• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser8569

Zeitreduktion : Erlaubt dir verschiedene Zeiten im Spiel zu reduzieren (Ausbauzeit, Produktionszeit, Trainingszeit, Erkundungszeit, etc.)

Das ist ja mal ein nettes Feature. Und so Unerwartet. Da ist Euch die Überraschung sicherlich gelungen (ich habe ja keinen BETA-Account, und war darauf so nicht vorbereitet). :D

Ich werde abwarten, wie zugänglich diese Segen sind, und mit welchem Aufwand sie verbunden sein werden.

Du kannst Segen als Belohnungen gewinnen (in Events und Quests)

Und hier ist wahrscheinlich schon der Haken: Man kann sie nicht selber in der Magischen Akademie herstellen?

Die Belohnungen aus Truhen am Anfang eines Kapitels wurden angepasst und beinhalten Diamanten von der ersten Gastrasse an.

Ein Schritt in die richtige Richtung meiner Meinung nach, um neue Spieler "bei der Stange" zu halten, so dass sie - in Aussicht auf eine automatische Belohnung - eventuell weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser738

Und die Diamanten bekommt man wahrscheinlich auch nicht nachträglich für schon geöffnete Truhen .......
 

Sunwind

Kluger Baumeister
Hallo,
ich hab da ne Frage zu:
  • Das Handelszentrum wurde überarbeitet, so dass die Saatgutproduktion erhöht wurde. Die Produktionszeit wurde ebenso reduziert auf 12 Stunden anstatt auf 24 Stunden
ich hab jetzt einen Wert von 425 pro Stunde. Um wieviel % wird denn der Wert erhöht?
Am Anfang lief das mit den Halblingen schon recht zäh. Nun bin ich zu 75% durch ( 21 Forschungen fertig / 7 fehlen noch ).
Bekommt man dann die "verpasste" Saat nachträglich gebucht, oder läuft das dann unter, blöd gelaufen und Pech gehabt?
Heute kann ich nach 3 Stunden die göttliche Saat sammeln, verschiebt sich dieser Zeitpunkt auch auf die Hälfte, also auf frühestes sammeln nach 1,5 Std?
mfg Sunwind
 

DeletedUser

@Andschana
das war auch schon mit den Runen so, als die eingeführt wurden hatten viele Spieler schon 150+ Provinzen, läuft hier unter PP (Persönliches Pech) es wird nichts nachgereicht oder ausgeglichen.:cool:
@sunwind Dito:cool:
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Warum eigentlich nicht? Warum führt ihr nicht lieber einen "Einlog-Bonus" ein? Dann haben die neuen/kleinen Spieler genauso viel davon und die "Großen" würden auch mal etwas bekommen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In den Q&A wurde angedeutet, dass eventuell mal über einen Einlogbonus nachgedacht werden kann.

Ich bekomme auch nicht die mehr als 25 Provinzerweiterungen zu den günstigen Preisen, die die Spieler bekommen haben, die früher angefangen hatten.

Und wenn ich letzte Woche eine Waschmaschine gekauft habe, und diese Woche ist sie beim Discounter im Angebot, ist das auch doof, aber nicht zu ändern :)
 

Andschana

Kluger Baumeister
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In den Q&A wurde angedeutet, dass eventuell mal über einen Einlogbonus nachgedacht werden kann.

Ich bekomme auch nicht die mehr als 25 Provinzerweiterungen zu den günstigen Preisen, die die Spieler bekommen haben, die früher angefangen hatten.

Und wenn ich letzte Woche eine Waschmaschine gekauft habe, und diese Woche ist sie beim Discounter im Angebot, ist das auch doof, aber nicht zu ändern :)
Seltsame Vergleiche in einem Online-Game, aber die Überlegung mit dem Einlog-Bonus ist ja schon mal ein Fortschritt.....wenn auch nur ein sehr kleiner;)

Die treuen Spieler würden sich drüber freuen.:)
 

Sunwind

Kluger Baumeister
wenn ich ein Auto kaufe, bei dem im nachhinein festgestellt wird, dass die Handbremse unter gewissen Fahrbedingungen angezogen ist, dann kommt ein Rückruf und es wird bei mir korrigiert und die neuen Autos werden ohne den Fehler ausgeliefert. Es steht dem Gameshersteller frei, welche Art der Vorgehensweise er wählt. Nur abgezielt auf die neuen Spieler bzw. Spieler die halt noch nicht so weit sind, oder ob die Verbesserung im Spiel ( auch rückwirkend ) für alle Spieler gleichberechtigt durchgeführt wird. Weder bei den Dia's noch beim bereits produzierten Saatgut wäre es schwierig festzustellen, wie weit der Spieler schon ist, und was er "verpasst" hat.
Aber wie gesagt, ist eine Entscheidungssache des Spielebetreibers, und da kann man hier im Feedback nur darauf hinweisen, dass man es schade findet.
 

DeletedUser143

Gelöscht, da Handelszentrum mit dem Händler Stufe 2 verwechselt. Klingt aber auch verdammt ähnlich, nicht nur vom Namen her sondern auch von der Funktion.
Danke, Brin.;)

Steht das Ding etwa schon irgendwo ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Haro vom Wald : Na ja, dafür hatten ja aber die Spieler, die jetzt schon weiter sind, den Vorteil, dass sie die Premiumerweiterungen weitaus günstiger erhalten haben, als Spieler, die später angefangen haben.
 

DeletedUser4896

Also ich hab die billigen Provinzerweiterungen verpasst und bekomm nun auch die ersten Gastrassen-Daimanten nicht. So ganz glücklich ischeint die Erklärung also nicht zu sein. XD

Das es aber mal Diamanten gibt, damit hätte ich nicht gerechnet. :) Und der Zauber für verschiedene Zeitverkürzungen ist auch interessant. Funktioniert der dann auch bei den 16h im Turnier?
 

DeletedUser8569

Na ja, dafür hatten ja aber die Spieler, die jetzt schon weiter sind, den Vorteil, dass sie die Premiumerweiterungen weitaus günstiger erhalten haben, als Spieler, die später angefangen haben.

Meiner Meinung nach darf man gerade hier nicht relativieren, liebe @Tacheless . Als ich wegen der "Orkfalle" Premiumerweiterungen kaufen wollte, wurden sie auch schon teurer. Ich darf mich jedoch nicht beschweren, denn diese Verteuerung war angekündigt, und zur neuen Preisstruktur hatte ich damals bereits ein unmissverständliches Feedback gegeben.

Sowohl Spielerinnen und Spieler wie @Haro vom Wald haben Recht, als auch sicherlich InnoGames, indem diese Kapitelabschlussdiamanten ein kleiner Anreiz sind, dass Neuspieler im Spiel bleiben. Neuspieler werden stetig zuströmen - Altspieler gehören meiner Meinung nach jedoch zu den Aktiva, die InnoGames, die jeder Spieleanbieter, hat. Altspieler verlassen ein Spiel erfahrungsgemäß nämlich, und überlassen es schulterzuckend seiner weiteren Entwicklung, wenn sie unzufrieden sind. Gründe genug für Unzufriedenheit gab es in der Vergangenheit, und man hat auch die ausdauernde Stammspielerschaft bereits aufgrund dieser Gründe schrumpfen sehen.

Dies ändert erst einmal nichts an dem Umstand, dass InnoGames im Laufe der Zeit innovativ und zum positiven hin nachgebessert hat. Dass man aber bei InnoGames darüber nachdenken könnte, wie Altspieler für ihre Ausdauer - und vor allem für ihr Feedback seit 2015 - belohnt werden könnten, hielte ich persönlich für angebracht. Denn hier bleibt tatsächlich ein Geschmäckle von Friedrich Schillers "Verschwörung des Fiesco zu Genua": Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen.

Mit anderen Worten: Wer selber nicht aus Umständen der Vergangenheit einen Nutzen ziehen konnte, dem widerfährt jetzt ebenso wenig Ausgleichendes. Mir reicht's aus, wenn dieses als Feedback so weitergeleitet würde ...
 
Oben