• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

Deleted User - 149950

wenn schon die vorherigen Einträge zitiert werden: wo stand, daß die Einheiten in den Provinzen von jetzt auf gleich geändert werden ???
Ebenfalls hier:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/update-auf-version-1-19.4186/

Was vorher optional war ist nun implementiert und damit auch beim Gegner mit drin. Was sozusagen für uns gilt, gilt auch für die Gegner.

Und wenn ich hier lese, dass sich das Spiel Richtung Kampfspiel entwickelt, stimmt mich das etwas nachdenklich.
Elvenar entwickelt sich nicht zu einem Kampfspiel. Es ist weiterhin entweder als Händler oder als Kämpfer zu spielen.
Nur bieten sich beim Kampf halt Möglichkeiten der Veränderung, die sich beim Handel nicht so einfach bieten. Was soll man am Handel groß ändern?
Beim Handel wurden Veränderungen geplant und einzuführen versucht. Durch die Neugestaltung des Händlers sollte es auch im Handelsbereich etwas komplexer und interessanter werden, z.B. durch unterschiedliche zeitweise wechselnde Handelsangebote. Aber bei der Einführung auf der Beta gab es sofort heftigen Gegenwind mit der einhelligen Meinung, dass bitte am Handel nicht gedreht werden soll. Deswegen wurde die Handels-Änderung verschoben.

Beim Kampf ist es geplant, dass wir am Ende zwischen 15 verschiedenen Einheiten auswählen können. Diese müssen nun natürlich auch erstmal eingeführt werden.

kennt jemand das kampfsystem des uralten heroes of might and magig teil 2 ? also das nenne ich ein gelungenes kampfsystem.
Ja, kenne ich. Ich habe die ersten 5 Teile der HOMM-Reihe zuhause. Aber ganz ehrlich: Was ist daran gelungen? Wenn du erstmal 5 Trupps aus schwarzen Drachen hast, dann besiegst du jeden Gegner ohne irgendwelche Probleme. Das ist dasselbe, wie mit den Kristallgolems vorm Kampfupdate: langweilig.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Man kanns auch als Kämpfer spielen? Vielleicht auf den niedrigen Stufen - aber allerspätestens ab den Feen ging gar nichts mehr. Insofern ist man mMn gezwungen zu handeln und ja, da könnte man mal was tun. ZB dass man auch Münzen in den Handel zwischen Spielern zulässt.
 

DeletedUser

@Melios: das ist ein Hinweis auf den 07.12. !!! Muß ich jetzt alle Ankündigungen durchforsten, um herauszufinden, was sich irgendwann mal ändern könnte ??? Ich glaube, mein Hamster bohnert. Die Nebel-Tussis waren heute morgen noch nicht da, genausowenig wie all die anderen Einheiten, die jetzt plötzlich auftauchen. Anscheinend waren die für einen späteren Verlauf gedacht und sind jetzt vorgezogen worden. Damit ist es für mich im jetzigen Spielzustand nicht möglich, weiter zu machen. Diese abrupte Änderung im Balancing hat jedenfalls dazu geführt, daß ich gezwungen bin, den vorherigen Spielfluß abzubrechen und zu warten. Ich glöaube nicht, daß ich das will. Wenn Ihr mal irgendwann aus der Beta-Phase raus seid, könnt Ihr wieder Werbung für das Spiel machen. Bis dahin bringt die Doku auf Vordermann und entscheidet Euch für ein finales Balancing, damit man sich als Spieler darauf einstellen kann.
Account kann gelöscht werden.
 

Feyeria

Pflänzchen
@Melios was gut angefangen hat wird über die jahre immer schlechter. ich geb dir insofern recht das sich elvenar nicht zu einen kampfspiel entwickelt, es ist bereits teilweise eines. wozu bitte werde ich genötigt kampfeinheiten zu erforschen, die ich niemals benötige weil ich nicht kämpfen werde(weit über 200prov.). die wp die ich in unnötige sachen stecken muß könnte ich weit besser anlegen und sei es um eine erweiterung freizuspielen. wenn ich mir ansehe das man für ein 5x5 premfeld sage und schreibe ca. 40€ kassiert, dann frag ich mich wo da die realität ist? das spiel wird durch die unnötigen nicht durchdachten sachen die implementiert werden immer mehr abmontiert. traurig den elvenar hatte von start weg ein gutes potential aber entwickelt sich immer mehr zu einen kaufgame :(
 

DeletedUser4522

vielleicht kann mir das mal einer erklären

Guck mal bei deinem eingefügten Bild oben. Da sind nun Einheitensymbole. Einheiten gleichen Typs sind nun untereinander angeordnet. Da wo es freie Felder gibt hast du einfach keine Einheiten von.

Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut. Das von dir markierte Feld müsste Magiereinheiten des Trainingslagers enthalten. Deise gibt es aber noch nicht.

Edit2: Mir ist nichts negatives am Update aufgefallen. Ich freue mich darauf die verbesserten Einheiten mal ausprobieren zu können. Auch den Ork-strategen finde ich interessant.
 

DeletedUser2812

Guck mal bei deinem eingefügten Bild oben. Da sind nun Einheitensymbole. Einheiten gleichen Typs sind nun untereinander angeordnet. Da wo es freie Felder gibt hast du einfach keine Einheiten von.




Ich erinnere mich nicht mehr dran, was da mal war... Ich kann nur vage erinnern: da waren Elfen mit Bogen... :rolleyes:
 

DeletedUser4522



Ich erinnere mich nicht mehr dran, was da mal war... Ich kann nur vage erinnern: da waren Elfen mit Bogen... :rolleyes:
Produzier mal neue, dann müssten da auch welche auftauchen. Vielleicht hast du alle vebraucht? Ansonsten ist es ein Fehler mit dem man sich am Besten an den Support wendet.
 

DeletedUser2812

Produzier mal neue, dann müssten da auch welche auftauchen. Vielleicht hast du alle vebraucht? Ansonsten ist es ein Fehler mit dem man sich am Besten an den Support wendet.

Ich nix produzieren, ich kein Kämpfer, du mich verstehen? :D Wollt nur deine Aussage unterstützen, dass Einheitenprofil fehlen ^^
 

DeletedUser425

Diesen Tooltip innerhalb des Kampfes empfinde ich eher als störend. Aber naja, braucht man das unbedigt? Ich brauche das zumindest nicht.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
nein ich meine nun nicht

Guck mal bei deinem eingefügten Bild oben. Da sind nun Einheitensymbole. Einheiten gleichen Typs sind nun untereinander angeordnet. Da wo es freie Felder gibt hast du einfach keine Einheiten von.

Edit: Ich hab noch mal nachgeschaut. Das von dir markierte Feld müsste Magiereinheiten des Trainingslagers enthalten. Deise gibt es aber noch nicht.

Edit2: Mir ist nichts negatives am Update aufgefallen. Ich freue mich darauf die verbesserten Einheiten mal ausprobieren zu können. Auch den Ork-strategen finde ich interessant.

du verstehst mich leider völlig falsch. der rote pfeil verweise auf die zahlen unter den bildern und nicht auf die freie stelle
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rogaven

Meister der Magie
was ich beim neuen update unglaublich mißlungen finde ist, dass unter dem bild meiner kämpfter nun nicht mehr die anzahl der rekruten steht sondern die anzahl der möglichen gesamt-trupps. früher stand unter meinen bogenschützen 8000. also wußte ich sofort aha: ich habe nun 8000 bogenschützen. vor meinem letzten kampf hatte ich 8500 also habe ich eben 500 im kampf verloren. das ist für mich eine einfache information
nun steht da 3.3 wenn ich nun 500 bogenschützen im kampf verliere, was steht dann da? eine 3.2 oder 3.1? Das zu wissen hilft mir rein gar nichts.


vielleicht kann mir das mal einer erklären
Inno schafft es immer wieder, wichtige Infos zu verstecken (mousover)
 

Anhänge

  • kampf.jpg
    kampf.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 90

DeletedUser897

Ja, kenne ich. Ich habe die ersten 5 Teile der HOMM-Reihe zuhause. Aber ganz ehrlich: Was ist daran gelungen? Wenn du erstmal 5 Trupps aus schwarzen Drachen hast, dann besiegst du jeden Gegner ohne irgendwelche Probleme. Das ist dasselbe, wie mit den Kristallgolems vorm Kampfupdate: langweilig.

Off Topic dazu ;) auch ich hab die Teile liegen , aber zu deiner Aussage gerade mal an mein Zauberer + Artefakt Magieresistenz aufheben dann sind deine 5 Trupps Schwarze Drachen weg :p , kannst gerne ein Duell damit machen oder mein netten Ork ohne Zauberzeug :D .

....zum Update...

Erst wurde die Version gescanselt siehe V1.20 Hinweis dann kam es doch heute unangekündigt ! Nicht nur das die Einheiten Produktion fehlt sondern auch die der Akademie mal weg ist ..nervenaufreibend zumal auf den Nebenwelten die Quests mit 3x Verzauberte Vorräte liefen noch laufen jetzt 1 Tag mehr also bescheiden angeschmiert .

Das andere ich hab eben paar mal Manuell gekämpft
Dieses Info Feld ist mehr als Behinderlich macht das wieder weg im Kampf und es Drosselt noch die Geschwindigkeit dazu ! Brauch niemand wenn der Gegner an ein ran ist muss der weg da will ich nicht sehen ob meine Einheiten gut oder schlecht dagegen sind .

xiwtrcqzi45.jpg


Beim nächsten sieht man garnicht mehr den 127er Grünen Alten Ork der geht irgendwie unter oder Adobe mag den nicht Anzeigen , mal wieder oder zuviel Info = zuviel Byts = Streik : o_O
zuzxgilvq44.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser111

Ich kämpfe nicht...werde aber durch diese Zwangsforschungen immer wieder daran gehindert den Forschungsbaum hochzuklettern, weil ich immer irgendwas im vergangenen Baum freischalten muss! Es nervt und macht einfach nur sauer und verdirbt den Spielspaß! Warum MUSS ich was erforschen was ich zu 0%!! verwende? Das ist absolut sinnlos! Unter so nem "Zwang" spielen?....Bald keine Lust mehr.....
 

DeletedUser4436

Hallo zusammen,
hätte mal ne wichtige Frage.
Weiß nicht, ob diesen Fehler noch andere haben, aber die Dryade in Kapitel 4 war doch bis zu diesem Update optional freizuschalten...
Hab das gleich zu Anfang gemacht, aber seit heute steht da, dass ich die Dryade nicht freigeschaltet hab und komme deswegen in meiner Forschung nicht mehr weiter....
Ich sehe es nicht ein, dass ich nochmal 60 WPs und Güter opfern soll, damit ich die Dryade nochmal freischalten kann...

Würde mich über ne Antwort freuen.

LG Rova
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
Inno schafft es immer wieder, wichtige Infos zu verstecken (mousover)

und wozu soll dieser tausch jetzt gut sein? mich verwirrt das voll. diese neuerung hilft mir kein bischen irgendwas besser zu verstehen oder anzuwenden. dann hätten sie die zahlenangabe auch gleich weglassen können. die infos sind doch alle gut sichtbar sobald man den neuen reiter per mausdrüber öffnet. sofern man weiß dass sich da einer verbirgt
 

DeletedUser4436

Super, hab die 4 Seiten durchgelesen, entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich hab echt nix hilfreiches gefunden...
 

DeletedUser2812

Super, hab die 4 Seiten durchgelesen, entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder ich hab echt nix hilfreiches gefunden...

"alle" nachträglich eingeführten Forschung werden für 2-4 Wochen optional sein, erst ab dann MUSS man es geforscht haben.

Dies handhabt Inno jedenfalls nur, damit Spieler, die noch mitten im irgendein Forschung, es fertig macht und dann z.B. Dryaden nachforscht. Wer nicht hören will, muss fühlen; das ist die Konsenquenze, wenn man die nachträglich eingeführten Forschung binnen 2-4 Wochen nicht freigeschaltet hat.
 
Oben