• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.215

Schnalle 04

Seidiger Schmetterling
Wenn mehrere Gemeinschaften die maximale Anzahl an Ranglistenpunkten im Turm der Ewigkeit erreicht hatten, wechselten sie ihre Platzierung. Jetzt sichert sich die Gemeinschaft, die den Turm der Ewigkeit zuerst abgeschlossen hat, den ersten Platz.

Super

AngelOfDead

Met & Ambrosia
  • Wenn mehrere Gemeinschaften die maximale Anzahl an Ranglistenpunkten im Turm der Ewigkeit erreicht hatten, wechselten sie ihre Platzierung. Jetzt sichert sich die Gemeinschaft, die den Turm der Ewigkeit zuerst abgeschlossen hat, den ersten Platz
Sollte das nicht mit den nachfolgenden Gemeinschaften exakt genauso sein oder ist es gewollt, dass außer Platz1 die anderen noch wechseln, auch wenn sie bereits ebenfalls die maximale Punktzahl erreicht haben? Denn die hinteren wechseln nach wie vor.

gergerw

In einem Kokon
Wenn mehrere Gemeinschaften die maximale Anzahl an Ranglistenpunkten im Turm der Ewigkeit erreicht hatten, wechselten sie ihre Platzierung. Jetzt sichert sich die Gemeinschaft, die den Turm der Ewigkeit zuerst abgeschlossen hat, den ersten Platz.
Was ist eigtl. mit dem Bug, der Hinzurechnung dieser PerkPunkte?
Es wird immer suggeriert, man könne höher als hoch.
Dabei ist oben finito! 1330 Punkte und gut.
klar, kann ein Team mehr erreichen. Aber dann bitte schön nur wenn viele hoch latschen!
und nicht weil jemand wie bekloppt perkt...

Das ist schon irgendwie banane oder!?
Auch wenn Manche da zugegebener Maßer ihren Spaß dran haben... :D

Wie wäre es denn wenn ab 1330 nur noch "echte Punkte" zählen?
Also wieviele Mitglieder wirklich bis hoch latschen.

hobbitrose

Sidhe's Dankbarkeit
Der Vorteil ist doch auch auf 500 begrenzt.
25 x 63 + 500 = 2075 ... das ist das Ende der Fahnenstange für eine Gilde und kein Bug.
Oder was meintest du, @gergerw ?

gergerw

In einem Kokon
Ja genau den Bug.
Diese Perkpunkte sollen ja nur helfen bei mangelnder Eigenleistung trotzdem die Goldbelohnung abzugreifen.
suggerieren, dass man den Eingang zur 4ten Turmebene gefunden hat, sollen sie nicht.

Du empfindest es als feature @hobbitrose?

AngelOfDead

Met & Ambrosia
Oder was meintest du, @gergerw ?
Ich bin zwar nicht @gergerw aber er meint im Klartext, Gold ist Gold, egal wie viel Punkte erreicht oder gemacht wurden.
Denn die Preise ändern sich durch mehr Punkte ja auch nicht oder doch? Lediglich wechselt die Platzierung.
Jedoch stimmt das nicht so ganz, wie in diesem Versionshinweis angegeben, denn die hinteren Gemeinschaften, also ab Platz 2 wandern dennoch.
Zumal man die 2075 so oder so nicht toppen kann und konnte. Weder ging es vor dem Update, noch nach dem Update.
Denn die Grenze ist nun mal 2075 Punkte, egal welche GM diese zuerst hat, der bleibt von Haus oben und das nicht erst seitdem Update.

gergerw

In einem Kokon
Mal so sagen:
Wenn man für die 4te Turmebene Perkpunkte zum Betreten bräuchte... und das jeweilige Team die ultraharten Bonusgegner auch besiegte...
dann sollen sie auch ruhig die zusätzlichen Rankingpukte behalten.
Denn dann hätten sie es sich verdient!

Wäre das nicht ne spannende Turm-Erweiterung? ;)

hobbitrose

Sidhe's Dankbarkeit
Der Turm-Rang ist ja nur just for fun und kann das meiner Ansicht nach auch bleiben. Gold ist bei uns noch Anreiz für extra Bemühung und dank Vorteil alle 4 Wochen etwa erreichbar.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß jetzt auch nicht, warum das Einsetzen der Vorteilspunkte hier ein Problem bzw. einen Bug darstellen soll? - man muss ja sowieso genau timen, um die 500 Vorteilspunkte komplett einsetzen zu können - die werden ja nicht einfach so hinzu gerechnet, sondern die muss man einsetzen BEVOR man die 1330 erreicht hat (und man kann nur immer soviel verwenden, wie bis zum nächsten Kristall fehlen) - also sind es doch immer ab 1330 nur noch "echte" Punkte - für was sind denn die Vorteile sonst gut, wenn nicht für Gold? - und für den Rang gibt es ja keine Extrapunkte - also ist das doch egal...

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

In einem Kokon
:D
Ein Problem ist es nicht.
Es suggeriert lediglich, dass manche Gilden weitergehen könnten... ein im Prinzip toller Gedanke!
Als ob die nen Durchgang zur 4ten Ebene gefunden hätten!?!

Dabei soll das Perk doch nur helfen bei Mangelleistung dennoch Gold zu holen ;)

P.S.: ok vllt haltet ihr das für ein feature?
Ich halte das bloß für ein Ergebnis für "faules Proggen"...statt einfach immer zu addieren müsste lediglich die Bedingung geprüft werden, ob die Mitglieder überhaupt über 1330 (oder die jeweilige Schwelle) hinaus sind. Wären sie das, dürften Perk oder Hilfspunkte nämlich gar nicht addiert werden.
Denn der Turm wird ja nicht höher, je mehr man perkt!

Obwohl ich, wie gesagt, das ja eigtl. toll finden würde!
"je mehr perk desto mehr Turm" :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich halte das bloß für ein Ergebnis für "faules Proggen"...statt einfach immer zu addieren müsste lediglich die Bedingung geprüft werden, ob die Mitglieder überhaupt über 1330 (oder die jeweilige Schwelle) hinaus sind. Wären sie das, dürften Perk oder Hilfspunkte nämlich gar nicht addiert werden.
...nochmal: wenn das Team schon aus eigener Kraft über die 1330 Punkte hinaus ist, kannst du doch gar keine Vorteilspunkte mehr einsetzen - also um ein volles Lager (welches man sich mühsam zusammen gespart hat) einsetzen zu können, musst du das weit davor machen, denn sonst bekommst du nämlich keine 500 Punkte unter - du kannst ja nur immer bis zum nächsten Kristall auffüllen (da gibt es kein Immer) und keinen einzigen Punkt mehr - also wenn es keinen weiteren Kristall mehr gibt, kannst du auch keine Perks verwenden - wenn du dann am Ende mit oder ohne Vorteilspunkten über 1330 kommst, geht der Überschuß wieder ins Lager - und ob man jetzt einen Spitzenwert von 1575 oder halt 2075 mit Perk erreichen kann, ist doch im Grunde egal - mehr Belohnung bekommt man dadurch nicht....und ich hab noch niemanden getroffen, der der Meinung war, diese Gemeinschaft hätte eine Zusatzebene spielen können...für was glaubst du eigentlich gibt es diese Archive für Turm und Turnier? wenn die Vorteilspunkte wieder wegfallen, wenn man die 1330 erreicht hat, kommt ja auch nichts mehr zurück ins Archiv....und ja - selbstverständlich sind die Perks/Vorteile ein Feature....vielleicht solltest du mal von deinem hohen Ross runter steigen und nicht so abfällig über Spieler/Gemeinschaften reden, für die es nicht selbstverständlich ist, daß alle von alleine den Turm bis nach ganz oben rennen können....die Vorteilspunkte sind nicht dazu da, daß man trotz "Mangelleistung" eine Goldmedaille bekommt, sondern damit die, die fleißig bis nach ganz oben gehen, auch eine entsprechende Belohnung bekommen können, denn die mit der "Mangelleistung" haben ja nichts von der Goldmedaille....

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

In einem Kokon
und ob man jetzt einen Spitzenwert von 1575 oder halt 2075 mit Perk erreichen kann, ist doch im Grunde egal - mehr Belohnung bekommt man dadurch nicht....
genau deshalb ist es ja so unsinnig, diese Perkpunkte zu addieren ;)

so abfällig über Spieler/Gemeinschaften reden
Naja, ich hab lediglich die Perkbeschreibung zitiert...
Aber du darfst gerne persönlich werden, wenn dir kein besseres Argument einfällt :cool:

"Punkte können jedoch nur investiert werden, wenn die Anzahl der gespeicherten Punkte es der Gemeinschaft ermöglicht, die erforderlichen Punkte des Turmkristalls zu erreichen."
um also auf 2075 zu kommen, muss man in einen Kristall investieren, den es nicht gibt...

Ich vermute mal, es bleibt eh als feature erhalten... es schadet ja nicht... und ein wenig Unsinn stört wohl auch nicht :)

P.S.:
Ich stell mir das bei ner Meisterschaft vor...
"7,6 Sekunden für 100 Meter... WOw! Das ist ein neuer Rekord!!!"
"Neee, vergiss es. Der Andere hat noch Bonuspunkte vom letzten Wettkampf und kann so meine 7,6 Sekunden überholen :D

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
um also auf 2075 zu kommen, muss man in einen Kristall investieren, den es nicht gibt
...nein - denn du musst ja schon investieren, BEVOR die Gemeinschaft die 1330 Punkte erreicht - also wenn du 500 investieren möchtest, musst du mindestens 3 x bis zum nächsten Kristall auffüllen, denn die letzten beiden machen ja bloß 450 Punkte aus...sind die 1330 erreicht, kannst du nichts mehr investieren...wenn dann am Ende mehr erreicht wurde, geht der Überschuß halt wieder ins Archiv - so wie alle Punkte, die man ab dem letzten erreichten Kristall noch erspielt hat (natürlich nur soviel, wie ins Archiv passen)...

...und wo steht in der Beschreibung der Vorteile etwas von einer "Mangelleistung" der Spieler/Gilde?...

Neee, vergiss es. Der Andere hat noch Bonuspunkte vom letzten Wettkampf und kann so meine 7,6 Sekunden überholen
...Bonuspunkte gibt es da vielleicht nicht, aber es kann durchaus im Sport auch Strafsekunden/minuten geben...und im Radsport (Tour de France) wird ja auch die Gesamtzeit gewertet - da muss man nicht jede Etappe gewinnen und kann trotzdem einen neuen Weltrekord aufstellen....(außerdem ist man in manchen Sportarten automatisch qualifiziert - man muss also die Qualifikationsrunde gar nicht mitmachen oder "gut genug" dabei abschneiden)...

...man bekommt doch die Archivpunkte nicht einfach geschenkt, sondern muss sich die zusammen sparen - im Gegensatz zum Sport werden diese halt nicht automatisch sofort beim nächsten "Wettkampf" wieder aktiviert...

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

In einem Kokon
Ich fasse zusammen:
nein - denn du musst ja schon investieren, BEVOR die Gemeinschaft die 1330 Punkte erreicht
wenn dann am Ende mehr erreicht wurde, geht der Überschuß halt wieder ins Archiv
für was sind denn die Vorteile sonst gut, wenn nicht für Gold?
und für den Rang gibt es ja keine Extrapunkte - also ist das doch egal...
Ja für was sind die Extrapunkte dann gut, wenn sie zurück ins Archiv wandern und man sich trotzdem an ihnen bereichert?

...man gibt also sinnlos Perkpunkte aus um auf Platz1 zu wandern... sinnlos! Weil gibt ja nüscht extra :D
und weil man das freiwillig tut... man muss schließlich 3 mal vorher mind. einzahlen um überhaupt alle 500 Perkpunkte sinnlos verballern zu können... dann bekommt man die Perkpunkte, die sinnlos zuviel gezahlt worden anschließend wieder zurück!
(Ein Händler der das macht, ist verdammt anständig!)

Verliert man dann auch entsprechend wieder seine Platzierung???

und das ist ein genau so geplantes feature???

...Weil die Innosier ja extra den Fehler beseitigt haben:
War das überhaupt ein Fehler? Weil bringt ja nüscht.

Liebe Romilly, hast du mal drüber nachgedacht für den Bundestag zu arbeiten?

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
man gibt also sinnlos Perkpunkte aus um auf Platz1 zu wandern
...Frage beantwortet...zumindest was eine Handvoll Gemeinschaften betriftt, denn den meisten ist das egal, die wollen einfach nur Gold haben und das möglichst bald absichern...und warum sollen Punkte, die davor schon addiert worden sind, dann wieder abgezogen werden vom Ergebnis? - das ergibt keinen Sinn...

...ich frage mich ernsthaft, warum du da so einen Aufstand machst - schaffst du es nicht, alle 500 Punkte einzubringen?...

...der Fehler, der hier behoben wurde, bezog sich darauf, daß bei Punktgleichstand nicht unbedingt die Gemeinschaft auf dem ersten Platz war, die diesen Punktestand zuerst erreicht hat - einen ähnlichen Fehler gab es auch mal im GA, da hing es (vermutlich) davon ab, welche die ältere Gemeinschaft war, d.h. nach dem Punktestand wurde als nächstes nach der Gilden-ID sortiert...das steht irgendwo im Feedbackthread vom GA....

...du kannst natürlich gerne kritisieren, wie die Verwendung der Archivpunkte geregelt ist, aber das macht es weder zu einem Bug noch zu etwas Unerlaubten/Doping)..

EDIT: ich hab heute wieder Daten über die Turmbeteiligung erfasst (werde ich später veröffentlichen) und aus gegebenen Anlaß auch überprüft, wie viele Gemeinschaften die Höchstzahl von 2075 Punkten erreicht haben - das waren in 8 betrachteten Welten genau 4 - 2 in Arendyll, 1 in Ceravyn und eine auf EN2 - vermutlich gab es einige mehr, bei denen alle 25 Mitglieder bis zur Spitze gegangen sind - ein volles Archiv konnten aber von diesen nur 4 erfolgreich komplett einsetzen - alle anderen haben den "richtigen Zeitpunkt" verpasst oder es war ihnen einfach nicht wichtig - daß es sehr unschön ist, wenn man als Erster die max. Punktzahl erreicht, dann aber wegen eines Programmierfehlers auf den 2. Platz verdrängt wird, kann ich natürlich sehr gut verstehen (ob es andere gleiche Punktstände in den Top10 gab, hab ich nicht überprüft und auch wenn es vielleicht nur eine von insgesamt 50 Welten betrifft, ist dies ein Fehler) - aber ich finde, es wurde hier vollkommen unnötig sehr viel Wind wegen dieses Themas gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Oben