• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser679

Im Turnier ist es besser die sehr teuren Verhandlungskosten so weit es geht zu vermeiden
Dem habe ich nicht widersprochen!
In mittelschweren Kartenprovinzen dagegen muss man mit hohen Truppenverlusten rechnen.
Warum MUSS ich damit rechnen? Ich schaue mir meine Begegnungen schon sehr genau an und kann dementsprechend einschätzen,ob mir die Verluste zu hoch sind! Dann wird verhandelt!
Und wenn mir bei 3/8 ein Kampf sinnvoll erscheint,dann mach ich das!
Für´s Turnier bleibt somit genügend übrig (Truppen & Güter),sofern meine Gemeinschaft sagt...hey,Kiste 10???
 

DeletedUser

Warum MUSS ich damit rechnen? Ich schaue mir meine Begegnungen schon sehr genau an und kann dementsprechend einschätzen,ob mir die Verluste zu hoch sind! Dann wird verhandelt!
Und wenn mir bei 3/8 ein Kampf sinnvoll erscheint,dann mach ich das!
Für´s Turnier bleibt somit genügend übrig (Truppen & Güter),sofern meine Gemeinschaft sagt...hey,Kiste 10???
Ist natürlich eine gute Idee sich dann die leichten Kämpfe in Kartenprovinzen rauszupicken... könnte ich mal versuchen.
Glückwunsch zur 10. Kiste. Wir habens auch wieder geschafft diese Woche.:)
 

DeletedUser2457

Ich kann ja euren "Ärger" durchaus ein wenig nachvollziehen. Wir haben uns aber zu entschieden, dass es nachträglich keine Diamanten gibt. Dafür hätte ja auch erst wieder ein Programm geschrieben werden müssen und dann hätte dies vielleicht nicht funktioniert und und und.
Natürlich leiten wir euer Feedback dazu weiter, aber ich bin ehrlich, daran ändern, dass die Diamanten nicht nachträglich ausgezahlt werden, wird sich eher nichts.
Nun, man hätte auch nur ein einmaliges Geschenk an die Spieler machen brauchen. Reicht doch und ist nicht so ein riesen Aufwand,
 

DeletedUser679

Nun, man hätte auch nur ein einmaliges Geschenk an die Spieler machen brauchen. Reicht doch und ist nicht so ein riesen Aufwand,
Selbst auf Grund eines Programmierfehlers-/ oder Missgeschicks :rolleyes: auf grund dessen der Spieler dies oder jenes nicht erhält,bis zur Beseitigung des Bug´s,erhält man keine Wiedergutmachung/Ersatz/Geschenk oder wie auch immer man es nennen möchte!
Man hat damit zu leben!!!
Warum sollte INNO jetzt plötzlich den Samariter raushängen lassen und Dia´s verschenken?

Ich bleibe dabei...INNO soll seine Dia´s behalten! Ich will einfach nicht DANKE sagen müssen!!!
Ich will auch keinen Ausgleich oder ne Anstecknadel;)
 

DeletedUser425

Ich bin mir ziemlich sicher,garnicht wissen zu wollen,was INNO noch so alles "egal" ist bezügl. der Spielermeinungen! :D
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es nicht viel nutzt auf Stur zu schalten-natürlich willst du die Diamanten. Aber zu sagen, du willst es nicht weil du es eh nicht bekommst, bekommst du es sicher nicht.
Programmierzeit aufzuwenden finde ich nur auch nicht gerade das schlagkräftigste Argument, an das hätte man nämlich vor dem programmieren schon denken können.
(Und ich dachte schon, ich werde die Macht an mich reissen, weil Tacheless heute nicht da ist, aber sie ist da-na gut dann werden ich mich eben zurückziehen;)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser679

Ich hab dich schon verstanden @Vendor ;) Prinzipiell hast du auch recht!
Ich möchte eigentlich nur der momentanen "Schacherei" ein wenig entgegen wirken...die da lautet:
Wenn wir "alten" schon die 200 Dias nicht bekommen,dann gebt uns wenigstens 100!
Auch nicht?
Na,dann eben 50!
Wie,die kriegen wir auch nicht?
Aber eine allgemeine Anerkennung hätten wir doch verdient! Oder?
Wenigstens ´ne Anstecknadel oder ´nen Wimpel auf´s HG!

Merkst du,worauf ich hinaus will?
Für mein Geschmack artet es in eine Art "Bettelei" aus. Und dem möchte ich mich nicht anschliessen!
Deswegen meine klare Aussage: Ich will die Dias nicht!!!
Zumal ja bereits gesagt wurde,dass sie es auch nicht gibt!

LG
des Teufelchen:)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Mein Rat, seht entweder zu das es wieder weg kommt oder macht es so das man es ausstellen kann. Und bevor ihr so etwas online stellt geht doch einfach mal bei und macht ein Filmchen drüber und zeigt es uns vorher, so kann man nämlich einigem Ärger aus dem Weg gehen. Denn was wir uns Vorstellen und das was ihr draus macht sind zwei paar Schuhe. Jeder Handwerker zeigt es einem erstmal und geht dann dabei, denn sonst muss er alles wenn es nicht gefällt wieder abreissen. Das ist contraproduktiv und man kann so etwas vermeiden.

Es wurde doch auf der Beta vorgestellt. Wie da das Feedback war, weiss ich allerdings nicht. Dort treibe ich mich nicht herum :)
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Es wurde doch auf der Beta vorgestellt. Wie da das Feedback war, weiss ich allerdings nicht. Dort treibe ich mich nicht herum :)


Ja, ich mich auch nicht, ist nämlich in Englisch und ich bin nun einmal Deutsche und kann kein Englisch.:)

Es hat sich an den Provinzen eigentlich nichts geändert, ausser, dass man eben jetzt sieht was einen erwartet.
Genau das ist es ja, das man jetzt mit der Nase drauf gestoßen wird das sie schwer sind oder sogar ganz schwer ist einfach nur niederschmetternt und genau das ist es was ihnen aufstößt., Das sich die nicht geändert haben ist klar. Aber mal ehrlich was würdest du tun, wenn du im Regal einen Joghurt siehst der Lecker ist, einen wo Schlecht drauf steht und einen wo drauf steht er ist Schimmelig. Nun siehst du nicht was ist, also nimmst das was kommt. siehst du es bist du geschockt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich schaue mir meine Begegnungen schon sehr genau an und kann dementsprechend einschätzen,ob mir die Verluste zu hoch sind! Dann wird verhandelt!

Ja, so mach ich das auch. In Ring 13 hab ich die Kämpfe gemacht, die verlustfrei waren. Waren aber wenige, in Ring 14 hab ich so einen noch nicht gesehen, vielleicht auch einfach nur übersehen. Aber 2 Trupps Verluste? Damit kann ich im Turnier in Provinzen um die 20., Runde 1 und 2, das vier- bis achtfache an Begegnungen gewinnen und entsprechend viele Güter sparen.

Wer im Turnier sowieso nicht alle Truppen verbraucht, z.B. weil ihm Kiste 10 genug ist, sollte natürlich die überschüssigen Truppen auf der map verbraten. Aber "besser" (im Sinne von schneller WP generieren oder im Turnier erfolgreicher sein) wäre definitiv alle seine Truppen im Turnier einzusetzen.
 

DeletedUser425

Aber mal ehrlich was würdest du tun, wenn du im Regal einen Joghurt siehst der Lecker ist, einen wo Schlecht drauf steht und einen wo drauf steht er ist Schimmelig. Nun siehst du nicht was ist, also nimmst das was kommt. siehst du es bist du geschockt.
Wenn auf Schimmelkäse schimmlig drauf steht, kommts drauf an.;)Kann schon sein, dass es vielleicht etwas schockierend sein kann, aber so ist es nun mal. Besser es steht dort, als es steht gar nicht dort, finde ich.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo zusammen,

da ich ja recht neugierig bin, habe ich heute mal auf die Button vom neuen Kundschafter-Fenster geklickt...

kundschafterinfo.jpg


Beim Klick auf den Button"Warten" schließe ich das Fenster lediglich und nicht, wie ich dachte, dass dieser Button sozusagen eine Art Warteschleife sei, was ja echt cool wäre um nahtlos Provinzentdeckungen machen zu können.

Beim Klick auf "Hierhin gehen" springe ich nur zur Position des beschäftigten Kundschafters, nicht, wie ich assoziiert habe, dass die vorherige Erkundung abgebrochen und ich auf der neu gewählten Position den Kundschafter entdecken lasse.

Da ich das Gefühl habe, dass die Ladezeit der Weltkarte etwas länger geworden ist, durch die neue grafische Darstellung der noch nicht entdeckten Provinzen für meinen Kundschafter, hab ich mir mal etwas überlegt und hoffe, dass ihr versteht, was ich meine.

provinzkundschafter.jpg


Irre ich mich da? Oder verbraucht ein Mouseover-Effekt mehr Datenvolumen?

Forschungsbaum
  • Der Anfang --> Kapitel I = gelber Kreis (10 Provinzen)
  • Der Aufbau --> Kapitel II = gelbgrüner Kreis (30 Provinzen)
  • Aufblühende Magie --> Kapitel III = grüner Kreis (50 Provinzen)
  • Weisheit und Wunder --> Kapitel IV = dunkelgrüner Kreis (70 Provinzen)
  • Ein Pfad zum Erbe --> Kapitel V = hellblauer Kreis (100 Provinzen)
  • Zwerge --> Kapitel VI = dunkelblauer Kreis (130 Provinzen)
  • Feen --> Kapitel VII = violetter Kreis (160 Provinzen)
  • Orks und Goblins --> Kapitel VIII = pinker Kreis (190 Provinzen)
  • Waldelfen --> Kapitel IX = grauer Kreis (220 Provinzen)
  • Zauberer und Drachen --> Kapitel X = roter Kreis (250 Provinzen) = Orkgrenze (11. Kreis)
  • Halblinge --> Kapitel XI = orangener Kreis

Oder wie wäre es mit kleinen Symbolen, der jeweiligen Kapitel? Oft habe ich gelesen, dass es günstiger ist kreisförmig seinen Kundschafter laufen zu lassen, um Kosten zu sparen, die Zeiten kontinuierlich aufzubauen und auch die immer schwieriger werdenden Kämpfe zu bewältigen.

kapitelwappen.jpg



Wie es noch einfacher und ersichtlicher wäre? Mit Haarlinien!!! Auf die Weltkarte gepappt als Background (Hintergrundbild) im "Body"-Bereich (oder wie heißt das noch mal?) hat es doch kaum Datenverbrauch, oder?

Meine grafische Übersicht-Hilfe von den Grenzen, die ich für ein anderes Thema erstellt habe, seht ihr hier :)


LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser143

Beim Klick auf den Button"Warten" schließe ich das Fenster lediglich und nicht, wie ich dachte, dass dieser Button sozusagen eine Art Warteschleife sei, was ja echt cool wäre um nahtlos Provinzentdeckungen machen zu können.

Das wäre ja mal zu schön um wahr zu sein, eine Warteschleife für den Kundschafter. So eine unerwartete Änderung und ich hätte das Forum mit Begeisterung und Lob zuspammen müssen.
Aber davon braucht man hier ja leider nicht mal träumen. Das wäre ja etwas, was den Spieler schneller voranbringt.:p

Beim Klick auf "Hierhin gehen" springe ich nur zur Position des beschäftigten Kundschafters, nicht, wie ich assoziiert habe, dass die vorherige Erkundung abgebrochen und ich auf der neu gewählten Position den Kundschafter entdecken lasse.

Hatte ich auch befürchtet und bei ersten Mal ganz vorsichtig die Provinz wieder verlassen. Nur nicht verklicken. Aber da ich nun ja weiß, das beide Buttons nur ein Joke sind und man sie hätte weglassen können....;)
 

DeletedUser4292

@Semani super idee von dir.. ich glaube der mouseover effekt erhöht tatsächlich die ladezeit sprich es kann zu freezes kommen.. ansonsten finde ich deinen ansatz super!
 

DeletedUser4346

Der Text im Kundschafter-Fenster ist in der deutschen Version zu lang und überlappt, wenn die Provinz "Sehr schwer" ist.
Außerdem ist die Berechnung wohl noch fehlerhaft, oder warum sagt mir das Spiel, ich solle noch nicht weiter erkunden und auf bessere Forschung für den Scout warten, obwohl ich ohne weitere Provinzen nicht ins nächste Zeitalter (von 4 nach 5) vorstoßen kann ?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Aber davon braucht man hier ja leider nicht mal träumen. Das wäre ja etwas, was den Spieler schneller voranbringt.:p

Hallo @Daruk,

träumen kann man immer. Doch mal nicht von einer Wolke betrachtet, kann ich verstehen, dass die Betreiber nicht wollen, dass wir uns schnell entwickeln. Schau, wenn wir alle nach ein paar Monaten die Halblinge erreichten, was wäre für uns von Interesse weiter im Spiel zu bleiben? So schnell kann kein Entwickler sein, mal eben eine neue Rasse oder Spielereien (Annehmlichkeiten) für uns umzusetzen, damit wir am Ball bleiben.


.. ansonsten finde ich deinen ansatz super!

Hallo @Tytanyah,

danke dir für dein Feedback..


Außerdem ist die Berechnung wohl noch fehlerhaft, oder warum sagt mir das Spiel, ich solle noch nicht weiter erkunden und auf bessere Forschung für den Scout warten, obwohl ich ohne weitere Provinzen nicht ins nächste Zeitalter (von 4 nach 5) vorstoßen kann ?

Hallo @shamander,

eine ähnliche Frage stell ich mir auch und suche seit ein paar Tagen eine Erklärung. Zurzeit bin ich noch im Kapitel V und in ein paar Tagen im Kapitel VI bei den Zwergen.

Ein paar Beiträge vorher habe ich den Forschungsbaum aufgelistet, wie viel Provinzentdeckungen man für den verbesserten Kundschafter braucht um ins nächste Kapitel aufzusteigen und daraus zu verstehen, warum all meine umliegenden Provinzen, die mein Kundschafter noch bis zur 11. Grenze (Ork-Bremse) entdecken kann, weil ich die 50% Handelsgebühr der aktiven Nachbarn einsparen und weitere Nachbarschaftshilfe leisten möchte (und ja, auch auf Gegenhilfe hoffe), als "Sehr schwer" bezeichnet werden. Egal ob ich nun Provinzen an der 7., 8. 9. 10. Grenze zu entdecken habe.

kundschafter_provinzen.jpg


Wie du siehst, könnte ich mit Leichtigkeit das Kapital VI (Zwerge) überspringen und sofort mit den Kapitel VII (Feen) beginnen, wenn es diese Option gäbe, da ich bereits die Anforderungen, 30 weitere Provinzen zu entdecken, bereits (über)erfüllt habe.

Meine Gedanke ist, dass alle Provinzen, egal auf welcher Grenzen-Position sie sind, als "Sehr schwer" bezeichnet werden, weil ich über meine Verhältnisse und erforderliche Entwicklung hinausgeschossen bin und den Vorschlag, seine umliegenden Provinzen vom Kundschafter ringförmig abschließend entdecken zu lassen viel zu spät im Wiki entdeckt und gelesen habe.

Oder ist die Warte-Aufforderung in deinem Fall, diese, genauer zu schauen, welche Provinz du an welcher Grenze da erkunden magst, obwohl es noch eine Provinz eine Grenze früher zu entdecken gilt, die für dich günstiger und zeitnaher fertiggestellt wäre?

Ich hab keine Ahnung, ob das so ist und freue mich über weitere Aufklärungen, derer, die schon viel länger dabei sind als ich.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Freyalieve

Bekannter Händler
da ich bereits die Anforderungen, 30 weitere Provinzen zu entdecken, bereits (über)erfüllt habe.

Hast du sie nur erkundet, oder auch komplett erschlossen?

Ich selber habe auch viele Provinzen erkundet, aber noch nicht um 1 Begegnung abgeschlossen. Diese hebe ich mir immer für die Quest auf, wenn ich eine Provinz abschließen soll ;)
Somit habe ich auch nur schwere Provinzen zu erkunden übrig :(
 
Oben