• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.216

loonstars

Starke Birke
Wenn es so ist wie du schreibst. Ist das für mich aber auch ein Fehler und zwar ein Logikfehler.

Mit Vogel alte Varainate:
Nach Kampf werden im 1. Schritt die die Verluste angezeigt, und zwar alle Teilverluste und Totalverluste. Dann im 2. Schritt die Heilung. ( optisch liegen da nur 1-2 Sekunden, aber erkennbar)

Mit Vogel neue Variante:
Dann wäre es nach deiner Erklärung @Tacheless ja so.
Nach dem Kampf werden im 1. Schritt nur die Teilverluste angezeigt, nicht die Totalverluste und im 2. Schritt werden dann Heilung und Totalverlust gleichzeitig angezeigt. (optisch liegen wieder nur 1-2 Sekunden zwischen Schritt 1 und 2)

Wenn dem so wäre, kann ich jetzt nicht widerlegen wäre es dennoch ein Logigfehler und ebenso ein Bug.

ustoni

Der große Fato
Ihr redet aneinander vorbei.
Es handelt sich um einen Anzeigefehler, der ausschließlich in der App auftaucht.
Ich habe im Browser 96 Provinzen komplett durch, also 576 Begegnungen. Dabei gab es auch den einen oder anderen Totalverlust in einem Slot. Dieser wird auch sofort mit 0 Einheiten angezeigt.

In der App würde in diesem Fall (Totalverlust) die volle Einheitenanzahl angezeigt werden. Achtet in so einem Fall mal auf die Diamantenanzeige unter diesem Trupp (Anzahl der Dias für Wiederbelebung der Verluste). Diese ist in so einem Fall sehr hoch und entspricht der Wiederbelebung eines kompletten Trupps.
Es werden also KEINE zusätzlichen Einheiten abgezogen! Der Slot war schon zu Beginn auf Null, zeigt aber fälschlicherweise die volle Truppstärke.

Es handelt sich also definitiv um einen Anzeigefehler in der App. Auf den Kampf hat dieser Fehler keinen Einfluss.

Neris

Der große Fato
wie erklärt sich, dass man Totalverluste in niedrigen Provinzen hat bei Auto-Kampf?
dass man einen Mini-Teil der Truppen verliert, o.k.
aber die müssten ja wieder hochgeheilt werden
nein, ich habe mehrfach Totalverluste in den ersten 20 Provinzen
das hatte ich noch nie in all den Jahren
es kann doch auch nicht sein, dass ich nun zu blöd bin, die richtigen Truppen auszusuchen oder die Hinternisse auf dem Kampffeld dermaßen stark angestiegen sind?

meine Kampfwunder sind alle über 25, für die Einheiten stehen je 2 Booster, dazu 2x Leben
Feuerphönix ist gefüttert
allerdings auch 3 Dämmerungsphönix

ich finde, dass da irgendwas nicht stimmt

ich habe nirgendwo den Anzeigefehler, dass ich erst Teiltruppen sehe, die dann nach unten gerechnet werden:
in den Slots ist direkt nach dem Kampf nichts mehr und wird dann natürlich auch nicht mehr
in den unteren Provinzen kämpft man in Überzahl, vorher war es da fast egal, was man für Truppen nahm, zumindest bei mir: Verluste waren minimal und mit Phönix so gut wie immer bei 0, zumindest ganz sicher in den ersten 10 Provinzen, aber es war eben auch bis Provinz 20 immer einfach

das ist jetzt komplett anders, ja, ich hab bis Provinz 62 gespielt, aber nach 20 spiele ich nur immer die ersten 4 Begegnungen für die MM

es gab überall öfters Komplettverluste, aber in den ersten 20 Provinzen empfinde ich sie außergewöhnlich!

kann da nicht noch mal draufgeguckt werden?

ustoni

Der große Fato
Das ist ein völlig anderes Thema und betrifft anscheinend nur dich.
Dass die Verluste bei den ersten ca. 20 Provinzen zuvor gering bis nicht vorhanden waren kann ich bestätigen.
Dadurch, dass der Dämmerungsphönix jetzt doppelt so wirksam ist, waren bei mir diesmal sogar die ersten ca. 30 Provinzen nahezu verlustfrei - also genau das Gegenteil von deiner Beobachtung.

Was bei dir schief läuft kann ich nicht beantworten, da ich deine Truppzusammenstellungen nicht kenne. Früher habe ich beim Seideturnier spätestens nach Provinz 80 Schluss gemacht - jetzt waren 96 Provinzen problemlos möglich.

Basti 2001

Weltenbaum
Mehr Totalverluste hatte ich meine ich nicht.

Aber die Anzeige in der App ist echt seltsam, verstehe nicht wie man das ok finden kann. Die Einheiten kommen anscheinend unverletzt aus dem Kampf und erst wenn die anderen geheilt werden wird angezeigt dass sie eigentlich aufgerieben wurden.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wann gibt es denn den Phönix der Morgendämmerung, und wann die Artefakte daführ??
Den gab es bei einem.Event im März 2022, ebenso die Artefakte dafür. Ich denke aber, dass weißt du. Worauf deine Frage abzielt verstehe ich nur nicht. Ich weiss aber auch nicht, ob ich die Antwort wirklich wissen möchte.

Schnalle 04

In einem Kokon
Bei dem Event hatte ich einen bekommen und nur 6 Artefakte, obwohl ich sehr aktiv gespielt habe aber ohne Dia einsatz. Jetzt wo der besser ist, hätte ich den gerne auf stufe 10, Aber das wird wohl ein Traum bleiben, aber nie die hoffnung aufgeben. :)

Schnalle 04

In einem Kokon
Die Artefakte tauchen ab und an in der Aka auf dann kannst du sie dort bauen.
Ich schaue jeden Tag in die Aka rein, da kommen, aber wenn nur Artefakte, die ich leider nicht brauche, oder nur zum Schreddern gut sind. Aber vielleicht habe ich ja Glück.

Für Sturmphönix und Morgendämmerung brauche ich noch Artefakte.

Lexakat

Knospe
wie erklärt sich, dass man Totalverluste in niedrigen Provinzen hat bei Auto-Kampf?
dass man einen Mini-Teil der Truppen verliert, o.k.
aber die müssten ja wieder hochgeheilt werden
nein, ich habe mehrfach Totalverluste in den ersten 20 Provinzen
das hatte ich noch nie in all den Jahren
es kann doch auch nicht sein, dass ich nun zu blöd bin, die richtigen Truppen auszusuchen oder die Hinternisse auf dem Kampffeld dermaßen stark angestiegen sind?

meine Kampfwunder sind alle über 25, für die Einheiten stehen je 2 Booster, dazu 2x Leben
Feuerphönix ist gefüttert
allerdings auch 3 Dämmerungsphönix

ich finde, dass da irgendwas nicht stimmt

ich habe nirgendwo den Anzeigefehler, dass ich erst Teiltruppen sehe, die dann nach unten gerechnet werden:
in den Slots ist direkt nach dem Kampf nichts mehr und wird dann natürlich auch nicht mehr
in den unteren Provinzen kämpft man in Überzahl, vorher war es da fast egal, was man für Truppen nahm, zumindest bei mir: Verluste waren minimal und mit Phönix so gut wie immer bei 0, zumindest ganz sicher in den ersten 10 Provinzen, aber es war eben auch bis Provinz 20 immer einfach

das ist jetzt komplett anders, ja, ich hab bis Provinz 62 gespielt, aber nach 20 spiele ich nur immer die ersten 4 Begegnungen für die MM

es gab überall öfters Komplettverluste, aber in den ersten 20 Provinzen empfinde ich sie außergewöhnlich!

kann da nicht noch mal draufgeguckt werden?
Ich hatte das gleiche Problem (App) und verstehe immer noch nicht, warum das nur ein Anzeigefehler sein soll. Ich hatte zwei Dämmerphönixe gefüttert, den Feuer natürlich nicht vergessen, Kampfbooster ausreichend gestellt und bin jetzt auch nicht gerade ein Anfänger im Turnier...

Denni

Bekannter Händler
Klasse, Inno! :)
Die Cancel-all-Funktionen bei Manus und Werkstätten wurden wirklich gut umgesetzt.
Gut gemacht und Dankeschön dafür!
Und noch ein Dankeschön für die lang ersehnte Eingabemöglichkeit beim Einzahlen der freien WP in unsere Wunder!
Das sind tolle und sehr praktische Verbesserungen, gefällt mir.
Liebe Grüße, euer Denni

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Schüler der Feen
Scheint nur in der App verfügbar zu sein und eventuel nicht für alle Spieler (ich gehöre aber auch zu den Glücklichen).
1742053340062.png

Außerdem kann man mit einem Klick die Produktionsschleifen z.B. in der Kaserne mit einem bestimmten Typ auffüllen.
1742053501352.png

Unter Einstellungen kann man aktivieren, ob dies automatisch aktiviert ist oder nicht (wie z.B. auch beim gleichzeitigen Starten von Werkstattproduktionen).

Allerdings scheint was im Markt schiefgelaufen zu sein, die Angebote rutschen nicht mehr automatisch nach oben, allerdings springt die Liste, wenn man weiter unten Angebote annimmt, nach ganz oben.

Basti 2001

Weltenbaum
Die App-Version ist bereits 1.217, die Server-Version aber 1.216. Deswegen geht es wohl im Browser noch nicht (und die release notes fehlen...)

Zuletzt bearbeitet:
Oben