• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.46

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vor dem Update war bei mir die Anzeige der Produktionszeiten von Truppen faul. In dem Moment in dem die Produktion begonnen wurde, stieg die angezeigte Zeit um mehrere Minuten. Ich habe zunächst angenommen, das wäre der behobene Anzeigefehler.

Allerdings scheint sich deutlich mehr getan zu haben, einige Arten von Truppen werden jetzt deutlich schneller produziert als bisher. Was genau wurde da geändert und funktioniert es wie beabsichtigt?
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Allerdings scheint sich deutlich mehr getan zu haben, einige Arten von Truppen werden jetzt deutlich schneller produziert als bisher. Was genau wurde da geändert und funktioniert es wie beabsichtigt?
Das kann nur ein Bug sein. Zumindest kann ich mir nicht vor stellen, das es so gewollt war. Immerhin wäre das ja dann eine Verbesserung zu Gunsten der Spieler.:D
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hab die Erklärung mittlerweile gefunden. Die Produktionszeit pro Einheit wird auf die volle Sekunde abgerundet. Das ist tatsächlich zu unseren Gunsten und wirkt sich bei kleinen Einheiten (Bogis, Schwertis,...) am stärksten aus. Scheint jetzt auch korrekt zu funktionieren, nur vor dem Update scheint es zumindest bei mir nicht funktioniert zu haben.
 

DeletedUser8756

Ich weiß ja nicht wie es anderen damit geht, aber diese "Marktsortierung", die angeblich wieder korrekt sein soll, ist doch wohl ein "Schildbürgerstreich" vom Feinsten.:rolleyes:
Ich spiele seit März 2017, und seitdem hat es noch NIE eine solch unübersichtliche, absolut unsinnige Sortierung gegeben.
Eine Sortierung nach Gütern ist sinnvoll, aber dieses Durcheinander wird nur dazu führen, dass man selber nur noch seine Angebote einstellt, aber ganz bestimmt nicht mehr auf die Suche danach geht, ob irgendwo irgendjemand irgendetwas brauchen könnte.
Das aber bedeutet wiederum in letzter Konsequenz, dass man auch keine Lust mehr verspürt in diesem "Gewusel" nach Angeboten von kleinen Spielern zu suchen, um ihnen weiterhin behilflich zu sein, weil sie ja noch nicht so viele Spieler entdeckt haben und noch nicht die Möglichkeiten der Größeren haben.
Also wird diese "korrekte" Marktanordnung dazu führen, dass neue, kleine Spieler zukünftig wieder auf der Strecke bleiben werden.
Schade, wirklich sehr, sehr schade.:(
 

DeletedUser

Ist schon großes Kino hier:rolleyes:
Da gibt es Gefühlte 1000 Fehler im Spiel, und das einzige was Funktioniert hat(Markt) wird durch eine "Verbesserung" zur "Amtlichen Irrenanstalt" umgebaut.
Warum behebt ihr nicht erst mal Fehler, bevor ihr neue Sachen kaputt macht?
Wie ithaka11 schon sagte: Nur noch einstellen und schnell weg-Pech für die kleinen-Mehr Inaktive-Perfekte Leistung Inno:confused:
 

DeletedUser11718

Ich glaube ja das die Entwickler uns nur dazu drängen möchten beide Filter, "Angebot" und "Bedarf" gelichzeitig zu nutzen.
Oder sie wollen das "Angebote" wie:
Biete 105 :elixir:Elixiere für 16.000 :marble: Marmor
bevorzugt gehandelt werden. :rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Also, nach mehrfachen Versuchen bei der "Sortierung" am Markt durchzusteigen, kann ich einfach keine Sortierung finden?! NAch was für einem System soll denn da sortiert sein?
Weder nach Anbieter, noch nach Ware, noch nach Menge, zumindest nicht erkennbar!!!
 

DeletedUser738

Du kannst aber sortieren wonach du suchst ....

Geh auf "Marktplatz", dann auf "annehmen". Dort kannst du unter "Angebot" oder "Bedarf" filtern wonach du suchst ....
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
such mal nach Verschlimmbesserung, vlt ist das ein neues Codewort und dann wird automatisch so sortiert wies vorher war.....:p:rolleyes:

Naja Scherz beiseite, das ist wirklich keine *Verbesserung* des Marktes, ist einfach nur unübersichtlich jetzt und keiner versteht warum.

PS: habe jetzt plötzlich 29 Premiumerweiterungen ist das neu ?

Liebe Grüsse
Silver
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@black-night : Und genau so ist es eben nicht. Habe gerade noch mal geschaut: 5 Angebote 2 Sterne (Ohne Händlerkosten), 1 Angebot 1 Stern (mit Händlerkosten), 2 Angebote 2 Sterne (ohne Händlerkosten), dann 10 Angebote 1 Stern (mit Händlerkosten).
 

DeletedUser143

PS: habe jetzt plötzlich 29 Premiumerweiterungen ist das neu ?

Ist wohl schon die Vorbereitung auf die neue Gastrasse, also das Wichtigste zuerst.;)

0 neue Provinzerweiterungen, wenn man die 457 Provinzen erreicht hat
1 neue Forschungserweiterung
2 neue Premiumerweiterungen (für dann wahrscheinlich 11.000 und 11.500 Dias - je ca. 65€ :eek::D)

Also alles wie erwartet, jeder sieht die Prioritäten und sollte seine Schlussfolgerungen daraus ziehen.
 

DeletedUser

@black-night : Und genau so ist es eben nicht. Habe gerade noch mal geschaut: 5 Angebote 2 Sterne (Ohne Händlerkosten), 1 Angebot 1 Stern (mit Händlerkosten), 2 Angebote 2 Sterne (ohne Händlerkosten), dann 10 Angebote 1 Stern (mit Händlerkosten).

Die Sterne beziehen sich immer auf Angebote inklusive Händlerkosten, also "brutto". Zumindest das funktioniert bei mir auch überall, was aber nicht heißen soll, dass ich mit der "verbesserten" Sortierung glücklich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4346

Heute gab es ein Update der Mobilversion und ich frage mich, ob die Entwickler die Änderungen eigentlich testen.
1. Es ruckelt und zuckelt auf meinem S7 seit dem Update selbst bei der NBH, grauenhaft.
2. Beim Einloggen muss ich selbst den Benutzernamen jetzt jedes mal ausschreiben statt der Autovervollständigung. Eine Option, eingeloggt zu bleiben ist wohl echt zuviel verlangt in 2018.
 

DeletedUser8756

Geh auf "Marktplatz", dann auf "annehmen". Dort kannst du unter "Angebot" oder "Bedarf" filtern wonach du suchst ...

Also soll ich jetzt auch noch zusätzlich rechts oben reinschreiben, was ich suche?

Nach dem Motto:
Lieber schwierig und unübersichtlich, aber eine neue Herausforderung, weil einfach einfach zu einfach ist?​

So ein absoluter Unfug.

Vorher war die Reihenfolge genauso wie oben in der Kiste, die den Lagerbestand der Standardgüter anzeigt, und das habe ich persönlich jedenfalls als sinnvoll angesehen (und alle anderen Spieler meiner Gemeinschaft ebenso).

Da ich zu den Spielern gehöre, die grundsätzlich (außer mal bei ganz kleinen Spielern und in "Notfällen" innerhalb der Gemeinschaft) nur innerhalb derselben Güterklasse handeln, ist diese angeblich "wiederhergestellte korrekte Sortierung der Angebote im Händlermenü" schlichtweg eine große Zumutung.
Was also nutzt Spielern wie mir (und ich behaupte einfach mal, dass die Mehrzahl der Spieler genauso handelt) eine Sortierung nach Sternen, wenn diese 3 Sterne Angebote, die zuerst erscheinen, ausschließlich nur Güter übergreifend sind?
Ich handele nicht mit Sternen, sondern mit Gütern.

Man sucht sich dumm und dämlich.

Selbst wenn ich nur den Filter für die Gemeinschaftsangebote aufrufe, werde ich irre.
Man wird von diesem konfusen Durcheinander in die Flucht geschlagen.
Wenn das der Sinn dieser Sortierung war, dann gratuliere ich den dafür Verantwortlichen, denn bei mir kann das zu 100 % als Erfolg gewertet werden.

Es werden hier wirklich viele tolle Vorschläge zur Spielverbesserung gemacht, die teilweise hervorragend ausgearbeitet und erklärt werden, letztendlich hat man aber immer den Eindruck, dass die besten Ideen im Archiv verstauben.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Dass endlich ein Aussortieren der Null-Sterne Angebote passiert ist, begrüße ich. Die Umsetzung ist eher... wie sag ich das jetzt nett? ... originell. Drei Sterne zuerst, ok. Dann wäre es mir aber wirklich sehr lieb gewesen, die Sortierung nach dem Gut wäre die nächste Priorität. Oder zumindest nach der Güterkategorie.
So finde ich es unnötig durcheinander. Obwohl es sortiert ist
 

DeletedUser1647

Ist wohl schon die Vorbereitung auf die neue Gastrasse, also das Wichtigste zuerst.;)

0 neue Provinzerweiterungen, wenn man die 457 Provinzen erreicht hat
1 neue Forschungserweiterung
2 neue Premiumerweiterungen (für dann wahrscheinlich 11.000 und 11.500 Dias - je ca. 65€ :eek::D)

Also alles wie erwartet, jeder sieht die Prioritäten und sollte seine Schlussfolgerungen daraus ziehen.

Das Inno Geld verdienen möchte, ist kein Geheimnis - aber wie sie es machen möchten, wird immer rätselhafter.
Da kein neuer Platz für Erweiterungen freigegeben wird, können alte Spieler, die bereit waren, die vorhergehenden Premiumerweiterungen zu kaufen, die neuen nicht verwenden. Da gibts einige, bei denen die Grenze der Provinzerweiterungen deutlich unter 457 liegt, da die volle Fläche längst erreicht ist.
Ich nehme an, das dort die Begeisterung groß ist, Gratis-Provinzerweiterungen im Lager zu stapeln, weil die Stadtfläche mit Premium-Erweiterungen belegt ist.
Nachfolgende Spieler mit etwas Verstand werden das in ihrer Planung berücksichtigen - somit wird es kaum Käufer für die neuen Premium- Erweiterungen geben.
Platzbedarf gäbe es, denn nicht wenige Spieler haben die lange Wartezeit auf die nächste Gastrasse genutzt, und ihre Wohnhäuser und Werkstätten gegen magische Bezahlgebäude ausgetauscht - nun fehlt Platz für die Gastrassenproduktion. Da müssten teuer bezahlte Gebäude abgerissen werden, auch hier erahne ich Begeisterungsstürme......
Ob es sich langfristig auszahlt, die besten Kunden am Geldausgeben zu hindern sondern sie stattdessen zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit ihrer bisherigen Ausgaben zu zwingen ?
 

DeletedUser425

Man sucht sich dumm und dämlich.
Ich weiss nicht. Bei mir ist das ganz anders. Holz kein Angebot gefunden. Stahl kein Angebot gefunden. Marmor kein Angebot gefunden.
Der Rest ist höchstens zwei Seiten, das meiste Kreuzhandel, aber das nehme ich nie an egal wie viele Sternen.
Nicht, dass ich Gütermangel hätte. Meine Angebote gehen immer recht schnell weg, aber der Markt ist bei mir dann doch eher überschaubar, dabei habe ich gar nicht so wenige Nachbarn.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Brosin: War gerade noch mal nachschauen und habe nur ein 3-Sterne-Angebot gefunden und zwar auf Seite 7, alle Angebote davor sind 1-Sterne-Angebote. Also ehr doch nicht nach Sternen sortiert, oder? (Oder verstehe ich es einfach nur nicht?)
 
Oben