• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.226

• Wir haben ein Problem behoben, bei dem nicht alle Artefakte für die Questbedingungen gezählt wurden.
Bei welcher Quest braucht oder benötigt man den Artefakte?

• Wir haben ein Problem behoben, bei dem nicht alle Artefakte für die Questbedingungen gezählt wurden.
Bei welcher Quest braucht oder benötigt man den Artefakte?
Ich glaube die Quest lautet "Benutze Instants deiner Wahl"

• Ein Problem, das es ermöglichte, die Kesselboni für einen Bruchteil der benötigten Hexenpunkte zu maximieren, wurde behoben.
Im ernst, es gibt jetzt Leute die alle ihre Rezepte dadurch auf Max haben?
Interessant wie ihr das überprüfen wollt, " für ein gesundes Spiel"
Wie wäre es übrigens mal mit einem Reset für Hexenpunkte in investierte Rezepte, um sie neu zu verteilen.
Ich weiß nicht wieviel Sinn es noch macht einen Bonus auf Saat oder Mana zu haben wenn man Millionen davon über Wunder aus dem Turnier holt.

Zuletzt bearbeitet:
Frage bzgl. Mit dieser Version kann Elvenar nur noch auf Geräten mit iOS 13 oder höher gespielt werden:
kann dies irgendwie umgangen werden mit nem patch oder ähnliches? -danke

mit nem vernüftigen Touchpad oder nem Lappi oder PC kann es umgangen werden.
1758638354081.png

> laßt mich meine Frage präzisieren:
sollte man eine iOS älter als 13 haben, kann man das Update mit einem Mod oder ähnliches patchen?

"Die Registerkarte für den Ausbau war sichtbar, obwohl es nicht möglich war, ein Gebäude zu verbessern. Jetzt wird diese Registerkarte nur angezeigt, wenn im aktuellen Kapitel eine Technologie zur Erforschung verfügbar ist."

Rätselhaft: Warum sind für die Umsetzung so einer Nebensächlichkeit (eher sogar Verschlimmbesserung) die Entwickler-Ressourcen vorhanden , aber nicht zB. für das Verbessern des völlig verkorksten Scrollings im Turnier in der App?

edit: Die Umsetzung ist anders als beschrieben und mMn eher positiv zu sehen. Aber trotzdem wäre anderes viel wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Registerkarte für den Ausbau war sichtbar, obwohl es nicht möglich war, ein Gebäude zu verbessern. Jetzt wird diese Registerkarte nur angezeigt, wenn im aktuellen Kapitel eine Technologie zur Erforschung verfügbar ist."

Ich fand es nicht störend, dass man das sieht. Im Gegenteil, denn die Ausbaukarte zeigte an, wie sich das Gebäude verbessern oder verändern wird.
Man hätte den Button mit "Forschung" ausgrauen können, wenn man es nicht im selben Kapitel erforschen kann.
Oder noch besser, durch Klick gelangt man im Forschungsbaum auf die passende Forschung. So war mal eine - uralte - Idee.

Die Umsetzung ist anders als es die Ankündigung vermuten ließ. In der Gebäudeansicht ist die Registerkarte vorhanden, in der Stadtansicht wurde die Schaltfläche entfernt. Das finde ich gar nicht so blöd, man kann die Gebäude durchklicken und sieht wo man ausbauen könnte.

Die Umsetzung ist anders als es die Ankündigung vermuten ließ. In der Gebäudeansicht ist die Registerkarte vorhanden, in der Stadtansicht wurde die Schaltfläche entfernt. Das finde ich gar nicht so blöd, man kann die Gebäude durchklicken und sieht wo man ausbauen könnte.
...ich frag mich die ganze Zeit, was du mit "Stadtansicht" meinst und hab mich daran erinnert, daß irgendwann etwas kommen sollte, wo man sieht, welche Gebäude man ausbauen kann und hab dann das hier gefunden...

Ausbautab.png
...das hatte ich nie aktiviert...hab aber gemerkt, daß das wieder was anderes ist - gibt es in der App vielleicht noch einen weiteren Punkt zum Auswählen?..

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Hinweis für neue Spieler, die eine andere Manu als ihre Bonus-Manu setzen wollen. Hatte ich ja anfangs auch gemacht und war sehr erstaunt, dass man mir geraten hatte, diese nicht-Bonus-Manus alle wieder abzureißen. Spätestens, wenn man dann an die erweckten Güter kommt, muss man diesen Hinweis sowieso abschalten , weil er sonst nur noch nervt.

Das ist nur ein Hinweis für neue Spieler, die eine andere Manu als ihre Bonus-Manu setzen wollen. Hatte ich ja anfangs auch gemacht und war sehr erstaunt, dass man mir geraten hatte, diese nicht-Bonus-Manus alle wieder abzureißen. Spätestens, wenn man dann an die erweckten Güter kommt, muss man diesen Hinweis sowieso abschalten , weil er sonst nur noch nervt.
...ja, das hab ich dann auch (beim Ausprobieren) gemerkt - Keine Ahnung, wie lange es das schon gibt - wenn es mal aktiviert war, dann hab ich es vermutlich sofort nach dem entsprechenden Update deaktiviert, da das ja sonst wirklich nur nervt, wenn man Kleinzeug für GA oder Saison aufstellt...

...bei dem Update ist aber bezüglich des Ausbau-Reiters wohl so manches schief gelaufen - mehr dazu in der Fehlermeldung...

Auf Discord und in den Foren wird auf der ganzen Welt immer noch gerätselt was genau geändert wurde und warum. Vielleicht kann Inno sich dazu nochmal melden.

Zurück
Oben