• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.31 und den Halblingen

NyxNik

Kompassrose
Also wenn man ein f2p Spieler ist und es bei Hauptquests nun Dias gibt, würde ich mir das zweimal überlegen, sie nicht zu machen. Elvenar ist ein Aufbauspiel, von daher ist nichts dabei, wenn Aufgaben den Aufbau von Gebäuden erfodern, selbst wenn es heißt mal was abzureißen.
Im Falle der 15 Farmen, einfach die Kultur abreißen und die fehlenden Farmen hinstellen. Quest erledigt. Dann Farmen weg, Kultur wieder hin und fertig. Absolut kein Drama nötig.
 

DeletedUser425

Im Falle der 15 Farmen, einfach die Kultur abreißen und die fehlenden Farmen hinstellen. Quest erledigt. Dann Farmen weg, Kultur wieder hin und fertig. Absolut kein Drama nötig.
Ja eh, kein Drama. Wie pragmatisch. Eh klar, dass die Kultur dran glauben muss, wie überall, aber ich werds auch so machen;).
 

Sunwind

Kluger Baumeister
also ich fände es gut, wenn es die zumindest die Möglichkeit gäbe, nach der Gastrasse, alle hängen gebliebenen Quests abzulehnen. Ich hab noch eine Aufgabe von den Drachen rum stehen, wo ich 20x Seelenfänger etc. produzieren sollte. Die Quest kam aber erst als ich schon fast durch war und mit denen so gar nichts mehr anfangen konnte. Und als ich für den Stadtumbau die Drachengebäude abgerissen hatte, viel mir erst wieder ein, dass da ja noch so ne Quest rum steht. Blöd gelaufen. Somit fände ich es gut, zumindest am Start der neuen Gastrasse, alle Quest zur alten Gastrasse ablehnbar wären.
Sunwind
 

DeletedUser897

Ja, die Quest ist bewusst nicht ablehnbar.

Also verlangt unser Spiele-Anbieter von uns mal eben für eine Quest-Reihe 15 ! Freiflächen bereitzustellen o_O also das nenne ich "..." <-- 2 Stadterweiterung und vielleicht 2 Provinz-Erweiterungen stellt er uns dafür bereit :confused: echt *Mager .

Das ist in etwa das was die Quest-Reihe verlangt : siehe " Spoiler " , gut einige Spieler haben sich damit arrangiert andere ignorieren es . Hier kam der Vorschlag Kultur Abreißen ? und was ist wenn keine reine mehr da ist :mad:
Alles ein für und wieder mit einer sehr Spieler Unfreundlichen Entwicklung und das allein mit dem Grund des Temporären Platzbedarfes ! <-- die Mana-Kultur noch mit dazu einbeziehen denn das ist ja auch nicht ohne .
Und eure Haupt-Quest-Line-Story soll ein Ja leiten und nicht verleiten , ändert das netter weise ;)


bbgznptwb00.jpg

Guten Tag Aaerox ;)
 

NyxNik

Kompassrose
Mit Kulturgebäude sind auch Mana/Kultur Gebäude gemeint. Der Sinn davon ist, ein Gebäude abzureißen, was du wieder durch einmaliges Aufbauen wieder auf max hast und es weiter gehen kann. Dadurch kann man sich kurzzeit sehr leicht Fläche schaffen um ein Quest abzuschließen.
 

DeletedUser2812

Etwas Ottopic, ich weiß, aber... @Aaerox

Warum hast du nicht "Chicken Glade" miteingebaut im Halblingesiedlung, Platz ist vorhanden... ^^ Go it for! :) Und/oder 2x Event-Kodexe? ^^ So holt man auch am Besten die höchstmöglichsten Effizienz aus deiner Siedlung heraus *hust* :)
 

DeletedUser897

Sorry @NyxNik wenn du bei mir schaust da stehen 8 Traubenfarmen und da werde ich kurzfristig auch keine Abrissbirne bei einer fast 1 Tage Bauzeit ansetzen oder wollen :(
Es ist einfach nicht der *Sinn mehr ständig Abzureißen und Aufzubauen zumal über Gebäude reden wir mal lieber nicht .

!? Soll es denn mit der Entwicklung wirklich so weiter gehen , immer mehr Platz für Temporäre Forschung und immer Ineffektiver und ich glaube auch *Zäh ist dir auch schon aufgefallen .
 

NyxNik

Kompassrose
@Aaerox Ja, hab schon gesehen bei dir. Aber wenn du nicht willst, dann ist das schon ein ganz anderes Thema und Problem. Ich mein, wir spielen hier ein Aufbauspiel, Abreißen und Aufbauen gehört halt dazu. Wenn man dies nicht mehr bereit ist für Quests zu tun, wo soll die Herausforderung und Sinn liegen?
 

DeletedUser897

@NyxNik Vielleicht kommen wir mit der Aussage " Weniger ist mehr macht Sinn* keine 15 abzuverlangen und die Forschung von Anfang an Effektiver zu machen ! ;)
*" Jetzt muss ich mal *Lachen *!" Du hast bei Dir alle Häuser abgerissen um den Platz zu Schaufeln , also bis auf ein paar Ausnahmen wer kommt den da drauf ? :D

( Ich komm jetzt zwar auch hin aber es musste das Übungsgelände , Edelsteinmanu , 2 Wintersterne *sehr *ärgerlich , 4 Häuser dran glauben )
*ärgerlich und ich bin vielleicht nicht der Einzigste dem es so ergeht
 

DeletedUser425

Wenn die blöde Rangliste nicht wäre, wäre das ganze ja gar kein Problem. Komisch, dass man sich da so fangen lässt, dabei bin ich ja nichtmal soweit oben in der Liste. Ich habe 11 Werkstätten, ich bräuchte gar nicht so viele. Die alten Kulturgebäude mag ich auch nicht abreissen, wer reisst schon die Toteninsel ab, das wäre barbarisch.:p
 

DeletedUser337

Also wenn man ein f2p Spieler ist und es bei Hauptquests nun Dias gibt, würde ich mir das zweimal überlegen, sie nicht zu machen. Elvenar ist ein Aufbauspiel, von daher ist nichts dabei, wenn Aufgaben den Aufbau von Gebäuden erfodern, selbst wenn es heißt mal was abzureißen.
Im Falle der 15 Farmen, einfach die Kultur abreißen und die fehlenden Farmen hinstellen. Quest erledigt. Dann Farmen weg, Kultur wieder hin und fertig. Absolut kein Drama nötig.
Den wichtigsten Teil hab´ ich mal markiert.Normal bin ich doch der, der nicht genau geschaut hat und was verpeilt ... ;)
Aslan hat doch Screenshots gepostet ...siehe auch im Zitat die Markierung ...
Durch Kapitel abschließen Diamanten gewinnen.
Anhang 5488 ansehen

Anhang 5489 ansehen
Kapitelwechsel ist das Stichwort. :)
Nicht Quest. :p

.
 

NyxNik

Kompassrose
Den wichtigsten Teil hab´ ich mal markiert.Normal bin ich doch der, der nicht genau geschaut hat und was verpeilt ... ;)
Aslan hat doch Screenshots gepostet ...siehe auch im Zitat die Markierung ...

Kapitelwechsel ist das Stichwort. :)
Nicht Quest. :p

.
Sorry, aber du bist immer noch derjenige der was verpeilt hat. :p :DDie Diamanten durch die Kapitelwechsel sind eine weitere Möglichkeit an kostenlose Dias ranzukommen. Im Q&A wurde doch ganz klar gesagt, dass im Halblingsquest Dias drin sind. Außerdem ist der Spieler in dem Bild von Aslan im Waldelfen Kapitel angekommen. Das heißt diese Dias hatten nichts mit der Ankündigung zu Halbling-Dias zu tun.

Hier nochmal die beiden Zitate aus dem Betaforum:
  • Chest rewards you get when entering new chapters in the tech tree got general rebalancing adjustments.
  • Diamond rewards are introduced for some of our storyline quests (no, not retrospectively ;) )
 

DeletedUser425

Wurde nicht gesagt, dass sie mit Diamantengewinnen in Quests experimentieren. Ich müsste nachschauen. Ok das wurde mir abgenommen.
Im Q&A wurde doch ganz klar gesagt, dass im Halblingsquest Dias drin sind.

200 Dias pro Kapitel finde ich übrigens ziemlich viel.
Keine Ahnung, das ist mir neu.
 

DeletedUser337

Ich hab´ mir Inno-TV July und Q+A extra nochmal angesehen, als was von den Halblingquests gestolpert wurde, hab´ ich wohl grade laut geschluckt und nix verstanden ... ;)
Äh, wenn ich Lahmi jetzt mit Z+D durch bin, müssten doch schon einige auch mit den Halblingen durch sein -> Diaspieler?Von denen bräuchte man eine Rückmeldung.
Das heißt diese Dias hatten nichts mit der Ankündigung zu Halbling-Dias zu tun.
Joa, meine Rede - da wohl den Teil verpasst im Q+A ... ;)
Was ist denn das für ein Forum?Ohne mich gäb´s hier echt kaum Fehler oder Lacher^^ Meensch! :)
Aber ob, oder ob nicht, ich bleibe sowieso bei der Meinung: Absolut kein Drama nötig. :cool:

.
 

DeletedUser425

Also ich habe noch keine Dias gesehen für jedes Kapitel, welches ich schon abgeschlossen habe, von dem her - sehr neu. Ist halt die Frage ob das so bleibt.
Perwoll, naja ich weiss nicht, das ist fast wie neu, nur leider nur fast.:rolleyes:
 

DeletedUser

Also ich habe noch keine Dias gesehen für jedes Kapitel, welches ich schon abgeschlossen habe, von dem her - sehr neu. Ist halt die Frage ob das so bleibt.
Rückwirkend gibt es die auch nicht, hast du denn auf dem Beta Server ein Kapitel abgeschlossen in den den letzten 7 Tagen @Vendor ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NyxNik

Kompassrose
200 Dias pro Kapitel finde ich übrigens ziemlich viel.
Naja, nicht wirklich. Was kann man sich davon schon kaufen? Nach einem Kapitel lvl 3 Akademie, nach zwei weiteren Kapitel dritten Baumeister. So ein magisches Gebäude kostet ja 1400 Dias und muss dann durch Blaupausen gepfelgt werden. Erweiterungen vielleicht die ersten paar Stück. Joa, das wars eigentlich. Für so Kleinigkeiten wie ein blümchen hier oder da, die keine Bedeutung haben, mag das zwar ausreichen, aber für vernünftige Sachen muss man schon mehrere Kapitel lang die Dias sammeln. Da vergehen dann mal eben schnell 6-12 Monate (oder Jahre) bis man sich was davon kaufen kann. Ist halt ein netter Gimmick, aber konstenlose Dias werden noch einen riesen Schwanz nach sich ziehen, von dem keiner noch was weiß.
 
Oben