• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

DeletedUser425

Also entweder wollt ihr uns wirklich für dumm verkaufen oder die Entwickler haben das Spiel nicht kapiert !!!
Naja Inno sagt aber auch immer wieder, dass sie das Nachbarschaftssystem "vereinfach" wollen, also man (oder ich, in dem Fall;)), weiss nicht was noch so kommt.... Man denkt immer im Moment - oje, wie schrecklich und dann denkt man nicht weiter.
Wenns nicht stimmt, kann das Tacheless ja gerne berichtigen.
 

DeletedUser4907

Was wird das hier alles für ein Schwachsinn ????
Aufwerten, dann abwerten, Güter in Tuhen finden und wer weniger macht hat mehr !
Bringt Ihr nicht bei jedem Update mehr Fehler ins Spiel als Ihr überhaupt beheben könnt ?
Events müssen abgesagt werden, Nicht läuft im Spiel vernünftig, Preise steigen bis zum Mars und zurück und jetzt so ein Mist ???
Man kümmert euch doch erst einmal um die Basics ! Sorgt dafür das Ihr erst einmal das Spiel vernünftig ans laufen bekommt bevor Ihr hier ewig diesen Quatsch macht.
Und zum Thema Leutturm der leider noch bei mir steht ! Nehmt Ihn doch bitte gleich raus, denn es werden viele stink sauer seinen wenn das kommt, einige den Leutturm abreißen und neue Spieler das Teil nicht mehr bauen !
Wenn das euer Ziel war habt ihr alles richtig gemacht und einfach auch noch die letzten langjährigen Spieler vergrellt :-( :-( :-(
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, die Nachbarschaftshilfe soll auch in der Browserversion vereinfacht werden. Als Vorlage wird hier das System genommen, so wie es auf der App ist. Also das man den entdeckten Spieler anklickt und dann eine Auswahl der zu fördernden Gebäude erhält. Jedoch können wir noch nicht sagen, wann dieses System auf der Browserversion kommen wird.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Naja Inno sagt aber auch immer wieder, dass sie das Nachbarschaftssystem "vereinfach" wollen, also man (oder ich, in dem Fall;)), weiss nicht was noch so kommt.... Man denkt immer im Moment - oje, wie schrecklich und dann denkt man nicht weiter.
Wenns nicht stimmt, kann das Tacheless ja gerne berichtigen.

Ich hab keine Ahnung @Vendor, was Du uns damit sagen willst ... eine konstruktive Aussage zu der derzeitigen Problematik kann ich daraus jedenfalls nicht erkennen ... vermutlich bin ich zu blöd dazu denn tiefen Sinn dieses Posts zu erkennen ...
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ah. Es kommt also eine Verschlechterung aufgrund einer Änderung der NBH in der APP, aber es ist ungewiss, wann denn diese Änderung auch zu uns kommt. Das heißt wir haben auf unbestimmte Zeit eine ewige Laderei bei der NBH und erhalten dafür ne mieße Belohnung, bis vielleicht die NBH schneller geht. Nochmals vielen Dank Inno.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser7422

Sorry, aber die Gründe sind absoluter Schwachsinn.

  • Für das Balancing: Einige Spieler haben den Vorteil des Wunders zu sehr ausgenutzt. Die Menge an Gütern hat einfach den Spielfluss zu sehr beeinträchtigt, indem manche Spieler somit z.B. einfach den Markt umgehen konnten.
  • Die neue Mechanik macht es uns einfacher, den Nutzen fair und ausgeglichen zu halten - für alle Spieler.
  • Die wenigsten Spieler tätigen (viel) Nachbarschahftshilfe, und so werden mehr Güter für weniger Hilfe benötigt.
  • Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn alle Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen würden, jedoch sehen viele gar keinen Sinn darin. Durch die Änderung, bei der man ja mit einen Klick mehr erhält als vorher, wollen wir mehr Spieler dazu anregen, Nachbarschaftshilfe zu tätigen.

Durch die Güter des Leuchtturms hatte ich erst was, um am Markt zu handeln. Seitdem handele ich viel aktiver.
Fairness bestand bereits dadurch, dass sich jeder das Wunder bauen kann.
Und der Sinn der Nachbarschaftshilfe entstand durch das Wunder.

Mit einem Klick mehr erhalten als vorher? Also kriege ich über 8.000 Güter pro Kiste? Als ob.

Wenn man ein Wunder ändert/anpasst - okay. Aber nicht in dieser Forum. Nicht mit einer so krassen Änderung, die das Wunder komplett über den Haufen schmeißt und quasi ein neues daraus macht.
Ich meine, es bleibt abzuwarten, wie hoch die Kistenbelohnung ist. Aber ich denke, sie wäre immer noch deutlich höher gewesen, wenn man den Wert des Wunders z.B. einfach um 50% gesenkt hätte. Dann hätten wir auch weniger Güter, wären aber nicht so arg eingeschränkt.
Denn wenn ich das richtig verstanden habe, wird hier nicht mehr zwischen großen und kleinen Spielern differenziert? Vorher war's ja so, wenn ich 300 Provinzen freigeschaltet habe und jemand anderes nur 200, dann konnte der natürlich weniger Nachbarn anklicken als ich und hat weniger bekommen. Und jetzt krieg ich - je nachdem, wie hoch das Wunder ist - ggf. genauso viele Güter bei den Drachen wie jemand, der erst bei den Feen ist? Klar, eine einzige Provinzbegegnung kostet ja nur mal eben 8000 Edelsteine, wenn's blöd kommt. Die Turnierkosten sind auch enorm gestiegen.
Die Änderung ist aus meiner Sicht einfach kompletter Bullshit. Ich werd mir jetzt auch überlegen, in welchem Ausmaß ich hier noch weiterspiele. Denn ich hatte meine Spielweise explizit am Leuchtturm ausgerichtet und das ist jetzt komplett fürn Arsch.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Jeder Firmeninhaber sollte die Größe haben, auch die unangenehmen, unpopulären Entscheidungen offen zu kommunizieren, anstatt sie so unverschämt schönzureden, wie INNO es in diesem Fall tut. Auch bei mir wird der Leuchtturm/Glockenturm in der Summe keine höhere Belohnungen liefern.

Mich wundert nur, dass uns von INNO noch nicht vorgerechnet wurde, dass die einzelnen Belohnungen tatsächlich höher ausfallen werden und sie nur dies behauptet haben. :mad:
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Ja, die Nachbarschaftshilfe soll auch in der Browserversion vereinfacht werden. Als Vorlage wird hier das System genommen, so wie es auf der App ist. Also das man den entdeckten Spieler anklickt und dann eine Auswahl der zu fördernden Gebäude erhält. Jedoch können wir noch nicht sagen, wann dieses System auf der Browserversion kommen wird.

@Tacheless ... erstens finde ich keine APP und ich weiß auch garnicht ob die schon auf dem Markt ist.

Wenn es das Ziel ist die NBH in der Browserversion derart zu vereinfachen wie es in der APP ist, geh ich davon aus dass die APP bereits auf dem Markt ist ... dennoch finde ich es wenig zielführend die Angleichung an die APP schon Wochen/Monate/ oder gar Jahre vorher in der Browserversion durchzuführen wenn in der Entwicklerabteilung noch gar kein Plan besteht, wann diese Vereinfachung in der Browerversion überhaupt eingespielt wird oder werden kann .... das ist reine planlose Willkür was INNO da wieder treibt.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die App gibt es in Deutschland offiziell noch nicht. Aber ich glaube, das ist auch nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier erhältlich ist.
 

DeletedUser4346

Wenn diese Änderungen in allen Sprachversionen gleichzeitig kommen, dürften sich die Engländer und Franzosen, die die App offiziell nutzen dürfen, richtig verarscht vorkommen. Denn in der App gibt es keine Kisten. Die müssen die NBH solange am Rechner machen, bis die Kisten gespawnt sind bevor sie das in der App zu Ende machen können. Und wenn die Kisten dann wirklich erst nach unzähligen NBHs spawnen (ich habe keine Ahnung wie sich das in 1.39 verhält) brauch ich keine App, dann nutz ich lieber den Puffin Browser, denn die App die derzeit absoluter Mist.
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Die App gibt es in Deutschland offiziell noch nicht. Aber ich glaube, das ist auch nur eine Frage der Zeit, bis sie auch hier erhältlich ist.

Na toll, und da macht sich Inno jetzt schon in die Hosen und muss Monate vorher sich schon Gedanken machen wie man die Funktionen einer nicht existenten APP JETZT schon in der Browserversion einbauen kann und muss deshalb JETZT schon den Kristall-Turm entwerten .... ganz ehrlich das ist ein riesen großes Armutszeugnis was sich INNO da ausstellt ...
 

DeletedUser

Durch die Güter des Leuchtturms hatte ich erst was, um am Markt zu handeln. Seitdem handele ich viel aktiver.
Fairness bestand bereits dadurch, dass sich jeder das Wunder bauen kann.
Und der Sinn der Nachbarschaftshilfe entstand durch das Wunder.
Zumal man hier betont, das es einige Übertrieben haben oder das damit erst das Ungleichgewicht auf dem Markt kam. :eek:
Das ist Wohl oder Übel absoluter Quatsch mit Soße. :p
Denn genau das tritt jetzt ein! Aber genau welche das soooooooooooo toll finden und behaupten es war ein Ungleichgewicht etc.,
genau diese werden nun auch die 1 zu 16 und den ganzen Kreuz-Handel-Mist kaufen. :p
Denn dieses Update wird sich drastisch auf den Marktplatz auswirken. ;)
Ein Ungleichgewicht hat man dann, denn dann kauft man Gut 3 zum Beispiel für enorme Mengen Gut 1
und das zu einem Verhältnis, wo man sich mitunter fragt, welcher Techniker denkt sich diesen Schwachsinn aus?
Wer bitte Produziert mehr Gut 1 mit seinen Manus (egal wie viel) als Gut 3 ^^
Ungleichgewicht .. .. .. .. muss man das welchen erklären hier? :p
.. .. .. .. aber na ja, man kann auch alles
unverschämt schönzureden
:p
 

DeletedUser425

Na toll, und da macht sich Inno jetzt schon in die Hosen und muss Monate vorher sich schon Gedanken machen wie man die Funktionen einer nicht existenten APP
Naja, es hätte ja auch sein können, dass das Nachbarschaftssystem auf der App auch nicht funktioniert, so wie das Nachbarschaftssystem jetzt nicht funktioniert.
Aber um mal was klar zu stellen, ich kann nichts dafür, ich versuche hier nur Sachverhalte klar zu machen und die Vereinfachung der Nachbarschaftshilfe wurde schon seit langem gefordert.
 

DeletedUser

ich versuche hier nur Sachverhalte klar zu machen
Sorry @Vendor, ich weiß nicht welches Spiel du spielst, aber meines heißt Elvenar und kommt aus dem Hause Inno Games. :p
Was immer du hier auch klar machst und ich glaube nun spreche ich für mehrere, macht mehr oder weniger einen ganz anderen Eindruck. ;)
Ich habe die meisten deiner postings hier noch nie verstanden, ich erkenne darin lediglich stets ein mitreden und frage mich eben so oft bei dir,
was spielst du? :eek: Aber egal, es ist ein Thread zum Update und da darf man ja seine Meinung haben. ;)
 

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Naja, es hätte ja auch sein können, dass das Nachbarschaftssystem auf der App auch nicht funktioniert, so wie das Nachbarschaftssystem jetzt nicht funktioniert.

Das mag ja sein, dann muss ich als verantwortungsvoller Spielehersteller erstmal das Problem mit der APP in den Griff kriegen und nicht schonmal prophylaktisch und Monate vorher - bevor ich überhaupt über die APP verfüge - an der Browserversion rumschrauben und die Spieler mit so sinnbefreiten Aktionen verärgere .
 

Bernd12340

Saisonale Gestalt
Ich finde es momentan recht lustig, das einige Community Manager hier mit lesen und auch schreiben, aber nicht wirklich Antworten zu besagtem Problem geben.
Also ich bekomme aktuell bei den Feen noch genau das Gleiche Bonusgut wie vorher, ergo keine Ahnung wovon Ihr redet.:D
 

DeletedUser5050

Hallo Anamchara,
wenn du in der Forschung mal weiter bist, wirst du merken, dass das Freischalten sehr teuer sein kann, bzw. der Bau / Ausbau von Gebäuden. Da war es immer eine tolle Möglichkeit, sich wieder mit Material / Münzen einzudecken
Ich bin mit der Forschung schon durch und warte auf eine neue Gastrasse. Bin auf Platz 64 in Felyndral. Ich leiste NbH in meiner Gemeinschaft und bei den Nachbarn, die sich auch revanchieren. Alle besuche ich nur, wenn ich mal richtig pleite bin, was in den letzten Monaten 1-2 Mal vorgekommen ist. Ich denke, dass eine gute Produktionsstrategie wichtiger ist als die Güter, die man aus dem Wunder holen kann.

Ich frage mich allerdings auch, wie man das Wunder hätte ausnutzen können, wie es hier als Entschuldigung für das Re-Balancing angeführt wird. Mehr als täglich alle Nachbarn besuchen ist ja wohl nicht möglich gewesen, das ist kein Ausnutzen.
 
Oben