• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.49

DeletedUser

Wenn der Bildschirm einfriert, tut er immer gerne wenn man in einem anderen Tab drin war, dann ist es ausreichend, das Browserfenster einmal zu verkleinern, dann läuft es wieder und man kann das Fenster wieder groß machen. Neuladen ist hier nicht notwendig. Probier das mal, ist zwar auch nervig und tritt auch bei mir in letzter Zeit wieder häufiger auf, aber einfacher wie Neuladen.

Auch der Flash-Player-Absturz ist mit dem letzten update (also nicht diesem) wieder häufiger da. Da hatte ich so lange keine Probleme mehr mit, das ich das schon vergessen hatte.

danke für den Tipp...ja das mit Flash-Player...stimmt leider...
 

Final Fantasy87

Pflänzchen
Das ist aber leider generell seit nem Flash Player update so, dass bei nem Tabwechsel die Flash Inhalte quasi auf 1% verkleinert wird. Geht man wieder in den Tab wird es wieder vergrößert. Dafür kann der Browser nix, das ist ne Flash Einstellung und kann leider auch nicht geändert werden. Viele Spiele haben dadurch Probleme gerade die die auf Flash basieren. Einzige was man halt machen kann wenn man nicht auf den Chrome Spion wechseln will, ist das Spiel in nem eigenen Fenster des Browsers starten, sodass es quasi immer groß bleibt...beim minimieren sollte es eigentlich nicht passieren das Flash auf 1% skaliert.
 

Bloomberg

Pflänzchen
Bei den heutigen Update können einige meiner Mitspieler ihr Gebäude nicht sehen.
Bauen ein Wohnhaus und sehen es nicht,aber Produzieren aber Münzen.
Ich bitte um schnelle Abhilfe,das Event wurde jetzt oft genug verzögert von euch.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Die Forschungsreihenfolge bleibt gleich, also die Voraussetzungen für die Forschungen. Nur die Anzeige mag sich derzeit noch nicht so Recht entscheiden, wo sie denn landen will. Daran wird noch gearbeitet

Nein, leider ist genau auch das nicht zu treffend.
Ich hatte jetzt ein paar Tage länger 3 Forschungen bei den Zauberern übereinanderliegend mit WP befüllt, also alles davor schon frei geschaltet.
Daher merkt man sich genau, was für Gastrassengüter wo noch gebraucht werden, und vor allem, auch die Manakosten.

Bisher war das Hauptgebäude in der Mitte, oben die Dryadenausbildung, und unten das Trainingsgelände.
Jetzt ist das HG oben, in der Mitte das Trainingslager und unten die Dryadenausbildung.
Das HG wollte ich gerade Heute frei schalten, dafür hab ich die 135 K Man und die anderen beiden Gastrassenresourcen gesammelt.
Jetzt steht das HG ja oben, zu den Konditionen der Dryadenausbildung, weniger Mana, nur 105 K, dafür aber die doppelten Kosten eines Gastrassenguts, und ein völlig Anderes noch dazu.
Ich glaube eher, nur die Namen der Forschungszweige ändern sich ständig, nicht aber die Kosten der Zweigeposition
.
Was mich jetzt aber interessieren würde, kann ich es riskieren den mittleren Strang (einst HG jetzt Trainingsgelände) frei zu schlten, oder sollte ich bis vermutlich nächste Woche Donnerstag die Finger davon lassen?
Problem ist nämlich, ich habe endlich genug Mana an gesammelt, aber verliere jeden Tag mehr, als ich nach produzieren kann.
Frei schalten war für Heute darum auch geplant, aber ich möchte keineswegs das Falsche zu überteuerten Kosten dann frei schalten.

Wann kann man also mit einer Reparatur rechnen, weiß das jemand, ist da was geplant schon?
 

black-night

Schüler der Feen
Ich befürchte da hast du dich verschaut @Fargonia
Egal, wo das Haupthaus steht. Die Werte bleiben immer gleich.
2018-03-09_143247.jpg
Kann also nur sein, das sich die Werte generell durch das 1.49 Update geändert haben. Das wäre dann aber gewollt und wird dann wahrscheinlich auch nicht wieder geändert.
 

DeletedUser7917

Ich hab das grad nochmal überprüft bei mir springen die Aktivierungskosten mit.
 

Fargonia

Samen des Weltenbaums
Kann also nur sein, das sich die Werte generell durch das 1.49 Update geändert haben. Das wäre dann aber gewollt und wird dann wahrscheinlich auch nicht wieder geändert
Dann tippe ich mal darauf, denn vorher, als alles noch richtig war, hatte das HG die höchsten Manakosten im Forschungszweig, jetzt sind es die Niedrigsten Manakosten.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Super, der MobileApp-Bug, dass man die App bei Welt-Wechsel erst schließen musste, ist behoben. Vielen Dank, das war richtig lästig.

Die App bekommt langsam immer mehr Funktionen, das verfolge ich sehr gerne und meist auch mit Begeisterung. Im Vergleich zu dem, was anfangs vorhanden war, dann machen die Entwickler hier eine gute Arbeit. Stetig folgt Funktion auf Funktion.

Dass die Reihenfolge beim Händler bei Browser und App nicht gleich ist, finde ich immer noch nicht gut. Aber, dass man jetzt Verzauberungen herstellen kann, ist klasse. Langsam aber sicher wird es. Wenn wir dann noch die Verzauberungen in der App anwenden können, dann ist die MA erstmal perfekt. Aber das war der Markt ja auch und dann wurde wieder dran rumgeschraubt. :rolleyes: Freue mich besonders auf die Nachrichten-Funktion. Besonders für jene die nur mit der App spielen ist es eine nötige und wichtige Funktion, die hoffentlich schnell kommen wird.

Der Ladebildschim in der App ist wieder mal schöner als der vorherige. Gefällt mir sehr gut. Ein dickes groooßes Lob an die Grafiker.

Elvenar-App-Ladebildschirm1.49.1-klein.PNG

Das Einzige, was mich irritiert, sind diese lila "Tropfen" (oder sind es Steine?) über den Köpfen der Beiden im Vordergrund. Egal, was das darstellen soll, bei mir kommt es nicht an. :oops: Weniger ist - auch hier wieder - manchmal mehr! :cool:

Aber im Großen und Ganzen bin ich begeistert von der App - die mittlerweile den Kinderschuhen entwachsen ist. Die Schuhe vom großen Browser-Bruder passen zwar noch nicht so ganz aber das wird auch noch. :)

EDIT: Die lila "Tropfen" sind wohl Eier, die vom Himmel fallen? Das Oster-Event lässt grüßen?:) -freu-
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hi ins Forum
Mobile Version kann nun Verzauberungen kreieren. Was mach ich aber damit?
VG Bylur
 

black-night

Schüler der Feen
Das Einzige, was mich irritiert, sind diese lila "Tropfen" (oder sind es Steine?) über den Köpfen der Beiden im Vordergrund. Egal, was das darstellen soll, bei mir kommt es nicht an. :oops: Weniger ist - auch hier wieder - manchmal mehr! :cool:

Aufgrund des roten Vogel im Hintergrund, tippe ich mal auf einen Zusammenhang mit dem Osterevent.

Hi ins Forum
Mobile Version kann nun Verzauberungen kreieren. Was mach ich aber damit?
VG Bylur
In der App zur Zeit noch nichts, die Funktion gibt es noch nicht. Im Browser kannst du die Verzauberungen auf die entsprechenden Gebäude anwenden.
 

DeletedUser8522

Wann kriegt ihr endlich die Sache mit dem Chat in den Griff? Sobald der abkackt gibts auch keine Anzeige über neue Nachrichten und neue Meldungen. Somit aktualisiert sich auch nicht mehr die Sonne für die nächste Stufe des Kulturbonus. Lieber kommt man mit irgendwelchen updates und Spielereien um die Ecke, als dass man Fehler behebt. Ich kenne keine Spieleplattform, auf der so viel Murks läuft wie hier.
Ich kenne schon die Antwort: Wir kennen das Problem, die Entwickler arbeiten bereits daran :mad:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Wann kriegt ihr endlich die Sache mit dem Chat in den Griff? Sobald der abkackt gibts auch keine Anzeige über neue Nachrichten und neue Meldungen. Somit aktualisiert sich auch nicht mehr die Sonne für die nächste Stufe des Kulturbonus.
Häh, was hat der Kulturbonus mit dem Chat zu tun? Verstehe ich nicht. o_O
 

Pukka

Geist des Blattes
er meint wenn der chat nicht geht geht gar nix. was aber so nicht stimmt, auch ohne chat wirken die nachbarschaftshilfen. das die nachrichten nicht gehen ist von zeit zu zeit so, bei mir waren nach relog aber immer alle nachrichten und alle meldungen da. das die glocke nichts neues anzeigt war bei mir auch nicht immer gerade dann, wenn der chat mal wieder endlos leer blieb.
 

DeletedUser4465

Haber erst gestern mitbekommen, dass es eine neue APP Version gibt. Ich bin sehr begeistert, was nun alles dazu gekommen ist. So langsam wird's doch :)
Vielen Dank und weiter so.
 
Oben