• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

Elrondriel

Meister der Magie
Es wurden einige visuelle Effekte in der Stadt hinzugefügt um diese natürlicher erscheinen zu lassen.

JuHu ... Endlich kommt die "Smogwolke" auch auf den Live-Welten an. Fehlte mir schon irgendwie ... :(
Gibt es eigentlich mittlerweile eine offizielle Erklärung, was genau dieser "Effekt" nun darstellen soll ?
 

DeletedUser572

Hallo Elrondriel,
hauptsächlich eine Wolke, wie du schon sagtest. Es soll der Spielwelt mehr Tiefe verschaffen, zusammen mit anderen grafischen Effekten welche offenbar nicht so doll aufgefallen sind wie die Wolke.
Der Effekt soll das Spiel lebendiger und echter wirken lassen. Als Beispiel habe ich hier einen Screenshot gemacht zum Vergleich: http://prnt.sc/dpavdi
Da sieht man den Effekt ganz gut.

Deiner Reaktion nach geh ich davon aus du magst den Effekt nicht so gerne?
 

DeletedUser897

  • Ein Fehler mit dem reduzierten Trainingszeiten-Effekt des Antiken Wunders Nadeln des Sturms wurde behoben
Könntet Ihr das Bitte genauer verdeutlichen ? Was passiert dann im Vergleich vorher zur Version 1.2 genauer , wenn Zeiten oder praktisch gesehen * .
 

Enlil

Starke Birke
Der Effekt soll das Spiel lebendiger und echter wirken lassen. Als Beispiel habe ich hier einen Screenshot gemacht zum Vergleich: http://prnt.sc/dpavdi
Da sieht man den Effekt ganz gut.

Sorry, aber ich sehe da keine Wolke. Links eine Menschenstadt, rechts eine Elfenstadt. Der einzige (für mich erkennbare) Unterschied sind die frischeren Farben der Baumkronen der Elfenhäuser im Vergleich zu denen der Menschenhäuser.
 

DeletedUser2976

Wir haben viele leistungsbezogene Verbesserungen implementiert

kann jemand mir sagen um was für verbesserungen es sich handelt bzw auf welche leistung sich diese beziehen
 

DeletedUser5613

gut dann sind wir schon zumindestens 3 xD
im linken bild sieht man glaube ich "Schatten" ... unterer bildteil ist sonniger als oberer

Wir freuen uns über euer Feedback zum Update auf Version 1.20. Die vollständigen Versionshinweise findet ihr hier: Update auf Version 1.20
kommt die dryade II wirklich erst mit den waldelfen? 5 kapitel mit der dryade I spielen kann doch eigendlich garnicht aufgehen, wenn man sie mit den leichten fernkämpfern der kaserne, kompensieren kann.
 

Lito

Saisonale Gestalt
Hallo Elrondriel,
hauptsächlich eine Wolke, wie du schon sagtest. Es soll der Spielwelt mehr Tiefe verschaffen, zusammen mit anderen grafischen Effekten welche offenbar nicht so doll aufgefallen sind wie die Wolke.
Der Effekt soll das Spiel lebendiger und echter wirken lassen. Als Beispiel habe ich hier einen Screenshot gemacht zum Vergleich: http://prnt.sc/dpavdi
Da sieht man den Effekt ganz gut.

Deiner Reaktion nach geh ich davon aus du magst den Effekt nicht so gerne?

Mir geht es ganz ähnlich.
Ich finde den Effekt nicht gut gelungen, alles wird merkwürdig dunkler und düster. Ich finde es sogar bedrückend.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von den Entwicklern so gedacht war. Vielleicht könnt ihr den Effekt noch abschwächen, die Idee mit den Wolken ist ja eigentlich was gutes.
 

DeletedUser4227

Könntet Ihr das Bitte genauer verdeutlichen
Nun ja, die Trainingszeiten waren erst zu lang, dann zu kurz. Es gab im Betaforum eine entsprechende Fehlermeldung dazu (klick)

Da ich erst kürzlich auf Beta ohne ein gebautes Wunder selbst einen esoterischen Bug hatte der die Trainingszeit drastisch verlängerte, traue ich dem Frieden nicht so ganz.

was für verbesserungen es sich handelt bzw auf welche leistung sich diese beziehen
Das bezieht sich hauptsächlich auf Ladezeiten innerhalb des Spiels (Stadtaufbau bei NBH, Produktionen in Manufakturen per Hotkeys starten usw).
Ich habe in der Tat eine leichte Performanceverbesserung feststellen können, sowohl mit Chrome als auch mit Firefox.

Über die Wolke:
Sofern man seinen PC nur mit niedriger Grafikeinstellung quält, wird man die Wolke (zum Glück) nicht sehen :rolleyes:
Mich persönlich macht das Gewusel der Animationen irre und es belastet meinen Rechner zu sehr, als dass ich sie dauerhaft an haben wollte/könnte. Ich mach dass nur zwischendurch mal an um mir die Mühe die sich die Grafiker gemacht haben auch mal zu bewundern.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Die Wolke macht das Bild nur dunkler, mehr nicht. Haben wir auf Beta schon, ist absoluter Humbug.

...und wieder wurde neue Kampftechnik hinzugefügt JUCHUU Elvenar wird auch GAR NICHT zumKampf umgepoolt, neinnein....

Wie wäre es, wenn ihr endlich mal bestehende Fehler beheben würdet oder die Nachrichtenbox in "nbh" und Handel" unterteilen würdet?????

mit diesem ""tollen"" update schmiert ihr nur Rosa Farbe auf die Rosa Brille
 

Elrondriel

Meister der Magie
Schade, hätte ja evtl. schon Drachenrauch sein können ... :rolleyes:

Deiner Reaktion nach geh ich davon aus du magst den Effekt nicht so gerne?

Der "Effekt" bringt m.M.n. überhaupt nichts Positives. Im Gegenteil, bei einer handelsüblichen Laptop-Größe von 15" wird der obere Teil der Stadt beim Hochschieben ständig unscharf und verschwommen - man kann teilweise Schatztruhen viel schlechter erkennen. Selbst auf einem 24" Bildschirm erschließt sich mir kein besseres optisches Spielerlebnis als vorher. Vielleicht braucht man ja so einen Riesenscreen, wie im Hintergrund bei Inno-TV, damit man von den Special-Effects vom Hocker gerissen wird :D ? Wäre ja ggfs. mal temporär als "Winterwettereffekt" erträglich, aber nicht auf Dauer.

Ausserdem, wenn es eine Wolke wäre, dann müsste sie sich ja mehr oder weniger konstant in der Stadtebene befinden. Was aber offenbar gemacht wurde ist, in der Betrachterebene einen Graukeil einzufügen. Man simuliert also ein schlecht geputztes Fenster oder eine sich ankündigende Sehfeldverengung.

Leider fällt das "Feature" damit für mich in die Kategorie "Verschlimmbesserungen, die keine braucht". :(
 

DeletedUser2153

Bin gestern Abend endlich mit der Ork Forschung fertig geworden, juhu, dachte ich! Und jetzt wird schon wieder so eine sch.... Truppen Forschung nach geschoben. Das nervt total, ich hoffe der Schwachsinn hat bald ein ende!!!
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Leider fällt das "Feature" damit für mich in die Kategorie "Verschlimmbesserungen, die keine braucht". :(
:)
absolut!
als das so grau auf Beta wurde, hatte ich zuerst meinen PC im Verdacht...bis ich merkte, daß einer der Entwickler seine Brille nicht geputzt hat und das todschick fand

Bin gestern Abend endlich mit der Ork Forschung fertig geworden, juhu, dachte ich! Und jetzt wird schon wieder so eine sch.... Truppen Forschung nach geschoben. Das nervt total, ich hoffe der Schwachsinn hat bald ein ende!!!
Vergiss es! Solange "die Truppeneinheit baut auf einer anderen auf, also muß sie eingeschoben werden" die Begründung immer kommt...und Elvenar immer mehr auf Kampf getrimmt wird, weil Handeln ja tooodlangweilig für die Entwickler ist...
Forsche, so lange es optional ist, dann brauchst du nachher nur freischalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

.und Elvenar immer mehr auf Kampf getrimmt wird, weil Handeln ja tooodlangweilig für die Entwickler ist...
Wegen dem Kampftrimmen....naja, aber du musst zugeben, dass der Handel, oder besser gesagt, das Verhandeln wirklich nicht besonders spannend ist. Man sammelt die benötigten Güter zusammen, klickt einmal auf richtige Stelle und fertig. Für mich klingt das nicht sehr spannend.....
 

DeletedUser143

.....aber manch einer, oder sogar sehr viele, spielen das Spiel nun mal genau deshalb, weil es nicht so "spannend" ist, sondern einfach was für so gemütlich nebenbei, ohne viel Stress, ohne viel denken.:)
Der Rest wirft wahrscheinlich schon beim ersten Ausbau der Gebäude auf Stufe 3 oder 4, wenn die Spannung stark nachlässt und die Bauzeiten von Minuten auf Stunden hochgehen, das Handtuch.
Auch ich kann auf die "Spannung", ob ich nun 6-8 Stunden umsonst Einheiten produziert habe oder nicht - ohne den Gegner auch nur etwas zu schwächen - , gerne verzichten.
Gerade wieder Anfang Runde 4 mit den Turnieren aufgehört. War mir einfach zu viel Spannung, ob der Gegner am Ende 2 Einheiten übrig hat oder ich. Auch die Spannung, 50 ewig gleiche Kämpfe in mehreren Stunden manuell zu spielen hat mich nicht so vom Hocker gerissen.:rolleyes:
 

DeletedUser425

Der Rest wirft wahrscheinlich schon beim ersten Ausbau der Gebäude auf Stufe 3 oder 4, wenn die Spannung stark nachlässt und die Bauzeiten von Minuten auf Stunden hochgehen, das Handtuch.
Dann nennen wir es eben interessant. Ich finde es interessant zu sehen, wie die Stadt sich verändert, wenn man die Gebäude eben ausbaut. Das mag für manche auch zu lange dauern und dieses "Problem" gibts ja auch schon seit Anbeginn. Kann ja auch sein, dass ich der einzige bin, der das interessant findet;). Aber man muss jetzt auch nicht gerade ein Genie sein um Kämpfe bestreiten zu können, so kompliziert und schwierig ist das nun wirklich nicht.
Ja das schon, bleibt aber trotzdem nervig.
Mir fällt nervigeres ein.:p
 
Oben