• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser425

Wollte nur kurz was zur neuen Kundi-Info loslassen. Wem ist denn dieser sinnlose Topfen eingefallen?
Mir wird gesagt, dass meine Provinzen 'Sehr schwer' sind. Dazu muss ich sagen, nein, waren sie nie. Ich hab immer locker alles erhandelt. Daher waren die immer 'sehr leicht' ;-)
Gute Idee, wir machen Erhandeln sehr schwer.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Elvenarer,

auch ich staunte gestern nicht schlecht, als ich die Weltkarte öffnete.... meine entdeckten Provinzen wurden von vielen roten Kreisen umringt.

Mein erster Gedanke: "Hey, cool, die Entwickler haben es uns leichter gemacht, die Orkbremse zu sehen." Schon innerlich jubelnd musste ich jedoch feststellen, dass es einfach nur eine optische Veränderung der noch nicht entdeckten Provinzen war.

"Schade. Toll wäre es ja gewesen, wenn von mir aus die Kreise sozusagen mit den Punkten sichtbar würden.", denk ich. Will sagen, erster Kreis weiße Punkte, zweiter Kreis gelbe Punkte, dritter Kreis grüne Punkte... usw.

Na ja, ist halt nicht. :(

neue_provinzbutton.jpg


Ich geh heute morgen raus in die Welt um meine überschüssigen Goldmünzen aus der Nachbarschaftshilfe effizient einzusetzen und kann mich zwischen "Sehr schwer" und "Sehr schwer" und "Sehr schwer" und ... entscheiden... Ok,,,,:confused:

"Hilft nichts, du musst den Weg zu den aktiven Händlern freischalten", sag ich zu mir.... Ich klick also auf den Button (leider keine Mouse-Over-Funktion mit Daten Gold, Dauer, Grenze) und rate mal ...:p

Cool, ein eingebautes Ratespiel... Danke :D

Zu den anderen Annehmlichkeiten kann ich nichts sagen, da ich noch im Kapitel V beschäftigt bin.

LG, Semani


(Nachtrag am 22.07.2017: "Was haltet ihr davon, neben den wohl doch existierenden farblichen Unterschieden bei den Provinzen anstatt "Leicht", "Schwer", "Sehr Schwer*" besser für die 1. Grenze "Meilenstein 1", für die 2. Grenze "Meilenstein 2", die 3. Grenze "Meilenstein 3", usw. zu schreiben oder gar diesen bereits vorhandenen Lorbeerkranz mit der Grenzzahl nutzt, den man in entdeckten Provinzen neben den Belohnungen findet? Mit einer Infoseite im Wiki, wo man eine Tabelle findet mit den Daten Dauer und Kosten? Ebenso mit den Infos, was man ab wann und wo erforschen muss um es recht günstig zu haben und die eigenen Kämpfer nicht zu schwach sind um siegen zu können... oder gibt es das bereits? :confused:)

* = Bei mir sind damit die für mich sichtbaren Grenzen 10, 11, 12, 13, * betitelt.

meilenstein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"Kaufen der Provinzen ist in allen Fällen besser als Kämpfen."

Diese Aussage überzeugt mich nicht und ich halte sie auch für keine allgemeingültige Maxime!

Allgemeingültig ist sie sicher nicht. Es ging mir eigentlich auch nur um alle diskutierten Fälle. Da die alle überscoutet waren trifft das zu. Egal ob nun noch "mittelschwere" Provinzen in Ring 14 vorhanden sind, oder nur noch sehr schwere bei einem Spieler in einem niedrigen Kapitel.

Aber zumindest für einen Spieler der jetzt mit Elvenar anfängt gilt: Alle optionalen Truppgrößeforschungen sollte man auslassen. Daraus folgt, dass er sehr schnell in den überscouteten Bereich kommt und dann Kaufen besser ist als Kämpfen.
 

DeletedUser

Kundschafter: Kurz gesagt mir gefällt die neue Anzeige. Ich erkunde ringförmig und sehe jetzt anhand der Farbe und Schwierigkeit wo ich noch im aktuellen Ring was zu erkunden habe bevor ich mit dem nächsten anfange. Der zusätzliche Klick um zu sehen was es kostet stört mich jetzt nicht, musste ich ja vorher auch überall erst mit der Maus drauf. Das ich nun auch sehe wie lange der Kundschafter benötigt bevor ich ihn losschicke ist schön, vor allem weil hier ein Spielerwunsch umgesetzt wurde, vieleicht anders als sich so mancher das vorgestellt hat aber umgesetzt. Auch die Bestätigung bevor ich ihn losschicke ist positiv, da man ihn jetzt nicht mehr aus versehen starten kann, bin mir nicht sicher aber glaub auch das wurde von Spielern gewünscht.

Diamantenbelohnung: Eine nette Kleine Belohnung für ausdauerndes Spielen und vorranschreiten im Forschungsbaum, grundsätzlich positiv. Das einzig negative ist das Spieler die schon ausdauernd waren und gut fortgeschritten sind rückwirkend leer ausgehen. Das es aufwendig wäre das rückwirkend für alle Spieler zu berechnen und auszuzahlen ist klar. Aber vieleicht einen kleinen Pauschalbetrag für alle aktiven Spieler die vor dem Patch die Zwerge erreicht hatten wäre eine nette Geste gewesen.

Segen: Kann ich nicht viel zu sagen da ich keine besitze, grundsätzlich sind neue Zauber aber was positives.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Ihr habt noch grüne Provinzen??? Ich hab nur noch rote, Mein Kundschafter wartet auf die 125k Mana, um zum Halblingskundschafter zu werden...und ich bin "nur 119" über dem limit von 250.
Verstehe die Programmierer, wer will, ich jedenfalls nicht. Und dabei gibt es SOOOO viele Sachen, die dreimal wichtiger wären, als so eine verbugte überflüssige Anzeige! zB ein ordentliches Nachrichtenfenster, in dem der Spieler einstellen kann, was er angezeigt bekommen will. Oder ein Gildeforum...die Elvenarentwickler sollten sich mal drei T+ren weiter bewegen zu The West oder Grepolis ...DIE können das nämlich alles. Und das mir keiner aus der Ecke kommt, von wegen hier wäre zu sehr auf die Einzelheiten zu achten. Laßt mal bei Grepolis die Ägäis kochen bei Seeschlachten...
 

DeletedUser7483

ich bekomm jetzt am DE2 eigentlich nur mehr erklärt, was ich nicht machen soll, und was ich gar nicht machen soll.

darf man die roten provinzen erkunden? oder wenigstens die orangen? kosten tuts nicht viel (61k in etwa, und is innerhalb von 2h abgeschlossen), aber der kundschafter macht sich in die hosen.

wie erkunde ich?
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Ihr habt noch grüne Provinzen??? Ich hab nur noch rote, Mein Kundschafter wartet auf die 125k Mana, um zum Halblingskundschafter zu werden...und ich bin "nur 119" über dem limit von 250.
Verstehe die Programmierer, wer will, ich jedenfalls nicht. Und dabei gibt es SOOOO viele Sachen, die dreimal wichtiger wären, als so eine verbugte überflüssige Anzeige! zB ein ordentliches Nachrichtenfenster, in dem der Spieler einstellen kann, was er angezeigt bekommen will. Oder ein Gildeforum...die Elvenarentwickler sollten sich mal drei T+ren weiter bewegen zu The West oder Grepolis ...DIE können das nämlich alles. Und das mir keiner aus der Ecke kommt, von wegen hier wäre zu sehr auf die Einzelheiten zu achten. Laßt mal bei Grepolis die Ägäis kochen bei Seeschlachten...


Das haben sie nur weil sie klein sind, sie sind zwar in der Forschung weit aber sie haben kaum bebaubare Fläche. Wenn sie mehr Fläche hätten wären sie auch bei den sehr schweren Provinzen.

Hab mir das jetzt mit den Händen angeschaut und muss sagen es geht, das ist super.
 

DeletedUser285

Segen
Die Segen hören sich interessant an. Wäre super wenn man mit seinen Bonusrelikten sich welche kaufen könnte. Ist aber wohl Wunschdenken.;)

Diamantenbelohnung
Finde ich eine gute Sache. Klar man hätte es für ältere Spieler anders lösen können. Kann aber auch Inno verstehen, dass man nicht möchte auf einen Schlag soviele Diamanten an einzelne Spieler auszuschütten.

Kundschafter

Mir gefällt die graphische Anpassung. Den einen Klick mehr kann man verkraften.

Handelszentrum
Die Anpassung kann man wie die Segen noch nicht beurteilen. Bin jedoch richtig geil auf das Teil. Dann treten Gütersorgen nur noch in Albträumen auf.:D
 

DeletedUser679

"Kaufen der Provinzen ist in allen Fällen besser als Kämpfen."
Allgemeingültig ist sie sicher nicht. Es ging mir eigentlich auch nur um alle diskutierten Fälle. Da die alle überscoutet waren trifft das zu. Egal ob nun noch "mittelschwere" Provinzen in Ring 14 vorhanden sind,...
Ist so nicht ganz richtig!;)
Mit meinen 410 Provinzen zähle ich auch zu den "leicht" überscouteten! In "mittleren" also gelben Provinzen ist es mir durchaus möglich einige Kämpfe positiv zu gestalten...also zu gewinnen! Im Schnitt 3/8
Nur schade,das ich davon kaum noch welche habe!:confused:
 

DeletedUser9194

warum sind bei mir alle zu erkundenden Provinzen "sehr schwer" ? und draufklicken was sie kostet geht auch nicht
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
@Teufel Ja, zu gewinnen sind die mittelschweren Kämpfe in Ring 14. Aber trotzdem ist es besser zu kaufen und die Truppen im Turnier einzusetzen.
 

DeletedUser2976

interessantes update

-zu den segen die sind eigentlich recht stark
allerdings denke ich das die so rar sein werden das man nur sehr selten welche bekommen wird
fazit nette idee mehr aber auch nicht

-dias für s erreichen einer neuen gastrasse
gute idee ein netter anreitz für alle spieler
für inno gut da man mit 200 dias alleine nix anfangen kann
und der anreitz weitere dias zu kaufen wird somit erhöht
(keiner will ja die dias so rumstehen lassen)

-anzeige der schwierigkeit der provinzen
idee gut ausführung mangelhaft
bei mir steht überall sehr schwer
vorher konnte ich wenigstens am preis sehen ob ich einen höheren oder niedrigeren ring erkunde
jetzt seh ich gar nix mehr
auch wenn ich s anklicke ist die schrift über der zeit und dem preis gelegt
das muss dringenst nachgebessert werden
 

DeletedUser679

@Teufel Ja, zu gewinnen sind die mittelschweren Kämpfe in Ring 14. Aber trotzdem ist es besser zu kaufen und die Truppen im Turnier einzusetzen.
Definiere "besser"!;)
Wenn ich in einer Edelstein-Provinz (Ring14)
1x 258 verrückte Bombarde / 6x 387 steifer Steinling / 1x 387 tapferer Ritter
als Gegner habe,dann lebe ich mit ca. 2 Trupps Verlust an Treands besser,
als wenn ich diese mit 9.100 Stahl/7.300 Seide/5.500 Edelsteine/140 Orks erhandel!
Zumindest nach meinem Geschmack!:)

Vielleicht ist diese Einstellung/Vorgehensweise auch ein Grund dafür,dass ich,wann auch immer gewünscht,beim Erreichen der 10.Kiste im Turnier helfen kann und dass ich trotzallem in der Lage bin,meinen Gemeinschafts-Mitgliedern mit Gütern,in welcher Menge auch immer,helfen kann!
Deswegen halte ich eine Pauschalisierung bezgl. der gelben Provs. für nicht gerechtfertigt!

LG
des Teufelchen:)
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
So habe jetzt die Meinungen aus meiner Gemeinschaft zu den Provinzen. Es sind nur zwei Leute die es gut finden der Rest sagt nur so ein Schwachsinn und sie ärgern sich richtig darüber. Am schlimmsten finden es diejenigen die eh die Provinzen bezahlen. Habe auch ein bis drei Leute die ans aufhören denken. Das ist gar nicht gut.

Mein Rat, seht entweder zu das es wieder weg kommt oder macht es so das man es ausstellen kann. Und bevor ihr so etwas online stellt geht doch einfach mal bei und macht ein Filmchen drüber und zeigt es uns vorher, so kann man nämlich einigem Ärger aus dem Weg gehen. Denn was wir uns Vorstellen und das was ihr draus macht sind zwei paar Schuhe. Jeder Handwerker zeigt es einem erstmal und geht dann dabei, denn sonst muss er alles wenn es nicht gefällt wieder abreissen. Das ist contraproduktiv und man kann so etwas vermeiden.
 

DeletedUser

@Teufel0815
Im Turnier ist es besser die sehr teuren Verhandlungskosten so weit es geht zu vermeiden, indem man Truppen einsetzt. In mittelschweren Kartenprovinzen dagegen muss man mit hohen Truppenverlusten rechnen. Es bleiben also weniger Trupps fürs Turnier übrig. Am Ende hat man dann, wenn man die selbe Anzahl an Turnier- und Kartenprovinzen abschließt, höhere Güter- und Truppenausgaben. Ich denke das ist allgemeingültig.

Bei leichten Kartenprovinzen, die wir überscouteten Spieler evtl. irgendwann ausschließlich haben werden, mag das sicher anders sein. Dort würde es sich vielleicht tatsächlich lohnen Truppen einzusetzen (manuell).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

So habe jetzt die Meinungen aus meiner Gemeinschaft zu den Provinzen. Es sind nur zwei Leute die es gut finden der Rest sagt nur so ein Schwachsinn und sie ärgern sich richtig darüber.
Es hat sich an den Provinzen eigentlich nichts geändert, ausser, dass man eben jetzt sieht was einen erwartet.
 

DeletedUser

Zu der Anzeige leicht bis schwer:

Sie dient nur dazu mit "sanftem Zwang" die Spieler dazu zu bewegen ihr Tempo des erkundens zu entschleunigen, ohne eine wirkliche Spielbremse einbauen zu müssen... -sie sollen sich selber ausbremsen. Und es klappt ja auch. Selbst hier im Forum gibt es tatsächlich welche die behaupten zu schnelles erkunden wäre schlecht (viel Spaß wenn ihr später mit der Hälfte der Fläche auskommen müsst. Merke: Platz ist das kostbarste Gut dieses Spiels).:)

Das Verhalten der Spieler soll nicht zu weit vom roten Faden abweichen. Das macht erstens das programmieren leichter und.... erhöht den Kauf von Dias.
 

DeletedUser425

Das Verhalten der Spieler soll nicht zu weit vom roten Faden abweichen. Das macht erstens das programmieren leichter und.... erhöht den Kauf von Dias.
Naja, wenn du bei einer stark befahrene Strasse bei rot über die Strasse gehst, weil du dir denks, ja dann bin ich schneller auf der anderen Seite, kommst du wahrscheinlich nie rüber.
 
Oben