• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.48

DeletedUser12270

fehlerbehebung am nachrichten- / hinweiss- und chatsystem fehlanzeige oder wurde das vergessen ?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nein, das Problem mit dem Chat wird nicht mit dem Update behoben werden. Es scheint sich hier um ein etwas kniffeligeres/komplexeres Problem zu handeln und wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir können hier nur um Geduld bitten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unseren Entwicklern ist bewusst, dass ihr den Chat wieder voll nutzen möchtet und arbeiten daran, den Fehler zu beheben.
 

DeletedUser12270

danke für die schnelle Antwort. hoffe die arbeiten da auch alle mit Vollgas dran denn was ich überhaupt nicht verstehe ist das Fehler des GA behoben werden was immo gar nicht live ist und Fehler die alle tierisch nerven anscheinend keine prio besitzen.
 

DeletedUser

Verstehe ich das mit den Hauptquests richtig, das man nun nicht mehr alle Quests des laufenden Kapitels unbedingt erledigen muss, denn mit dem Beginn eines neuen Kapitels beginnen auch die Hauptquest neu, auch wenn vom vorigen Kapitel noch nicht alle erledigt wurden?
lg
PeVy
 

Pukka

Geist des Blattes
die nicht erfüllten nicht ablehnbaren hauptquests wirst du dann mit erreichen des neuen kapitels einfach ablehnen können. aber machen (aufmachen und dann ablehnen) musst du sie
 

DeletedUser2976

ich find s Klasse das man demnächst die hauptquest ablehnen kann
auch wenns für mich eigentlich egal sein könnte da ich diese quest immer direkt mitnehme
ich hoffe das inno das Problem mit dem Chat für s nächste update vordringlich behandeln
mit 5 ganz grossen !!!!!
 

black-night

Schüler der Feen
@Tacheless in der Ankündigung fehlt der Punkt:
  • Some FA quest rewards couldn't be collected correctly without reloading the game. We have now changed the behavior of the reward window to match popup windows (can't be closed/cancelled/circumvented with keyboard shortcuts).
bevor sich jemand wundert warum die Shortcuts bei den Belohnungsfenstern nicht mehr gehen..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@black-night : Das von dir angesprochene gehört aber nicht zum Update von 1.48 sondern auf 1.49. Und dieses Update haben wir hier noch nicht und wurde auch noch nicht angekündigt.
 

black-night

Schüler der Feen
Und warum kann ich dann die Belohungsfenster nicht mehr mit [ESC] schließen? Heute früh ging es noch, jetzt nicht mehr.
 

black-night

Schüler der Feen
Bei den Quests konnte ich das jetzt nicht testen. Aber bei der Truhe bei der NBH und auch beim Turnier und den Provinzen geht es nicht mehr. z.B:
2018-02-22_140338.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@black-night : Belohungsfenster funktionieren bei mir auch nicht. Es ist dennoch so, dass es offiziell erst mit dem Update auf 1.49 angekündigt wird und somit werden wir es nicht nachträglich in die Versionshinweise von 1.48 aufnehmen.
 

Noctem

Met & Ambrosia
hmmm... NBH-Runde auf der Browserversion... 4 x Flash abgeschmiert... war gestern noch nicht... muss nochmal in die Patchnotes schauen ob das so da drin steht :eek:
 

kitty42ch

Knospe
Nein, das Problem mit dem Chat wird nicht mit dem Update behoben werden. Es scheint sich hier um ein etwas kniffeligeres/komplexeres Problem zu handeln und wird leider noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir können hier nur um Geduld bitten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Unseren Entwicklern ist bewusst, dass ihr den Chat wieder voll nutzen möchtet und arbeiten daran, den Fehler zu beheben.

ein kniffliges Problem, noch etwas Zeit, die Entwickler sind am arbeiten .......
dann müssen die Entwickler in Zeitlupe arbeiten, bei mir geht der Chat schon seit Monaten nicht mehr, ich weiss bald nicht mehr dass es den überhaupt gibt
.. liegt es daran dass ich in der Schweiz in den Bergen wohne oder habe ich den Begriff "etwas Zeit" doch zu kurz gefasst ......
muss ich da mit Jahren rechnen ?????
 

DeletedUser1647

  • Ab sofort kann man die Story-Quest aus den vorherigen Kapiteln ablehnen, sobald man ein neues Kapitel erreicht.
Tatsächlich war meine aktuelle Hauptquest heute ablehnbar, was ich gerne tat - danach kamen ein paar Quest, deren Aufgaben als erfüllt markiert waren und die ich bestätigt habe, dann wechselte der Questgeber, sodass ich nun zwei Schleifenquests habe.
Erwartet hatte ich, dass ich bei der Hauptquest des aktuellen Kapitels ankomme.....
Soll das so sein?
Wenn ja, ist es erklärungsbedürftig, wenn nicht, ist es kaputt.....
 

DeletedUser14236

Hallo,

seit dem heutigen Update habe ich auch sehr viele Abstürze des Spiels. Da ich das Spiel in einer eigens dafür eingerichteten VM (virtuell-machine) welche nur das Browser-Fenster für das Spiel auf hat starte kann es nicht an den AFP oder Edge Caches liegen da diese durch starten der VM jeweils leer sind.
Was mir aufgefallen ist - auch reproduzierbar -
Klickt man ein paar Gebäude zum Produktionsstart recht schnell nacheinander an kommt ein "Steam-Fehler"
Konnte die Verbindung zum Chat nicht hergestellt werden friert das Spiel ein
Wechselt man recht schnell zwischen Stadt und den anderen "Vollbild"-Auswahlen - z.B. Forschungsmenue, Weltkarte - friert es ebenfalls ein.

Ich bitte darum das ich damit nicht aussagen möchte das ich etwas besser kann als die Entwickler sondern Hilfe leisten möchte da hier m.E. etwas schiefgelaufen ist und die Technik da nochmals drüber schauen sollte.

Sorry wenn das nicht hier her gehört, aber ein anderer Platz ist mir adhoc so nicht eingefallen.

Liebe Grüße


Lartherel

Nachtrag:

Auch die vertauschten Anzeigen passen noch nicht. Maus im Bild zeigt auf die von unten gesehene 2 Seidenmanufaktur welche Stufe 1 ist.
31908825mp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

  • Ab sofort kann man die Story-Quest aus den vorherigen Kapiteln ablehnen, sobald man ein neues Kapitel erreicht.
Tatsächlich war meine aktuelle Hauptquest heute ablehnbar, was ich gerne tat - danach kamen ein paar Quest, deren Aufgaben als erfüllt markiert waren und die ich bestätigt habe, dann wechselte der Questgeber, sodass ich nun zwei Schleifenquests habe.
Erwartet hatte ich, dass ich bei der Hauptquest des aktuellen Kapitels ankomme.....
Soll das so sein?
Wenn ja, ist es erklärungsbedürftig, wenn nicht, ist es kaputt.....

Das selbe Verhalten bei mir auch.
 

Yinny

Blüte
moin moin
habe seit heute morgen permanent Abstürze des Spiels - war vor dem Update nicht der Fall.
LG Yinny
 
Oben