• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.20

DeletedUser4436

@Scylthe Ich habe sie bereits schon direkt nach dem letzten Update freigeschaltet, als sie optional war, damit ich später keine Probleme bekomme. Ich weiß, dass es mit diesem Update Pflicht ist, aber es hat mich wirklich verwundert, warum ich das jetzt nochmal machen muss...
Bei mir hat es nur 3 Tage gedauert, bis ich die Dryade fertig hatte.
 

Enlil

Starke Birke
Es gibt jetzt insgesamt zwei Dryaden-Forschungen. Die Erste ist die Dryade selbst im Orkkapitel (glaub ich), die war bis zum heutigen Update optional. Die hast du anscheinend schon erforscht. Mit dem heutigen Update ist die Zweite Forschung im Waldelfenkapitel gekommen, die die Dryade zur Dryade II upleveled. Diese Forschung ist bis zum nächsten Update optional, während die Erste mit dem heutigen Update zur Pflicht wurde.
 

DeletedUser2812

Es gibt jetzt insgesamt zwei Dryaden-Forschungen. Die Erste ist die Dryade selbst im Orkkapitel (glaub ich), die war bis zum heutigen Update optional. Die hast du anscheinend schon erforscht. Mit dem heutigen Update ist die Zweite Forschung im Waldelfenkapitel gekommen, die die Dryade zur Dryade II upleveled. Diese Forschung ist bis zum nächsten Update optional, während die Erste mit dem heutigen Update zur Pflicht wurde.


Ich korrigiers für dich: 1. Dryade ist im 4. Kapitel, während 2. Dryade eine Weiterausbildung im Waldelfen-Kapitel liegt :)
 

DeletedUser4436

Ich bin noch nicht bei Dryade II
Ich meinte ja die im 4. Kapitel
 

Deleted User - 268916

Schade das durch dieses Update wohl so einiges verloren gegangen ist, wie zum Beispiel mein Verzauberter Vorrat. Sollte der letzte (3.) sein und die Quest wäre abgeschlossen gewesen, so muss ich den neu aufsetzen ... und wer weiss, ob ich das Schneegestöber deshalb nun nicht beenden kann.
Schliesslich geht Frau nebenbei arbeiten und kann dann erst morgen gegen 17.00 Uhr weitermachen. 24 Stunden verlorene Zeit! Schade!
 

Sagidariol

Kompassrose
Oh nee wie geil ist denn dieses Update??? Meine Akademie war noch für zwei Tage beschäftigt.. nu schläft sie, die Relikte sind wohl futsch...
Muss man jetzt den Support bemühen?
Aber noch mehr nerven die Dryaden!
Habe gehofft noch vor Ende des Winterevents ins neue Kapitel zu kommen, um noch ein paar bessere Werte für meine restlichen Schneeflocken rauszuholen, aber jetzt... Damit hätten sie ja wirklich bis nach dem Event warten können.
Oder überhaupt keine optionale Forschung mehr, bringt dann früher oder später eh nur Frust.
Auch ich habe von diesen Kämpfern nix, weil ich in den Provinzen "zu weit" bin - und die paar Ersparnisse in den Turnieren, die man für viel Zeit vlt haben kann. :p
Inno gibt sich redlich Mühe, die Spieler zu frustrieren.
Und weil vom nerven die Rede ist: Mich nervt auch, dass man als ambitionierter Spieler alle 3 Stunden ein paar Dutzend Male auf einen Button namens "Ablehnen" klicken muss, das ist so negativ.
Um mögliche Kommentare vorwegzunehmen:
Ja, man muß nicht Schleife spielen. Und man muss überhaupt nicht Elvenar spielen.
Ich werd's mir überlegen.
 

Deleted User - 149950

@Alle:

Wenn Akademie- oder Kasernenproduktion durch das Update verloren gegangen ist, dann macht bitte ein Ticket beim Support:
https://de.forum.elvenar.com/index....ie-vergisst-produktion.4482/page-3#post-61821

@Rovaldur
Auch in deinem Fall bitte ein Ticket beim Support machen.

Erst wurde die Version gescanselt siehe V1.20 Hinweis dann kam es doch heute unangekündigt !
Ich weiß nicht, was du da glaubst, gelesen zu haben, aber es wurde nur "die Wolke" verschoben, der Rest nicht. Also nix mit unangekündigt.;)

@simulus
Richtig, das ist der Hinweis auf das letzte Update vor dem heutigen. Und es war bisher immer so, dass nachträglich eingebrachte Forschungen (Wunder, Akademie, Truppen) bis zum nächsten Update (in diesem Fall heute) optional waren. Du brauchst also nix durchforsten, sondern höchstens immer 1 Update zurück gehen, wenn du sehen willst, was noch optional und bald Pflicht wird.
 

DeletedUser4336

Du brauchst also nix durchforsten, sondern höchstens immer 1 Update zurück gehen, wenn du sehen willst, was noch optional und bald Pflicht wird.
Wobei wir damit wieder bei den 90 - 95% der Spieler sind die nie einen Blick ins Forum werfen... oder bei den Spielern die zwar ins Forum schauen aber keine Lust oder Zeit haben um sich die Updateinformationen so genau durchzulesen.
Über das für und wieder der Zwangsforschungen wie in diesem Fall die Dryade kann man sich sicher vortrefflich streiten, ich persönlich kann mich da nur den anderen Händlern anschließen.
Es sollte aber jedem klar sein der schon etwas länger diese Spiel spielt das es spieltechnisch ein Game aus den 90ern ist: Es gibt im Spielverlauf eine klare Ideallinie, alle Aufgaben lassen sich auf auf genau zwei verschiedene immer gleiche Möglichkeiten lösen und wenn Wege gefunden werden die etwas stärker von der Ideallinie abweichen dann ist das cheaten!

Es war einmal eine Welt in der Menschen und Elven lebten, Von beiden Völkern gab es viele Königreiche in dieser Welt. Beide Völker versuchten ihre Königreiche zu erweitern, einige Könige mit Bestechung, andere indem sie sich mit Gewalt nahmen was sie haben wollten.
Es war gut so wie es war und die gewalttätigen und die friedliebenden Könige lachten und sangen zusammen und trieben regen Handel miteinander.

Die Götter sahen es und fanden es nicht gut!
Sie waren der Meinung das ALLE Königreiche in Elvear viele Soldaten haben sollten, ihre Städte in Festungen mit Rüstkammern, Söldnerlagern und riesigen Kasernen die für die Ewigkeit gebaut sind umbauen sollten, alle Schmiede auch zu Waffenschmieden ausgebildet werden sollten und die Gelehrten sich in Zukunft mindestens die Hälfte der Zeit mit der Erforschung neuer Waffen, Trainingsmethoden und Militärtaktiken beschäftigten sollten.
Viele Untertanen und Könige der ehemal friedliebenden Königreiche beteten zu den Göttern, flehten sie an und brachten Opfergaben dar aber die Götter liesen sich nicht erweichen.
Die Götter waren der Meinung das jedes auf Handel spezialisierte Königreich auch die Möglichkeit, ja die Plicht haben sollte sich schnell und ohne Umwege in den Kampf stürzen zu können egal ob es der König gut fand oder es das Königreich ins Verderben stürzen würde.

Einige Könige wanderten mit ihrem Gefolge in andere Länder in denen andere, gnädigere Götter herschten und hinterließen prächtige Königreiche die zu Geisterstädten wurden. Andere Könige verharrten in der Welt der bösen Götter und hofften Jahrein, Jahraus das die Götter ein einsehen haben wenn nur genug Könige abwandern.
Aber die Götter waren stur und erbarmungslos, sie knechteten die verbliebenden friedlichen Könige mit immer neuen unsinnigeren Vorderungen denn sie waren der Meinung das sie einen Fehler gemacht haben als sie den Königen die Wahl zwischen friedlich und kriegerisch gelassen haben.

Niemand weiss wie diese Geschichte ausgegangen ist, es wird jedoch vermutet das die Völker von Elvenar irgendwann ihren Glauben an die Götter abgelegt haben oder in andere Länder umgezogen sind so das die Götter zwar weiterhin in Elvenar bestimmen konnten was sie wollten, es aber niemanden mehr gab der ihnen zuhörte oder ihre wahnwitzigen Forderungen erfüllte.
Gelegentlich soll sich angeblich noch ein junger Prinz nach Elvenar verirren der dort gerne ein Königreich errichten wollte, aber als er die Forderungen der Götter hörte zog er mit einem Lachen auf den Lippen weiter....
 

DeletedUser11

Was ich einfach nicht verstehe: Das letzte Update war Mitte Dezember. Warum kann man mit diesem nicht bis NACH das laufende Event - also noch 5 Tage warten?

Nun, es gibt bei uns immer feste Termine, welche nur wegen besonderen Fehlern verschoben werden. Dieser Termin ist nun eben an jedem zweiten Mittwoch. Das Update im Dezember fiel nur aus, weil es Feiertage gab und nicht mehr so viele Leute davor und danach im Büro gewesen sind.
 

DeletedUser425

Es war gut so wie es war und die gewalttätigen und die friedliebenden Könige lachten und sangen zusammen und trieben regen Handel miteinander.
Wer hat dir denn sowas erzählt? Also ich habe noch nie einen gewalttätigen König gesehen der mit mir gelacht oder gesungen hätte.:p
Falls du es vergessen hattes, die Götter haben von Anfang an die Kaserne als Pflichgebäude eingeführt, und wozu soll eine Kaserne sonst gut sein, als um Truppen auszubilden die gemeine und zwielichtige Gestalten in die Schranken weisen.;)
 

DeletedUser5599

Nun, es gibt bei uns immer feste Termine, welche nur wegen besonderen Fehlern verschoben werden. Dieser Termin ist nun eben an jedem zweiten Mittwoch. Das Update im Dezember fiel nur aus, weil es Feiertage gab und nicht mehr so viele Leute davor und danach im Büro gewesen sind.
und gerade bei so einem Event, welches ohnehin nur noch ein paar Tage dauert,
wäre es Sinnvoll den Termin für so ein Update zu verschieben. !

Aber man ist sich ja um keine Ausrede zu schade :(
 

DeletedUser4522

Das ist keine Ausrede, sondern ein fester Zyklus der nicht Grundlos unterbrochen werden wird. Wenn vorher klar gewesen währe, dass so ein Fehler auftritt, dann hätte man das Update auch bestimmt verschoben.
 

DeletedUser4286

Wobei wir damit wieder bei den 90 - 95% der Spieler sind die nie einen Blick ins Forum werfen... oder bei den Spielern die zwar ins Forum schauen aber keine Lust oder Zeit haben um sich die Updateinformationen so genau durchzulesen.

Und wenn das ganze als ingame Nachricht gekommen wäre, hätte sich nichts an den Prozentwerten der Nichtleser geändert :)

Ich sende sowas als Rundschreiben in der Gilde und heute habe ich trotzdem Nachfragen gehabt, wieso denn wieder nix ginge im FB :D

Ich hab mich am Anfang auch über die ganzen neuen Pflichtforschungen aufgeregt, aber dann hab ich mir vorgestellt, wir hätten alle komplett auf einmal nachforschen müssen :confused:

Das soll nicht heißen, das ich das Kampfupdate gut finde :D

Und noch was: Das Spiel wird nicht kampflastiger. Die Anzahl der Kämpfe und die Notwendigkeit dazu ist weder größer noch kleiner als vorher. Kampf war auch schon immer Pflichtforschung. Bin ja noch nicht soooo lange dabei, kann mir aber nicht vorstellen, das irgendwelche Truppen optional waren am Anfang. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und ich sehe schon: Wenn die nächsten Einheiten kommen und nachgeforscht werden müssen, kann man diesen thread wieder 1 zu 1 kopieren :p

Also auf, lasst uns forschen:cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Genau so ist es. Es gibt einen festen Update-Zyklus und in der Regel ist alle 14 Tage Mittwochs Update-Tag. Wie prometheus schon schrieb, gab es vor 2 Wochen kein Update aufgrund der Feiertage in der nicht ganz so viele Mitarbeiter im Büro sind wie sonst. Auch Inno-Mitarbeiter haben mal Urlaub. ;)
Auch kam es schon vor, das ein Update verschoben wurde, aufgrund dessen, das im Vorfeld zu viele (schwerwiegende) Bugs bekannt waren. Auch ein laufendes Event ist kein Grund dafür, ein Update zu verschieben.

Das es bei diesem Update nun zu einem größeren Problem kam, tut uns leid und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir. Wir müssen nun das Beste daraus machen.
 

DeletedUser5599

Das es bei diesem Update nun zu einem größeren Problem kam, tut uns leid und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir. Wir müssen nun das Beste daraus machen.
OK, @Tacheless,
Ihr hier im Forum könnt da ja am allerwenigsten dafür, was da passiert ist.
Aber jeder Mensch der bei klarem Verstand ist, weiß doch auch, dass jedes Update,
egal welcher Art, auch dementsprechende Probleme mitbringen kann.
Warum die Verantwortlichen das nun gerade zum Ende eines Events machen mußten, ist mir ein Rätsel.
Ein paar Tage hätten im wahrsten Sinne des Wortes "das Kraut net fett gemacht"
 

DeletedUser4336

Aber wenn sich jeder aussuchen kann was er erforscht und was nicht....naja das wird schwierig.
Stimmt, so etwas wird es frühstens im 2. Jahrzent des neuen Jahrtausends geben! Und wir haben hier immerhin die 90er, in denen bei einem Konsolen-Jump and Run auch nur 2 Knöpfe belegt sind!
 
Oben