• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.34

DeletedUser8357

Hmmm, besser ab Kap 1:rolleyes: Hier darf man mit so vielen Multis spielen wie man möchte:rolleyes:. Kap 1 und 2 sind schnell durch, dann mal fix ein paar neue Städte gründen, löschen lassen braucht man die alten nicht, gehen von selber.
Die Idee mit den Diamanten gefällt mit immer besser:D
Sei doch nicht so gierig, man bekommt doch am Anfang Diamanten! ;) Hier geht es um den Wechsel ins nächste Kapitel, pro Spieleraccount gehen nur so viele Städte, wie Welten vorhanden sind, von allein werden davon gar keine gelöscht, sobald man mit mindestens einer im 3. Kapitel angekommen ist und zum ständig Neuanfangen habe ich auch schon geschrieben.
Hast du noch weitere "Bedenken"? ;)
 

black-night

Schüler der Feen
Und der Zauber für verschiedene Zeitverkürzungen ist auch interessant. Funktioniert der dann auch bei den 16h im Turnier?

wenn diese zauber wenigstens im turnier geben würde, wäre auch toll

Ja die Zeitverkürzungs Zauber funktionieren auch bei den Turnieren. Es stellt sich halt nur die Frage, wie oft man diese bekommt um diese effektiv im Turnier zu benutzen.
 

DeletedUser2980

zu den nachträglichen Diamanten lohnt es sich wohl kaum, seinen Frust rauszulassen als sog. "Altspieler"...

umso größer ist meine Hoffnung, dass das Nachbarschaftshilfe-goldene-Hände-Problem mit dem Update behoben wird, das nervt seit mehreren Monaten wirklich sehr :-/
 

DeletedUser4689

das Update kommt aber erst Donnerstag, ich weiß nicht ob das dann schon hinhaut
Macht euch da keine all zu große Hoffnung, letztes Turnier auf der Beta gabs nach dem Update jedenfalls keine Zauber zur Belohnung, ich habe auch nur immer noch den Anfangsbestand.
 

DeletedUser4522

In der Ankündigung steht ja auch nichts von Turnieren. Nur von Quests und Events.
 

DeletedUser

Ich habe auf der Beta auch nirgends gesehen, wo man die Zauber kaufen oder wo man sie sonst bekommen könnte. @Tacheless antwortet ja leider auf keine Fragen, obwohl die Ankündigung schon draußen ist. Abwarten

Was ich aber vermute... wer die Hauptquest bisher ausgelassen hat der hat wahrscheinlich das große Los gezogen. Er kann dann einfach alle Quests nachholen und die ganzen Zauber im Eiltempo erspielen.

Wartet man damit noch länger, werden sicher bald auch noch weitere Quests mit Dias eingeführt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
In der Ankündigung steht ja auch nichts von Turnieren. Nur von Quests

Soll das hier auch bedeuten, dass Spieler, die schon inmitten der Halblinge sind, das Nachsehen haben, weil diese in Quests weiter vorne eingefügt werden?

Tachi, kannst du dazu mal etwas genaueres sagen, welche Quests hier gemeint sind? Bevor ich mich umsonst ärgere....
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Alarich + @Haro vom Wald : Ihr habt mich erwischt - ich bin im "Sommer-Modus" und muss jetzt gestehen: Ich weiss es gar nicht so richtig. Aber, ich werde mal schauen, ob ich was rausfinden kann für euch, aber nicht mehr heute.
 

DeletedUser2812

Ich sags nur:

TOP, auch wenns bei einige Punkte wie Dias nachträglich schicken einfach mist ist. Besonders das mit Kundschafter waren echt nötig! Essentiel für App ^^
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.... ich auch nicht und bin bereits bei den Orcs.
....und vor allem, was werden jetzt die Altspieler, die bereits 25 Erweiterungen gekauft haben mit 200-1000 Diamanten großartig anfangen können? Ich habe bisher keine einzige Erweiterung gekauft, da ich mit meinem Platz bisher eigentlich gut ausgekommen bin, habe mich ein halbes Jahr strikt an den roten Faden gehalten, nicht überscoutet und brav ohne murren alles erforscht, was es zu erforschen gab (auch rückwirkend) und als erstes sind die Truppforschungen schlecht für die Turnierkosten, dann sind zu wenig Provinzen schlecht für das Saatgut bei den Halblingen (und natürlich für den enormen Platzbedarf ab Kapitel IX) und nun werde ich schon wieder mal benachteiligt, weil ich dieses Spiel sehr aktiv spiele, deshalb schnell vorankomme und somit nach relativ kurzer Zeit (noch kein Jahr) bereits kurz vor Kapitel X stehe. Super - das nenne ich mal Kundenbindung.
 

DeletedUser8569

deshalb schnell vorankomme

Denk' ich an Handels-Orks, denk' ich an eine fast 6-monatige Bremse. Seitdem gibt es bei mir keine Selbstbeschränkung mehr, die meine Spielweise verstümmeln würde. Konsequenzen daraus kann ich jedoch nicht nachtragend sehen, oder jemandem vorwerfen. Ist ja meine Spielweise. :) Ich bewege mich hierbei exakt an den Vorgaben und Möglichkeiten des Spieles entlang - Beim "Mensch Ärgere Dich Nicht" kann ich, genauso wenig wie bei Elvenar, nicht das Spielbrett zum Weiterspielen verlassen, oder eigene Regeln anstelle der existenten anwenden.

strikt an den roten Faden gehalten

Hm, so lange ich dabei bin suche ich den Anfang und das Ende dieses Fadens. Mag sein, dass es da eine berechenbare Mechanik gibt. Mag aber auch sein, dass jeder Eingriff in diese Mechanik bisher menschlicher Natur war, um rationell irgendetwas in eine bestimmte Richtung zu verrücken. Unsere Wahrnehmung spielt uns da sehr oft Streiche; einen durchgehenden, roten Faden erkenne ich jedoch nur aufgrund der Kontinuität diverser Entwicklungen. Was die "empfohlene Spielweise" ist, mag mich da schon weniger interessieren, wenn ein Spiel weitaus mehr Möglichkeiten anbietet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
So, nochmal wegen der "Segen". Ich hab mal geschaut und gefragt, aber so 100% sicher bin ich mir immer noch nicht. Es wird sie definitiv als Belohungen bei Events geben. Ob man die Segen aber auch in normalen Quests erhält, das werde ich noch herausfinden müssen - vielleicht findet ihr es aber auch vor mir heraus. ;) Ich bleib aber noch an der Sache dran.
 

DeletedUser

#1 Die Gebäude im Tab Beschwörungen (Inventar) sind nun völlig durcheinander und nicht mehr nach dem Zeitpunkt des Erhaltens sortiert.

#2 Die NBH-Zeiten sind durcheinander geraten. Bei den meisten Kandidaten (Karte und GM) ist NBH möglich, obwohl der letzte Besuch erst ein paar Stunden her ist. Gibt auch Gold und Güter als Belohnung, aber keine Vorräte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Avenahar

Fili's Freude
Erkunden von Provinzen:
Die neue Sicht ist super und erleichtert mir das Auswählen einer Provinz ernorm. Was ich gerade entdeckt habe, erstaunt mich aber doch sehr: Wenn der Kundschafter beschäftigt ist und ich eine andere Provinz anklicke, dann habe ich die Option zu warten, Button "warten", bis der Kundschafter fertig ist oder ich kann die laufende Erkundung abbrechen und den Kundschafter zu der anderen Provinz schicken, Button "Hierhin gehen". Wow. Ich habe es nicht ausprobiert (etwas ängstlich) aber mich würde interessieren, ob ich die Kundschafterkosten für die abgebrochene Erkundung erstattet bekomme und diese dann mit der neuen Provinz verrechnet werden oder ob ich die Kosten erneut zahlen muss. Auch frage ich mich, wird die vergangene Zeit aus der abgebrochenen Erkundung auf die neue angerechnet? Auf jeden Fall eine tolle Option, wenn man schnell bestimmte Relikte braucht und der Kundschafter sich für die nächsten 20 Stunden gerade woanders aufhält. Danke für die gelungene Kundschafter-Verbesserung!
 

DeletedUser4522

Erkunden von Provinzen:
Die neue Sicht ist super und erleichtert mir das Auswählen einer Provinz ernorm. Was ich gerade entdeckt habe, erstaunt mich aber doch sehr: Wenn der Kundschafter beschäftigt ist und ich eine andere Provinz anklicke, dann habe ich die Option zu warten, Button "warten", bis der Kundschafter fertig ist oder ich kann die laufende Erkundung abbrechen und den Kundschafter zu der anderen Provinz schicken, Button "Hierhin gehen". Wow. Ich habe es nicht ausprobiert (etwas ängstlich) aber mich würde interessieren, ob ich die Kundschafterkosten für die abgebrochene Erkundung erstattet bekomme und diese dann mit der neuen Provinz verrechnet werden oder ob ich die Kosten erneut zahlen muss. Auch frage ich mich, wird die vergangene Zeit aus der abgebrochenen Erkundung auf die neue angerechnet? Auf jeden Fall eine tolle Option, wenn man schnell bestimmte Relikte braucht und der Kundschafter sich für die nächsten 20 Stunden gerade woanders aufhält. Danke für die gelungene Kundschafter-Verbesserung!

"hierhin gehen" bricht nicht den Kundschafter ab und startet ihn woanders neu, sondern zentriert die sicht auf den bereits laufenden Kundschafter. Ein abbrechen des Kundschafters ist noch immer nicht möglich.
 

Tommy1611

Kompassrose
Also bei mir ist plötzlich, seid dem Update, wieder bei einigen Mitgliedern meiner Gilde die NBH möglich die ich heute gegen 9:00 Uhr schon gemacht habe. ist ja komisch
Und leider sehe ich auf der Weltkarte, dank der neuen Anzeigen, das ich schon viel zu weit bin:(:(:D:D
Aber sonnst alles super
 
Oben