• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.30

DeletedUser7880

sorry, aber wie ist das mit dem markt gemeint? so ganz verstehe ich das nicht! :rolleyes:
heißt das, dass man länger auf seine güter warten muss oder nur den markt nochmal anklicken soll;)
 

DeletedUser2812

@Wyrda : Ja, damit dir die Güter gutgeschrieben werden, musst du nochmals den Markt anklicken.


Aber nur wenn man es als Verkäufer die Angebote im Markt gestellt hat und die Käufer ebendiesen Angebote käuft. Ansonste, als Käufer hat man direkt gekauft, oder liege ich falsch? ^^
 

Tommy1611

Kompassrose
Also was mir heute zum ersten mal aufgefallen ist wehrend des Umbau der Stadt, dass jetzt die Gebäude durchsichtig werden und mann die Straßen sieht. Ich denke das hängt mit dem Update zusammen. finde ich super. Das war doch mal eine neue Idee wenn ich mich recht erinnere oder? Mist wo war mein Daumen Hoch Bildchen...egal DAUMEN HOCH
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Und wieder mal hat man neue Bugs an bereits längst funktionierenden Dingen reingebracht. Bitte testet das Zeug doch einfach mal bevor Ihr es live schaltet! Wie kann es sein, dass Fehler übersehen, die ich 5min nach dem Start der neuen Version in meinem Browser sehe? - ich meine damit zB dass Runen als Belohnung nurmehr als Fragezeichen angezeigt werden und man nicht mehr weiß, was man bekommen hat.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Bei der Überschreitung des Speicherlimits beim Einsammeln von Münzen bei mehreren Wohnhäusern in einer Reihe, wurde ein Fehler beim Münzzähler behoben.
Unter diesem Punkt kann ich mir nichts konkretes vorstellen. Gewünscht hätte ich mir eine Anzeige, welche darauf hinweist, dass das Speicherlimit erreicht ist, ohne dass Überschüsse verfallen. Was haben wir denn nun stattdessen erhalten? ;)
 

DeletedUser

dass Runen als Belohnung nurmehr als Fragezeichen angezeigt werden und man nicht mehr weiß, was man bekommen hat.

oh

Dies sieht mir eher so aus, als sei es Absicht. Auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, welchen Sinn eine derartige Änderung haben soll! :confused:

no:

Würdet ihr mir glauben, dass es eine Überraschung werden sollte? Nein? Ich mir auch nicht ;)
Der Fehler ist aber bekannt und an seiner Behebung wird gearbeitet :)

wo? https://de.forum.elvenar.com/index....rune-bekommen-wo-ist-sie-nun.5888/#post-82940

Bitte testet das Zeug doch einfach mal bevor Ihr es live schaltet! Wie kann es sein, dass Fehler übersehen, die ich 5min nach dem Start der neuen Version in meinem Browser sehe?

jo!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Vielen Dank für den Hinweis! Wo hast Du denn Brosins Beitrag, den Du als Antwort zitiert hast, hergenommen?

Edit: Ich habe das Thema gerade selbst gefunden! Noch einmal danke sehr für die Antwort!
 

Sagidariol

Kompassrose
Gewünscht hätte ich mir eine Anzeige, welche darauf hinweist, dass das Speicherlimit erreicht ist, ohne dass Überschüsse verfallen.
Richtig, und vor allem beim Einsammeln vom Goldenen Abgrund, da sind mir heute wieder mehr als 100 K Münzen verfallen:mad::mad::eek::mad:, weil dort nicht nachgefragt wird, während beim Beenden einer Quest für jedes bisschen Kleingeld nachgefragt wird.:confused:
Es wird auf der Beta getestet. Dort wurde der Fehler auch gemeldet. Jedoch waren andere Fehler höher in der Prioritätenliste und somit hat es dieser Fehler leider auf die Live-Server geschafft.
Könnte man bei den Live-Versionshinweisen dann nicht auch die bekannten neuen Fehler aufführen?
Insbesondere bei diesem Fehler, würde ich endlich gerne mal offiziell gesagt bekommen:
Bedeutet das, dass wir tatsächlich gar keine Rune bekommen, oder findet sich im Scherbenüberblick irgendwo "heimlich" eine mehr? Oder bekommen wir die später gutgeschrieben?
Kommunikation bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Rune wird gutgeschrieben, ihr seht nur nicht in dem Fenster, welche. Aber unten in der Leiste steht doch dann eine 1 bei dem Symbol für die Antiken Wunder. Alleine daran solltet ihr merken, dass euch was gutgeschrieben wurde.
 

Vollstrecker

Kluger Baumeister
Also erstens gabs bei dieser roten eins auch schon Bugs, sodass ich dem nicht unbedingt vertrauen würde.
Zweitens wurden ja - und zuletzt dieses! - Updates auch schon verschoben. Wenn man Fehler vor dem Release kennt, dann behebt man sie und releast dann. Alles andere ist schlechte Arbeit, sorry. Ich habe noch in keiner Firma gearbeitet, in der nach Eurer Vorgehensweise verfahren wurde!
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Richtig, und vor allem beim Einsammeln vom Goldenen Abgrund, da sind mir heute wieder mehr als 100 K Münzen verfallen:mad::mad::eek::mad:, weil dort nicht nachgefragt wird, während beim Beenden einer Quest für jedes bisschen Kleingeld nachgefragt wird.
Genau dieses Problem habe ich einmal vor einigen Monaten in einer Anfrage ausformuliert. Damals wurde mir geantwortet, dieser Punkt sei bekannt, Teilnehmer anderer Server hätten sich auch bereits dahingehend erkundigt.

Bis heute ist rein gar nichts geschehen. Der Überschuss bei Erreichen des Maximums verfällt komplett und ohne jeglichen Hinweis. Keine Ahnung, welche Relevanzkriterien gelten; wie viele Spieler auf wie vielen Servern einen Sachverhalt anmerken müssen, bevor ein erkanntes Problem tatsächlich behoben wird!
 

DeletedUser

mit dem Update wird es noch folgende Änderung für den Martkplatz geben: Sobald einer eurer eingestellten Handel akzeptiert wird, werden die Güter nicht direkt eurem Lager gutgeschrieben. Sie werden erst hinzugefügt, wenn ihr den Marktplatz erneut öffnet bzw. bei jeden neuen Login.
Diese Änderung ist notwendig, um Probleme zu beheben und weitere zu verhindern, die bei der vorherigen Mechanik auftraten.

Mag sein das man damit andere Fehler beheben konnte oder behoben werden konnten, aber nun muss der Spieler, der dringend zum Ausbau oder was auch immer die Güter benötigt, erst den Marktplatz anklicken oder neu Laden, um zu sehen oder zu um zu erkennen, ob seine oder sein Angebot gekauft wurde.
Man wartet und wartet und schreibt im GM-Chat um sich die Zeit zu verkürzen und klickt hin und wieder auf den Marktplatz oder ladet neu um zu sehen ob nun jemand kaufte oder nicht. o_O
Ein GM-Mitglied wies daraufhin, huhu, ich habe doch schon lange dein oder deine Angebote gekauft .. .. .. mmh hab ich nicht gesehen, da ich nicht aller Minute auf den Marktplatz klicke oder das Spiel neu Lade.:(
Während zuvor immer die rote Zahl am Glöckchen erschien, muss man nun stets den Marktplatz anklicken oder eben neu laden.
Ich finde das nicht gut, aber ist nur meine Meinung zu dieser Änderung.;)
 
Oben