• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.39

Wird wohl nicht erstattet. Der Grund: du hast "bewusst" Wissenpunkte mit Dias geholt. Was du mit diesen Wissenpunkte machst, ist dir überlassen. Der Kauf abgeschlossen. Nun hast du es in Wunder investiert, die kriegst du nicht wieder (einmal gefüttert, immer gefüttert, oder man muss sich unters Messer legen, um Gefüttertes rauszukriegen und das kostet... :p ), Support wird auch nicht helfen können.

Ergo: kriegst deine Dias nicht zurückerstattet, weil du es für Wissenpunkte geholt hast und dies hat dein "Spielstand" um Einiges beschleunigt; hast deine erkauften Leistung.

Ist zwar ärgerlich, aber so ist die Realität, das Leben ist kein Ponyhof :(


Das ganze war auch eher sarkastisch gemeint :). Habe keine WP sondern Zeit gekauft ;-)
 

DeletedUser4740

So.Guten Nabend.Auch mal mein Feedback dazu.Habe das Wunder entsorgt und poliere nur noch meine Gemeinschaft.Ich habe mir alle Seiten dieses Feedback des Patch durchgelesen und kann mich den meisten anschliessen.Das ist ein sehr großer Einschnitt in das Spielgeschehen.Durch so eine Entwertung gibt es auch von mir kein Cent mehr.Ist zwar nur ein kleiner Tropfen aufm heissen Stein,aber was solls.Wie einst jemand hier schrieb auch in diesem Thread.Andere Betreiber haben auch nette Spiele.

Im diesen Sinne
 

DeletedUser1487

Ich schließe mich der inzwischen 30-seitigen Kritik an, und auch ich werde mich von meinem - für mich jetzt nutzlosen - Glockenturm trennen.

Der Schuss, dass mit der Abwertung des Wunders, und unter Berücksichtigung der 3 Belohnungskisten, mehr NBH geleistet werden soll, ging gewaltig nach hinten los. Jeder Otto Normalverbraucher hätte das im Vorfeld prophezeihen können, auch ohne überdurchschnittliche, mathematische Kenntnisse.
 

DeletedUser2385

Nein! Ruhe geben ist sicher der falsche Weg. Dann sitzen sie das Ganze aus, nach dem Motto, die Community hat sich wieder beruhigt, dann lassen wir es doch so. Und wenn in der Q&A augenzwinkernd zu einem anderen Brennpunkt gesagt wird, dass man weiter "quengeln" soll, damit das Thema in der Prioritätenliste weiter nach oben rutscht, heißt das für mich, hier weiterschreiben, damit dieses Thema hier weiter oben bleibt und alsbald eine Korrektur erfolgt. ;)
 

beltan

Blüte
Dann will ich auch mal °Feedbäcken°
Ich habe meinen Leuchtturm nicht so weit ausgebaut. Wenn ich aber knapp an Münzen, Vorräten oder Gütern war habe ich meine Nachbarschaft abgeklappert und mich über die 153 Stück Bonusgüter zusätzlich gefreut.
Nun, jetzt gewinne ich inflationär Booster für Münzen und Vorräte, Güter gibt es nur wenige bei der Nachbarschaftshilfe.
Fazit: lohnt nicht mehr. Ich baue nun Gebirgshalle und Händlergilde aus.
Und dann lese ich im Forum das hier wichtige Veränderungen ohne Ankündigungen eingespielt werden.
Darauf eine offizielle Ansage das wir ja nicht alles wissen müssen, unsere CM wählen aus, um uns vor Ungemach zu bewahren.
Danke dafür:)
Ich bin übrigens schon lange Großjährig und kann die Wahrheit vertragen, ehrlich, ich schwöre!
Kommt sowieso früher oder später alles raus:cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Darauf eine offizielle Ansage das wir ja nicht alles wissen müssen, unsere CM wählen aus, um uns vor Ungemach zu bewahren.
Danke dafür:)
Nein, da hast du/habt ihr was falsch verstanden. Nicht wir CM´s wählen aus, was in den Versionshinweisen aufgelistet wird. Das wird an einer anderer Stelle entschieden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann zitier ich dich mal selbst....Dieses Anliegen haben wir schon intern besprochen. Wir müssen euch aber sagen, dass wir nicht eine vollständige Liste veröffentlichen werden. Was den einen interessiert, interessiert jemand anderen nicht und umgekehrt. Die Auswahl, was und was nicht im Vorfeld kommuniziert wird, wird von unserer Seite getroffen.
Diese Idee müssen wir somit geschlossen ins Archiv verschieben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir = InnoGames. Aber wir CM´s werden nicht eingezogen bei der Auswahl, was es in die Changelogs schafft und was nicht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu Inno gehört auch das Elvenar Team. Es verhält sich genauso wie mit jedem Arbeiter jeder x-beliebigen Firma. Aber nicht jeder Mitarbeiter hat bei jedem Entscheidungsrecht ein Mitspracherecht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Der Tipp von @Romilly erspart dir @Tacheless (und auch den anderen Moderatoren) einigen Frust und Ärger.

Wenn ich sage, mein Chef will dies und das... Ok, dann wird das akzeptiert, weil ich ja eh eine nicht entscheidungsbefugte Angestellte bin. Doch wenn ich sage wir wollen das nicht, muss ich mich auf eine Flut von Beschwerden einstellen, weil alle denken, ich wäre Entscheidungsträgerin des Inno-Teams.

Besonders, weil das Forum-Team doch Fürsprecher unserer Ideen ist und nicht Befürworter für den Mangel an Kommunikation- und Erklärungsbereitschaft der Entwicklungsabteilung. Oder verstehe ich da was falsch? :confused:

Wird dann hier vielleicht alles entspannter?!
 

beltan

Blüte
Nein, da hast du/habt ihr was falsch verstanden. Nicht wir CM´s wählen aus, was in den Versionshinweisen aufgelistet wird. Das wird an einer anderer Stelle entschieden.
Hmm... das habe ich tatsächlich so verstanden. Also ^^Wir^^ bezieht einen selbst mit ein.
Aber das Danke nehme ich nicht zurück,das darfst du behalten:)
ich geb dir ein zweites und du leitest es an die richtige Stelle weiter;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
gemäss diesem Zitat
Feedback wird natürlich weitergeleitet, aber wir leiten keine Ideen mit dem normalen Feedback weiter. Höchstens, dass der Wunsch nach diesem oder jenem aufkam. Aber darauf erhalten wir dann keine Antwort. Somit macht eine separate Idee durchaus mehr Sinn.
... habe ich nochmals eine Idee zu den aktuellen Brandthemen (u.a. Leuchtturm) entwickelt

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/neue-nachbarschaftshilfe.7272/
 

DeletedUser6839

Zwar etwas verspätet, aber auch ich möchte gerne noch mein Feedback abgeben:
Ich bin eine noch nicht so große Spielerin, habe erst dieses Jahr mit dem Spiel angefangen. Der Glockenturm war DAS Wunder auf das ich am meisten hingefiebert hatte, und ich habe es von meinen bisherigen Wundern am höchsten gelevelt - ok erst Stufe 4, für einige hier vermutlich lächerlich, aber für mich steckte da sehr viel Arbeit drin.
Die Änderungen fine ich extrem überzogen, und die von offizieller Seite genannten Begründungen dafür rechtfertigen aus meiner Sicht diese extrem starke Abschwächung nicht.

Was besonders ärgerlich ist sind noch nicht mal die Ressourcen die ich jetzt jeden Tag weniger bekomme, sondern es ist die bei mir ausbleibende Hilfe meiner Nachbarn! Ich habe eine Liste von Nachbarn die mich bisher regelmäßig poliert haben - seit dem Update kommt die Hälfte davon gar nicht mehr vorbei! Ich klappere die Liste regelmäßig ab in der Hoffnung dass doch etwas zurückkommt, aber die Befürchtungen, dass viele nur noch innerhalb der Gilde polieren werden, haben sich in meiner Nachbarschaft absolut bewahrheitet.

Ich kann dieser Änderung leider gar nichts positives abgewinnen, auch die anderen Mitglieder meiner Gilde sind durchweg sehr frustriert.
 

DeletedUser

Ich schreibe eh besser schon länger gar nichts mehr -
die Aussage vom Jens spricht ja Bände, wie hier aus Kritik an Inno "Beleidigung" gegen "Uns" gefummelt wird. :(
Überhaupt sehe ich die Moderation hier komplett nicht mehr auf Spielerseite leider, kann aber deren Konflikt natürlich verstehen.

Fakt bleibt für mich,
dass die Spieler zum wiederholten Mal regelrecht verarscht wurden, nachdem sie sich auf Inno-Spielregeln verlassen hatten
und dies von der Moderation hier zusätzlich schön geredet wird, um Inno da zur Seite zu bleiben.
Das ist so nicht gut und es bringt auch keinen Sinn mehr, hier im Forum auf dieser Basis helfen zu wollen für das Spiel.
 

Elfenprinzess

Kluger Baumeister
Leute lasst die Mods in Ruhe sie sind dafür gar nicht verantwortlich, sie sind wie jeder Arbeiter bei einer Firma, nur kleine Lichter die tun müssen was man ihnen sagt. Sorry Tachless, lass dich nicht ärgern, machst deine Sache gut.

Habe jetzt auch mal Zeit um mich dazu zu äußern. Bin echt enttäuscht darüber was Inno wieder macht.

1) Sagt mal stören euch die Händler die von Gemeinschaft zu Gemeinschaft hopsen um fehlende Güter zu tauschen? Denn denen schadet ihr am meisten.
2) Wird die Nachbarschafsthilfe damit zu Ende sein, denn wer geht dann noch zu ihnen hin wenn die Güter fehlen.
3) Ist die Ausbeute vom Kristallleuchturm jetzt so gering das das Wunder überflüssig wird. Nur mal so die Zahlen bei meiner Größe, habe vorher durchs pollieren ca. 230.000 Güter bekommen jetzt sind es noch nicht mal 7.000.
4) Fühle ich mich persönlich von euch verarscht, erst werden die Wunder hochgefahren beim Leuchtturm zum Beispiel bekam ich vorher so an die 13.000 Güter, dann setzte man ihn hoch so das ich an die 230.000 Güter bekam und jetzt auf 6.600 Güter runter. Ganz toll echt.

Fazit von mir, dieses Spiel verändert sich so drastisch das der Spielspass verschwindet. Bin jetzt auch soweit das ich mich nach einem anderen Spiel umschaue wo man nicht soviel negativ verändert das nervt nämlich gewaltig.

Ihr schreibt immer das ist wichtig fürs Balancing, gute Ausrede findet ihr vielleicht. Ich finde das nicht, denn in Wirklichkeit wollt ihr uns nur ausbremsen und mehr Euros bekommen. Na ja bei mir hat so etwas immer den Effekt das ich weniger bereit bin für ein Spiel zu bezahlen, warum sollte ich es denn auch tun wenn der Spielspass immer weniger wird.

Vielleicht überlegt ihr es euch noch mal und erhöht die Güter Ausbeute, wenn es nicht über die Nachbarschaft geht dann macht es in die Kisten, denn so wie es jetzt ist ist es einfach Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

**Dark-Illusions**

Samen des Weltenbaums
Ich hätte jetzt gerne mal eine Stellungnahme von INNO, was mit dem Kristallturm passieren soll, denn mit dem Effekt den er hat ist er nach der "Degradierung" der Rohstoffe viel zu groß. Entweder kann man ihn bedenkenlos abreißen, denn die paar Rohstoffe die man noch bekommt kann man vernachlässigen oder er wird kleiner in der benötigten Fläche. Das hätte ich gerne mal gewusst, weil ich mit Sicherheit KEINE Erweiterung für 50,00 € kaufe und der nutzlose Kristallturm viel zu viel Platz wegnimmt - wie im übrigen die meisten Wunder.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Eine Antwort wirst du da so schnell noch nicht bekommen. Ich würd aber mit dem Abriss noch ein wenig warten. Ich selbst benutze so manch ein Wunder auch als Reserveplatz (z.B. für Events + Abenteuer). Z.B. das Bollwerk auf Stufe 1 erspart mir 2 Rüstkammern und gibt mir ein paar Gratis-Schwertis, höher leveln rentiert sich aber nicht (da sind die Pilze besser - zumindest für Elfen). Wenn ich aber nun mal kurzzeitig ein wenig Platz brauche, kann ich das ganz schnell abreissen und danach wieder aufbauen - Runen hab ich jede Menge. Genauso hab ich das auch schon mit der Heldenschmiede gemacht. Es gibt sicherlich noch mehr Wunder, die eigentlich auf Level1 für einen gewissen Zweck ausreichen und die man dann schnell einmal opfern kann, um z.B. im Event schneller vorwärts zu kommen. Eine ausgebaute Manufaktur abreissen zu müssen, nur um Einwohner für einen zwingenden Gebäudeausbau zu bekommen, tut da wesentlich mehr weh.
 
Oben