• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.216

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die App rundet übrigens in diesem Fall ab, zeigt also 23,9M.
...so war es in der Browserversion früher auch, wenn gerundet wurde, wenn ich mich recht erinnere....

Phönix der Morgendämmerung verfehlt heute sein Ziel, immer wieder komm ich auf Totalverluste , kurz nach dem Kampf stehen noch fast volle Truppen und plötzlich wird auf Null runter gezählt
Ich hoffe doch das das ein Bug oder so ist und behoben wird, bleibt noch die Frage ob ich dann meine Soldaten erstattet bekomme
Mist ist das
...irgendwie nicht überraschend, wenn man unbedingt etwas ändern muss, was eigentlich gar nicht geändert hätte werden müssen...

...also warum nehmt ihr diesen Wert nicht nach dem Kampf (letzte Welle), aber bevor der Twilight die gefallenen Truppen wiederbelebt?...

nicht 1. Schritt: Kämpfen, 2. Wiederbeleben, 3. Wert nehmen, sondern 1. Kämpfen, 2. Wert nehmen, 3. Wiederbeleben

...es ist vollkommen egal, wie viele Einheiten/Trupps ein Spieler am Ende des Turms tatsächlich verloren hat - es geht ja nur darum, wie die einzelnen Kämpfe verlaufen sind....

Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Schüler der Feen
ähnlich wie bei Beta eine unübersichtliche Animation mit irritierender Reihenfolge :)

Es wäre ziemlich cool, wenn es die Antwort sehr schnell gibt. Zum Beispiel vor Ablauf der Kampfbooster der letzten Woche in wenigen Stunden.

Ich möchte ungern meine knappen Truppen auffressen lassen durch einen Bug^^

Es wird vermutet, dass Browser und App unterschiedlich funktionieren. Dass also die Dämonisierung zum Truppenfraß die App Version betrifft. Das wäre natürlich hilfreich, wenn auch das geklärt wird.

Wenn die „irritierende Reihenfolge“ schon im Beta Test zutage trat,weshalb wurde sie dann nicht korrigiert vor dem Aufspielen auf den Live Server?

Zuletzt bearbeitet:

Basti 2001

Weltenbaum
Ich vermute dass es nur ein Anzeigeproblem ist.

Es wird vermutet, dass Browser und App unterschiedlich funktionieren. Dass also die Dämonisierung zum Truppenfraß die App Version betrifft. Das wäre natürlich hilfreich, wenn auch das geklärt wird.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das tatsächliche Ergebnis wird sicher serverseitig berechnet. Wenn der Server ein in der App ermitteltes Ergebnis übernehmen würde wären Tür und Tor für Hacks/Exploits geöffnet.

Die Darstellung des Ergebnisses ist halt Mist.

Mirindi

Experte der Demographie
Ich hole mal meine Erklärung vom DC hierher... ich spiele übrigens App....
Also um es mal näher zu erläutern, ich füttere Feuerphoenix und den Dämmerung Phönix, durch den Feuerphoenix habe ich sehr wenig Verluste und so gut wie nie Totalverluste (eigentlich nur wenn ich mich bei der Auswahl vertippt habe) , der Dämmervogel heilt einen Teil der Verletzten.
Wenn ich also vor der "grünen Wolke" noch einen fast vollen Trupp habe und danach nicht mehr, stimmt da was nicht und das ist auch kein Anzeigefehler es sei denn der Feuerphoenix wurde auf "Nutzlos" umgestellt

Neris

Der große Fato
ich bin relativ unzufrieden mit der Veränderung des Dämmerungsphönix: ich habe noch nie so viele Verluste und schwarze "Felder"
klar, normal wurden zumindest 5% wiederbelebt, nun nichts mehr

ich merke aber auch nicht, dass ich 10% erhalte, wenn das Feld nur teil-schwarz ist

das sollten bei 3 Phönix dann doch 30% sein?
also entweder stimmt das so nicht, oder mein Gefühl bei der Wiedererstattung täuscht mich

selbst in den ersten 20 Provinzen hab ich Totalverluste ganzer Truppfelder, das ist mir noch nie passiert, denn dort gehe ich eigentlich immer mit so gut wie 100% aller Truppen wieder raus

vormals war es so, dass es in den ersten 20 Provinzen nicht so schlimm war, wenn man einem Gegnertyp nicht exakt den besten Konter entgegengesetzt hatte, ja es war sogar besser 5x dieselben Einheiten zu nehmen, obwohl einer dann nicht ganz passte
danach waren meine Truppen so gut wie immer ohne Verluste da raus, nun nicht mehr
nun verliere ich einen kompletten Trupp, nämlich den falsch gesetzten

entweder hat einem das Spiel vorher mehr verziehen und war pro Spieler oder das ist jetzt übergenau

so ging es mir eben in Provinz 9 :mad:

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Weicher Samt
meist kriegt ja nur eine Einheit auf den PElz. Wenn die es dann dahinrafft, bekommt man gar keinen Bonus mehr durch den Twillie... :/
Dafür ist ein Twillie unter ganz bestimmten Umständen so stark wie 2.
hmm, ist das evtl. ein Balancing für die Neuen, die ja nur noch höchstens einen bekommen können?
das würde mich dann weniger anpiepen. :cool:

Ich frag mich,ob es überhaupt noch lohnt, mehr als 2 Twillies zu füttern?

Ich hab allerdings noch nie mit Twillie den Turm erstürmt... der Fütterungseffekt ist dafür viel zu kurz!
Und Zeitbooster sind ja auch deutlich reduziert worden.
So richtig erschließt sich mir der Zweck jedenfalls nicht wegen dem SSV.
Kann mir nicht vostellen, dass es viele Leute gibt, die sichs leisten können, den stets für den Turm zu füttern? Selbst ein schwacher Feurio wäre dafür viel sinnvoller und kosteneffizienter!

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es gibt bestimmt einige Leute, die Turm & Turnier in einem Rutsch erledigen - für was hab ich denn sonst die Zeitschleife und im Turm kommen immer noch mehr Zeitbooster in den Belohnungen, als ich verbrauche...

...genauer gesagt braucht man 79 Std. an Zeitboostern, um den Turm in einem Zug zu durchlaufen - in den Gemeinschaftsbelohnungen bekommt man für die erste Etage 24 und für die 2. 45 Std. - das sind schon mal 69 - für die 3. würde es noch einmal bis zu 48 Stunden geben und dann bekommt man ja noch Booster in den Einzelbelohnungen - das sind im Schnitt zwischen 40 und 50 Std....mein niedrigster Wert seit den Änderungen war bisher 17 Std., der höchste 94 Std....

insgesamt brauche ich also 79 Std., bekomme aber jedes Mal zwischen 109 und 157 Std. aus dem Turm (und die Truppenproduktion muss ich nicht mehr boostern)...

Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich kopiere einfach mal meine eigene Antwort von Discord:
Vorher bewirkte ein gefütterter Phönix der Morgendämmerung, dass generell immer x% Truppen geheilt wurden, selbst die toten Truppen. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall. Ist ein ganzer Trupp tot, dann bleibt er auch tot und keiner dieser Truppen wird wiederbelebt und zu weißen Wanderern...ähm, sorry, falsche Serie. Auf jedenfall ist es so, dass komplett verlorene Trupps eben jetzt auch verloren sind und kein einziger Soldat davon geheilt wird. Euch ist es zuvor nur nicht aufgefallen, dass ihr auch schon vor der Änderung Komplettverluste hattet, weil ja immer x% als geheilt angezeigt wurden. Ein Fehler liegt hier nicht vor.

Denni

Bekannter Händler
Aber wie kommt es zu dem Phänomen, dass nahezu vollbesetzte Truppen auf Null gesetzt werden, wie das berichtet wurde.
Und die Totalverluste in kleinsten Provinzen, wie ebenfalls berichtet, sind auch äußerst ungewöhnlich.
Irgendwas stimmt da doch nicht @Tacheless ?

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es werden keine vollbesetzten Truppen auf Null gesetzt nach dem Kampf. Die werden im Kampf verloren und gehen mit 0 Einheiten raus. Und das war auch schon vor dem Update so. Da ist es euch nur nicht aufgefallen, weil ihr immer nur gesehen habt, dass da ja welche geheilt waren/wurden, auch wenn es ein Totalverlust war. Und diese Totalverluste werden jetzt eben nicht mehr geheilt.

loonstars

Starke Birke
Ich kopiere einfach mal meine eigene Antwort von Discord:
Die Antwort habe ich auch vom Support erhalten. Dies stellt mich nicht zufrieden.
Beispiel nach dem Kampf hat der Trupp noch 80% übrig und nun greift der Vogel, sprich diese Glitzerwolke kommt. Nun kann es passieren das dabei dieser Trupp auf 0% gesetzt wird.
So gesehen ist der Trupp ja nicht verloren gewesen sondern erst durch den Vogel verloren gegangen.
Dann kann man nicht schreiben das kein Fehler vorliegt, das stimmt halt nicht.

Killy

Schüler der Goblins
Ich habe gestern 2 mal 50x6 gespielt und hatte auch öfter komplett Verluste als ich es gewohnt bin. Habe allerdings alles nur im Autokampf gemacht, daher keine Ahnung ob das richtig oder falsch war. Falls jemand das Turnier manuell spielt, sollte es da mehr Aufschluss geben.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich über die App kämpfe, dann wird mir angezeigt, welche Trupps Schaden genommen haben. Ich sehe, wie viele Einheiten dieser Trupp dann noch hat. Dann kommt das Phönixwölkchen und heilt bei den Trupps, die noch Einheiten über haben. Bei allen erhöht sich die Einheitenzahl, bei keinem fällt sie auf 0. Ich kann das, was ihr da schreibt, überhaupt nicht reproduzieren. Und ich habe jetzt einiges gekämpft im Turm.
Dann zeigt doch bitte mal einen Screenshot davon, wie ein Trupp, bei dem noch Einheiten da sind, auf 0 Einheiten fällt durch die Phönixwolke.

Mirindi

Experte der Demographie
Es werden keine vollbesetzten Truppen auf Null gesetzt nach dem Kampf. Die werden im Kampf verloren und gehen mit 0 Einheiten raus. Und das war auch schon vor dem Update so. Da ist es euch nur nicht aufgefallen, weil ihr immer nur gesehen habt, dass da ja welche geheilt waren/wurden, auch wenn es ein Totalverlust war. Und diese Totalverluste werden jetzt eben nicht mehr geheilt.
Also, ich habe nachdem es mir das erste mal auffiel, ganz genau darauf geachtet, die Turnierbegegnung war fertig die Truppen noch fast vollständig, grüne Wolke und dann wurde auf Null runter gesetzt.
Leider kann ich dafür keinen "Beweis" erbringen und meine 6 Runden Turnier sind jetzt auch schon erledigt. Es war als würde nach einer gewissen Anzahl Heilung alles was vorher gutgeschrieben wurde wieder abgezogen, in einer Begegnung waren das rund 30.000 Bogenschützen, ich finde das mies.
Bitte versuche nicht das zu relativieren das einem vorher einiges nicht aufgefallen sei, ich möchte einfach eine Antwort ob man künftig sein Futter sparen soll und Turnier+ Turm nur noch dümpeln soll wie ein Anfänger, immerhin funktioniert der Eisbär und die Zeitschleife noch (mal sehen wie lange noch)
Wenn Inno nicht möchte das man die Elemente spielt könnte das auch einfach gesagt werden und die Haustiere alle nutzlos machen

loonstars

Starke Birke
@Tacheless bitte das ganze mal beim Turnier testen. Da ist es aufgefallen. Es kann dort mal 20 Kämpfe gut gehen und dann plötzlich bei 2 von 3 Kämpfen zu dem Phänomen kommen. Bei Leuten die nicht das Turnier an einem Tag durchspielen fällt es bestimmt weniger auf.
Beim Turm ist es mir übrigens auch nicht aufgefallen.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe jetzt auch 20 Provinzen Turnier gespielt und denke, ich weiß was ihr meint. Aber auch hier liegt kein Fehler vor, sondern eure Wahrnehmung ist wohl einfach falsch.
Ihr kämpft und kommt zum Ergebnisbildschirm zurück. Euch wird angezeigt, dass von 5 Trupps x Trupps Verletzte haben (rot hinterlegt). Bei den anderen Einheiten ist kein Hinweis auf gar nichts. Und genau da ist euer Wahrnehmungsfehler. Denn jetzt erst kommt die Anzeige, dass die gegnerischen Einheiten besiegt wurden und gleichzeitig kommt die Phönixwolke. Aber mit dieser Anzeige wird euch auch der eigene Trupp/die Trupps angezeigt, welche einen Totalverlust haben. Das passiert alles mehr oder weniger zur selben Zeit. Die Phönixwolke hat keinen Einfluss auf die Trupps, die euch jetzt dann als Totalverlust angezeigt werden.
Es wäre eventuell ein weniger besser, wenn das alles ein wenig zeitverzögert/auseinandergezogen wäre, für euer Verständnis. Das kann ich gerne mit einbringen in einem unserer Feedbackberichte. Ein Fehler an sich, liegt jedoch nicht vor.

Oben