• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.4

DeletedUser

das design ist zwar nicht der renner,aber gut,kann damit leben,ansonsten keine probleme ,nur wenn ihr jetzt noch beim aufstellen der eigenen truppen,
statt sie von links anfangend aufzustellen,es so gemacht hättet wie sie dann aufs spielfeld kommen,erster trupp mitte,und das dann noch quer und versetzt,wäre genial gewesen,wenn schon,denn schon,
hab mich zwar mittlerweile dran gewöhnt, wie,aber für neue bestimmt eine erleichterung
 

DeletedUser425

Na wenigsten ist der Wespenreiterbug weg, schon allein diese Streifen, furchtbar.:p
 

DeletedUser1721

Zitat aus den Versionshinweisen:

  • Horizontale Linien, die im Fenster des Händlers zu sehen waren, dort aber nicht hingehörten, wurden entfernt.

Dafür sind diese - die ich vorher nie bemerkt habe - jetzt vertikal in so ziemlich jedem anderen Fenster, in der unteren Menüleiste und im Profil-Bereich ...!?

l7sgnvzu.jpg
Beispiel Werkstatt ... sogar zweifach in hell und dunkel

khvb74hj.jpg
Beispiel Wohngebäude ... auch hier hell (Button) und dunkel

PS: Cookie / Cache gelöscht ... auf Chrome und Firefox getestet ...
 

DeletedUser3092

sry, aber ich als kleiner elf muss auch mal ein problem melde, das erst nach dem update auftrat. die grossen mögen mir verzeihen, aber muss mich mal reindrängeln.

auf meinem mark sind die güter alle durchgestrichen.
einstellen kann ich, aber es sieht eben doof aus, wenn über allem in der mitte ein strich ist. normal scheint was anderes zu sein.
 

DeletedUser572

Hallo @strubs, Hallo @FANI,

ihr spielt Elvenar vermutlich reingezoomt oder rausgezoomt. Bitte spielt Elvenar immer mit 100% Größe. Die könnt ihr meistens so einstellen:
  • STRG gedrückt halten und am Mausrad drehen
  • STRG gedrückt halten und + oder - drücken um raus oder rein zu zoomen.
Wenn ich Elvenar mit 100% spiele ohne raus- oder reinzoomen, dann habe ich keine Striche und Anzeigefehler dieser Art mehr.
 

DeletedUser3092

:)@Aphelion, dank dir. steh schon in der ecke und schäm mich. hast natürlich recht. war aber vor dem update kein problem. na egal, ich hab es verändert.:)
 

DeletedUser1721

@Aphelion ... danke sehr. Stimmt, mit 100% passiert das nicht.

Ich arbeite jedoch wesentlich lieber mit meiner 67%-Ansicht ... bietet viel mehr Überblick und ich finde die Animationen wesentlich angenehmer. Ihr selbst habt ja in einem der letzten Updates die Möglichkeit des Zoomens geschaffen, wenn ich recht erinnere ... das wird ja regelrecht ad absurdum geführt :confused: Habt ihr Sorge, dass die schönen Details übersehen werden, welche die Grafiker mühevoll eingearbeitet haben ???

Tja, werde mich wohl an die Striche gewöhnen müssen, denn ich möchte nicht auf 100% umsteigen ... aber wie strubs schon sagte: vor dem Update war das mit dem Zoom doch auch kein Problem ... :rolleyes:
 

DeletedUser920

Hallo @strubs, Hallo @FANI,

ihr spielt Elvenar vermutlich reingezoomt oder rausgezoomt. Bitte spielt Elvenar immer mit 100% Größe. Die könnt ihr meistens so einstellen:
  • STRG gedrückt halten und am Mausrad drehen
  • STRG gedrückt halten und + oder - drücken um raus oder rein zu zoomen.
Wenn ich Elvenar mit 100% spiele ohne raus- oder reinzoomen, dann habe ich keine Striche und Anzeigefehler dieser Art mehr.


hahaha rofl, jetz wollt ihr uns auch vorschreiben mit welcher zoomstärke wir spielen dürfen? rofl

ich spiele generell immmer mit 150 % zoom snst seh ich nichts, und kann den chat nicht lesen, sry aber es sollte euch doch egal sein mit welcher zoom variane wir spielen, wenn grafik fehler auftreten sollten die behoben werden und nicht unser zoom angepasst werden, wär ja noch schöner
 

DeletedUser3121

Hallo :)

seit dem update komm ich gar nicht mehr ins Spiel rein... bin vor einigen Stunden rausgeflogen wegen Serverwartung.
 

DeletedUser3048

Keine Ahnung woran es liegt, aber seit dem update heut, braucht das Spiel ewig zum laden.
Die Seite selbst lädt in normaler Geschwindigkeit, doch bis das Fenster mit den Ladebalken erscheint, braucht es teils mehrere Minuten. Ist der Ladebalken erschienen, lädt es ab da wieder mit normaler Geschwindigkeit.
Weiß nicht wo dran das liegt, wäre aber schön wenns wieder behoben wird!
 

DeletedUser

Wenn ich bei der Armeezusammenstellung mit dem Mauszeiger auf das"+" gehe, kommt ein Tooltip mit der Anzahl der verfügbaren Truppen. Wozu die doppelte Anzeige? Die Zahl steht doch schon bei der jeweiligen Einheit.
Tooltip2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mir persönlich sind die Daten in der Anzeige der Armeeaufstellung viel zu klein. Da wurde viel reingepresst, jetzt brauche ich eine Lupe oder verzichte auf die Angaben..Die Idee mit der Ansicht der Aufstellung wie auf der Kampfkarte scheint eine zu große Hürde für die Programmierer:(
 

Deleted User - 194095

Noch viel schlimmer finde ich in der Kampfansicht, dass bisher vorhandene - und außerordentlich wichtige (!!) - taktische Hinweise nun fehlen bzw. völlig unpraktikabel zu erhalten sind:

1.) Bei Mouseover über die Reihenfolgenzeile unten wird mir nicht mehr angezeigt, welche der gegnerischen Einheiten (gleicher Art) in welcher Reihenfolge zieht.
Stattdessen bleiben bei diesem Mouseover dann einfach alle gegnerischen Einheiten markiert. WAS soll das für eine Aussagekraft haben?

Möchte ich die Info zur Reihenfolge jetzt haben, muss ich bei jeder einzelnen gegnerischen Einheit Mouseover machen, dabei unten in der Reihenfolgezeile schauen, welche der Einheiten nun (eine sich farblich kaum vom sonstigen braunrot-Ton unterscheidende) etwas hellere Farbnuance aufweist. Das kann man zum einen kaum erkennen und ist auch für eine bequeme Taktikplanung absolut suboptimal.
-> Übersichtlich und anwenderfreundlich ist ANDERS!

2.) Bei eigenen Einheiten wird mir nur noch für die gerade aktive Einheit der Tooltip zur Bewegungsreichweite (farblich abgehobene Felder) gezeigt. Bisher konnte man sich dies mit Mouseover auf die Einheit für ALLE eigenen Einheiten anzeigen lassen.
-> Da darf man also wieder Kästchen zählen... - prima, das freut ganz bestimmt insbesondere all jene Spieler, die ohnehin (noch) nicht die erfahrenen Kämpfer mit entsprechend geschultem Blick sind.

-> Sorry, aber mir fehlt jedes Verständnis, warum man hier die Kampfseite verschlimmbessern musste.
-> Dies senkt die Übersichtlichkeit und macht es damit vor allem Kampfneulingen unnötig schwer.

-> Bitte am besten wieder in den Altzustand versetzen...
 

DeletedUser1367

warum sind jetzt seid dem neuen Update überall Striche? ,,Relikte-Übersicht,, , ,,Gemeinschaftsbildschirm,, , ,,im Marktplatz,, und beim Rohstoff auswählen im Markt ( du suchst/ du bietest) ist jeder Rohstoff mit einem Strich durchgestrichen. Das nervt voll.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@vampymaus : Spielst du auch mit eingestelltem Zoom? Ich habe das ganze jetzt mal bei mir im Account angeschaut. Bei mir treten die Striche nur bei bestimmten Zoomstufen im Browser auf.
 

DeletedUser11

Elvenar ist nunmal ein Spiel, welches von der Entwicklung her so programmiert wurde, das man es mit 100% sprich ohne einen aktiven Zoom spielen sollte. Keiner von uns wird euch vorschrieben, ob ihr mit oder ohne Zoom spielt. Ihr müsst mit einem Zoom jedoch diese doofen Striche in kauf nehmen, welche ihr ohne einen aktiven Zoom nicht hättet.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sallow : Es handelt sich hierbei nicht um den Zoom vom Spiel. Es geht um den Zoom über den Browser, den du mit drücken der STRG-Taste und dem Mausrad betätigen kannst. Dieser Zoom wird vom Browser angeboten und nicht von uns.
 

DeletedUser1367

ich spiele auf 90 % aber das ist nicht die Erklärung dafür, denn so spiele ich von Anfang an Elvenar und die ganzen Striche sind erst seid dem letzten Update. Selbst auf 100% habe ich das. Es liegt nicht an der Zoomstufe, sondern am letzten Update. Definitiv.
 
Oben