• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.46

DeletedUser8756

@Brosin das hast Du wirklich charmant umschrieben, aber ob originell die richtige Bezeichnung ist, wage ich zu bezweifeln.;)
Ich würde konfus bevorzugen.:p

Ich weiss nicht. Bei mir ist das ganz anders. Holz kein Angebot gefunden. Stahl kein Angebot gefunden. Marmor kein Angebot gefunden.

Zieh in meine Nachbarschaft, und Du wirst Dich vor Angeboten nicht retten können.:D
 

DeletedUser

@Brosin: War gerade noch mal nachschauen und habe nur ein 3-Sterne-Angebot gefunden und zwar auf Seite 7, alle Angebote davor sind 1-Sterne-Angebote. Also ehr doch nicht nach Sternen sortiert, oder? (Oder verstehe ich es einfach nur nicht?)
Kannst du mal einen Screenshot von Seite 7 einstellen? Überraschen würde es mich nicht, wenn selbst die Sterne als primärer Sortierschlüssel nicht überall passen.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Ich weiß ja nicht wie es Euch so geht, aber bei meinen Gildenleuten und bei mir selber sind die Marktangebote der Nachbarschaft nach dem Update rapide ein gebrochen. Gestern hatte ich Null Marktangebote, heute Morgen ebenfalls. Jetzt zum Abend sind es 1,5 Seiten nur mit 100 Seide und Co.
Ich frag mich, was da wohl passiert sein könnte? Ich hatte immer zwischen 16-20 Seiten voll mit Nachbarschaftsangeboten, Immerhin bin ich bei 350 Provinzabschlüssen an gekommen, Bereich Anfang Zauberer.
So gesehen, kann hier etwas nicht mehr stimmen.

Von der neuen Sortierung hab ich zum Glück noch nicht viel mit bekommen. Bei 0-12 Angeboten am Tag, gibt's nicht viel zu sortieren, :D
Das 3 Sterne Angebote jetzt vorne stehen sollen, ist ja nicht schlecht, der Rest sollte noch mal überarbeitet werden.
Ich geh mal von Melio's Beitrag zur Sortierungsliste aus,und das klingt für mich auch eher chaotisch als nach Sortierung.:)
 

DeletedUser8756

Zu der momentanen Sortierung möchte ich noch anmerken, dass sie sich gerade für kleinere Spieler mit kleinen Angeboten sehr nachteilig auswirkt, weil die großen Angebote zuerst kommen.

z. B.: 10000 Gut XY
5000 Gut XY
2000 Gut XY
1000 Gut XY
100 Gut XY

Normalerweise ist unsere Zählweise ja von 1 - 10.
Im Markt wird jetzt aber rückwärts gezählt.
Wenn man also kleinen Spielern behilflich sein möchte, dann beginnt die "Klickorgie", ein Spaßfaktor der besonderen Art.:rolleyes:
 

DeletedUser2976

am anfang fand ich das neue marktsystem genau wie all die anderen echt beschissen
inzwischen komm ich damit recht gut klar kann sogar n wenig schneller durch den markt huschen
ich denke vorallem für die kleinen ist die Umstellung schlecht
und für die Events es ist jetzt n wenig umständlicher wenn man dafür ein bestimmtes gut tauschen muss
 

DeletedUser

Kannst du mal einen Screenshot von Seite 7 einstellen? Überraschen würde es mich nicht, wenn selbst die Sterne als primärer Sortierschlüssel nicht überall passen.

Hab selbst ein Beispiel gefunden:

_marktsortierung.png


Eine Sortierung sollte allgemein verständlichen Regeln bzw. einer Logik folgen. Da mir diese Regeln weder konsistent noch konsequent erscheinen, sollte man die entsprechende Fehlermeldung vielleicht nochmal aus dem Archiv zurückholen.
 

Pukka

Geist des Blattes
das beispiel zieht nicht - denn nach 0-stern Marmor-Edelstein folgt 1-Stern Stahl-Holz *kann ich mir nicht leisten* (das bestätigungsfeld ist grau). selbstverständlich geht es dann von vorne los...
PS: das man mit dem "vorherige Seite zeigen" Pfeil ans andere Ende kommt weiß aber jeder oder? und das man eine Seitenzahl eintippen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Stimmt! Danke! :)
Somit wäre die "Solvenz" der primäre Sortierschlüssel, nicht die Sterne.
 

DeletedUser2976

Somit wäre die "Solvenz" der primäre Sortierschlüssel, nicht die Sterne.

doch eigentlich schon
nur das man die angebote die man eh nicht annehmen kann hinten drangehängt bekommt
was übrigens vorher genauso war

die erste Prämisse sind die Sterne
danach die eigene grösse der angebote
danach erst die art der güter

die Änderung mit den Sternen find ich eigentlich sogar gut
allerdings fänd ichs schöner und besser wenn danach erst nach sorte der güter und erst zum schluss nach der grösse sortiert würde
oder noch besser wenn ich mir aussuchen könnte welche reihenvolge Sterne grösse und sorte angezeigt wird
als 4.option würde ich mir wünschen optional die kreuzangebote nach vorne oder hinten zu schieben
 

DeletedUser12270

Das Inno Geld verdienen möchte, ist kein Geheimnis - aber wie sie es machen möchten, wird immer rätselhafter.
Da kein neuer Platz für Erweiterungen freigegeben wird, können alte Spieler, die bereit waren, die vorhergehenden Premiumerweiterungen zu kaufen, die neuen nicht verwenden. Da gibts einige, bei denen die Grenze der Provinzerweiterungen deutlich unter 457 liegt, da die volle Fläche längst erreicht ist.
Ich nehme an, das dort die Begeisterung groß ist, Gratis-Provinzerweiterungen im Lager zu stapeln, weil die Stadtfläche mit Premium-Erweiterungen belegt ist.
Nachfolgende Spieler mit etwas Verstand werden das in ihrer Planung berücksichtigen - somit wird es kaum Käufer für die neuen Premium- Erweiterungen geben.
Platzbedarf gäbe es, denn nicht wenige Spieler haben die lange Wartezeit auf die nächste Gastrasse genutzt, und ihre Wohnhäuser und Werkstätten gegen magische Bezahlgebäude ausgetauscht - nun fehlt Platz für die Gastrassenproduktion. Da müssten teuer bezahlte Gebäude abgerissen werden, auch hier erahne ich Begeisterungsstürme......
Ob es sich langfristig auszahlt, die besten Kunden am Geldausgeben zu hindern sondern sie stattdessen zum Nachdenken über die Sinnhaftigkeit ihrer bisherigen Ausgaben zu zwingen ?


genau das ist es alle accounts die nach der preiserhöhung erstellt wurden sind massiv benachteiligt wenn sie nicht ne dicke brieftasche haben und das konzept dahinter ist ewigen platzmangel zu generieren um irgendwann zahlen zu müssen. ich wäre schon bereit hier etwas zu investieren aber nicht diese unsummen für 25 pixelfelder. mal schauen ob inno hier langfristige/investierfreudige kundschaft von dem spiel das schliesst abgreift. es sind genug angebote anderer firmen aufm markt aber elvenar sucht von den preisen her seines gleichen.
 

hexi01

Weltenbaum
Ich finde die neue Sortierung des Markts auch völlig unübersichtlich.... man muss komplett durchblättern, um kein Angebot zu übersehen, auch wenn man vlt nur Marmor haben möchte. Mein Markt hat oft 30 Seiten, da macht das Suchen keinen Spaß. Vor allem, wenn man auch noch für die Gemeinschaft nach Angeboten sucht, weil einige Güter gerade knapp sein. Also bitte wieder ändern :(
 

tangora

Erforscher von Wundern
Eine Sortierung nach Sternen ist ja oft von den Spielern gewünscht worden. Dabei haben wohl auch wir nicht bedacht, das dann ausgerechnet der Kreuzhandel die ersten Seiten dominiert. Die stehen zwar auf 3 Sterne, aber gerade für Spielanfänger ist das mehr als Irreführend, da man diese Angebote - haben 3 Sterne und stehen ganz vorne - mit weniger Spielerfahrung auch noch als Gut ansieht.

Aber die 2. Sortierebene nach Menge anstatt nach Gut ist überaus schlecht. Den Markt durchklicken, bewusst ohne Vorsortierung um Angebote kleinerer Spieler anzunehmen ist bei diesem Chaos eine Sisyphusarbeit, die ich mir nur noch selten antun werde.

Aber was für mich das größere Problem ist: auch die eigenen Angebote stehen ja Kreuz und Quer nach Menge sortiert. Wenn ich also wissen will, wie viele Anfragen nach einem bestimmten Gut ich noch im Markt habe, muss ich unter Umständen mehrere Seiten durchklicken, und dann mühsam zusammenzählen. Ganz besonders dort, wo die Nachbarschaft aus Spielern aller Kapitel zusammengesetzt ist und man deshalb Anfragen/Angebote in allen Größenordnungen einstellt und es deshalb auch schnell mal 60 Angebote werden. Vorher habe ich auf einen Blick gesehen, was noch drinsteht.

Das muss bitte umgehend wieder geändert werden. Ob die Sortierung nach Sternen jetzt gut oder schlecht ist, da bin ich mir nicht so sicher. Da mit diesem System jetzt die 1- oder 0-Sterneangebote zusammen hinten stehen und hier kein versehentliches Klicken mehr möglich ist. Aber danach muss unbedingt wieder eine Sortierung nach Gütern kommen und dann erst nach Menge. Denn im Reiter "Meine Angebote" gibt es ja nicht mal eine Sortierfunktion.
 

Avenahar

Fili's Freude
"Wir haben ein paar Texte gekürzt und haben das Interface verschiedener Fenster angepasst." Im jedem Fall wird es übersichtlicher werden! Ich hoffe fest darauf, dass die Kürzung auch auf die Meldungen angewendet wurden, damit man sieht, wer welchen Handel angenommen hat und welche Gebäude poliert wurden.
Ich erkenne nicht, was gekürzt oder angepasst wurde. Die Texte in den Meldungen sind es nicht. Schade. Vielleicht bei der nächsten Version?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Fehlerbehebungen
Wie mit jedem Update haben wir einige Fehler behoben, unter anderem:

  • Die Sortierung der Angebote im Händlermenü ist nun wieder korrekt.

Vorher war ein Fehler, jetzt ist korrekt? Komische "korrekte" Sortierung. Die Sortierung nach Sternen finde ich auch sehr nützlich aber der Rest ist für mich unverständlich. Warum sind 1500 Kristall mehr, als 1500 Edelsteine? Weil 6000 Holz mehr sind als 1500 Elixier?! Ich blick' da nicht durch ...
Elvenar-Forum-Markt-SortierungKorrekt1.PNG

Ich fände es besser, wenn nach der Sterne-Sortierung und dann nach gleichen Güterklassen sortiert wird und diese dann nach Größe. Das wäre übersichtlicher.
 
Oben