• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.31 und den Halblingen

DeletedUser

Muss ich nun Gas geben, damit ich einen Kapitelwechsel noch vor Abholen von Event-Preisen schaffe, oder eine Vollbremsung hinlegen, damit ich beim Kapitelwechsel noch Dias abstaube? :D
 

DeletedUser425

@Aslan, ist ja egal Aslan, mir wars neu, offenbar habe ich deine Post übersehen (wie konnte das nur das passieren;)), Beta habe ich auch keine.
Ist halt ein netter Gimmick, aber konstenlose Dias werden noch einen riesen Schwanz nach sich ziehen, von dem keiner noch was weiß.
Das glaube ich auch.
Ich finds schon viel, in der Summe, aber vielleicht habe ich die Großzügigkeit Innos unterschätzt.;)
Naja mal schaun wie das wird.
 

DeletedUser

ist ja egal Aslan, mir wars neu, offenbar habe ich deine Post übersehen (wie konnte das nur das passieren;)), Beta habe ich auch keine.
:) ....das kommt in den Besten Familien vor @Vendor und da es nur auf dem Beta Server (derzeit) Diamanten gibt für das Abschließen eines Kapitels, hast du eben auf dem Live Server keine. ;)
..... und 200 Dias, sind doch nicht viel, was bekommst du denn dafür? Also ganz ehrlich, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul (Sorry), aber 200 Dias ist wie ein kalter Tropfen auf einem ganz heißem Stein. Wobei man aber auch wiederum sagen muss, besser als gar nichts. ;)
.. .... Wobei es hier Schlauberger geben wird, denn psssst ... ... .... ich verrate dir was ok. :)
Schau dir das mal an:
upload_2017-7-15_19-15-26.png
.... und verstehst du es? :D
Spielst du derzeit auf nur einer Welt, so fängst du eben auch nur aus Jux und Dallerei auf einer oder gar den anderen beiden Welten an. :p
...... mmh und stellst du was fest, denn die Diamanten die du auf Welt 2 und 3 gewinnst, kannst du dann auch auf Welt 1 (Hauptwelt) nutzen.:eek:
Mir wäre das ja zu doof, aber es soll Spieler geben, die machen das. :cool:

Zusatz:
Das 1 Kapitel hat man ja im nu, nun stelle dir vor, ich mache auf Welt 2 und 3 eben schnell den ersten Kapitel. :D Boah ey..... .. dann sind das 400 Dias, die ich auf der Welt 1 (Hauptwelt) ausgeben kann. :rolleyes:
........ na, na wer macht denn so was .. .. ... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

... und 200 Dias, sind doch nicht viel, was bekommst du denn dafür?
Ich denke auch der Wert ist recht geschickt gewählt. Das reicht für keine Blaupause (zu jedem Kapitelwechsel sehr begehrt, wenn man magische Hütten hat), und letztlich kauft man dann mehr Dias nach, als man geschenkt bekommen hat.
 

DeletedUser

Ich denke auch der Wert ist recht geschickt gewählt. Das reicht für keine Blaupause (zu jedem Kapitelwechsel sehr begehrt, wenn man magische Hütten hat), und letztlich kauft man dann mehr Dias nach, als man geschenkt bekommen hat.
Ganz unter dem Motto: Vorsicht Dia-Falle, du hast es erkannt. ;)
So wie das derzeitige Zuckerrüben-Gewinnspiel auf der facebook-Elvenar-Page.:p
Gebe ein Pferd ein Stück Zucker und es bekommt Heißhunger auf mehr.:) Nichts für ungut, aber so ein Unternehmer wie INNO denkt da nicht nur an die 200 Dias die man Gewinn kann, nein, man denkt da viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter.:D
 

DeletedUser425

Du hast aber vorher schon Dias ausgeben können. Wenn du jetzt ein paar Dias geschenkt bekommst und dafür Dias ausgibst oder ob du keine Dias geschenkt bekommst und dafür Dias ausgibst, macht auch keinen Unterschied. Wenn jemand Dias ausgeben will, tu er das auch ohne Dias geschenkt zu bekommen, deshalb glaube ich nicht, dass es primär darum geht. Wenn das Diageschenkt als Rabatt gesehen wird, gut dann gibt man mehr Dias aus, aber das war immer schon so.
 

DeletedUser143

Das 1 Kapitel hat man ja im nu, nun stelle dir vor, ich mache auf Welt 2 und 3 eben schnell den ersten Kapitel. :D Boah ey..... .. dann sind das 400 Dias, die ich auf der Welt 1 (Hauptwelt) ausgeben kann. :rolleyes:
........ na, na wer macht denn so was .. .. ... :p

Sicher so einige. Deshalb gibt's die Dias ja auch erst ab den Gastrassen.
Wer sich das für 200 Dias antut, hat sie sich auch echt verdient.;)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Mit Kulturgebäude sind auch Mana/Kultur Gebäude gemeint. Der Sinn davon ist, ein Gebäude abzureißen, was du wieder durch einmaliges Aufbauen wieder auf max hast und es weiter gehen kann. Dadurch kann man sich kurzzeit sehr leicht Fläche schaffen um ein Quest abzuschließen.

Wer ist denn "man"? Je effizienter eine Stadt gebaut ist, desto schwieriger ist es, Fläche zu schaffen. Ich zum Beispiel könnte 120 freie Felder schaffen, wenn ich alle Manakultur abreißen würde. Genug für 4,8 Halblingsfelder - aber auch nur bei Komplettumbau meiner Stadt. Und nein, andere Kultur hab ich nicht. Um die Quest zu erfüllen müsste ich zusätzlich 3 Erweiterungen kaufen oder Häuser/Manus abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

Sicher so einige. Deshalb gibt's die Dias ja auch erst ab den Gastrassen.
Wer sich das für 200 Dias antut, hat sie sich auch echt verdient.;)

Würde ich auch betrachten... Motivationsschub halt ^^ Und wir Großen gucken ganz schön inne Röhre, aber egal, wir haben noch unser Vorteil: wir sind weit vorne ^^ mindesten 200-1200 Dias Vorsprung... Ist ja 10 Euro, mal Halblinge-Questen abgesehen davon :cool:
 

DeletedUser4522

Waren wir hier nicht eigentlich beim Feedback zu den Halblingen? Ihr seid ganzschön abgekommen :D
 

NyxNik

Kompassrose
Wer ist denn "man"? Je effizienter eine Stadt gebaut ist, desto schwieriger ist es, Fläche zu schaffen. Ich zum Beispiel könnte 120 freie Felder schaffen, wenn ich alle Manakultur abreißen würde. Genug für 4,8 Halblingsfelder - aber auch nur bei Komplettumbau meiner Stadt. Und nein, andere Kultur hab ich nicht. Um die Quest zu erfüllen müsste ich zusätzlich 3 Erweiterungen kaufen oder Häuser/Manus abreißen.
Naja, die Ranglistenspieler beschränken sich nunmal selbst. Das ist so als würdest du dir selbst (freiwillig) eine schwere Eisenkette um die Füße binden und sich dann ärgern, dass du nicht so schnell laufen kannst.:rolleyes: Außerdem ist doch logisch, dass der benötigte Platz für die Gastrassen die Stadtleistung reduziert. Irgendwo muss man nunmal Abstriche machen, ja, selbst wenn man dafür Manus opfert. Habe auch 10 Werkstätten und 2 Manus geopfert, weil Event+neue Gastrasse gleichzeitig einfach heftig ist. Wayne, gehört wohl einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@NyxNik Ich bin noch nicht mal Ranglistenspieler, eher Turnierspieler. Und Platz für die Gastrasse ist natürlich eine Selbstverständlichkeit. Nur eben keine 15 Felder, eher halbsoviel. Als "schwere Eisenkette um die Füße" empfinde ich eine effiziente Stadt nicht, eher Quests wie die mit den 15 Feldern. Aber ich ärgere mich deswegen nicht, ich verzichte einfach auf die Quests. Sind zu viele dabei, die etwas verlangen, das ich nicht, oder nicht zum Zeitpunkt, wenn die Quest auftaucht, tun möchte.
 

DeletedUser8659

Also ich bin vor vier/fünf Tagen zu den Zwergen gekommen und in meiner Belohnungskiste waren nur Zauber...
Da hatte ich wohl großes Pech... grad ein bissl zu früh! Aber extra warten wollte ich auch nicht, da ich die Tagespreise (Mutterdrachen) des Events schon mit Zwergenwerten gewinnen wollte... tja:oops:
 

DeletedUser

Ich muss ja mal sagen die, die Designabteilung kann sich ruhig mal mehr Mühe geben. Die Elixiermanus der Halblinge sehen wirklich bescheiden aus und haben auch nichts mit einer Manufaktur zu tun.
Außerdem sehen Werkstätten und Häuser bei den Elfen nahezu identisch aus. Bei den Menschen dagegen sehen die Häuser ziemlich gut aus

Ich finde eine Werkstatt, Manufaktur etc. soll auch optisch erkennbar sein.


Das Gebäudedesign in Elvenar ist viel zu verspielt und die Farben zu knallig. Wenn die Stadt eine gewisse Größe erreicht hat ist das einfach nur noch anstrengend für die Augen.


Seit den Zwergen wurde die Optik immer schlechter. Auch die Proportionen passen oft nicht (z.B. das Mini-Hg der Feen das Aussah wie ein kleines Zirkuszelt und gleichzeitig überdimensional große Häuser)

Ich finde der Fortschritt sollte auch optisch stärker sichtbar werden. Die Gebäude sollten mit dem Ausbau immer pompöser aussehen.

Außerdem würde ich mir wünschen das sich Wunder auch bei der 10. und 15 Stufe, so wie bei der 5., optisch verändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser143

Bevor andere den selben Fehler machen wie ich: Ihr braucht keine lvl 4 Farmen, denn ihr werdet diese niemals auslasten können, da ja nur allerhöchstens 4 Felder pro Farm möglich sind. Man bräuchte aber 5.

Da wärme ich doch mal etwas Älteres mit einem Zitat wieder auf.
Ich sehe es ja genauso und hab auch so gebaut. Man braucht keine einzige Level 4 Farm, vor allem da der Wackelpudding eh immer irgendwie knapp ist. Schon die notwendige Anzahl Farmen auszulasten, wenn man sie alle auf 3 ausbaut ist kaum möglich.

Nur Inno meint mal wieder ihr seid böse, spielt nicht wie wir wollen. Also alle die die Hauptquest noch nicht abgebrochen haben freuen sich jetzt mal bitte auf Quest 50 im Halblingskapitel, die ich heute erreicht habe: Besitze 4 Farmen Stufe 4 - natürlich nicht ablehnbar.;)

Also schnell mal knapp 3.000 Wackelpeter in meinem siet Wochen perfekt ausbalancierten System aus Feldern und Farmen verheizen ( über 500k Vorräte und 5 Mio Goldmünzen interessieren da schon nicht mehr) um etwas zu bauen, was man nie und nimmer braucht.
Aber dafür dauert ja dann die Forschung etwas länger weil der Wackelpeter fehlt. So lässt der Spaß direkt nach dem Event nicht nach.:eek::rolleyes:
Danke für die immer wieder "innovativen" Quests.
 
Oben