Liebe Menschen und Elfen,
wir freuen uns auf euer Feedback zum Update auf Version 1.215.
Viele Grüße
Euer Elvenar Team
wir freuen uns auf euer Feedback zum Update auf Version 1.215.
Viele Grüße
Euer Elvenar Team
In welchen Fällen trat das auf? Gibt es da einen öffentlichen Bug-Eintrag im Forum oder Discord?Nicht alle Boni wurden sowohl in den Tooltips als auch in den Übersichten angezeigt.
Ich vermute, so gut wie immer.In welchen Fällen trat das auf?
Es gibt auf Discord eine kleine Meldung dazu, ja. Aber nicht jeder Fehler, wird im (deutschen) Forum oder auf dem (deutschen) Discord-Server gemeldet.Gibt es da einen öffentlichen Bug-Eintrag im Forum oder Discord?
Was ist eigtl. mit dem Bug, der Hinzurechnung dieser PerkPunkte?Wenn mehrere Gemeinschaften die maximale Anzahl an Ranglistenpunkten im Turm der Ewigkeit erreicht hatten, wechselten sie ihre Platzierung. Jetzt sichert sich die Gemeinschaft, die den Turm der Ewigkeit zuerst abgeschlossen hat, den ersten Platz.
Ich bin zwar nicht @gergerw aber er meint im Klartext, Gold ist Gold, egal wie viel Punkte erreicht oder gemacht wurden.Oder was meintest du, @gergerw ?
...nochmal: wenn das Team schon aus eigener Kraft über die 1330 Punkte hinaus ist, kannst du doch gar keine Vorteilspunkte mehr einsetzen - also um ein volles Lager (welches man sich mühsam zusammen gespart hat) einsetzen zu können, musst du das weit davor machen, denn sonst bekommst du nämlich keine 500 Punkte unter - du kannst ja nur immer bis zum nächsten Kristall auffüllen (da gibt es kein Immer) und keinen einzigen Punkt mehr - also wenn es keinen weiteren Kristall mehr gibt, kannst du auch keine Perks verwenden - wenn du dann am Ende mit oder ohne Vorteilspunkten über 1330 kommst, geht der Überschuß wieder ins Lager - und ob man jetzt einen Spitzenwert von 1575 oder halt 2075 mit Perk erreichen kann, ist doch im Grunde egal - mehr Belohnung bekommt man dadurch nicht....und ich hab noch niemanden getroffen, der der Meinung war, diese Gemeinschaft hätte eine Zusatzebene spielen können...für was glaubst du eigentlich gibt es diese Archive für Turm und Turnier? wenn die Vorteilspunkte wieder wegfallen, wenn man die 1330 erreicht hat, kommt ja auch nichts mehr zurück ins Archiv....und ja - selbstverständlich sind die Perks/Vorteile ein Feature....vielleicht solltest du mal von deinem hohen Ross runter steigen und nicht so abfällig über Spieler/Gemeinschaften reden, für die es nicht selbstverständlich ist, daß alle von alleine den Turm bis nach ganz oben rennen können....die Vorteilspunkte sind nicht dazu da, daß man trotz "Mangelleistung" eine Goldmedaille bekommt, sondern damit die, die fleißig bis nach ganz oben gehen, auch eine entsprechende Belohnung bekommen können, denn die mit der "Mangelleistung" haben ja nichts von der Goldmedaille....Ich halte das bloß für ein Ergebnis für "faules Proggen"...statt einfach immer zu addieren müsste lediglich die Bedingung geprüft werden, ob die Mitglieder überhaupt über 1330 (oder die jeweilige Schwelle) hinaus sind. Wären sie das, dürften Perk oder Hilfspunkte nämlich gar nicht addiert werden.
genau deshalb ist es ja so unsinnig, diese Perkpunkte zu addierenund ob man jetzt einen Spitzenwert von 1575 oder halt 2075 mit Perk erreichen kann, ist doch im Grunde egal - mehr Belohnung bekommt man dadurch nicht....
Naja, ich hab lediglich die Perkbeschreibung zitiert...so abfällig über Spieler/Gemeinschaften reden
...nein - denn du musst ja schon investieren, BEVOR die Gemeinschaft die 1330 Punkte erreicht - also wenn du 500 investieren möchtest, musst du mindestens 3 x bis zum nächsten Kristall auffüllen, denn die letzten beiden machen ja bloß 450 Punkte aus...sind die 1330 erreicht, kannst du nichts mehr investieren...wenn dann am Ende mehr erreicht wurde, geht der Überschuß halt wieder ins Archiv - so wie alle Punkte, die man ab dem letzten erreichten Kristall noch erspielt hat (natürlich nur soviel, wie ins Archiv passen)...um also auf 2075 zu kommen, muss man in einen Kristall investieren, den es nicht gibt
...Bonuspunkte gibt es da vielleicht nicht, aber es kann durchaus im Sport auch Strafsekunden/minuten geben...und im Radsport (Tour de France) wird ja auch die Gesamtzeit gewertet - da muss man nicht jede Etappe gewinnen und kann trotzdem einen neuen Weltrekord aufstellen....(außerdem ist man in manchen Sportarten automatisch qualifiziert - man muss also die Qualifikationsrunde gar nicht mitmachen oder "gut genug" dabei abschneiden)...Neee, vergiss es. Der Andere hat noch Bonuspunkte vom letzten Wettkampf und kann so meine 7,6 Sekunden überholen
und das siehst du als sinnvollen Beitrag an?du musst ja schon investieren, BEVOR die Gemeinschaft die 1330 Punkte erreicht
...wenn es so funktioniert, wie es gewollt ist - und das ist es offensichtlich - dann ist es auch kein Bug...ok, ich stelle fest:
Romilly sieht bug = feature![]()
nein - denn du musst ja schon investieren, BEVOR die Gemeinschaft die 1330 Punkte erreicht
wenn dann am Ende mehr erreicht wurde, geht der Überschuß halt wieder ins Archiv
für was sind denn die Vorteile sonst gut, wenn nicht für Gold?
Ja für was sind die Extrapunkte dann gut, wenn sie zurück ins Archiv wandern und man sich trotzdem an ihnen bereichert?und für den Rang gibt es ja keine Extrapunkte - also ist das doch egal...
War das überhaupt ein Fehler? Weil bringt ja nüscht.Wenn mehrere Gemeinschaften die maximale Anzahl an Ranglistenpunkten im Turm der Ewigkeit erreicht hatten, wechselten sie ihre Platzierung. Jetzt sichert sich die Gemeinschaft, die den Turm der Ewigkeit zuerst abgeschlossen hat, den ersten Platz.
...Frage beantwortet...zumindest was eine Handvoll Gemeinschaften betriftt, denn den meisten ist das egal, die wollen einfach nur Gold haben und das möglichst bald absichern...und warum sollen Punkte, die davor schon addiert worden sind, dann wieder abgezogen werden vom Ergebnis? - das ergibt keinen Sinn...man gibt alsosinnlosPerkpunkte aus um auf Platz1 zu wandern