• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser4292

@Semani hast du alle Truppenerweiterungen mit erforscht?

hm.. witziges Detail aufgefallen

Ich hab bisher immer bei meiner Großen geguckt, die schon bei den Orks ist und leider hoffnungslos überscoutet ist ( hab da knapp 230 Provinzen statt der 190 <.< )

eben habe ich nun bei meiner Lütten geguckt, die gerade in das Kapitel der Feen eingetreten ist, jede Truppenerweiterungsforschung mitgenommen hat, den Feenkundschafter abgeschlossen hat und nun mit 140 von 130 benötigten Provinzen innerhalb des "roten fadens" liegt.. und mit einem Mal.. wenn man denn 2 Mal hinschaut.. erkennt man auch ein System... ein Interessantes sogar..

ringe%20kundschafter_zpspd96h0gd.png


die Ringe sind doch da... nur weiß man nicht welcher Ring es denn genau ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn du eine der Provinzen dort erkundet hast, schaue dir eine Begegnung an. Die Rangpunkte, die du für die Erledigung bekommst, entsprechen dem Ring
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Zitat von Semani:
da ich bereits die Anforderungen, 30 weitere Provinzen zu entdecken, bereits (über)erfüllt habe.

Hast du sie nur erkundet, oder auch komplett erschlossen?

Hallo @Freyalieve,

ich habe die 30 Provinzen abgeschlossen. Drei Provinzen haben die Orkbremse und weitere vier meiner darüber hinaus entdeckten Provinzen sind noch nicht abgeschlossen, für den Fall der Fälle eines überraschenden Events oder einer nicht ablehnbaren Quetstaufgabe :D.

@Semani hast du alle Truppenerweiterungen mit erforscht?

Hallo @Tytanyah,

laaaach, du hast mich erwischt. ;) Truppenerweiterungen? :confused:.... (Moment, ich recherchiere mal eben.... Aaaah.... :D)

Die Erweiterung der Truppgröße im Forschungsbaum habe ich selbstverständlich gemacht... Jede Forschung habe ich nach und nach mit Büchern (Wissenspunkten) gefüttert ... doch mich weiter damit nicht beschäftigt.

.. und mit einem Mal.. wenn man denn 2 Mal hinschaut.. erkennt man auch ein System... ein Interessantes sogar..

Ja, es ist ein erkennbares Ringsystem, doch kein offensichtliches.

die Ringe sind doch da... nur weiß man nicht welcher Ring es denn genau ist..

Genau... und wenn man in die jeweilige entdeckte Provinz auf eine Begegnung klickt, kann man ja, wie @Brosin eben schrieb, auch die Ringgrenzzahl neben der Belohnung sehen.

Und wie ich die anderen hier im Feedback verstehe, wäre eben das Lorbeerblattzahlensymbol als offenes Erkundungssymbol hilfreicher, als wie es jetzt ist.

LG, Semani
 

DeletedUser4292

Wenn du eine der Provinzen dort erkundet hast, schaue dir eine Begegnung an. Die Rangpunkte, die du für die Erledigung bekommst, entsprechen dem Ring


genau das ist es ja.. man muss es erst erkunden bevor man sehen kann welcher ring es denn ist.. bei denen wo alles aber nur noch mit schwer angezeigt wird, ist es etwas problematischer.. da wäre die Ringanezige so wie @Semani es beschreibt, sinnvoller... sprich.. einfach das Lorbeerblattsymbol mit rein in die Anzeige zu Münzkosten und Zeit, Problem gelöst o.o
 

DeletedUser7483

okay, wie vorher schonmal gefragt, was soll ich machen.

ich hab noch 17 provinzen für das nächste kapitel freizuschalten, schon jetzt ist alles rot (gibt 3 orange, aber die machen das kraut echt net fett).

steht die partie jetzt? denn ich werd dauernd gewarnt, dass ich nicht weiter soll, muss aber fürs nächste kapitel weiter. und offenbar hab ich das schon falsch gemacht, denn ich hab schon provinzen in rot, die ich natürlich jetzt auch nicht anfassen werde, weil rot, davon soll ich laut spiel die finger lassen. ich will ja nicht overscouten.


nebenbei, kann mir das jemand vorlesen, ich tu mir schwer, die letzte zeile der meldung zu entziffern. irgendwas sollten wir, und keine ahnung, was es kosten soll.

EDIT: früher hätt ich einfach getan, aber nachdem mir so eindringlich mitgeteilt wird, das zu lassen, und auch die kosten nicht angezeigt werden, lass ich die finger davon.
 

Anhänge

  • DE2-rot.jpg
    DE2-rot.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 100
  • DE2-overlap.jpg
    DE2-overlap.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4292

@hotblack desiato zum 2. Bild: das sind 97.000 Münzen und 2:42 Std als Dauer

zum Problem beim erkunden um weiter zu kommen... hast du in der Forschung alle Truppenerweiterungen mitgenommen? Wenn ja, ist dein Bester Zug tatsächlich weiterhin "kreisartig" um deine Stadt zu erkunden.. rot heißt nicht unbeding stop, sonder eher das es schwer bzw teuer dort ist :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich wage jetzt einmal anzunehmen, dass die Bezeichnungen zu leicht, mittel, schwer etc. bzw. die Farbkennzeichnungen nicht direkt an das Kapitel, den Ring bzw. die erforschte Provinz gekoppelt sind, sondern lediglich das Verhältnis der dort wartenden Gegnerschar zu den eigenen Truppen aufzeigt. Und an den Berechnungen der Gegner hat sich ja noch nie was geändert, ist also alles noch beim Alten, man sieht es jetzt halt einfach davor schon, ob man in der Unterzahl ist. Also bei "mittel" wär es sozusagen ausgeglichen, bei "leicht" hat man mehr Einheiten, bei "schwer" weniger. Dann hängt die Schwierigkeitsprognose aber nur mit dem Kampf zusammen und wenn man (fürs Turnier) ein paar Truppforschungen ausgelassen hat, wird es auf der Karte nunmal schwerer zu erkämpfen, weil einem die größere Truppzahl eben fehlt. Aber das konnte man ja davor auch schon feststellen, warum ist das jetzt so ein Schock. Es heisst aber nicht, das es fürs Verhandeln im Vergleich zu den Produktionsmöglichkeiten "Schwer" - bzw. zu teuer wäre, da man hier mit der Forschung, also dem Kapitel eben schon viel weiter ist, wie mit der Truppgröße, die eigentlich bei allen Forschungen vorgesehen wäre. Ich hab zum Beispiel gerade nur Provinzen mit leicht in Ring 11 (da hab ich mehr Einheiten als der Gegner) und schwer in Ring 12 (da hab ich weniger). Mir fehlen aber mittlerweile einige Truppforschungen (wohl gerade die, die zu Mittel fehlen) und ich hab jetzt auch schon 251/220 Provinzen (also leicht "überscoutet", auch wenn es das ja nicht mehr gibt). Ich bin mir sicher, dass sich die "Schwer"-Anzeige auf "Mittel" senkt, wenn ich nächste Woche die nächste Truppforschung machen muss, bis dahin bin ich immer noch in Kapitel IX und hab auch noch Provinzen in Ring 11 (vielleicht werden die dann auch "sehr leicht" - mal sehen). Die tatsächliche Schwierigkeit hängt ja aber auch davon ab, welche Wunder man besitzt, also "schwer" mit hohen Kampfwundern ist sicherlich leichter wie "mittel" ohne Kampfwunder. Auch kommt es auf das Gut an, also Stahlprovinzen sind generell viel leichter als Marmor. Lasst euch doch durch diese Kennzeichnung keine Angst machen, ist doch nur ne Standardprognose, hat nix mit dem eigenen Geschick zu tun. Also ich finde die Kennzeichnung soweit gut - es schockiert mich keineswegs, ich seh halt sofort, ob ich in der Überzahl bin oder doch recht in der Unterzahl und kann dann abschätzen, wie viele Truppen ich vielleicht verlieren würde und ob es mir das wert wäre, hier zu kämpfen.
EDIT: Also, leicht heisst für mich, dass ich in etwa max. 1 Trupp verlieren würde, bei mittel vielleicht 2 und ab schwer vielleicht die Hälfte bis zwei Drittel meiner Truppen verliere, deshalb kann ich aber immer noch sehr schwere gewinnen, wenn die Konstellationen günstig sind.
Noch ein EDIT: In Arendyll bin ich nicht ganz ein Kapitel zurück und habe "mittlere" in Ring 10 und schwere in Ring 11 (Vergleich Felyndral: Ring 11: leicht). Bis ich hier in Ring 11 aber wirklich aktiv bin, werde ich auch im nächsten Kapitel - also ähnlich wie in Felyndral sein und muss auch noch 2 Truppforschungen machen, was Ring 11 zumindest auf Mittel senken wird. Da ich dann allerdings bei gleichem Kapitelfortschritt trotzdem 2 Truppforschungen weniger haben werde wie derzeit in Felyndral (ich hab in Arendyll auch schon bei den Feen was ausgelassen), werden aus den verbliebenen Provinzen in Ring 11 wohl keine leichten mehr werden. Teuerer sind die Provinzen dann aber auch nicht wie in Felyndral, ich hab nur weniger Einheiten im Trupp - nur der Kampf ist also schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7483

ja das könnt sein, ich steh noch relativ am anfang von kapitel 4, und rot dürfte eine 1:3 unterlegenheit darstellen (wenn der gegner auch 5 squads hat).

hab mir das auch kurz auf meinem beta-account angeschaut, da kommts in etwa auch hin.

nur im winter-event hats geheißen (drüben), dass alles über 12 stunden scouting-zeit überscoutet wäre. da ich drüben aber aktuell eher 2,5 tage habe, haut das einfach net hin. ich hab easy-provinzen, die 2 tage dauern, sind die auch überscoutet?
 

Nusskati

Pflänzchen
Es ist 1 Klick um zu sehen, was eine Provinz kostet und wie lange sie dauert. Und je leichter sie ist, umso billiger ist sie und schneller wird sie erkundet. Was ist daran nicht zu verstehen? Was wurde dadurch erschwert?
wenn man den text auch lesen könnte :) der text ist bei mir irgendwie verrutscht und überlappt sich. Hier mal ein Bild
 

Anhänge

  • erkunden nicht lesbar.jpg
    erkunden nicht lesbar.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 91

DeletedUser

Es war doch der Wunsch von euch Spielern, dass man vor der Erkundung nicht nur sieht, wie viel die Erkundung kostet, sondern auch, wie lange der Kundschafter dafür brauchen wird. Hätten wir das direkt auf die Weltkarte packen sollen? Damit eine längere Ladezeit wieder vorprogrammiert gewesen wäre? Oder die Weltkarte wieder etwas mehr unübersichtlicher wird, weil so viel da steht? Also, jetzt wird mal ein Wunsch von euch umgesetzt, dann ist es auch wieder nicht recht... :(
Aber auf der Beta nun doch umgesetzt, was ja auch Sinn macht, wie ich es sehe. :p
(irgendwie hier manchmal besser als Böhmermann) :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7483

@hotblack desiato zum 2. Bild: das sind 97.000 Münzen und 2:42 Std als Dauer

zum Problem beim erkunden um weiter zu kommen... hast du in der Forschung alle Truppenerweiterungen mitgenommen? Wenn ja, ist dein Bester Zug tatsächlich weiterhin "kreisartig" um deine Stadt zu erkunden.. rot heißt nicht unbeding stop, sonder eher das es schwer bzw teuer dort ist :)


tja, warum kann man das dann nicht hinschreiben, sondern muss so einen salat abliefern.

wer macht bitte 2017 noch textboxen mit fixer größe, um fließtext möglichst zu behindern?
 

Tommy1611

Kompassrose
also mir persönlich gefällt die farbliche Darstellung. Ich weis gleich was eine günstige und dem zu Folge die nächste Provinz ist die ich erkunde. bei einigen Städten habe ich dadurch festgestellt das ich Osten habe. Ich habe da richtige Eier erkundet, heißt eine Seite waren alle rot auf der anderen blau. das kann ich jetzt besser korrigieren.
 

DeletedUser

Sehe ich das richtig, dass es nun auch für die Wunder-Forschungen (Quest) zum Kapitelende Diamanten gibt?
Ergo 200 Diamanten für die Wunder und 200 aus der Kiste = 400. Cool! :)
 

DeletedUser

Auch schön, freue mich sehr über dieses Diamanten-Geschenk und habe in Welt 3 den Baumeister auf 3 jetzt.

Allerdings verstehe ich nicht ganz das System dahinter, denn einerseits wurde in letzter Zeit massiv eingebremst -
aber so jetzt wird es besonders für kleine Spieler wieder massiv einfacher für den Fortschritt.
(ist natürlich okay, aber verstehe halt den Plan dahinter nicht)
 

DeletedUser5074

Hallo zusammen!
Kann mir bitte jemand zu dem Segen "Zeitreduktion" genauere Infos geben? Ich kann die große Freude über die Segen nämlich nicht ganz nachvollziehen. Bei den Segen, die ich bisher erhalten habe (und soweit ich sehen kann auch bei den Belohnungen des aktuellen Events), handelt es sich um Reduktion im Minutenbereich! Bei einer Questbelohnung erhält man z.B. 9 x den Segen "Zeitreduktion um 1 min" - ernsthaft jetzt? Selbst auf den niedrigsten Stufen kann ich keinen wirklichen Nutzen dabei entdecken. Würde es sich um Reduktionen von Stunden handeln - klar, aber bei Minuten??? Aber vielleicht habe ich ja die Mechanik dabei nicht ganz verstanden. Danke für die Rückmeldung/Aufklärung :)
LG Gizmo
 

DeletedUser897

@Gizmo der Hungrige 1 min , 3 min , 7 min , 10 min , 30 min und der letzte bei Eventaufgabe 13 ist 1h <-- der ist Interessant ;) die gehen noch besser !
Die ersten kannst du selber durchtesten oder im Inventar belassen aber hattest du nicht auch schon mal die Situation der Kundschafter brauch noch 30min du willst ins Bett oder zur Arbeit bevor du neu los schickst ? ^^ also es gibt mit den besseren schon Möglichkeiten *g Und diese janz kleinen naja Inno halt da laagt es derber zur Zeit als die Anwendung sich nutzt .

Mg A.
 
Oben