• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.21

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Ich hätte gerne ein Quentchen von dem Glück, was so manche Spieler wohl ihr eigen nennen. Mir ist es jedenfalls noch nie gelungen einen Runenkreis mit nur 9 Runen vollständig zu füllen. Nur 36 Runen um ein Wunder max. auszubauen sind für mich also, mehr als nur ein bisschen, Utopie...
 

DeletedUser2767

Manchmal muss man seinem Glück etwas nachhelfen. :)
Wissenspunkte in ein anderes Wunder zu spenden, kann dabei sehr helfen. Wenn man bestimmte Runen haben möchte.
So habe ich das gemacht und konnte so, einige Runen - genau die die ich wollte - erlangen und die Wunder damit voll machen.
Habe auch somit einige Wunder (5) nun bei mir in Winyandor stehen.
 

DeletedUser928

Also bei mir sind die WPs die es als Belohnung für das Turnier geben sollte im Nirvana gelandet.:mad:
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
@eLYiL dazu gehört auch wieder ein bisschen Glück.
1. muss man einen Spieler finden der seine Wunder auch tatsächlich ausbaut.
2. einen bei dem nicht zuviele mitmachen...
Jedenfalls wäre das so in meiner momentanen Situation. Ich bin erst bei den Feen und auf WP-Punkteduelle mit mehreren anderen Spielern kann ich daher noch ganz gut verzichten. Auf WP die in einem Wunder, das nicht weiter ausgebaut wird, vergammeln kann ich auch verzichten.

Ich habe übrigens ebenfalls 5 Wunder, ganz ohne solche Feinheiten... Durch Provinz- und Turnierrunen erspielt... Naja und ein bisschen trixerei mit den Splittern *smile*.
 

DeletedUser2767

Eigentlich brauchst du da nicht unbedingt bei einem Spenden, der sein Wunder auch 100%ig ausbaut. Da du die Belohnung (WP sowie die Rune (n) ) ja bekommst sobald die Leiste voll ist. Ich habe mir meist immer aus den jeweiligen Wunder Listen - die in den verschiedenen Spielwelten-Threads zu finden sind - , schlau gemacht wer ein Wunder in seiner Stadt stehen hat, wovon ich gerne eine Rune hätte. Bin dann auf die Jagd gegangen und hatte das Glück, dass nur ich gespendet hatte und mir so, dann auch Zeit lassen konnte. Ich musste also auch nicht befürchten das mir jemand die Rune(n) wegschnappt. :) Wenn dann doch mal irgendwo mit Spender waren, die nach mir gekommen sind... naja... da war ich dann tatsächlich so frech, hab Provinzen oder Turniere gespielt und habe alle Wissenspunkte direkt in das Wunder investiert.
(Gut nach dem ich eh schon über 80-100 WP drin hatte, wollte ich die Belohnung natürlich auch haben. :p)

Na wenn du auch schon 5 stehen hast, hast du ja wohl doch auch Glück gehabt. :)
Stimmt, dass mit den Splittern ist auch eine feine Sache - finde ich zumindest.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Holla, das mal ne Menge Wp für eine Rune *smile*. 80-100, ich hätte auch gern solche Spender für meine Wunder *smile*...
Ne, ich bin mal ehrlich, solche Mengen an WP würde ich zur Zeit nur in meine eigenen Wunder stecken. Ich kämpfe gerne und viel, leider zur Zeit ja nur in den Turnieren, aber so ausgebaute Nadeln, Kloster etc. sind da schon ne feine Sache und eben diese stehen ja auch schon bei mir rum *smile*. Aber da darf es gerne noch die ein oder andere Stufe mehr sein, vor allem beim Kloster das zur Zeit "nur" Stufe 3 hat. Naja und Fremdspender sind doch recht rar gesät und wenn doch welche vorbeikommen, dann geben sie grad soviel wie sie auch wieder herausbekommen. Wenn ich also auf Fremdspender warten würde, dann wäre mein Kloster immernoch auf Stufe 1. Kann ich aber verstehen, solange man selbst noch viele WP zum Forschen und seine eigenen Wunderausbauten benötigt, wird man sie wohl doch eher selbst verwenden als für eine einzige Rune auf den Kopf zu hauen.
Irgendwann im Endgame sieht das sicher wieder anders aus... dann bleiben sicher auch genug WP übrig die man nicht verwenden kann.

Naja und das mit dem Glück *smile*, es ist halt die Masse die es bei mir macht. Bin mit zur Zeit 216 Provinzen ja überscoutet und in den Turnieren nehme ich auch immer einiges an Runen mit. Dann gab es ja auch mal welche in Events zu holen *smile*... Aber zum Glück nochmal, hab beim Turnier 2x Bollwerkrunen bekommen (erkämpfte von Stufe 6 Provinzen), in selbigem Runenkreis fehlen noch 5 Runen, selbstredend das die 2 zu Splittern wurden oder? Übrigens auf dem gleichen bereits besetzten Feld *smile*... Ich glaub wenn das noch Runen gewesen wären, für die ich je 80-100 WP investiert hätte... ei ei ei... meine Tischkante hätte jetzt sowas von einem Knabberloch, wahrscheinlich gäbe es den Tisch nicht mehr *zwinker*... Diese Art von Glück kann man aber wieder gewinnbringend einsetzen, bei den Runen von Wundern die ich nicht haben möchte. Der Wälzer hat bestimmt schon 3 mal auf meiner Karte für genau seine Aufbauzeit gestanden *smile*, die Ausgrabung versucht verzweifelt diesen Vorsprung einzuholen...
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Ne, ich bin mal ehrlich, solche Mengen an WP würde ich zur Zeit nur in meine eigenen Wunder stecken.
Das ist doch Verschwendung. Such dir jemanden, der auch seine Wunder ausbauen will und vereinbare eine feste Tauschsumme an WP (zB täglich 10 WP). Dann levelst du seines und er deines und beide bekommen Belohnungen. Wenn du in dein eigenes gibst, bekommst du gar nichts.
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Das kann man machen wenn es zu der Spielweise passen würde... Aber ich spende nicht täglich in meine Wunder, wie soll das ablaufen mit einem Partner? Ich spende dann wenn ich WP übrig habe weil es in der Forschung stockt. Dann können es schon mal über 50 Wp in zwei tagen sein und dann wieder 2 Wochen lang garnichts. Ich wiederhole es gerne noch mal, die Forschung steht bei mir noch an erster Stelle und ich will nicht in 5 Jahren damit fertig sein. Selbst täglich 2 WP wären mir zur Zeit zu viel, denn ich komme in der Forschung kaum mit WP hinterher. Trotz reichlich Turnieren... Hmm, ich glaub ihr spielt alle viel viel langsamer als ich... und ich dachte ich wäre langsam... Solche Absprachen wird es bei mir auch geben, Im Endgame! Vorher nicht.
 

DeletedUser4522

Das ist doch Verschwendung. Such dir jemanden, der auch seine Wunder ausbauen will und vereinbare eine feste Tauschsumme an WP (zB täglich 10 WP). Dann levelst du seines und er deines und beide bekommen Belohnungen. Wenn du in dein eigenes gibst, bekommst du gar nichts.

Würde ich machen, aber die WP-Belohnung verpufft weil sie sofort irgendwann in die Leiste eingetragen werden und die Runen für Wunder brauche ich nicht. Da pack ich lieber einfach Punkte in mein Wunder so wie es mir gerade passt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gehört zwar jetzt nicht hierher (wußt aber auch nicht, wo ichs unterbringen soll), aber das ist doch mal FIES versteckt
Kiste.png
 

DeletedUser738

Wenn du bei einer Stadt die Truhe nicht findest, dann erkunde einfach weiter. Irgendwann erscheint sie eh wieder.
 

DeletedUser2976

Das kann man machen wenn es zu der Spielweise passen würde... Aber ich spende nicht täglich in meine Wunder, wie soll das ablaufen mit einem Partner? Ich spende dann wenn ich WP übrig habe weil es in der Forschung stockt. Dann können es schon mal über 50 Wp in zwei tagen sein und dann wieder 2 Wochen lang garnichts. Ich wiederhole es gerne noch mal, die Forschung steht bei mir noch an erster Stelle und ich will nicht in 5 Jahren damit fertig sein. Selbst täglich 2 WP wären mir zur Zeit zu viel, denn ich komme in der Forschung kaum mit WP hinterher. Trotz reichlich Turnieren... Hmm, ich glaub ihr spielt alle viel viel langsamer als ich... und ich dachte ich wäre langsam... Solche Absprachen wird es bei mir auch geben, Im Endgame! Vorher nicht.

man kann auch ne feste summe ausmachen zb 50 oder 100 wp das passt immer zur spielweise
ausserdem sollte man eine solche anfrage stellen wenn man im forschungsbaum eh nen hänger hat
für jede spielwelt gibts ne auflistung welcher spieler ein bestimmtes wunder hat
einfach anschreiben wann sie vorhaben ihr wunder upzugraden und ob interesse an einem tausch besteht
die liste ist lang da sollte es egal sein wenn 3 oder 4 anfragen nicht das gewünschte ergebnis erzielen
 

Deleted User - 149950

@Chiaris
Ich habe bei meiner Gilde das Angebot, dass ich alle WP, die mir gegeben werde zurückspende. Da gibt es keine feste Summe, sondern jeder kann geben wann und wie viel er will. Ich spende dann zurück, wenn es mir passt.
Vielleicht wäre so eine Absprache für dich mit jemandem sinnvoll?
 

Chiaris

Samen des Weltenbaums
Hi,
naja, so wie ich das sehe wird es wohl demnächst, mit erreichen der Orks, reichlich WP geben die übrig bleiben... Mal sehen ob ich es dann anders handhaben werde...
In der Gilde ist es bei uns so, das jeder seine Wunder selbst macht und kurz vor Abschluss in der Gilde bescheid gibt, damit die Belohnungen nicht verfallen. Denn das wäre ja schade drum... Mir kam iwann mal der Gedanke das ihr vielleicht auch deshalb so viele Vorschlagsvarianten macht, weil ihr denkt ich lasse die Belohungen meiner Wunder einfach verfallen, dem ist aber nicht so. Mit diesem System kommt jeder in der Gilde mit wenig WP an Runen die er gerne hätte, bzw noch braucht. Oder erhascht ein paar zusatz WP. Geht natürlich nur mit Wundern die bereits vorhanden sind. Aber ab Bollwerk und co werden die Besitzer ja eh seltener...
Edit: ist also dann auch mit dem Suchen eines entsprechenden Partners schwieriger, weil alles was unter Zwergenwundern ist, steht bereits bei mir, oder wird nicht gebaut werden.
LG
Chiaris
 

DeletedUser530

für jede spielwelt gibts ne auflistung welcher spieler ein bestimmtes wunder hat
einfach anschreiben wann sie vorhaben ihr wunder upzugraden und ob interesse an einem tausch besteht
die liste ist lang da sollte es egal sein wenn 3 oder 4 anfragen nicht das gewünschte ergebnis erzielen

Mal ganz blöd gefragt: Wo bzw. wie gibt es die o.a. Liste je Spielwelt?
 

DeletedUser285

In unserer Gilde haben wir 4 verschiedene Dauerketten per Nachrichtensystem. Im Header steht die WP-Anzahl mit der gefördert wird und der neue Poster gibt dem letzten Poster in sein angebenes Wunschwunder die entsprechende Anzahl an WP der Dauerkette. Selbst setzt er dann den nächsten Post mit Angabe seines Wunschwunders bei ihm. So können Mitglieder schon vorher andere Unterstützen und sich gezielt gut Boni erspielen. Einmal richtig am Laufen flutscht das recht gut.^^
 

DeletedUser

WP-Ketten gibt es in fast allen "besseren" Gilden. Es funktioniert in der Regel ganz gut. Die Belohnungen aus dem Wunderausbau bleiben so in der eigenen Gilde.
Wer ambitionierter ist für den gibt es aber noch bessere Lösungen...
 
Oben