• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.51

DeletedUser13251

er Kreis steht für die ersten beiden Wunder (Kapitel 2) - Dreieck für Kapitel 3, Viereck für 4, Fünfeck für 5, Schatztruhe für Zwerge, Schmetterling für Feen, Tatze für Orks, Blatt für Waldelfen, Drache für Z&D, Käfer für Halblinge und jetzt neu die schönen bunten Schilder für die Elementare. Falls man jetzt auf bestimmte Runen wartet, muss man sich dann halt noch die richtige Farbe dazu merken. Insofern find ich das kleinere Fenster auch eher übersichtlicher, müsste die Reihenfolge nur noch nach Forschung gehen.

na, das is dann ja ganz einfach :D:D

nee, also ich soll mir jetzt auch noch merken, aus welchem KAPITEL die Wunder stammen? :eek:
Sorry, dafür bin ich dann zu alt.

Ich fand die Anzeige ganz hilfreich, weil übersichtlich - die neue jetzt - also da schließe ich mich den Vorrednern an - die kann man dann auch ganz sein lassen.
Wem soll die wofür helfen??
 

DeletedUser11175

der Kreis steht für die ersten beiden Wunder (Kapitel 2) - Dreieck für Kapitel 3, Viereck für 4, Fünfeck für 5, Schatztruhe für Zwerge, Schmetterling für Feen, Tatze für Orks, Blatt für Waldelfen, Drache für Z&D, Käfer für Halblinge und jetzt neu die schönen bunten Schilder für die Elementare. Falls man jetzt auf bestimmte Runen wartet, muss man sich dann halt noch die richtige Farbe dazu merken.

Ist klar.

Ich will gar nicht in Frage stellen, dass das mit Leichtigkeit jeder lernen könnte. Aber warum sollte man? Dieses Spiel ist Unterhaltung und kein Gehirntraining und jeder von uns sollte froh sein, wenn er so wenig wie möglich über Schmetterlingsrunen mit türkisem oder pinkem Fragzeichen weiß. Nicht auszudenken, welche wichtigen Gehirnzellen durch so einen Mist am Ende nicht mehr abrufbar sind.
 

DeletedUser897

Ich habs ;) ihr oder die können alle jetzt "Tick-Tack-Toe" spielen oder wie das heißt o_O
xuiadmxyu83.jpg
 

DeletedUser143

Nun habt euch mal nicht so, es hat über 2 Jahre gedauert, bis endlich mal die Zeiten für den Kundschafter vor dem Start erkennbar waren. Vorher musste man das schließlich auch auf einen Zettel schreiben, wenn man sich das nicht mal 3 Tage für alle offenen Kreise merken konnte oder wollte, und der ist ja seitdem wieder frei und liegt fast sinnfrei neben dem PC.;)
Also los, erst mal die Symbole schön aufmalen und dann sowohl Form als auch Kapitel auswendig lernen. Das geht schon, wenn man sich sonst im Leben nichts anderes Wichtiges merken muss.:p

Ich dachte immer, man nutzt Computer, um sich nicht mehr alles belanglose Zeug aufschreiben oder merken zu müssen, aber es geht offenbar immer noch auch andersrum.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich habs ;) ihr oder die können alle jetzt "Tick-Tack-Toe" spielen oder wie das heißt o_O
xuiadmxyu83.jpg
Es sieht eher nach "Vier gewinnt" aus! :D

Edit: die neue Anordnung ist für mich weder eine besondere Verbesserung noch ein Aufreger. Die Anzahl der vorhandenen Runenscherben eines Wunders ist doch erst dann von Interesse, wenn ein Ausbau geplant ist. Dann ist für mich die Anzeige auf dem Wunder selbst relevant, dort wird mir die gegebene Anzahl angezeigt. Sollte es darum gehen, zu entscheiden, in welchen noch offenen Runenkreis zweier Wunder man eine vollständige Splitterleiste einfügt, entscheidet man dies ohnehin nicht in der Übersicht, sondern im Wundermenü.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
es ist doch nur eine Übersicht (und die ist jetzt übersichtlicher)....wenn ich, wie oben beschrieben auf die nächsten Wunder warte, kann ich mir ja das passende Kapitelsymbol merken, wenn ich ein Wunder wieder neu mit Runen befüllen will, geh ich sowieso ins Menü bzw. direkt in das Wunder und wenn ich Runen schreddern will - sprich Aufbauen und wieder abreissen - dann muss ich auch direkt ins Wundermenü (damit ich es bauen kann) - also, was ist jetzt an der Änderung so schlimm?
 

DeletedUser897

übrigens der Forschungsbaum springt mal wieder heftig ....rum
und Chat ..aussitzen ?!
Ihr bekommt es nie hin mal Zufriedenstellend zu sein o_O
 

Desmei

Inspirierender Mediator
übrigens der Forschungsbaum springt mal wieder heftig ....rum
Das ist allerdings auffallend. Bei öffnen des Forschungsmenüs werde ich in einem Fall an die korrekte Position der noch offenen Fortschritte des Kapitels platziert, in einem anderen Fall aber an den Kapitelanfang. Dies scheint mir allerdings ein Programmierfehler zu sein, keine Absicht!
 

DeletedUser1647

Das ist allerdings auffallend. Bei öffnen des Forschungsmenüs werde ich in einem Fall an die korrekte Position der noch offenen Fortschritte des Kapitels platziert, in einem anderen Fall aber an den Kapitelanfang. Dies scheint mir allerdings ein Programmierfehler zu sein, keine Absicht!
Man weiß es nicht - vlt gibts ja Spieler mit nem kleinen Handydisplay, die den Forschungsbaum darauf nicht gut sehen können ....damit sie alles mitbekommen, wechseln die Positionen? Damit wäre denen geholfen....
Womöglich taucht das Ganze beim nächsten Update als Verbesserung auf ?
 

DeletedUser8756

Wenn ich den Forschungsbaum öffne, komme ich ans Ende des schon erledigten Kapitels.
Nicht sehr hilfreich, und erst recht keine Verbesserung.
Außerdem ist die Anzeige der abgeschlossenen Produktionen bei den Vorräten:supply: nach unten verrutscht.
Wenn das wirklich so beabsichtigt ist, dann ist das ebenfalls keine Verbesserung.
Was die Übersicht der Runenscherben angeht, ist es meiner Meinung nach die überflüssigste Änderung seit langem.
 

DeletedUser5755

inno, ihr könntet mal die nbh der app für den computer nutzbar machen, das würde wohl fast allen gefallen :)

die wunder/runenscherben-übersicht ist einfach nur für die tonne. vorher übersichtlich und superschnell zu erkennen und nun einfach unübersichtlich und rätselhaft...
macht die wunder einfach weg und nur noch eine splitter-übersicht, dann ist es für app-nutzer noch einfacher ;) und für alle sinnvoll.

die werkzeugübersicht ist verrutscht und sitzt fast über den gebäuden eine etage drunter, wenn diese hoch genug sind.

@alle die sagen es geht auch mit der neuen wunderübersicht, wenn man will:
klar geht es auch so, aber ist es ist einfach schlechter, als vorher!
man kann sich alles schönreden und natürlich gibt es immer einen weg um solche handicaps zu umschiffen.
wenn die spieler das seit dem start von elvenar nicht machen würden - dann würde fast niemand elvenar spielen, denn baustellen dieser art gab und gibt es wirklich zur genüge im spiel.
 

DeletedUser

Feedback zum Update ... is nicht wirklich der Rede Wert :rolleyes:
Diese "Verschlechtbesserungen" zugunsten einer App, die eigentlich kein Mensch braucht (starren ja eh schon alle wie die Irren auf ihre Handys) finde ich mehr als fragwürdig. Zumal das Teil aber sowas von schlecht funktioniert (habs gestern endgültig von meinem IPad gelöscht :confused:)

Feedback zur (viel beanstandeten) Chat-Problematik: Manchmal denk ich mir ... ich bin komplett im falschen Film. :mad:
Wie kann es sein, dass ein Unternehmen wie InnoGames ein (für heutige Zeiten) lächerliches Chat-Problem nicht auf die Reihe bekommt???
Selbst als geduldiger und gelassener Spieler kommt man da irgend wann an seine Grenzen.

Und nein ... wir wollen nicht auf ein externes Programm zurück greifen. Das Spiel bietet einen Chat ... und der sollte auch funktionieren. Gekauft wie gesehen ...

Aber was hilft es schon, hier seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Nichts ... :confused:
 

DeletedUser12186

das gleiche problem besteht auch bei mir. ich musste erst neue inhalte laden, dann das spiel aktualisieren und nun ist der linke reiter mit dem glocken-symbol so laaaaangsam, da bewegt sich, gefühlte stunden lang, nichts. das pop-up-fenster für die NBH friert ein, minuten später kommen die werte des verdienten nbh-bonus....

hej, das habe ich vor 8 tagen geschrieben, die situation ist unverändert. ist dies jetzt standard?

das 2. posting habe ich letzten donnerstag, den 05.04.2018 in dem fehlerthread app - verlangsam + stillstand gepostet. der fehler ist unverändert. die info von einem team-member war, weitergegeben, wird daran gearbeitet, bitte geduld. ich hatte wirklich gehofft, dass mit dem update solche fehler behoben werden. zumal keine weitere info vom team kam. ich bin langsam der ansicht, dass inno nur einen it-ler hat, der sich unverständlicherweise auch noch weigert, seine bildschirmpausen durchzuarbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Feedback zum Update
1. der Chat
... verliert relativ zuverlässig (aber nicht nur dann) die Verbindung, wenn man in die Welt kämpfen geht :eek:

2. Anzeige der vorhandenen Runen
Dass man die Runen jetzt nicht mehr in einer langen Reihe anordnet, sondern mehr quadratisch ist meinetwegen ok, bzw. ist mir ehrlich gesagt in Wirklichkeit sogar ziemlich egal.
Seltsam jedoch finde ich die neue Sortierung - nämlich nach der Anzahl der vorhandenen Runen. :confused:
Ich fände es sinnvoller, die Sortierung wie vorher nach der Reihenfolge im Wundermenü zu wählen.

3. Anzeige im Forschungsbaum
... ist endlich wieder übersichtlich :cool:
Hier hat der Meister anscheinend wieder repariert, was der Zauberlehrling kaputt bekommen hatte. ;)


Bitte, bitte, Meister, kümmere Dich auch um Punkt 1 und 2. :rolleyes:
 

Macavity64

Weltenbaum
Außerdem ist die Anzeige der abgeschlossenen Produktionen bei den Vorräten:supply: nach unten verrutscht.
Wenn das wirklich so beabsichtigt ist, dann ist das ebenfalls keine Verbesserung.
Anfangs etwas verwirrend, aber jetzt würde ich mir wünschen, dass alle abgeschlossenen Produktionen in dieser Position angezeigt werden.
Klickt man jetzt unter das Symbol der Vorräte ist man garantiert richtig. Bei vielen Manus und anderen Gebäuden ist das leider nicht so.
 

Deleted User - 149950

Seltsam jedoch finde ich die neue Sortierung - nämlich nach der Anzahl der vorhandenen Runen. :confused:
Ich fände es sinnvoller, die Sortierung wie vorher nach der Reihenfolge im Wundermenü zu wählen.
*pssst* Das war vorher auch so, dass die Anzeige nach Anzahl war und nicht nach Reihenfolge. Daran hat sich nichts geändert.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich hab heut zum erstenmal seit dem Update die Runenübersicht benutzen wollen. Ergebnis: Ich habe bei der Quelle der Reflexion direkt nachschauen müssen, wieviele ich schon habe. Wie schon vorab erwähnt: Wie die Übersicht aussieht ist mir egal, aber eine Übersicht ohne die Namen der Wunder kann ich nicht brauchen. Wenn das für die mobile Version notwendig ist ok, aber die PC Version deswegen zu verhunzen ist Murks.
 

DeletedUser8756

Anfangs etwas verwirrend, aber jetzt würde ich mir wünschen, dass alle abgeschlossenen Produktionen in dieser Position angezeigt werden.

Das ist ja schön, wenn man mit einem solchen "Murks" sogar einigen Spielern noch eine Freude bereiten kann.:D
Nur leider ist es so, dass diese Anzeigen teilweise überhaupt nicht richtig zu sehen sind, wenn andere Gebäude direkt daneben stehen, was ja wegen des Platzmangels doch meistens der Fall ist.
Und ich habe auch keine Lust in Elvenar auf einmal auf Wimmelbildsuche gehen zu müssen.:rolleyes:
Bei allen anderen Gebäuden stehen die Anzeigen für die abgeschlossenen Produktionen darüber, gut sichtbar bei einer engen Bebauung und für Spieler mit einer verminderten Sehfähigkeit.:p
 
Oben