• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.214

Cruller

Kraftpilz
Super! Der Händler funktioniert wieder ohne Verzögerungen und Ruckeln im Hintergrund. :):):)

Leider sind die Stundenangaben nun auf Englisch: "h" für "hour":

1737022641251.png

Oder habe ich das bisher übersehen und es ist nicht neu? :oops:

gergerw

Weicher Samt
Oder habe ich das bisher übersehen und es ist nicht neu? :oops:
ich meine, das war schon immer so ;)

Doch ein Neues solls geben:
Auf Beta zeigt sich, dass die fetten Booster... die es eigtl. nirgendwo gibt außer mal in der season???
auf Tage runtergebrochen werden...
ein 40h Booster wird dann zum "1d 16h Boost"

Siehe hier:

Endlich macht Handel wieder Spaß - danke und hoffentlich bleibt es so :).
Na aber sowas von!!!
Wieder so schnell, wie früher!!! Kein 5 Sekunden grauer Bildschirm mehr beim Angebot annehmen, keine 20 Sekunden Wartezeit, bis das Hummeltauschmenü aufploppt. Alles geht wieder sofort! fühlt sich kontrolliebar an und reagiert wie erwartet.

Zwar verdecken die Logs immer noch das Marktmenü, doch die scheinen jetzt endlich deutlich schneller zu verschwinden! :)
Vllt noch ein wenig schneller, je mehr sie sich wichtigen Menüpunkten annähern und verdecken???
Dann wäre es perfekt! ;)

Der ganze Frust beim Handel ist endlich wieder weg!!!
Danke Innogames :)

Cruller

Kraftpilz
ich meine, das war schon immer so ;)
Aber nicht überall, oder? War das nicht nur in bestimmten Menüs? Bei den Boostern kommt mir das so neu vor.

Und überhaupt, warum heißt es ... h oder .. Min ... Sek, anstatt h oder min und sec? Sekunden auf Englisch heißt doch seconds, abgekürzt sec. Ein Kuschelmuschel!

ein 40h Booster wird dann zum "1d 16h Boost"
Auf dem de-Server wurde es zu 1 T(ag) 16 h(ours). :D

Zuletzt bearbeitet:

Dracona

Saisonale Gestalt
Produktion Gastrasse habe ich schon über Support angeschrieben. Scheint mit dem Update zusammen zu hängen. Nächstes Kuriosum: manche Gildenmitglieder gehören keiner Gemeinschaft mehr an, obwohl sie in der Gilde sind :oops:.

Moonlady70

Geist des Blattes
@Neris

Das ist mir gestern schon aufgefallen, sieht so aus, als wenn dort wo überall x.xxx K war es auf x.xx M umgestellt wurde.

Zumindest bei einigen dieser Änderungen sieht man mit dem Mouseover die exakte Zahl noch, hab aber nicht alles durchgesehen.

Hoffe das dies bei den Quests auch so ist, denn da gibt es ja die Möglichkeit x.xx M Güter einzusammeln, aber der Quest ist trotzdem bei x.xx M nicht abgeschlossen, da noch 0.00YY fehlen.

Ich finde die Änderungen nicht gut, besser wäre es so wie üblich die Zahlen mit einfachen Punkten zu trennen (1.234.567) und dann erspart mansich ja auch das K und M. Platz genug ist ja vorhanden

gergerw

Weicher Samt
Ich finde die Änderungen nicht gut, besser wäre es so wie üblich die Zahlen mit einfachen Punkten zu trennen (1.234.567) und dann erspart mansich ja auch das K und M. Platz genug ist ja vorhanden
Zwar find ich die Änderungen super.
Denn es erspart mir lästiges nach Punkten suchen :)
Und ich seh gleich was und wieviel ich im Gegensatz zu meinem Lager verballern kann.

...Doch würde ja nichts gegen einen Menüpunkt unter Optionen sprechen, der es dir ermöglichte die genauen Werte anzuzeigen ;)
Vllt würden ja Einige mehr das cool finden?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei diesen Abkürzungen ist es üblich, daß die Werte abgerundet werden auf den Betrag, den du sicher hast...wenn du keine 14 Millionen hast, sondern nur 13.999.999, dann steht da also 13.9 M und nicht 14.0 M.... - was anderes ist natürlich der Fehler, der bei 14.000.000 einen Wert von 13.10 angibt - (eigentlich müsste es 14.0 sein und nicht 13 und zehn zehntel) - dieser Fehler tritt aber soweit ich weiß nur auf, wenn ein Lager überfüllt ist und ist ein Folgefehler des uralten Fehlers, daß der Lagerbestand bei 13.999.999 stehen bleibt und man aber nach wie vor weiter z.B. Gold einsammeln kann und das Einsammeln nicht gesperrt/ausgegraut wird - die Beträge verschwinden somit im Nichts...

Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Geist des Blattes
Zmindest sollte man das aber schon so programmieren, dass man irgendwo die "korrekten" Ziffern einsehen kann.

Beispiel Beta

1737196404757.png

1737196695138.png

Mouseover

1737196679452.png

1737196725660.png

1737196753924.png

1737196781755.png

Die eine Forschung habe ich abgeschlossen, da waren 90.0 K Ideen benötigt.

Theoretisch, da ich ja immer alles gleichmässig in der Akademie laufen lasse, sollte ich, wenn ich die Forschung abgeschlossen habe, sollte ich 7.026 Arbeitskräfte überhaben (egal was da bei der Anzeige mit dem K unterdrückt und gerundet wird). Also sehe ich nirgendwo die exakte Anzahl die ich wirklich habe.

Ist eigentlich überall so:

1737197257801.png

1737197377367.png

Nur bei den Diamanten (DE) sehe ich bei 30,7K die exakte Zahl.

1737197356094.png

Es gibt auch Spieler die gerne genau sehen wollen was sie z.B. an Münzen, Vorräten, diverse Güter auf Lager haben, die Abkürzungen K und M beschönigen das Ganze einfach nur. Und bei Quests gibt es ja auch nachweislich eine gewisse Menge zu sammeln, und selbst wenn man dies auch erreicht hat, kann es sein, dass die Quest trotzdem nicht abgeschlossen werden kann, da noch die versteckten Geheimnisse der Menge fehlen.

Abkürzungen schön, aber meiner Meinung nach in dieser Form total unnötig. Da gäbe es viel wichtigere Dinge die behoben werden sollten also so unnütze "Anpassungen"

gergerw

Weicher Samt
Abkürzungen schön, aber meiner Meinung nach in dieser Form total unnötig. Da gäbe es viel wichtigere Dinge die behoben werden sollten also so unnütze "Anpassungen"
Der Markt läuft ja jetzt endlich wieder fluffig! :)
Das Bugfix war echt nötig!

ich denke nicht, dass das Ändern in Abkürzungen wirklich groß Ressourcen gezogen hat. Das ist eher ein nettes Kleines update der Usability.
wenns um Mio. geht, interessieren doch die tausender peanuts nicht mehr :cool:

Was liegt denn noch im Argen??? *_*

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Ich finde es schlimm, dass man beim Handel nicht mehr sieht, wie das Angebot genau ist.
1737242119559.png

Dort sieht man im Mouseover seinen Bestand. Der exakte Wert wäre sinnvoller.

Dazu kommt: bislang wurde der Formatierungsbug nicht gefixt, oder?

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
1737322176410.png

Also das find ich jetzt "blöd", dass man die Kosten für die Verhandlung so arg gerundet sieht. Hier bei den Münzen zu sehen.

salandrine

Orkischer Söldner
h steht nicht nur für das englisch hour, sondern auch für das lateinische hora (-stunde).

Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Anwärter des Eisenthrons
h steht nicht nur für das englisch hour, sondern auch für das lateinische hor (-stunde).
Ist doch völlig Sch..... egal für was es steht und wenn es Schwedisch ist? Es ist definitiv nicht mehr Deutsch.
Demnächst ist dann die Storyline in Vietnamesisch, das Menü in Kroatisch und der Rest in Deutsch?
Es ist zwar kein Weltuntergang, aber wenn dann doch bitte einheitlich.

Im Forum behaart man ja auch auf die deutsche Sprache, nur wie soll man das, wenn es im Spiel Englisch und weiß Gott was beschrieben ist?

Der Fehler und 2 weitere sind auch wieder da:

1737351708580.png

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich finde es irritierend, daß ich 2 verschiedene Arten der Zeitangabe im selben Gebäude habe - während Zauber noch mit Doppelpunkt angegeben werden, hab ich bei der Produktion hour und minutes..

Uhrzeit2.png
Uhrzeit3.png

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Ich finde es immer wieder störend, dass Minuten jetzt mit m (anstelle min) abgekürzt werden. Die Abkürzung m steht doch bekanntlich für Meter, und nur dafür. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Größenordnungen_der_Länge#Meter_–_m
Die korrekte Abkürzung für Minute ist min https://de.wikipedia.org/wiki/Minute

wikipedia schrieb:
Für Zeitspannen – vor allem im Sport – wird zum Beispiel die Schreibweise 5:33,4 min (für 5 Minuten und 33,4 Sekunden) verwendet oder 1:05:33 h (für 1 Stunde und 5 Minuten und 33 Sekunden).
Es wäre also 9:00 h eine völlig korrekte deutsche Zeitangabe. Bisher war es auch so im Spiel angegeben. Warum wurde das in eine inkorrekte Darstellung "verschlimmbessert"? Schade um die Arbeit, nur um einen Fehler zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

Emma von Emstal

Pflänzchen
K. A. ob das mit dem Update zu tun hat, aber das Handeln im Turm geht wieder leichter und das mag ich. Danke schön. Darüber hinaus vielen Dank für den Trennpunkt bei den Zahlen. Und es wäre wünschenswert, wenn es bei allen Zahlen gleich wäre. Das Durcheinander bei Einheit-Bezeichnungen ist nicht schön und irritierend, aber ich bin mir sicher, man arbeitet daran. Und es wird Frühling und das ist super! :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben