• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.216

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...echt jetzt? Ihr wollt das tatsächlich durchziehen mit der Änderung des Dämmerungs-Phönix obwohl es überhaupt nicht notwendig wäre, wenn man den benötigten Wert für den Turmschwierigkeitsgrad einfach nehmen würde, bevor der Phönix aktiv wird?...somit hab ich in Zukunft quasi keine Verluste mehr...bzw. muss ich absichtlich Verluste herbei führen, damit mein SSV nicht durch die Decke geht....

...daß die Transzendenz-Gebäude (sollte es bei uns nicht eigentlich Erhabenheit heißen?) wieder teleportierbar sein werden, wenn die Erhabenheit aktiviert wurde, finde ich gut...

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
- Dämmerungs-Phönix: Bisher stellte der Tierfutter-Effekt nach jedem Kampf (auch zwischen Wellen) bis zu 5 % jedes beschädigten Trupps wieder her, unabhängig davon, ob der Trupp nur teilweise beschädigt („verwundet“) oder komplett besiegt („tot“) war. Jetzt stellt der Tierfutter-Effekt bis zu 10% (das Doppelte) wieder her, aber nur für teilweise beschädigte („verwundete“) Trupps.

schlecht :( Dabei gab es so viele gute Vorschläge bei dem Feedback zur Ankündigung

- Es ist nun möglich, Transzendenz-Gebäude, die auf die maximale Stufe ausgebaut sind, in das Inventar der Stadt zu teleportieren.
sehr gut :)

lovelymonster

Riesenschecke
- Dämmerungs-Phönix: Bisher stellte der Tierfutter-Effekt nach jedem Kampf (auch zwischen Wellen) bis zu 5 % jedes beschädigten Trupps wieder her, unabhängig davon, ob der Trupp nur teilweise beschädigt („verwundet“) oder komplett besiegt („tot“) war. Jetzt stellt der Tierfutter-Effekt bis zu 10% (das Doppelte) wieder her, aber nur für teilweise beschädigte („verwundete“) Trupps.
schade :(

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Edit: Wir haben den Punkt bezüglich der Platzierung von Gebäuden der Erhabenheit (Transzendent-Gebäude) aus dem Inventar entfernt, da er für die nächste Version noch nicht bereit ist. Die Flexibilität, transzendente Gebäude zu verschieben, ist in Arbeit und wird bald mit einem weiteren Event nach Elvenar kommen. Vielen Dank für euer Verständnis.
Hm ... kann dann bitte das ganze Update verschoben werden, wenn der einzig erkennbare positive Teil wegfällt? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also ich finde ja die ein oder andere Fehlerbehebung durchaus so wichtig, um das Update nicht zu verschieben. Oder willst du wirklich mehrere Wochen nur wegen diesem einen Punkt warten, @hobbitrose ?

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
@Tacheless die Frage war sicher rhetorisch.
Ich warte schon gut 7 Jahre auf die Behebung eines einfachen Fehlers bei mathematischen Berechnungen, der mich sehr stört, wenn er auftritt. Was sind da ein paar Wochen ;)

EDIT:
Ich habe jetzt mal nach der Fehlermeldung gesucht, die ich meinte.
Kein Wunder, dass der uralte Fehler nicht behoben wird, wenn er als unbestätigt im Archiv rumdümpelt. Dabei haben ihn schon so viele Spieler beobachtet und bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@hobbitrose Dann solltest du den Fehler wohl erneut melden. Denn wir konnten ihn damals nicht reproduzieren, auf unsere Nachfrage kam keine Antwort mehr -wie man sehr gut nachverfolgen kann. Also was hätten wir tun sollen? Etwas melden, was niemand sonst hat?

Und ein Update nur wegen einem Punkt zu verschieben, der es doch nicht mit rein schafft, sorry, das ist nicht nötig. Vor allem kommt das von dir gewünschte Feature ja auch nicht mit dem übernächsten Update wahrscheinlich, sondern dann, wenn das Update kommt, von dem auch eines der nächsten Events "betroffen" ist.

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
@Tacheless ich würde den Fehler gern erneut melden.
Nur ist es inzwischen deutlich erschwert, den Fehler zu bemerken, weil die Angabe in der Leiste oben gerundet wird (auch mit Fehler - der ist sogar einfach reproduzierbar).
Für den Fehler:
Man muss z.B. 199999999/20000000 im HG haben, dann wird die letzte Münze nie aufgenommen und die Münzen aller abgesammelten Häuser landen im Nirvana. Das hat der Threadersteller sehr präzise beschrieben. Im Spiel läßt sich so etwas schlecht nachstellen. In einem Testszenario wäre das einfacher.

Schnalle 04

In einem Kokon
...echt jetzt? Ihr wollt das tatsächlich durchziehen mit der Änderung des Dämmerungs-Phönix obwohl es überhaupt nicht notwendig wäre, wenn man den benötigten Wert für den Turmschwierigkeitsgrad einfach nehmen würde, bevor der Phönix aktiv wird?...somit hab ich in Zukunft quasi keine Verluste mehr...bzw. muss ich absichtlich Verluste herbei führen, damit mein SSV nicht durch die Decke geht....

...daß die Transzendenz-Gebäude (sollte es bei uns nicht eigentlich Erhabenheit heißen?) wieder teleportierbar sein werden, wenn die Erhabenheit aktiviert wurde, finde ich gut...
Romilly: nicht jeder, spielt 24 Std. am Tag und hat den Dämmerungs - Phönix stufe 10 auf seiner Insel, wenn du zu wenig Verluste hast, reiß den doch ab.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich kann zumindest dieses "Beweisfoto" liefern - jaja - es ist nicht der ganz alte Fehler, aber dafür die Komma 10/10 und wie man sieht, könnte ich auch hier weiter Gold einsammeln, weil das Lager ja nicht voll ist...Welt: Sinya Arda - 22:38 Uhr...

Goldfehler.png

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Seidiger Schmetterling
Du meinst sicher diesen Fehler hier, @Romilly
Der ist kinderleicht nachzustellen und wird schon lange untersucht. Ich bin gespannt, was da mal raus kommt. "won't fix" vielleicht?

Basti 2001

Weltenbaum
@Tacheless ich würde den Fehler gern erneut melden.
Nur ist es inzwischen deutlich erschwert, den Fehler zu bemerken, weil die Angabe in der Leiste oben gerundet wird (auch mit Fehler - der ist sogar einfach reproduzierbar).
Für den Fehler:
Man muss z.B. 199999999/20000000 im HG haben, dann wird die letzte Münze nie aufgenommen und die Münzen aller abgesammelten Häuser landen im Nirvana. Das hat der Threadersteller sehr präzise beschrieben. Im Spiel läßt sich so etwas schlecht nachstellen. In einem Testszenario wäre das einfacher.
Konnte es auf beta nacchstellen. Da man auf Discord Videos anhängen kann (hier wollte das Forum nicht) und es auf beta war Fehler dort gemeldet

Wenn man versucht NBH zu machen wird ja der genaue fehlende Betrag angezeigt

1. HG bis Kapazität füllen
2. Kleines Gütergebäude oder Wohngeb. bauen
3. Das wieder verkaufen
4. Wohngeb. ernten. Es wird angezeigt, dass zB 25 Gold geerntet werden, wenn man wieder NBH machen will fehlt aber 1 Münze.

Auf DE4 konnte ich das nicht nacchstellen bisher... Versuche das nochmal später

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...eine neue Variante:

Lager3.png
....das Münzlager ist voll - das Vorratslager nicht...(ich hab in einem Wisch mehrere Eventgebäude abgeerntet)....

...und ein kleines Brötchen hat auch noch rein gepasst...
Lager4.png
....die NBH zeigt mir aber, daß da noch viele Brötchen rein passen würden...
Lager5.png
....falls ich die anderen beiden "Fehler" mal wieder habe, werd ich auch mal nachsehen, was die NBH-Anzeige angibt...ich find es jedenfalls blöd, wenn man die Bestände mit dem genauen Wert nicht direkt sehen kann...da sollte jedenfalls nicht aufgerundet werden - wenn mir noch 26116 Vorräte fehlen, dann hab ich eben keine 24.000.000 sondern nur 23.973.885....

...auch im Händler sorgt das für Verwirrung...

Handelstest.png
Handelstest2.png
- hier wird auch aufgerundet...
Handelstest3.png
Handelstest4.png
...aber wenn es ungleich ist, mit unterschiedlicher Sternebewertung...

Handelstest5.png
Handelstest6.png
...bei +1 in einem Millionenbetrag ändert sich nichts an der Sternebewertung - aber bei +/- 10 schon....immerhin wurde nicht auf 2.01 M aufgerundet

Handelschaos.png
....das passiert erst wenn die Tausender-Stelle über 5 ist....

Zuletzt bearbeitet:

Mirindi

Experte der Demographie
Phönix der Morgendämmerung verfehlt heute sein Ziel, immer wieder komm ich auf Totalverluste , kurz nach dem Kampf stehen noch fast volle Truppen und plötzlich wird auf Null runter gezählt
Ich hoffe doch das das ein Bug oder so ist und behoben wird, bleibt noch die Frage ob ich dann meine Soldaten erstattet bekomme
Mist ist das

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Phönix der Morgendämmerung verfehlt heute sein Ziel, immer wieder komm ich auf Totalverluste , kurz nach dem Kampf stehen noch fast volle Truppen und plötzlich wird auf Null runter gezählt
Ich hoffe doch das das ein Bug oder so ist und behoben wird, bleibt noch die Frage ob ich dann meine Soldaten erstattet bekomme
Mist ist das
Das wurde in Discord schon gemeldet und wir werden uns mal intern informieren, ob es ein Bug ist oder wie auf Discord vermutet ähnlich wie bei Beta eine unübersichtliche Animation mit irritierender Reihenfolge :)

Oben