteile im Vergleich zu den Kämpfern. Das ist bei FoE ganz anders. Hier hat man als Kämpfer riesige Vorteile, was zu endlosem Kampfgeklickere führt (pro Jahr ca. 10 Tausend! Kämpfe. Die Meisten natürlich Auto). Das (und noch ein paar andere "Neuerungen") hat mich irgendwann nur noch genervt...
Also bitte auch in Zukunft nicht nur an die Kämpfer denken, sondern auch an die Händler/Güterproduzenten.:)
 

DeletedUser738

Was regt ihr Euch auf ?

Inno ist der Meinung noch hunderte Kampfupdates einfügen zu müssen ............ anstatt die Werte der Einheiten anzugleichen.

Das ist so gewollt !

BASTA !

Einfach nicht darüber aufregen. Mir geht das mittlerweile meilenweit am Gesäss vorbei .... ;-)
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Was ich einfach nicht verstehe: Das letzte Update war Mitte Dezember. Warum kann man mit diesem nicht bis NACH das laufende Event - also noch 5 Tage warten?
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
die werte der einheiten angleichen? versteh ich nicht. hier werden doch völlig neue kämpfertyen eingeführt. das sollte doch eingentlich enorm bereichern...

also, damit wir uns nicht mißverstehen, ich kämpfte am liebsten gar nicht und das kämpfen gefällt mir hier auch nicht.ohne werbung machen zu wollen, dafür ist dieses spiel einfach zu alt aber kennt jemand das kampfsystem des uralten heroes of might and magic teil 2 ? also das nenne ich ein gelungenes kampfsystem. ich verbrate in den tunieren in den ersten drei runden in den ersten vier provinzen ein paar truppen und das wars. aber es gibt sicher spieler die gerne kämpfen. besonders die die erst zu spielen angefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben